Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2021

Größter Flop seit Langem…

Die Herren der Unterwelt 15: Schwarzer Fluch

•Schwarzer Fluch - die Herren der Unterwelt 15 von Gena Showalter•

•Schwarzer Fluch - die Herren der Unterwelt 15 von Gena Showalter•
Ich bin ohne jegliche Erwartungen an dieses Buch gegangen, und darüber bin ich auch mehr als froh, ansonsten wäre ich nur bitter enttäuscht worden. Denn von Anfang an habe ich gemerkt, dass diese Geschichte einfach nicht unbedingt meins ist, egal wie sehr ich versucht habe, sie zu mögen. Aber Sunny und William konnten mich einfach noch von sich überzeugen!💙

Auch die Gestaltung des Covers ist nicht unbedingt meins. Ich bin kein Fan von realen Menschen auf Covers, und hier ist das eindeutig ein bisschen too much und hätte mich fast direkt wieder abgeschreckt, auch wenn die düsteren Farben richtig gut zu Sunny, William und ihrer Welt passen. Dagegen mochte ich den Schreibstil der Autorin aber super gerne. Auch wenn sie aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben hat, hat man sich den Protagonisten nahe gefühlt und alles hautnah miterlebt. Es war unglaublich emotional und dazu noch angenehm und flüssig zu lesen. Das hat es einem sehr leicht gemacht, durch die Seiten zu fliegen.

Sunny ist definitiv eine der schlagfertigsten und eigensinnigsten Protagonistinnen, die ich je kennenlernen durfte. Sie wusste genau, was sie will, was nicht und wo ihre Grenzen lagen. Noch dazu war sie super hinterlistig, tough, intelligent und nicht so leicht kleinzukriegen. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass einige dieser Eigenschaften in Williams Nähe total verloren gehen, und das hat mir gar nicht gefallen. Ich habe es irgendwann regelrecht gehasst, wie sie sich von William hat klein machen lassen, sich ihm praktisch unterworfen hat und all seine frauenfeindlichen Kommentare einfach so hingenommen hat, das hätte echt nicht sein müssen. Im Gegensatz zu Sunny konnte William nicht einmal ein klitzekleines bisschen meine Sympathie gewinnen. Ich dachte anfangs noch, dass er vielleicht gar nicht so schlecht ist, und er hatte wirklich seine lichten Momente, in denen er Sunny auf Händen getragen hat. Aber die meisten Zeit über war er unverschämt besitzergreifend, herablassend, teils sogar ziemlich sexistisch und einfach nicht mein Fall. Ich bin kein Fan von Alpha-Männern mit Besitzgier und Eifersuchtsanfällen, und in diesem Fall bin ich da bei William total an der falschen Stelle. Denn er ist nämlich genau das, was ihn für mich total unsympathisch gemacht hat. Sunny hatte definitiv Besseres verdient!

Die Nebencharaktere waren in dieser Geschichte ziemlich zahlreich vertreten, sodass ich kaum alle aufzählen kann und von den meisten noch nicht einmal ganz verinnerlicht habe, wer sie genau sind. Aber ich weiß auf jeden Fall so viel, dass ich Pandora und Anya sowie Williams Kinder total gerne mochte, sehr erfrischende Persönlichkeiten, die mich zum Lächeln gebracht haben. Auch Axel und einige andere aus Williams engem Umfeld waren schwer in Ordnung. Luzifer und Lilith hingegen mochte ich gar nicht, und auch bei Hades war ich sehr zwiegespalten, auch wenn dieser Mann wirklich richtig nett sein konnte und William zur Seite stand.

Ohne jegliche Erwartungen an dieses Buch ranzugehen war definitiv einer der besten Entscheidungen, die ich je treffen konnte. Denn obwohl der Klappentext absolut nicht schlecht klang und mich sehr neugierig gemacht hat, konnte mich dieses Buch einfach nicht für sich gewinnen. Ich kam anfangs zwar schnell in der Geschichte an und habe eine Zeit lang gedacht, es würde gar nicht so schlecht werden, aber irgendwann gab es plötzlich eine 180-Grad-Wendung, die meine Meinung zu dieser Geschichte ziemlich heruntergeschraubt hat. Es ist keine Frage, dass ich die Welt, in der Sunny und William leben, unglaublich interessant und vor allem faszinierend finde, vor allem mit all den übernatürlichen Wesen und der Vielseitigkeit, aber das hat nicht dazu beigetragen, dass ich dieses Buch mehr gemocht habe. Die Idee hinter der Geschichte hätte sogar gut sein können, aber irgendwie haben Sunny und William alles kaputt gemacht. Die Verbindung zwischen ihnen war auf jeden Fall der Hammer und unglaublich greifbar, aber ich fand es irgendwann einfach zu erotisch und unpassend. Bei den beiden drehte sich irgendwann jedes Gespräch um Sex und was da sonst noch zugehört. Und dann dieser ganze Sache mit der Paarungszeit und die Tatsache, dass Sunny ein Einhorn ist…manchmal war ich bei all dieser Lächerlichkeit ehrlich kurz vorm Lachanfall. Ich konnte das Buch kaum noch ernst nehmen und fand dieses Gerede einfach nur noch nervig und seltsam. Zugegeben, der Humor war manchmal echt richtig gut, aber die meiste Zeit über war es einfach nur lächerlich. Die Geschichte hat sich einfach um nichts anderes als Sex gedreht, während der Rest gefühlt im Turbotempo an einem vorbeigezogen ist, sodas man gar nicht richtig reinfinden konnte und alles, was ich wirklich gerne mehr im Vordergrund gehabt hätte, in den Hintergrund gerutscht ist. Zudem gab es wieder einige langatmige, teils unlogische und zusammenhangslose Stellen, die mein Leseflow komplett zerstört haben. Und dann gab es wieder Stellen, die viel zu schnell gelaufen sind, wie das Ende, das ich nun alles andere als prickelnd oder besonders fand. Ich war einfach nur froh, als ich endlich fertig war mit dem Buch und wieder vernünftig atmen konnte. Auf negative Weise hatten Sunny und William es echt in sich, ich habe es irgendwann kaum noch ausgehalten, sie mir als Paar anzusehen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sunny und William 2 von 5 Sternen, was mir auch wirklich nicht leidtut. Diese Geschichte lässt sich in meinen Augen nicht gutredem, weil sie so viel in sich vereint, das einfach alles andere als das ist. Und die Charaktere waren auch nicht gerade das, was ich mir gewünscht habe sowie auch die Story selbst, die immer schlechter wurde.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Bin einfach nur sprachlos😭

Keeping Dreams

•Keeping Dreams von Anna Savas•

•Keeping Dreams von Anna Savas•
Lily und Julian waren und sind einfach alles für mich. Vollkommen unerwartet habe ich ein Jahreshighlight und berührendes Herzensbuch gefunden. Die beiden haben so vieles mit mir angestellt, dass ich es gar nichtin Worte fassen kann. Ich weiß nur, dass sie besonders sind und ich niemals damit gerechnet hätte, dass ich es so sehr lieben würde!🤍

Außerdem ist die Gestaltung des Covers wieder einmal der Hammer. Ich liebe die Farben, das Muster und die Message dahinter sehr. Für mich sind das einfach direkt Julian und Lily. Aber ich kann auch nur sagen, dass Anna Savas einen absolut einzigartigen und wunderschönen Schreibstil hat, mit dem sie mich so oft zerstört hat. Julians und Lilys Schmerz war einfach so greifbar und real, dass es mir den Atem geraubt hat. Und diese Emotionen erst, ein wahres Meisterwerk der Worte.

Von Anfang an hat man einfach gemerkt, wie viel Schmerz und Angst Lily in sich trägt. Es tat mir weh, sie leiden zu sehen, und ich habe jede Seite gehofft, dass sie das bekommen würde, was sie verdient hat, weil ich sie einfach so sehr ins Herz geschlossen habe. Lily mag stur sein und manchmal kann sie auch ein richtiges Biest sein, aber sie ist so unglaublich stark, kämpft und gibt nicht auf, auch wenn sie manchmal kurz davor war. Für mich war sie definitiv eine Heldin. Schon als ich Julian und Tessas und Coles Geschichte kennenlernen durfte, mochte ich ihn so sehr, jetzt liebe ich ihn und werde ihn sicher nicht mehr gehen lassen. Ich wünsche mir so sehr einen Julian, dass es schon fast wehtut. Wie süß, fürsorglich und aufmerksam kann ein Kerl bitte sein? Er hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Was er alles für Lily getan hat, obwohl sie ihn keine Sekunde darum gebeten hat, war einfach der Hammer. Und auch wie er für seine Schwestern da war und alles irgendwie aufrecht gehalten hat. Julian ist durch und durch ein Good Guy, auch wenn er manchmal nicht so zu wirken scheint.

Ganz viel Liebe geht von mir an Tessa, Cole, Cassidy, Ella und Jamie, die mich wieder einmal mit so viel Liebe gefüllt haben und mir gezeigt haben, wie großartig eine Freundschaft sein kann. Ganz besonders die zwischen Cole und Julian war eine großartige Bromance! Mich hat es aber auch sehr gefreut, endlich die Bekanntschaft von Steve zu machen, der wirklich wundervoll zu Cassidy passt. Auch Rose, Liv, Maggie und Julians Schwestern mochte ich sehr. Ebenso wie Stephanie, ich bin froh, ihr doch noch eine Chance gegeben zu haben. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich all diese Charaktere geliebt habe.

Nach Tessa und Cole war mir klar, dass ich irgendwann auch erfahren müsste, wie die Geschichte von Julian und Lily ihren Lauf nehmen würde, vor allem wegen Julian, der schon im ersten Band mein absoluter Liebling war. Ich habe zu diesem Buch gegriffen und die ersten Seiten aufgeschlagen, ohne wirklich zu wissen, wie sehr ich es am Ende lieben würde. Diese Liebe hat sich langsam und dann immer schneller entwickelt, bis ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Denn die Atmosphäre und Spannung zwischen Juloan und Lily war einfach nur atemberaubend. Aus offensichtlichem Hass und Abneigung ist etwas geworden, das mich so viel hat fühlen lassen. Lily und Julian haben mir anfangs immer wieder gezeigt, wie sehr sie sich hassen und dass sie niemals mehr als Feinde sein würden. Doch irgendwann wurde es plötzlich anders zwischen ihnen, noch so viel schöner. Julian ist einfach der geborene Bookboyfriend und hat meine Gefühle absolut gekillt. Es waren die kleinen Gesten, die mich immer mehr in ihren Bann gezogen haben. So viel wundervolle Zeit haben die beiden miteinander geteilt. Worte gesagt, die mich sprachlos gemacht haben, und Dinge getan, die mir den Verstand geraubt haben. Dieses Feuer, das da zwischen ihnen war, war so, so heiß. Mir war klar, dass diese Unverbindlichkeit zwischen ihnen zu mehr werden würde. Aber mir war nicht klar, dass es so wunderschön werden würde. Julian und Lily haben immer gewusst, was der jeweils andere gebraucht hat, vor allem Julian, der durch gewisse Aktionen einfach mein Herz gewonnen hat. Sie haben einander aufgebaut und zum Weitermachen bewegt. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir ihr Schmerz das Herz gebrochen hat, aber es ist auch nicht zu leugnen, dass die beiden so einen großen Sprung gemacht haben. Denn ihre Entwicklung war wirklich zum Greifen nahe und einfach nur bewundernswert. Außerdem war es für mich eine wunderschöne Tatsache, dass das Tanzen so eine große Rolle gespielt hat. Lilys Weg dabei zu verfolgen war atemberaubend, auch wenn dieser Weg aus so viel Schmerz, Tränen, Angst und geplatzten Träumen bestand. Ebenso sehr war es für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Julians Familienprobleme kennenzulernen und zu verfolgen. Da hatte sich einfach so viel angestaut. Doch nach all den schmerzerfüllten Ereignissen und Gefühlen hat mich das Ende ein klein wenig nostalgisch gemacht. Lily und Julian haben einfach die Welt verdient.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Julian und Lily definitiv 5+ von 5 Sternen. Meine Liebe für diese atemberaubende, schmerzerfüllte, einzigartige, echte und wunderschöne New Adult Geschichte ist unendlich. Ich kann sie nur jedem so sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Pure Liebe💫

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

•The Brooklyn Years - Wovon wir träumen von Sarina Bowen•

•The Brooklyn Years - Wovon wir träumen von Sarina Bowen•
Die Geschichte von Becca und Nate war für mich einfach nur zuckersüß und unfassbar herzerwärmend und voller Liebe. Die beiden haben mir eine wundervolle Friends to Lovers Geschichte präsentiert, die ich garantiert niemals vergessen werde. Sie hat es einfach sehr tief in mein Herz geschafft!💙

Ich liebe, liebe, liebe die Gestaltung und vor allem Farbgebung des Covers sehr. Irgendwie passen die Blautöne so gut zu Nate und Becca und repräsentieren in gewisser Weise auch das Eishockey sehr, sodass ich mich einfach verlieben musste. Aber Sarina Bowens Schreibstil lässt auch nicht zu wünschen nach! Ich fand es super, dass sie hier in der Ich-Perspektive geschrieben hat und dann auch sowohl aus Beccas als auch Nates Sicht geschrieben hat. So war das Ganze einfach viel emotionaler, als es ohnehin schon war, und hat mich vollkommen in Flammen gesetzt.

Von Beginn an dieser tollen Reihe habe ich Becca sehr ins Herz geschlossen, was sich nach diesem näheren Kennenlernen mit ihr definitiv nicht geändert hat. Becca ist ein wundervoller Mensch, der unfassbar gerne hilft, immer zur Stelle ist und einen Plan hat. Sie ist organisiert und unglaublich verantwortungsbewusst. Außerdem mochte ich ihre Sturheit sehr. In gewisser Weise habe ich mich in Becca wiedergefunden. Ihre Art zu denken hat mir so gut gefallen, sie war mir einfach immer sympathisch. An Nate habe ich durch den Einblick in sein Innerstes definitiv mein Herz verloren. Er hat es so oft höher schlagen lassen und mich mit seiner unglaublich süßen Fürsorglichkeit und Sanftheit zerfließen lassen. Becca hat er praktisch auf Händen getragen und alles für sie getan. Wenn das nicht volle Hingabe war, dann weiß ich auch nicht weiter! Zudem liebe ich seine nerdige Seite viel zu sehr, genauso wie seine humorvolle und offene Seite. Eigentlich gab es an Nate nichts, das ich nicht geliebt habe.

Nebenbei bemerkt habe ich mein Herz aber auch definitiv an die anderen Charaktere verloren. Das Wiedersehen mit meinen Lieblingen Georgia und Leo, die wirklich toll zusammen sind, hat mich unfassbar gefreut. Aber auch das Eishocketeam und die anderen zugehörigen Personen wie Hugh Major mochte ich mal wieder sehr, die Jungs sind einfach immer der Hammer! Zudem fand ich auch Stew sehr sympathisch und habe Lauren unglaublich lieb gewonnen, sie war so toll. Aber ich glaube, mein heimlicher Liebling wird wohl immer Bingley bleiben hihi. Auch wenn ich Beccas Schwester und ihren Freund etwas seltsam und zerstreut fand, waren auch die beiden schwet in Ordnung, genauso wie Alex, an deren Art ich mich allerdings erst gewöhnen musste.

Bis jetzt habe ich nur Band 1 der Reihe gelesen, weil mich die anderen Bände einfach nie sehr angesprochen haben. Aber nachdem bereits in Band 1 gewisse Vibes zwischen Becca und Nate spürbar waren, war mir von Anfang an klar, dass ich ihre Geschichte lesen muss. Und zu meinem Glück war es genauso wunderschön, herzerwärmend, süß und emotional, wie ich es mir erhofft habe. Denn Becca und Nate sind einfach ein wundervolles Beispiel für die perfekte Friends to Lovers Geschichte, und haben mich genau damit sehr verzaubert. Ich mochte bereits die Freundschaft zwischen ihnen sehr. Beide haben so viele Gemeinsamkeiten und die gleiche nerdige Art, die man einfach lieben muss. Ihre Freundschaft war regelrecht süß und hat mich tief berührt, vor allem Nates Fürsorglichkeit und die Tatsache, dass sie immer füreinander da waren, egal wie schwer es gerade in ihrem Leben war. Sie haben so viel miteinander geteilt, und das wurde nur noch schöner, als sie ihre Gefühle endlich zu gelassen haben. Zugegeben, ihr Weg zueinander war ziemlich steinig und schwer, aber irgendwie hat sich das gelohnt. Becca und Nate sind einfach ein Traumpaar! Ich mochte es aber ebenso sehr, dass man so einen tiefen Einblick in die Arbeit der beiden und ihre gemeinsame Vergangenheit bekommen hat. Ich liebe die Arbeit mit dem Eishockeyteam, und habe bei jedem Spiel praktisch selber mitgefiebert. Zudem waren die Jungs auch allesamt wirklich toll. Nun ja, und die Rückblicke haben mir so sehr geholfen, Becca und Nate und ihre Beziehung besser zu verstehen, es waren auch wirklich wundervolle Momente. Außerdem musste ich während des Lesens so viel lachen, denn der Humor war einfach der Hammer. Auch die Thematik hätte nicht besser sein können. Noch gelungener fand ich jedoch das Ende. Becca und Nate haben mein Herz noch einmal zum Schmelzen gebracht!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Nate und Becca definitiv 5 von 5 Sternen. Die beiden sind ein absolutes Traumpaar mit einer sehr herzerwärmenden Geschichte. Ich bin immer noch sprachlos von diesem Meisterwerk!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Leider nicht meins😬

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

•Das Reich der Asche von Victoria Aveyard•

•Das Reich der Asche von Victoria Aveyard•
Es war erst mein zweites Buch von Victoria Aveyard und nachdem das erste Buch von ihr mich damals nicht sehr überzeugen konnte, dachte ich mir, dass ich der Autorin noch eine zweite Chance gebe. Doch leider hat mir dieses Buch nun gezeigt, dass ich einfach kein großer Fan von ihren Büchern bin. Leider konnte die Geschichte mich nicht sonderlich von sich überzeugen!💛

Dennoch ist diese Cover-Gestaltung einfach nur der absolute Wahnsinn, ich habe mich vollkommen darin verliebt und komme gar nicht mehr raus aus dem Staunen, genauso wunderschön ist auch die Innenansicht. Jedoch bin ich mit dem Schreibstil der Autorin überhaupt nicht klar gekommen. Es war in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, sodass es mir total schwer fiel, mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Zudem gab es sechs verschiedene Sichten, von denen einige einfache überflüssig waren. Manche Formulierungen waren seltsam und die Emotionen sind einfach nicht bei mir angekommen. Und flüssig oder angenehm lesen ließ es sich leider auch nicht.

Die Hauptprotagonisten waren eine der wenigen Dinge, die mich wirklich an der Geschichte überzeugen konnten. Am meisten habe ich Sorasa ins Herz geschlossen, deren Schlagfertigkeit und Aufmüpfigkeit ich einfach sehr gefeiert habe. Zusammen mit Dom, der mir unglaublich ans Herz gewachsen ist und genauso zu meinen Lieblingen zählt, war sie einfach der Hammer. Zudem muss ich unbedingt anmerken, dass Corayne, Sorasa, Dom und Andry einfach wundervoll als Team funktioniert haben und ich ihre Abenteuer einfach sehr gerne mitverfolgt habe. Dann waren da noch Corayne, die einfach nur super mutig, stark und entschlossen war, und Andry, der ebenso so mutig war und so vieles aufs Spiel gesetzt und erlebt hat. Außerdem mochte ich Eridas Gerissenheit sehr gerne und habe Ridha sehr bewundert für ihren Mut und ihre Tatkräftigkeit. Es gab auch noch einige andere Charaktere, die ich sehr bewundert habe oder unglaublich gerne mochte. Auch Taristan als Gegenspieler war irgendwie total interessant und amüsant.

Auch wenn ich von Anfang an irgendwie gespürt habe, dass dieses Buch nicht unbedingt etwas für mich sein wird, habe ich dennoch versucht, ihm weiterhin eine Chance zu geben und weiterzulesen. Doch ich bin zu meinem Pech nie wirklich in der Geschichte angekommen und habe mich mehr durch die Seiten gequält, als dass ich mich darauf gefreut habe. Ich wollte Victoria Aveyard wirklich noch eine Chance geben und die Charaktere haben es ja auch wirklich in mein Herz geschafft, aber die Story an sich konnte mich einfach nicht überzeugen. Natürlich war die Welt, in der Andry, Dom, Sorasa, Corayne und die anderen gelebt haben, wirklich der absolute Hammer und unglaublich faszinierend und gefährlich, aber eben auch sehr komplex, sodass ich mir viel mehr Erklärungen für einiges gewünscht hötte. Außerdem muss ich sagen, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, dass kaum etwas passiert ist und alles nur in einem Stück runtergerasselt wurde, und das in ellenlangen Monologen, bei denen ich irgendwann den Faden verloren und einfach vieles überlesen habe. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass mir einfach dieses gewisse Etwas gefehlt hat. Ich hatte keinen Spaß daran, die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten, auch wenn Andry, Corayne, Sorasa und Dom wirklich ein großartiges Team mit viel Humor abgegeben haben. Aber die Emotionen waren einfach nicht da, genauso wenig wie eine kleine Lovestory, die ich mir nebenbei gewünscht hätte. Ich mag es absolut nicht, schlechte Rezensionen zu schreiben, aber für mich war dieses Buch einfach nichts, auch wenn ich dann doch sagen muss, dass das Ende sehr spannend war.

Fazit: abschließend gebe ich diesem Buch 2,5 von 5 Sternen. Ich hatte mir mehr erhofft, doch leider hat es einfach nicht gereicht, um mich zu überzeugen. Die Charaktere waren wirklich der Hammer, aber mehr kann ich dieser Reihe einfach nicht abgewinnen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Phoenix und Griffin 💙💙

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

•Desires Of A Rebel Girl von Piper Rayne•

•Desires Of A Rebel Girl von Piper Rayne•
Auch wenn das bereits der sechste Band der Baileys-Serie ist, wird diese Familie einfach noch immer nicht langweilig. Jedes Paar ist für sich einzigartig und besonders, so auch Phoenix und Griffin, die sich auf die Top 3 meiner Lieblingspaare dieser Reihe geschlichen und mein Herz im Sturm erobert haben!💙

Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover! Von denen der sechs Bücher der Reihe hat dieses hier mich definitiv am meisten begeistern können mit seiner Schönheit, bin sehr verliebt und finde, dass es Griffin und Phoenix so gut widerspiegelt. Aber genauso sehr liebe ich auch wieder den Schreibstil von Piper Rayne, der meine Gefühle hat verrückt spielen lassen und meine Sinne einfach nur überflutet hat mit so vielen Emotionen und einem grandiosen Humor, dur ch den ich so viel lachen musste. In Griffins und Phoenix‘ Köpfe einzutauchen war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich hatte nie eine starke Bindung zu Phoenix und mochte sie damals in Band 1 nicht einmal wirklich, aber durch diese Geschichte habe ich sie wahrhaftig lieben gelernt. In dieser Frau steckt so ein unglaubliches Talent, und das in vielerlei Hinsicht. Sie kann wundervoll mit Kindern, hat ein großes Herz und große Träume, was sie zu einer wahren Träumerin macht. Außerdem liebe ich ihren starken Willen und ihre Entschlossenheit. Und Griffin ist einfach nur ein wahrer Traummann, der mein Herz mehr als einmal hat stolpern lassen. Er kümmert sich so toll um seinen Sohn, ist rücksichtsvoll und offen und so voller Wärme. Ich habe mich so wohlgefühlt bei ihm, vor allem durch die sanfte Art, mit der er Phoenix behandelt hat. Griffin ist ein wundervoller Mann, er hat Phoenix immer unterstützt und ihr so sehr geholfen und sie dazu noch auf Händen getragen.

Auch nach diesem Buch liebe ich die gesamte Familie Bailey nach wie vor! Diese Familie hat mich so sehr um den Finger gewickelt und mich auch hier wieder zum Lachen, Lächeln und Weinen gebracht. Die einzelnen Paare, die einem schon vorher ans Herz gewachsen sind, haben hier wieder so viel Schönes erlebt, vor allem Holly & Austin, Wyatt & Brooklyn sowie Savannah & Liam. Ich habe mich so sehr für sie gefreut! Aber auch Van und Trey waren absolut liebenswert, die beiden haben mich ziemlich um den Finger gewickelt. Genauso wie Maverick, der sich so toll entwickelt hat. Seine Mutter Maggie mochte ich eher nicht, aber dafür habe ich Sedonas Freund Jameson total ins Herz geschlossen!

Auch nach fünf Büchern kann ich einfach noch nicht genug von der Bailey-Familie bekommen, sodass ich vor Freude im Kreis getanzt habe, als ich erfahren habe, dass es einen sechsten Band geben würde, der von Phoenix und Griffin handeln wird. Ich konnte es kaum abwarten, in diese Geschichte zu starten und habe sie innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen und nicht mehr aus der Hand gelegt. Denn es war wieder einmal eine unglaublich Achterbahnfahrt der Gefühle, die einen von vorne bis hinten auseinander genommen und zerstört sowie wieder zusammengesetzt hat. Von Anfang an haben Griffin und Phoenix mich verzaubert und hatten meine Aufmerksamkeit, vor allem wegen der coolen Idee mit der Nanny-Sache, die einfach von Anfang an etwas Reizvolles an sich hatte. Griffin und Phoenix haben trotz des großen Altersunterschied einfach unglaublich zusammengepasst, und diese Chemie war von Beginn an ziemlich klar zu spüren. Phoenix hat so gut in Griffins und Mavericks Leben gepasst. Und Griffin hat sie einfach auf Händen getragen. Diese beiden waren so wundervoll und süß zusammen und haben mir regelrecht den Atem geraubt. Es war wunderschön, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und Griffin Phoenix mit ihrer Gesangskarriere geholfen hat. Diese Stellen beim Singen waren sowieso die schönsten! Die beiden sind durch Höhen und Tiefen gegangen und haben so viel Schönes erschaffen. Zudem war der Humor zwischendurch einfach nur der Hammer, was auch einfach an der tollen Atmosphäre in der Bailey-Familie lag, die natürlich wieder überall ihre Nase drinne hatte. Aber auch Griffins Konflikt, den er mit sich getragen hat, war sehr interessant, wenn auch voller Schmerz. Dieses Buch hat sich einfach so toll entwickelt, und dieses Ende erst! Ich bin noch immer sprachlos!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Griffin und Phoenix definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch viel mehr. Es war ein New Adult Highlight für mich und hat mein Herz einfach mit so viel Wärme und Liebe gefüllt. Ich liebe Griffin und Phoenix.