Profilbild von henrietteklh

Gracie & Ira🤍

In Case We Trust

•In Case We Trust von Tessa Tjagvad•

•In Case We Trust von Tessa Tjagvad•
Bis zu diesem Buch kannte ich die Autorin noch nicht, muss aber sagen, dass ich definitiv positiv überrascht wurde. Ira und Gracie haben sich in mein Herz geschlichen und mir viel gegeben. Zu 100% begeistern konnten sie mich nicht, aber dennoch habe ich nun Lust auf die nächsten Bände der Reihe bekommen!💜

Die Gestaltung des Covers ist sehr schlicht gehalten, aber ich finde sie unglaublich schön! Das Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit und passt mit den dunklen Lilatönen so gut zu Ira und Gracie und ihrem Vibe. Auch den Schreibstil der Autorin habe ich geliebt. Die Geschichte war aus Iras und Gracies Perspektive geschrieben, was einem so viel Emotionen vermittelt hat. Es war so intensiv und emotional mit ihnen.

Mit Gracies Charakter konnte ich von Anfang an in vielen Punkten absolut relaten, weshalb sie mir auch sofort sympathisch war. Gracie war ein Charakter, der immer alles richtig machen wollte. Der viel in ihrem Kopf war und ein Spezialist im Overthinking war. Sie war liebenswert, hatte ein großes Herz und konnte vor allem bei Ira ziemlich bissig sein. Allerdings hat Gracie sich auch super schnell verunsichern lassen und war allgemein sehr vorsichtig.
Ira war ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Charakter, der wenig mit Menschen anfangen konnte. Ich mochte ihn und seine Einstellung auf Anhieb und habe mich definitiv ein wenig in ihn verguckt. Er hatte einen ordentlichen Kampfgeist und war immer für seinen Bruder Benji da. Ira war so caring und hat Gracie so wundervoll zur Seite gestanden. Mit der Zeit ist sogar sein Eis geschmolzen und man konnte ihn besser durchblicken.

Auch die Nebencharaktere haben mir größtenteils sehr gefallen. Die Truppe rund um Lauren, Cassy, Sam, Otis und Jude war einfach super unterhaltsam. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, mit Jude warm zu werden, aber irgendwann mochte ich auch ihn irgendwie unfassbar gerne, auch wenn sein Verhalten nicht immer nett war. Auch mit Sams Verhalten konnte ich nicht immer übereinstimmen. Dafür fand ich Otis unfassbar lustig und die anderen beiden waren immer für Gracie da. Die restlichen Leute aus der Kanzlei und Gracies Dad fand ich sehr steif und gewöhnungsbedürftig und auch Iras Familie war mir nicht unbedingt sympathisch. Nur sein Bruder Benji mochte ich ganz gerne und seine Schwester war auch richtig cool.

Erst mal in der Geschichte drinne, möchte man eigentlich gar nicht mehr gehen. Auch wenn es anfangs ein wenig gedauert hat, bis ich in der Geschichte angekommen bin und mit all den Charakteren warm geworden bin, ließ sie sich danach in einem Rutsch runter lesen. Ich war sofort Feuer und Flamme von der Thematik rund um die Kanzlei, Ira und Gracie als Anwalt und ihren großen Fall. Das hat die Autorin spannend aufgebaut und einem gut nahe gebracht, zumal auch die Atmosphäre angenehm und lebendig war. Das Setting in der Kanzlei war ein wenig kühl, aber das hat genau die richtige Atmosphäre vermittelt und zur Geschichte geschafft. Und dann war da noch die Enemies/Strangers to Lovers Geschichte zwischen Gracie und Ira, die wirklich wundervoll war. Gracie und Ira haben lange gebraucht, bis sich etwas entwickelt hat, aber die Funken sind von Anfang an gesprungen. Die beiden waren so aufgeladen und intensiv am Anfang. Ihre Wortgefächte und Auseinandersetzungen waren die besten. Im Verlauf hat die Intensität zwischen ihnen leider etwas abgenommen, aber sie haben sich dennoch wundervoll zusammen entwickelt. Einige Hürden gab es definitiv und ich war ab und an etwas genervt, dass Ira teils so empfindlich war bezüglich einiger Themen, aber das hat sich nachher relativ schnell gelegt. Allerdings muss ich sagen, dass der Story in der Mitte ein wenig die Spannung gefehlt hat. Es hat sich ein wenig in die Länge gezogen und teils ist nicht wirklich etwas passiert. Zum Ende hin ging es wieder etwas schneller und ereignisreicher zu, aber zwischendurch war es ein wenig anstrengend zu lesen. Nichtsdestotrotz waren Gracie und Ira wundervoll und haben sich sowohl einzeln als auch zusammen toll entwickelt. Auch das Ende war wirklich schön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ira und Gracie 4 von 5 Sternen. Sie hat mich nicht komplett umgehauen, aber es war eine schöne Liebesgeschichte mit viel Tiefe und ganz tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Große Empfehlung🥹

Sirens – Das Glühen der Magie

•Sirens - das Glühen der Magie von Maike Voß•

•Sirens - das Glühen der Magie von Maike Voß•
Dieses Buch hat einfach genau meinen Vibe getroffen, sodass ich mehr als glücklich darüber bin, es gelesen zu haben. Penn, Reagan und die Thematik um die Sirenen konnten mich direkt für sich gewinnen und grenzenlos fesseln. Ich bin absolut verliebt in das Buch!🖤

Außerdem mag ich die Gestaltung des Covers sehr. Es ist schlicht und doch wiederum nicht. Man kann es einfach nicht übersehen. Ich finde, dass das Cover unglaublich gut zum Inhalt des Buches passt. Auch der Schreibstil konnte mich sofort für sich gewinnen! Ich liebe es, wie intensiv und emotional die Autorin schreibt. Und obwohl das Buch nur aus Reagans Sicht geschrieben war, nimmt man alles authentisch und intensiv wahr.

Reagan mochte ich auf Anhieb unfassbar gerne! Mir ist sofort aufgefallen, wie tough, schlagfertig, standhaft und bissig sie ist. Sie ist genau die Art von Protagonistin, die sich nicht so schnell klein kriegen lässt und am liebsten ihr eigenes Ding durchzieht. Gleichzeitig konnte sie aber auch mitfühlend sein. Das Öffnen gegenüber anderen viel ihr zunehmend schwer und man hat definitiv gemerkt, dass Reagan eher eine Einzelkämpferin und Unterstützung nicht gewohnt ist. Aber in meinen Augen hat sie sich diesbezüglich so gut entwickelt und hat am Ende wunderbar in die Truppe gepasst. Auch Penn musste ich einfach lieben. Durch seinen unglaublich humorvollen und neckenden Charakter geht das auch gar nicht anders. Penn wusste genau, wie er Reagan liebevoll aus der Reserve locken kann und welche Schalter er bei ihr bedienen musste. Gleichzeitig war er ein offener, aufmerksamer und absolut liebenswerter Charaktere. Teils komplett das Gegenteil von Reagan und doch hat er perfekt zu ihr gepasst. Wie er Reagan aufgefangen hat und für sie da war, war einfach nur wundervoll. Ich habe ihn sehr geliebt!

Aber auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils sehr sehr ins Herz geschlossen, ganz besonders den Inneren Circle. Scarlett, Penny, Carlos und sogar irgendwie auch Dylan (trotz seines unmöglichen Verhalten anfangs) haben mich absolut für sich gewonnen. Ich liebe die Ausgelassenheit und Stimmung in der Truppe und habe ich immer so wohlgefühlt bei ihnen. Carlos ist ja mein heimlicher Liebling. Aber auch Savo, Raness und einige andere Sirenen waren mir unglaublich sympathisch. Und dann war da noch Shen, die ich auf der einen Seite super nervig fand und auf der anderen einfach wundervoll. Sie war bedingungslos an Regans Seite und ihre Wortgefechte mit Penn waren so unterhaltsam. Auch Isla mochte ich unfassbar gerne, die Ereignisse um sie haben mir echt das Herz gebrochen. Von Anfang an skeptisch war ich hingegen bei Kane. Er hat sich von Anfang an irgendwie komisch verhalten und ich konnte ihn nie wirklich leiden. Sein Handeln hat am Ende Sinn gemacht, aber ich weiß nach wie vor nicht, ob ich ihn mag oder nicht.

Ich wusste in dem Moment, in dem ich das Buch in der Hand gehalten habe, dass es genau meine Geschichte werden würde. Und was soll ich sagen? Ich kann nur von diesem Buch schwärmen. Schon der Prolog aus der Sicht von Regans Mom ist mir unglaublich unter die Haut gegangen. Es hat nur wenige Seiten mehr benötigt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Thematik rund um die Sirenen und Nox und die Welt, in die Regan hineingeraten ist, konnten mich sofort überzeugen und faszinieren. Außerdem ist das Setting in London einfach perfekt und die Atmosphäre hat stets etwas Geheimnisvolles, Gefährliches und Nervensufreibendes. Mich hat sie total gefesselt. Zudem kann ich nur sagen, dass die Idee der Story unglaublich gut gelungen ist. Es ist stets spannend und hat genug Nervenkitzel, der das eigene Herz zum Klopfen bringt. Es macht unglaublich Spaß, Regan dabei zu begleiten, wie sie Teil der Welt der Sirenen wird und mehr und mehr an Stärke gewinnt. Ihre Entwicklung ist dabei einfach nur atemberaubend. Außerdem sorgt die Feindschaft zwischen Sirenen und Nox für unglaublich viel Spannung und Action, dass man richtig mitfiebert. Dieses Buch hat außerdem richtig den Found Family Trope Vibe, so, wie Regan Teil von Penns Familie wird. Doch mein großes Highlight in all dem waren definitiv Regan und Penn. Die Beziehung dieser beiden ist wirklich besonders, wird niemals langweilig und hält einen ordentlich auf Trab. Regan und Penn könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie wundervoll zusammen. Haters/Strangers to Lovers voller Emotionen, Feuer und Spannung. Die beiden sind anfangs so eine explosive Mischung mit Wortgefechten, Kämpfen und viel Sturheit. Aber ich liebe jeder ihrer Szenen so sehr. Penn und Regan sind so wunderschön zusammen! Ich brauche unbedingt mehr von ihnen, und natürlich von Shens und Penns Auseinandersetzungen. Noch viel erschütternder und spannender war jedoch das Ende des Buches und die Ereignisse, die sich davor abgespielt haben. Ich war mehr als überrascht und kann das noch gar nicht fassen. Ich brauche nun unbedingt Band 2 und ganz viele Antworten auf meine Fragen.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Penn und Regan definitiv 5 von 5 Sternen. Diesed Buch hat einfach zu 100% meinen Geschmack getroffen und ist nun eine ganz dicke Empfehlung von mir an euch!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Louisa & Patrick💙

Stronger than the Sea

•Stronger Than The Sea von Anna Augustin•

•Stronger Than The Sea von Anna Augustin•
Ich habe damals schon Anna Augustins Debutroman gelesen und sehe geliebt. Aber Patricks und Louisas Geschichte hat mich noch mal auf eine ganz andere Weise berührt und mitgenommen. Ich habe die beiden so sehr gefühlt und jede Sekunde in diesem wundervollen Buch genossen!💙

Außerdem kann ich nur von diesem Cover schwärmen. Ich liebe die Gestaltung. Sie passt perfekt zum Titel des Buches und natürlich zum Inhalt. Das Cover macht einfach Lust auf das Buch. Doch auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort catchen. Es gefällt mir sehr, dass das Buch aus Patricks und Louisas Sicht geschrieben ist. Das macht alles so viel authentischer, emotionaler und verständlicher. Ich habe die Geschichte, Charaktere und ihre Emotionen sehr gefühlt.

Louisa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Man hat sofort gemerkt, was für eine Kämpferin sie ist. Vor allem für Elliot würde sie alles tun und zeigt immer wieder, wie wichtig ihr Bruder ihr ist. Außerdem ist sie mutig, stark und hat keine Angst, den Mund gegenüber Leuten, die ihr oder ihren Geliebten etwas Böses wollen, aufzumachen. Sie hat Biss, ist tough und gleichzeitig so verletzlich. Es hat mir das Herz gebrochen, sie leiden zu sehen. Das hat ihr großes Herz nicht verdient gehabt.
Aber auch Patrick ist mir ziemlich unter die Haut gegangen. Der Kerl ist unglaublich stur, hat null Selbstansicht anfangs, was seine Gesundheit anging, und hat wirklich für seinen Job bei den Coast Guards gelebt. Seine Leidenschafz war ehrlich ansteckend und bewundernswert. Gleichzeitig ist Patrick selbstlos, will nur das Beste für andere und vor allem seinen Bruder Joey. Zudem ist auch Patrick ein Kämpfer. Es hat viel gebraucht, um das zu tun, was er schlussendlich getan hat, und trotzdem hat er es durchgezogen. Er war so stark und hat mich richtig stolz gemacht.

Auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils sehr gerne! Vor allem Elliot, Joey und Scott habe ich sehr ins Herz geschlossen. Joey und Elliot hatten so eine süße Freundschaft und haben mich jedes Mal zum Lächeln gebracht. Und Scotts Humor war einfach göttlich. Er war ein toller Freund für Patrick und hat Louisa von Anfang an mit offenen Armen empfangen. Auch Louisas Großeltern und Carla sowie der Captain, Taya und Curtis waren mir sehr sympathisch. Bei June war ich anfangs ein wenig skeptisch und habe lange gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Kyle und Patricks Vater hingegen konnte ich gar nicht ausstehen. Dieser Mann, den Patrick seinen Vater genannt hat, war einfach nur grausam und unmöglich. Und Kyle war leider auch nicht unbedingt viel besser, obwohl ich zum Ende hin das Gefühl hatte, dass er noch besser werden könnte.

Schon wenige Seiten im Buch wollte ich nicht mehr weg. Bereits der Anfang hat mich direkt berührt und mein Hert gebrochen und mich dazu gebracht, mehr erfahren zu wollen. Auf Anhieb habe ich mich in Kodiak wohlgefühlt und die Atmosphäre dort genossen, auch wenn es für Louisa und Elliot anfangs nicht leicht war. Aber durch Anna Augustins Beschreibungen verliebt man sich sofort in Kodiak und möchte nicht mehr weg. Zudem hat mir die Thematik rund um die Coast Guards, Louisas Arbeit als Therapeutin und ihr Weg mit Elliot sofort gefallen. Die Leidenschaft von Patrick und seinen Kollegen war zum Greifen nah und ich habe jede Textstelle mit den Coast Guards nur so in mich aufgesaugt und fand das unglaublich spannend. Gleichzeitig haben Patrick und Louisa mein Herz im Sturm erobert. Der Weg der beiden zueinander war so voller Steine und Hindernisse, aber sie waren einfach ein wunderschönes und intensives Paar. Aller Anfang war schwer und mehr als einmal hatte ich regelrecht Angst, weiterzulesen, wenn sie sich auf verbotenes Terrain begeben haben. Die beiden haben einfach so gut zusammen funktioniert. Selbst ihre gemeinsame Therapiestunden waren schön, lehrreich und voller Schmerz. Louisa und Patrick waren einfach ein starkes Paar! Und vor allem zum Ende hin haben sie diese Stärke noch einmal bewiesen und gezeigt, was für eine großartige Entwicklung sie durchlaufen haben. Vor allem Patricks mentale/gesundheitlichr Entwicklung war so stark und bewundernswert, während Louisa nie aufgehört hat, um ihren Bruder zu kämpfen. Ich fand die Ereignisse um ihre Familie so unglaublich herzzerreißend und traurig. Umso hat mich das Ganze am Ende aber zum Lächeln gebracht. Dieses Buch hat auf viele Weisen ein Happy End gehabt. Mich jedenfalls hat das Ende ordentlich zum Lächeln gebracht. Es hätte nicht schöner sein können, auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass Kyle und Patrick nicht wieder zueinander finden konnten. Nichtsdestotrotz blicke ich lächelnd auf das Ende und die gesamte Geschichte zurück.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Louisa und Patrick 5 von 5 Sternen. Ich habe das Buch absolut gefühlt und kann es nur ganz groß weiterempfehlen. Ich verspreche, dass die Geschichte einen nicht kalt lässt.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Julia Dippel hat wieder gezaubert😍

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

•A Song To Raise A Storm von Julia Dippel•

•A Song To Raise A Storm von Julia Dippel•
Ich muss gestehen, dass es das erste Buch von Julia Dippel war, bei dem ich skeptisch war, weil Klappentext und Cover mir nicht wirklich zugesagt haben. Aber schon nach wenigen Seiten war ich so tief in der Geschichte und habe sie abgöttisch geliebt und weggesuchtet. Ich würde sogar sagen, dass dies bis jetzt Julia Dippels intensivstes Buch ist!🤍

Allerdings mag ich die Gestaltung des Covers nicht ganz so gerne. Es passt zwar irgendwie zur Geschichte, aber es hat mich nicht sonderlich angesprochen. Vor allem die menschliche Gestalt darauf finde ich nicht so schön. Julia Dippels Schreibstil hingegen konnte mich absolut umhauen! Auch wenn die Geschichte nur aus Sinthas Perspektive erzählt wird, erlebt man alles hautnah, authentisch und vor allem intensiv. Die Autorin schafft es wieder, die Charaktere und Welt mit ihrem Wortbuilding zum Leben zu erwecken. Ich war so süchtig danach.

Die Protagonistin Sintha habe ich sofort geliebt! Ihre toughe, sture, entschlossene, schlagfertige und bissige Art macht auch gar nichts anderes möglich. Sin ist einfach die Art von Protagonistin, die man bewundert und mit der es nicht langweilig wird. Ich fand es gut, wie sie sich nicht hat klein kriegen lassen von Arezandet und seinen Leuten. Trotz allem hat Sin immer weiter gekämpft und allem stand gehalten. Sin ist wirklich absolut badass und hatte mich total in ihrem Bann.
Aber auch Arezander hat irgendwie mein Herz gewonnen. Ich war, was ihn angeht, lange skeptisch. Er kann unfassbar grausam, gemein und kalt sein, aber auf der anderen Seite würde er alles für die tun, die er liebt. Er bietet grenzenlosen Schutz und auch wenn er teils ein Lügner war, konnte er auch so wundervoll zu Sin sein. Fürsorglich, sanft, aufmerksam und beschützerisch. Er hatte trotz seiner Position und Pflichten auch eine sanfte und Herzklopfen erregende Seite.

Die Nebencharaktere fand ich zum größten Teil unfassbar interessant. Vor allem Arezanders Skall sind mir trotz ihrer teils ruppigen Art doch sehr ans Herz gewachsen. Riven, Zaha, Tye und Markeez waren so eine gemischte Truppe. Ganz besonders Riven mit seiner humorvollen Art konnte mich begeistern und zum Lachen bringen. Aber ich mochte auch irgendwie Jilda, den Spielmann und Win. Sie waren mir alle richtig sympathisch, vor allem der Spielmann. Bei Charakteren wie Rukash oder Scarraban war ich von Anfang an eher skeptisch und Arezanders Bruder Cjan fand ich irgendwie gruselig. Die Ereignisse um ihn hängen mir jetzt noch nach. Und dann gab es noch so unfassbar viele andere Charaktere, die ich teils mochte und teils nicht. Sins Familie war auf jeden Fall wundervoll.

Tatsächlich war ich, obwohl es Julia Dippel ist, anfangs ziemlich skeptisch, was das Buch angeht. Cover und Klappentext haben mich nicht zu 100% abgesprochen, sodass ich unsicher war. Doch dann habe ich das Buch dennoch angefangen und war schon nach wenigen Seiten so süchtig, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Wieder einmal hatte Julia Dippel mich in den Bann ihrer Bücher gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Zumal diese Welt, in der die Geschichte spielt, wirklich außergewöhnlich und unglaublich vielfältig ist. Es ist anfangs wirklich, was man darüber zu lernen hat, aber gleichzeitig ist es auch unfassbar faszinierend und wundervoll. Julia Dippel Beschreibungen haben dafür gesorgt, dass ich das Setting sofort lieben gelernt habe und auch die Atmosphäre hatte etwas wirklich Magisches an sich. Sie war stets aufgeladen und feurig und hat damit genau Sin und Arez widergespiegelt. Allein der Aufbau der Welt und die Magie haben schon dafür gesorgt, dass ich nicht mehr weg wollte. Dieses Buch war auch in dieser Hinsicht so viel wilder, roher, brutaler und intensiver als andere Bücher der Autorin. Es war etwas Neues und doch ungewöhnlich gut! Außerdem war ich wirklich Feuer und Flamme von dieser Konstellation zwischen Sin und Arez. Die beiden waren wortwörtlich das Gegenteil von dem jeweils anderen und doch waren die Emotionen zwischen ihnen so intensiv. Diese Enemies to Lovers Geschichte zwischen ihnen war der Hammer! So unterhaltsam, intensiv, emotional, feurig und irgendwie auch humorvoll. Ich konnte gar nicht genug von ihnen, ihren Schlagabtauschen, ihren Kämpfen, ihren Feindseligkeiten, Spielen und ihren leidenschaftlichen Momentek bekommen. Sin und Arez machen einfach süchtig! Zudem war auch die restliche Story rund um sie und alles andere unfassbar spannend. Man wurde ordentlich auf Trab gehalten, hat mitgefiebert und vor allem bei dem Mordfall mitgegrübelt. Es war düster, gefährlich, täuschend, brutal und herzzerreißend. Ich wusste gar nicht, wohin mit meinem Blick. Vor allem die Intrigen haben einen ordentlichen auf Trab gehalten. Man wusste nicht mehr, ob man Arez und seinen Leuten trauen kann oder nicht. Ich fand diesen ganzen Handlungsablauf einfach nur großartig mit all seinen Entwicklungen und neu hinzukommenden Informationen. Es war mehr als gelungen und nach dem spektakulären Ende kann ich Band 2 kaum abwarten. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, wie das geendet hat!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Arezander und Sintha definitiv 5 von 5 Sternen. Ich war absolut Feuer und Flamme und kann es kaum abwarten, wieder zurückzukehren und mehr von Sin und Arez zu lesen!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein gelungener Abschluss✨

Silber - Das dritte Buch der Träume

•Silber - das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier•

•Silber - das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier•
Kaum zu glauben, dass ich diese wundervolle Buchreihe nun beendet habe und Henry, Liv, Grayson, Mia und die anderen hinter mir lassen muss. Dieser letzte Band hat mir noch einmal gezeigt, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie unfassbar wohl ich mich dort fühle!🤍

Zumal die Story wieder unglaublich gut, spannend, abwechslungsreich und vor allem voller Nervenkitzel war. Mein Herz hat viel zu oft viel zu schnell geschlagen und Saltos geschlagen bei all den Ereignissen rund um Arthur und seine Vorhaben. Er ist hier wirklich noch mal zum ultimativen Feine geworden und hat seinen Hass nicht mehr versteckt. Ich fand es teils wirklich heftig und war sprachlos, was er da angerichtet hat. Manchmal war es so brenzlig und unfassbar gefährlich. Allerdings mochte ich es sehr, wie sich dieses Team aus Liv, Henry und Grayson fertig geformt hat und ihm entgegen getreten ist. Die drei sind so ein tolles Team. Ich habe ihre Gespräche geliebt.

Außerdem haben auch Liv und Henry einen weiteren Schritt in ihrer Beziehung getan. Ich liebe es, wie sich das Ganze hier entwickelt hat und wie sie immer fester zusammengewachsen sind. Vor allem Livs Panikreaktion auf ein gewisses Thema war unfassbar unterhaltsam und lustig. Ich liebe ihren Charakter einfach sehr, genau wie Henry, der immer die richtigen Worte für Liv hat und unfassbar gerissen war.

Überhaupt kann man sagen, dass sich nicht nur Livs und Henrys Beziehung entwickelt hat, sondern alle Charaktere irgendwie einen Sprung gemacht haben. Vor allem innerhalb der Patchwork-Familie aus den Silbers und den Spencers hat sich einiges getan. Mittlerweile mag ich sogar Florence und finde es super, wie sich ihre Abneigung zu Liv und Mia geändert hat. Selbst Emily hat am Ende eine Wandlung gemacht, auch wenn ich sie nach wie vor nicht mag. Am meisten überrascht hat mich jedoch Anabel. Durch ihr Verhalten am Anfang hatte ich eigentlich keine Hoffnung, dass es je besser wird mit ihr, aber sie hat mir am Ende genau das Gegenteil bewiesen. Ich fand das so stark von ihr und vor allem bewundernswert, dass sie diesen Schritt endlich gegangen ist. Und dann war da noch Matti, der neu hinzugekommen ist und mir eigentlich ganz sympathisch war. Manchmal etwas sonderbar und seine Rolle in der Geschichte fand ich etwas random, aber eigentlich mochte ich ihn.

Doch auch der Rest der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte mir wirklich keinen besseren Abschluss für die Reihe vorstellen können. Klar, einige Fragen rund um die Traumwelt bleiben offen, aber das finde ich eigentlich ganz interessant und regt zum Nachdenken an. Zudem fand ich es schon cool, dass das Geheimnis um Secrecy gelöst wurde und man z.B. mehr über diese mysteriöse Sekte und den Dämon erfahren hat. Ich habe immer total mitgefiebert und fand das Ende einfach nur gelungen! Es hat mich richtig zum Lächeln und mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Liv und Henry definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich kann nur sagen, dass ich diese Reihe geliebt habe und sie immer wieder lesen würde. Ich vermisse Liv, Henry und die anderen jetzt schon unendlich doll.