Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ein wunderschönes Buch!

Grande Amore. Eine Liebe in zwei Welten

Ich habe das Buch wirklich von der ersten Seite an geliebt. Da ich bei Bonn wohne und meine Oma bei Bad Neuenahr gelebt hat, sind mir alle Orte ein Begriff. Noch emotionaler war es für mich als Orte wie das Kasino und die Therme in Bad Neuenahr angesprochen wurden, die bei der Flut zerstört worden sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Das Setting ist traumhaft. Vor allem wie Luciano seine Heimat in Italien beschreibt. Aber genauso das Ahrtal und die Weinberge.

Katharina ist eine selbstbestimmte Frau. Sie würde sich von einem Mann nicht sagen lassen und weder Arbeit noch das Autofahren verbieten lassen. Nur vor ihrer Mutter versucht sie ab und zu Dinge zu verheimlichen.
Luciano schwärmt jedes Mal von seiner Heimat, was einen denken lässt, dass er unbedingt wieder zurückmöchte.
Katharina Familie vor allem ihre Mutter hat Vorurteile gegenüber den Gastarbeitern. Sie denkt, dass von den italienischen Männern sowieso keiner die Heimat für immer verlassen kann. Ob es so kommt oder nicht erfahrt ihr in der Geschichte.

Für mich persönliche eine wunderschöne Liebesgeschichte und ich empfehlen sie weiter. Als Nächstes darf meine Oma das Buch lesen!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ein toller Auftakt!

Zwillingskrone

Ich habe schon oft gehört, dass Leser*innen von dem Buch positiv überrascht wurden und genauso war es bei mir. Die Idee der Geschichte hat mir von Anfang an gefallen. Und auch die Umsetzung war toll. Die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichten von Wren und Rose haben nochmal die Unterschiede der Zwillinge verdeutlicht. Und genauso deshalb sind mir beide ans Herz gewachsen. Die anderen Charaktere wie Banba, Thea, Tilda und Celeste haben die Geschichte rund gemacht. Shen hat mich mit seiner Art sehr oft zum Lachen gebracht. Tor hingegen hat etwas geheimnisvolles, dem ich aber auch ganz und gar verfallen bin. Das Ende und die Schlussszene hat mich sehr überrascht. Es ist kein krasser Cliffhanger a la Jennifer L. Armentrout oder Marah Woolf. Das ist hier aber auch gar nicht nötig, denn ich bin trotzdem neugierig auf Teil 2 und hoffe, dass sich einige Fragen noch klären werden.

Alles in allem eine sehr tolle Fantasygeschichte, die ich nur weiterempfehlen kann!

Ein Muss für Plötzlich Fee Fans

Plötzlich Rebell

Schon nach dem ersten Teil von „Plötzlich Fee“ war ich ein riesen Fan von Puck. Nun hat er endlich seine eigene Geschichte bekommen! Ich habe nur Teil 1 von Plötzlich Fee gelesen, kenne also einige Charaktere, aber jedoch nicht die ganze Geschichte. Ich konnte so gut wie alles verstehen. Für das ganze Leseerlebnis empfehle ich jedoch die anderen Reihen (Plötzlich Fee + Plötzlich Prinz) vorher zu lesen. Oder sich darüber schlau zu machen. So habe ich es gemacht.

Der Weltenaufbau und die Beschreibung der Umgebung sind wieder grandios, jedoch waren es mir ab und zu einfach zu viele, zu detailreiche Beschreibungen, wodurch ich auch mal Abschnitte überflogen habe.

Wir begleiten Puck durch das Nimmernie, auf eine spannende Reise mit altbekannten aber auch neuen Charakteren. Puck alias Robin Goodfellow eilt ein schlechter Ruf voraus, auf Grund seiner Vergangenheit. In diesem Buch passiert jedoch etwas außergewöhnliches: Er trifft auf Nyx, die bisher noch Nichts von ihm gehört und somit keinerlei Vorurteile hat. Sie ist bis zum Äußersten loyal ergeben, mysteriös und geheimnisvoll.
Keirran war mir bis dato unbekannt, da ich „Plötzlich Prinz“ nicht gelesen habe. Er ist schlecht einzuschätzen, jedoch habe ich die Hoffnung in Teil 2 mehr von ihm zu erfahren.

Zu Puck: Er ist der König der Streiche, seine Ironie und seine Schlagfertigkeit sind unglaublich. Auch die Spitznamen wie Eisbubi und Blechdose sind einmalig. Es ist genau die Art von trockenem Humor, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Jedoch hat man auch eine bzw. zwei andere Seiten von ihm kennengelernt, die ihn sehr authentisch gemacht haben. So wurde er mir als Leserin näher gebracht. Man hat erkannt, dass er eben nicht nur der Witzbold ist.

Ein Muss für Fans der Plötzlich Fee Reihe.
Eine Empfehlung für alle, die gerne Feen mögen und von Herzen lachen

Ein Gefühl von Nach-Hause-Kommen

A Place to Love

Dass ich beim Lesen das Gefühl von Nach-Hause-Kommen hatte, habe ich an der Green Valley Love Reihe sehr geschätzt. Genauso fühlt sich A Place to Love an. Bereits bei dem ersten Teil habe ich mich wohl und heimelig gefühlt. Vermutlich liegt es an dem Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder in seinen Bann zieht.
Zwischendurch wird von den Rocky Mountains und Green Valley berichtet wird, das macht die Geschichte nur besser.
Die drei Schwestern erinnern mich außerdem an die Linklater Schwestern der Shetland Love Reihe von Katinka Engel, was jedoch nur positiv ist. Denn genau wie an den Linklater Schwestern schätze ich bei den McCarthys die Unterschiedlich- und Vielfältigkeit sowie ihre Loyalität.
Im ersten Teil geht es um Juniper. Sie ist eine starke Frau, bei der man im Laufe der Geschichte eine Entwicklung erkennen kann.
Henry hat mich von Anfang an begeistert, er ist der perfekte Good Guy. Die zwei müssen ganz schön hart für ihr Glück kämpfen, was sie nur authentischer macht.
Cherry Hill und Palisade sind ein traumhaftes Setting und die Nebencharaktere machen die Geschichte komplett.

Dieses Buch weist meiner Meinung nach schon viele Parallelen zur Green Valley Love Reihe auf. Zuerst dachte ich es würde mich stören. Letztendlich ist es nur der Beweis, dass ich eine Schwäche für Kleinstadtromane mit Friedefreudeeierkuchenepiloge habe und Lilly Lucas das Talent besitzt, solche Bücher zu schreiben

Veröffentlicht am 15.01.2023

Für immer meine Herzensempfehlung!

All the Songs of my Soul

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ichweißnichtwasichtunsoll.
Tja, wer weiß das schon?
Genau das fragt sich Tagg in „All the Songs of ...

Tja, wer weiß das schon?
Genau das fragt sich Tagg in „All the Songs of my Soul“.
Wer mir schon länger folgt, weiß eventuell, dass „All the Colors of my Dreams“ für mich ein absolutes Highlight war. Genauso besonders wie die Geschichte von Moses und Georgia war, geht es hier mit David „Tagg“ Taggert, Moses besten Freund, und Millie weiter. Millie hat als Kind ihr Sehvermögen verloren. Seit sie 18 ist kümmert sie sich außerdem um ihren 15-jährigen Bruder Henry, der eine Autismus-Spektrum-Störung hat.

Der Titel ist perfekt gewählt, er passt sehr gut zu der Geschichte.
Wie zuvor in Band 1 die Geschichte von Moses aufgegriffen wird, wird hier immer wieder von der Geschichte von David und Goliath erzählt.

Die Kapitel werden aus der Sicht von Moses und Tagg erzählt. Taggs Sicht wird jedoch durch von ihm aufgenommene Kassetten erzählt. Ich wollte das Buch kaum bei Seite legen, so spannend war es.
Amy Harmon hat das Talent, wundervolle, einzigartige Charaktere zu erschaffen. Diese Charaktere machen das Buch zu etwas Besonderem. Tagg mit seinen Götterfunken und Millie mit ihren Lieblingsgeräuschen. Abgesehen von den Protagonisten, haben sich das Tagg-Team und vor allem der mit Sportfakten um sich schmeissende Henry, in mein Herz geschlichen.
Da Moses und Tagg auch immer wieder von ihrer Vergangenheit erzählen, empfiehlt es sich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Bzw der Epilog. Dieser war für mich sowas von unrealistisch und unnötig. Er hat mir ein Stück weit die Liebesgeschichte von Tagg und Millie samt aller Götterfunken kaputt gemacht. Sollte ich das Buch je wieder lesen, lasse ich den Epilog aus.

Trotz des Epilogs eine Herzensempfehlung!