Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Kleinstadtroman

Heart of Texas - Das Glück so nah

Ich liebe Kleinstadtromane! Und vor Kurzem habe ich diesen hier beendet. Es ist der zweite Teil einer Reihe und wie auch schon Teil 1 hat er mir gut gefallen. Da das Buch nur 200 Seiten hat, ist es super für Zwischendurch.
Noch immer geht der Titel des Most Unsympathic Characters an Richard aus Heart of Texas. Hier haben wir ihn etwas besser kennengelernt, wodurch er mir noch unsympathischer wurde. Die Protagonistin ist dafür umso sympathischer. Auf Grund der Kürze war ich emotional nicht so involviert, aber ich habe mich sehr gefreut die alten Charaktere wieder zu treffen und freue mich auf die Folgebände.
Dass die Bücher ursprünglich 1998, dieses unter dem Namen „Texas Two-Step“, erschienen sind, merkt man anhand des Schreibstils. Dieser ist sehr altmodisch, mit Sätzen wie „der arme Junge war Frauen gegenüber völlig unbeholfen - im Gegensatz zu Richard, der die Klaviatur des Paarungsrituals virtuos beherrschte“ (S. 136). Ich denke, ihr versteht was ich meine. Ich persönlich hatte damit allerdings keine Probleme, ich konnte das Buch flüssig lesen.

Ursprünglich haben mich die Bücher mit ihrem Cover gelockt, aber auch der Inhalt konnte mich überzeugen.
Wer also Lust auf einen süßen, altmodischen Kleinstadtroman hat, ist bei dieser Reihe richtig.

Süßes Buch für tanzbegeisterte Kinder

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Heute habe ich eine Rezension zu „Ballet School - Der Tanz Deines Lebens“.

Heute habe ich eine Rezension zu „Ballet School - Der Tanz Deines Lebens“.
Vor ab muss ich sagen, dass die Altersempfehlung ab 9 Jahren ist. Es ist also ein Buch, welches sich eher an eine jüngere Zielgruppe richtet. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch gut unterhalten. Mit seinen knapp 200 Seiten wird die Geschichte eines jungen Mädchens, das ihre Liebe zum Balletttanzen entdeckt, obwohl das Thema zu Hause bei ihren Großeltern tabu ist, erzählt. Es geht um Freundschaft und Familie. April zeigt, dass man für seine Träume kämpfen und niemals aufgeben sollte.
Ich empfehle das Buch allen, besonders tanzbegeisterten Kindern, die sich für ein paar Stunden in die Welt von April träumen möchten.
Da das Buch der Auftakt einer Reihe ist, bin ich schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wohlfühlbuch, für Tierliebhaber ein Muss!

No Flames too wild

Es geht um die zwei Mädels Isabel und Sophie, die ein Work-&-Travel-Jahr in Australien machen. Isabel möchte vor allem dort hin, um mehr über ihren australischen Vater zu erfahren.
Nachdem Melbourne für ...

Nachdem Melbourne für Isabel eine große Enttäuschung war, kommen die zwei in die Kleinstadt Eden. Dort finden sie sofort einen Job inklusive Unterkunft in einem Koala-Reservat. Dieses betreiben das Ehepaar Ellen und Jack gemeinsam mit ihrem Sohn Liam.

Das Setting ist ein absoluter Wohlfühlort. Ich konnte die Koalagehege, den Strand und das Moonlight förmlich vor mir sehen. Der Schreibstil der Autorin versprüht so eine Leichtigkeit, dass ich schnell durch die Seiten geflogen bin.
Besonders die Entwicklung von Liam sowie Isabel haben mir gut gefallen. Diese waren sehr authentisch (Mehr möchte ich nicht darauf eingehen -> Spoiler).
Ein weiterer, ganz großer Pluspunkt, sind die Nebencharaktere. Mit den Freundinnen von Liam wurde es nie langweilig und auch Tyler nimmt eine ganz besondere Rolle ein.

Ein Kritikpunkt sind die vielen Wiederholungen. Ich hatte an einigen Stellen das Gefühl, dass ich die Seite aus Versehen noch mal gelesen habe, da sich innere Monologe thematisch wiederholt haben.

Trotzdem ist das Buch für alle Tierliebhaber
innen unter euch ein Muss! Große Empfehlung für dieses Wohlfühlbuch

Ein lockerleichtes Wohlfühlbuch

No Stars too bright

Gestern habe ich den zweiten Teil der Love Down Under Reihe beendet. Der Teil hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als Teil 1. Das australische Setting ist in diesem Buch einfach traumhaft. Da Cooper und Sophie einen Roadtrip machen, lernt man verschiedene Orte in Australien kennen.
Cooper ist ein sehr interessanter Charakter mit einer spannenden Vergangenheit. Innerhalb der Geschichte wurde sehr deutlich, wie stark sich Cooper entwickelt hat.
Ganz besonders liebe ich es, dass wir die ganzen alten Charaktere wieder treffen. Das gibt mir das Gefühl von „Nachhausekommen“. An einigen Stellen ist es auch spannend, aber auf unnötiges Drama wird verzichtet. Genau deshalb ist das Buch für mich zum Wohlfühlen und Wegträumen.

Ich hätte das Buch allerdings im Sommer/ Frühjahr lesen sollen. Für mich hat es in diese kalte Jahreszeit nicht gepasst, weswegen ich auch etwas länger zum Beenden des Buches gebraucht habe.

Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses leichte Wohlfühlbuch 🫶🏽

Guter Stand Alone, aber nicht mein liebstes L. J. Shen Buch

Love Like Fire

„Love Like Fire“ hat mich mit verschiedenen Gefühlen zurückgelassen. Mir hat es im Ganzen sehr gut gefallen, auch wenn es trotzdem nicht mein liebstes Buch der Autorin ist. Achtung, die Rezension kann kleine Spoiler enthalten!

Die Protagonistin Grace ist wortwörtlich durchs Feuer gegangen. Nach einem schlimmen Unfall trägt sie am Körper Narben, die ihr, wie sie selbst denkt, ihre Schönheit nehmen. Dadurch ist sie unsicher, versteckt sich vor der Welt und möchte am liebsten unsichtbar sein. Grace ist eine ganz besondere, ungewöhnliche aber vor allem starke Protagonistin, die eine starke Entwicklung durchläuft. Sie ist schlagfertig, bleibt sich selbst treu und verliebt sich nicht in jeden hübschen Typen Hals über Kopf.
West hingegen, der besagte hübsche Typ, trägt seine Narben innerlich. Er ist ein Bad Boy durch und durch und Grace versucht ihn anfangs nicht an sich ranzulassen. Grace gegenüber ist West anders als zu anderen. Er ist fürsorglich und besorgt. Hilft Grace, wo er kann. Seine Ansichten und Entscheidungen konnte ich die meiste Zeit nachvollziehen. Das Ende war einfach nur herzerwärmend. Es gab viele kleine Details, die einfach unglaublich süß waren.

Auf jeden Fall habe ich auch bei der ein oder anderen Stelle die Augen verdreht. Wests Aussprache war oft sehr vulgär. Jedoch finde ich das für L. J. Shens Bücher nicht ungewöhnlich, weshalb es mich nicht weiter gestört hat.

Wer also Lust auf eine starke Protagonistin hat, ist hier genau an der richtigen Stelle. Das Buch bekommt eine Leseempfehlung von mir!