Profilbild von henrietteklh

Tyler & Frankie💜

Lights of Darkness

•Lights Of Darkness von Maren Vivien Haase•

•Lights Of Darkness von Maren Vivien Haase•
Frankie und Tyler haben mir ganz wundervolle Lesestunden geschenkt und mich so sehr gefesselt. Dash und Tatum mochte ich schon sehr, aber Tyler und Frankie waren noch so viel besser. Es war ein wundervoller, intensiver Abschluss für die Golden Oaks Dilogie!💙

Außerdem ist dieses Cover wirklich nicht zu übersehen. Es fällt einem sofort ins Auge und ist passend zu Golden Oaks gestaltet. Ich mag es wirklich gerne, die Farben sind so wunderschön. Auch der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist wirklich wundervoll. Ich mag es sehr, dass das Buch aus Tylers und Frankies Perspektive geschrieben ist. Zudem kann die Autorin so gut mit Worten umgehen und lässt einen so viel fühlen.

Frankie war schon in Band 1 mein absoluter Lieblingscharakter. Sie nun noch näher kennenzulernen, war demnach einfach wundervoll! Frankie ist so ein aufgeweckter, lustiger, leicht verrückter und lebensfroher Charakter. Ihre gute Laune und ihr Enthusiasmus sind wirklich ansteckend. Ich liebe es, wie sie drauf ist, wir lässig und locker sie ist und wie wohl man sich bei ihr fühlt. Ich fand es nur etwas schade, dass sie anfangs dachte, sich für Tyler verstellen zu müssen. Das hätte Wirbel nicht sein müssen.
Auch Tyler mochte ich in Band 1 schon sehr, doch jetzt noch so viel mehr. Ich gebe zu, er ist zwar anfangs ein kleines blindes Huhn gewesen und hat einen echt frustriert, aber dennoch war er einfach süß, aufmerksam und fürsorglich. Man hat gemerkt, wie viel Frankie ihm bedeutet und dass er alles für sie tun würde. Tyler musste so viel durchstehen, leiden und kämpfen, und ich finde, er ist so stark gewesen und hat seine Probleme eingesehen. Dazu gehört viel!

Das Wiedersehen mit Tatum, Dash, Fiona, Chase und Jenn hat mich natürlich unfassbar gefreut! Die Truppe ist nach wie vor einfach wundervoll, humorvoll und voller Leben. Außerdem waren mir auch Mathieu und Eve sofort sympathisch, genau wie Frankies Dad, der immer mehr aufgetaut ist im Verlauf. Bei Nicolas hingegen war ich von Anfang an skeptisch und wie sich gezeigt hat, war das auch richtig so. Sein Charakter war wirklich schrecklich und Frankie so viel Unrecht getan. Genauso schrecklich oder noch schlimmer fand ich Frankie Onkel und Tante. So herzlose Menschen!

Es war mir wirklich ein Vergnügen, ein zweites und letztes Mal nach Golden Oaks zurückzukehren! Schon füt Tatum und Dash hat es sich gelohnt, aber Frankie und Tyler haben die beiden noch ein bisschen übertroffen. Ich habe mich natürlich auf Anhieb wieder wohlgefühlt und mich erneut in das wunderschöne Golden Oaks, seine Einwohner und die Atmosphäre verliebt. Das ist einfach immer wieder ein großes Highlight. Man muss es einfach lieben, vor allem diese angenehme und ruhige Atmosphäre. Doch noch viel mehr habe ich Frankie und Tyler geliebt! Ich bin eigentlich kein Fan mehr von Friends to Lovers Geschichten, weil es immer das gleiche ist, aber trotzdem konnten Frankie und Tyler mich voll und ganz von sich überzeugen. Ihre Freundschaft war so wundervoll, tiefgründig und voller Vertrauen. Ich habe ihren Humor genossen und die lockere Art, wie sie miteinander umgehen. Ich fand es bloß ein wenig schade, dass Frankie mit ihrem Plan das Gleichgewicht gestört hat. Dieser Plan war wirklich unnötig und hat ihre Freundschaft in meinen Augen etwas kaputt gemacht. Klar war Tyler echt blind anfangs, aber ich fand Frankies Verhalten dort echt anstrengend. Nichtsdestotrotz hat sich das zu einer wundervollen Beziehung entwickelt! Die Gefühle zwischen ihnen waren so intensiv und sind mir unter die Haut gegangen. Ich liebe Frankie und Tyler als Paar so sehr!
Zudem hatten auch beide Charaktere ihr Päckchen zu tragen. An herzzerreißenden Themen und Traumata hat es hier also nicht gefehlt. Tyler und Frankie hatten viel zu kämpfen und mussten viel leiden, aber ich finde, sie haben sich so gut entwickelt und sind dadurch stärker geworden. Dass sie ihre Probleme eingesehen haben, war unfassbar stark! Was Tyler und Lauren angeht, war ich regelrecht schockiert! Maren Vivien Haase hat einen da in eine Richtung geführt, mit der ich niemals gerechnet hätte! Ich war wirklich sehr überrascht, als sich das um Tylers nächtliche Treffen aufgeklärt hat. Gleichzeitig war es auch wirklich herzzerreißend. Aber nach all dem Herzschmerz war das Ende an sich wirklich richtig schön! Genau das hat man gebraucht. Alle sind stärker daraus hervorgegangen und Frankie hat all das erreicht, was sie verdient hat!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tyler und Frankie 4,5 von 5 Sternen. Es war ein so schönes Leseerlebnis mit den beiden. Nun bin ich definitiv traurig, mich von ihnen und Golden Oaks verabschieden zu müssen!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Easton & Rayne💜

Stay Here - New England School of Ballet

•Stay Here - New England School Of Ballet von Anna Savas•

•Stay Here - New England School Of Ballet von Anna Savas•
Was für ein wundervoller zweiter Band, der mir sogar noch ein bisschen mehr gefallen hat als der erste Band. Rayne und Easton und auch die Jungs der Band haben sich so sehr in mein Herz geschlichen und dieses absolut erobert. Ich habe einfach alles mit ihnen gefühlt und wollte gar nicht mehr weg!💗

Mal abgesehen davon, dass der Schreibstil und das Cover wieder wunderschön sind, habe ich mich auch in die Protagonisten verliebt. Rayne ist wirklich eine starke, mutige, begabte und sanftmütige junge Frau, die viel zu viel durchstehen musste für ihr Alter. Doch sie hat sich nach dem Schicksalsschlag zurück ins Leben gekämpft und nicht aufgegeben. Manchmal wirkte sie sehr unsicher und unentschlossen sowie sprunghaft, aber sie hat sich wirklich toll entwickelt und mich von sich überzeugt.
Auch Easton mochte ich nicht weniger als Rayne. Er war aufmerksam, fürsorglich, sanft, intensiv und humorvoll und hat Rayne immer grenzenlos zur Seite gestanden. Er war da, wenn er gebraucht wurde, und hat wirklich für seine Band und die Musik gebrannt. Manchmal war er ein wenig stur und viel zu stolz, aber auch er hat einen großen Sprung gemacht und eine bewundernswerte Richtig eingeschlagen. Easton ist ebenso ein Kämpfer und unschlagbar mit seiner Fürsorglichkeit und Liebe für Rayne.

Doch auch die Nebencharaktere waren allesamt wieder einmal großartig. Zunächst hat mich natürlich das Wiedersehen mit alten Bekannten wie Jase, Zoé, Mae, Tristan, Skye und einigen anderen Charakteren der Schule gefreut. Doch auch die neuen Bekanntschaften waren wirklich schön! Vor allem die Jungs, Beck, Colin und Jax, habe ich unfassbar doll ins Herz geschlossen! Sie waren so eine humorvolle, unterhaltsame und ausgelassene Gruppe, die Rayne mit offenen Armen empfangen hat. Aber auch Willow und Raynes Eltern waren wundervoll und so liebenswert.

Nachdem ich den ersten Band bereits geliebt habe, war mir klar, dass ich auch für Band 2 zurück an die New England School Of Ballet zurückkehren würde. Und Rayne und Easton haben mir definitiv bewiesen, dass es das Wert war, auch wenn die Schule dieses Mal eher eine Nebenrolle gespielt hat. Aber dennoch habe ich das Setting und die Atmosphäre dort wieder sehr geliebt. Es war wie nach Hause kommen und hat mich mit Freude erfüllt, zumal die Schule aus Raynes und Eastons Sicht doch ein wenig anders war. Zudem war die Thematik natürlich wieder der Hammer. Dieses Mal eine Mischung aus Musik und Tanzen als Thema zu haben, war wirklich aufregend. Denn auch das Tanzen hat hier eine ganz andere Rolle eingenommen als bei Zoé und Jase. Es war interessant, Raynes Weg mitzuverfolgen und zu sehen, wie sie ihre richtige Leidenschaft entdeckt. Und auch der Weg von Easton und seinen Jungs war unglaublich spannend und so sehr mit Raynes verbunden. Doch am schönsten waren definitiv Easton und Rayne. Die beiden hat etwas Wundervolles verbunden, auch wenn ihre Lovestory an einigen Stellen ein wenig sehr 0815 Friends to Lovers war. Aber es lässt sich dennoch nicht leugnen, dass diese zwei ein traumhaft schönes und starkes Paar sind. Sie haben als Freunde und Liebhaber so wundervoll harmoniert und mein Herz höher schlagen lassen. An der ein oder anderen Stelle waren sie ein wenig vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen liebe ich sie sehr. Sie haben zusammen so eine tolle Entwicklung durchlaufen und sind einen bewundernswerten Weg gegangen! Außerdem hatte jeder von ihnen sein Päckchen zu tragen und doch haben sie es geschafft, weiterzumachen. Ganz besonders Rayne war so stark und voller Kampfgeist, obwohl sie zuvor alles verloren hatte. Ich fand es bloß ein wenig schade, dass der Konflikt mit ihrer Grandma nicht gelöst wurde. Das hätte ich mir für ein rundes Ende gewünscht. Ansonsten aber war das Ende einfach nur wundervoll und hat mich zum Lächeln gebracht, weil alles plötzlich an einem ganz anderen Punkt als anfangs waren.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Rayne und Easton 4,5 von 5 Sternen. Es war ein wunderschönes und aufwühlendes Erlebnis, das Band 1 sogar noch übertroffen hat. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 & 4!

Veröffentlicht am 12.08.2023

Tatum & Dash❤️‍🩹

Sounds of Silence

•Sounds Of Silence von Maren Vivien Haase•

•Sounds Of Silence von Maren Vivien Haase•
Es war so schön, wieder einmal ein Buch von Maren Vivien Haase zu lesen. Ich hatte diese Reihe schon lange im Auge und bin nun wirklich froh, sie endlich angefangen zu haben. Denn Golden Oaks, seine Einwohner und Tatum und Dash haben sich sofort in mein Herz geschlichen und es erobert!🩷

Außerdem ist dieses Cover wirklich nicht zu übersehen. Es fällt einem sofort ins Auge und ist passend zu Golden Oaks gestaltet. Ich mag es wirklich gerne. Auch der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist wirklich wundervoll. Ich mag es sehr, dass das Buch aus Dashs und Tatums Perspektive geschrieben ist. Zudem kann die Autorin so gut mit Worten umgehen und lässt einen so viel fühlen.

Tatum mochte ich eigentlich auf Anhieb richtig gerne. Ihre toughe und schlagfertige Art war wirklich sehr unterhaltsam, auch wenn ich fand, dass sie teils ein wenig weit gegangen ist anfangs und zu viele Vorurteile gegenüber Dash hatte, obwohl dieser nur nett zu ihm war. Sie war zudem sehr sprunghaft und unentschlossen, aber in dem Punkt hat sie sich gut entwickelt. Überhaupt hat Tatum eine bewundernswerte Entwicklung durchlaufen. Sie war so stark und mutig und hat immer weiter gekämpft, obwohl es nicht einfach war. Ich liebe ihre Entwicklung einfach so so sehr!
Auch Dash hat sich in mein Herz geschlichen und das sogar noch mehr als Tatum. Im Gegensatz zu ihr war er super locker, humorvoll und ist immer auf Tatum zugegangen ohne jegliche Vorurteile. Er hat den Clown gespielt und sich hinter dieser Fassade versteckt, was ich sehr schade fand. Dash zu knacken war super schwer, aber ich bin auch auf seine Entwicklung unglaublich stolz! Er hat sich Tatum so sehr geöffnet und endlich seine Gefühle zugelassen, was unglaublich stark war. Dash ist einfach ein wundervoller, fürsorglicher und aufmerksamer Mann, der Tatum immer auf Händen getragen hat.

Auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils sehr ins Herz geschlossen. Vor allem Frankie und Tyler waren meine Lieblinge! Die beiden waren so wundervolle Freunde und haben Dash und Tatum jeweils so schön unterstützt und auf Trab gehalten. Die Mischung aus Frankie, Tyler, Dash und Tatum war immer so unterhaltsam und lustig. Aber auch Chase, Fiona und Tatums Eltern waren mir sehr sympathisch! Dashs Dad hatte zwar nur einen kurzen Auftritt, aber auch ihn mochte ich. Doch der beste Charakter war doch definitiv Sherlock, der war einfach zu süß!

Ich hatte wirklich schon lange ein Auge auf die Golden Oaks Reihe geworfen und musste sie nun endlich beginnen, was im Nachhinein eine richtig gute Entscheidung war. Denn ich habe sofort gemerkt, dass ich nicht mehr weg möchte. Die Atmosphäre und das Setting selbst waren einfach nur wundervoll! Man hat sich direkt wohlgefühlt in Golden Oaks und die Einwohner ins Herz geschlossen. Alles war so friedlich und ruhig dort und hat seine ganz eigene Magie versprüht! Zumal ich sofort Feuer und Flamme von Dash und Tatum war. Schon das erste Aufeinandertreffen von ihnen, das relativ früh kam, war unterhaltsam und voller Funken. Allerdings fand ich die Beziehung der beiden zueinander am Anfang ein wenig anstrengend. Sie waren sehr sprunghaft und schienen nicht wirklich zu wissen, was sie wollten. Es gab ein ständiges Hin und Her und vor allem Tatums Verhalten hat mir nicht gefallen. Das hat mir tatsächlich ein wenig die Begeisterung für die beiden genommen. Nichtsdestotrotz hatten sie später eine wirklich schöne Beziehung. Sie haben sich blind vertraut, über alles geredet und so viel gefühlt. Dash hat Tatum auf Händen getragen und sich so wundervoll um sie gekümmert. Er stand ihr wirklich immer zur Seite und andersherum auch. Der Konflikt später hingegen war wirklich heftig. Ich hatte mit der Art von Trauma, das Tatum hatte, wirklich gar nicht gerechnet und war schon ein wenig schockiert. Tatum hat Schreckliches durchlebt und die Art, wie Dash damit in Verbindung stand, hat mir das Herz gebrochen. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Aber ich fand es großartig, wie die Charaktere sich in dem Punkt entwickelt haben. Sowohl Tatum als auch Dash sind stärker geworden und über sich hinausgewachsen. Ich war richtig stolz auf die beiden und fand das Ende einfach nur verdient für beide. Tatum und Dash gehören einfach zusammen und das Ende hat mich so zum Lächeln gebracht.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tatum und Dash 4 von 5 Sternen. Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte war es rundum einfach eine wundervolle, starke Geschichte. Ich freue mich schon sehr, für Band 2 zurück nach Golden Oaks zu kehren.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Habe es sehr geliebt!😮‍💨

King of Battle and Blood

•King Of Battle And Blood von Scarlett St. Clair•

•King Of Battle And Blood von Scarlett St. Clair•
Schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass es sich lohnen wird, den Auftakt der Geschichte von Isolde und Adrian zu lesen. Die Welt und seine Charaktere haben mich sofort gecatcht und nicht mehr losgelassen. Es war einfach ein atemberaubendes, spannendes und leidenschaftliches Leseerlebnis!❤️

Zudem habe ich mich auf den ersten Blick sehr in die Gestaltung des Covers verliebt, welches unglaublich gut zum Inhalt des Buched passt. Es lässt einen einfach nicht mehr los. Auch der Schreibstil von Scarlett St. Clair ist absolut atemberaubend! Manchmal hätte ich mir zwar auch Adrians Perspektive gewünscht, aber auch aus Isoldes Sicht war das Buch unglaublich greifbar, emotional und intensiv. Die Autorin weiß definitiv, wie man des Leser alles fühlen lässt.

Isolde mochte ich einfach auf Anhieb unfassbar gerne! Sie war zur Abwechslung mal kein schwacher, hilfsbedürftiger Charakter, sondern wusste sich zu verteidigen und hat sich nicht so schnell klein kriegen lassen. Zudem war sie schlagfertig, mitfühlend, offen und tough. Selbst von den Vampiren hat sie sich nicht einschüchtern lassen, obwohl sie Respekt vor ihnen hatte. Aber Isolde ist immer standhaft und stark geblieben. Auch Adrian hat sofort einen Platz in meinem Herzen ergattert und dieses höher schlagen lassen. Er ist ein mysteriöser, willensstarker und nicht aufhaltbarer Mann, der dennoch ehrbar ist und nicht unfair kämpft. Isolde hat er wirklich auf Händen getragen und sie so gut behandelt. Man hat gemerkt, dass diese Frau ihm unfassbar viel bedeutet hat. Denn für die, die er liebt, würde er tatsächlich alles tun. Er ist durch und durch selbstlos und fair.

Die Geschichte von Isolde und Adrian hatte ich schon sehr lange auf meiner Leseliste und bin nun mehr als froh, dass ich die Reihe endlich begonnen habe. Denn schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und war mehr als fasziniert von der Welt, der Magie, den Charakteren und vor allem den Vampiren. Was die Autorin dort erschaffen hat, war einfach unfassbar atemberaubend und voller neuer Entdeckungen. Allen voran hat die Beziehung zwischen den Vampiren und Menschen sehr viel Spannung in die Geschichte gebracht, auch in Bezug auf Adrian und Isolde, die aus zwei unterschiedlichen Welten kamen. Es war wirklich toll, mitzuverfolgen, wie Isolde ein Teil der Welt der Vampire wird und immer mehr mit diesen klar kommt und sie kennenlernt. Doch mein großes Highlight war definitiv die Beziehung von Adrian und Isolde, die von Anfang an unglaublich intensiv war. Schon beim ersten Aufeinandertreffen hat man eine Verbindung zwischen ihnen gespürt und sofort gewusst, dass diese Verbindung noch intensiver werden würde. Da war einfach etwas, das die beiden verbunden hat und das immer stärker geworden ist. Die Emotionen zwischen ihnen waren intensiv und atemberaubend und sie haben mein Herz so sehr zum Schmelzen gebracht. Nicht mehr war es leicht mit ihnen, es gab super viele Konflikte und ein stetiges Hin und Her, aber alles in allem waren sie einfach ein Power Paar. Ich konnte nicht genug von ihnen bekommen und habe ihre Beziehung sehr gefühlt. Adrian hat Isolde einfach auf Händen getragen und alles für sie getan! Und der Spice war wirklich großartig! Überhaupt hat mir die gesamte Story so sehr gefallen. Es gab so viel Spannung und Abwechslung und man hatte immer etwas zu gucken. Ich war regelrecht süchtig und fand den Handlungsablauf mehr als gelungen. Man sieht so viel von der Welt und alle Fragen werden beantwortet. Zudem bin ich ein riesengroßer Fan von Vampiren und fand alles rund um diese richtig gut dargestellt! Man wollte einfach immer weiterlesen und mehr erfahren. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse echt überschlagen und einem noch mal die volle Portion Spannung und Nervenkitzel gegeben. Denn mit diesen Ereignissen und dem Seitenwechsel hätte ich niemals gerechnet. Es hat einen einfach total auseinandergenommen. Ich brauche nun definitiv dringend Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Adrian und Isolde definitiv 5 von 5 Sternen. Ich habe das Buch geliebt und freue mich schon sehr auf eine Rückkehr in diese Welt!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Jahreshighlight🔥

Fourth Wing – Flammengeküsst

•Fourth Wing von Rebecca Yarros•

•Fourth Wing von Rebecca Yarros•
Ein absolut unbeschreibliches Jahreshighlight, das ich sicher nicht so schnell vergessen werde und mir sehr unter die Haut gegangen ist. Violet, Xaden, die Drachen, diese Welt und alles andere konnte mich von Anfang an nicht mehr loslassen und hat mich süchtig gemacht. Ich kann den Hype nun wirklich zu 100% verstehen und möchte diese Geschichte nie mehr missen!🖤

Außerdem habe ich mich sehr in das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches verliebt. Während das Cover auffällig und unglaublich passend ist, ist der Inhalt des Buches sehr liebevoll und bildlich gestaltet worden. Ich liebe vor allem auch die Karte sehr, genauso wie ich mich in den wunderschönen Schreibstil verliebt habe, der unfassbar authentisch und intensiv ist. Man fühlt alles hautnah mit und wird zu einem Teil der Geschichte, die aus Violets Sicht erzählt wird.

Violet war wirklich meine Heldin der Geschichte! Obwohl alle ihr gesagt haben, wie schwach sie ist und dass sie niemals überleben wird, hat sie nicht aufgehört zu kämpfen und ist so zu einem der stärksten Charaktere geworden. Ich habe sie so sehr für diese Entwicklung und ihren Kampfgeist bewundert. Von allen Charakteren hat Violet definitiv die krasseste Entwicklung durchlaufen. Gleichzeitig ist sie nicht auf den Mund gefallen, selbstständig, unabhängig, herzlich und mitfühlend. Liebe sie sehr!
Allerdings hat auch Xaden mir absolut mein Herz gestohlen und einen Platz auf meiner Bookboyfriend-Tribüne ergattert. Auf den ersten Blick war er kalt, unberechenbar, distanziert und gemein zu Violet. Aber er hat sie auch gefordert, ihr Mit zugesprochen und sie nicht verhätschelt. Xaden kann so unglaublich sanft und aufmerksam sein und hat Violet teils auf Händen getragen. Auch er hat immer unerbittlich gekämpft und für das eingestanden, was wichtig ist, vor allem für Violet. Er ist knallhart, unfassbar stark und weiß genau, was er will.

Es gab einfach so unglaublich viele Nebencharaktere in diesem Buch, die teils gekommen und schnell wieder gegangen sind. Doch wer immer geblieben ist, waren Rhiannon, Garrick, Bodhi, Liam, Tairn, Sgaeyl, Adarna, Imogen und Mira. Ich habe diese Charaktere unfassbar doll ins Herz geschlossen, vor allem Xadens und Violets Drachen sowie Liam und Rhiannon. Ihre Gesellschaft war immer wundervoll aufmunternd und die Drachen wussten genau, wie sie ihren Reitern zur Seite zu stehen hatten. Tairn ist einfach großartig! Auf der anderen Seite gab es auch einige Charaktere, die ich gar nicht leiden konnte. Dazu gehörten an erster Stelle Dain, Violets Mutter, Jack und einige andere, die Violet das Leben schwer gemacht haben. Es war teils einfach super anstrengend, vor allem mit Dain, der Violet viel zu sehr verhätschelt und klein gehalten hat. Das war nicht in Ordnung.

Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich zwar schon entfernt eine Ahnung, was mich erwarten würde, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so sehr umhauen und für sich gewinnen würde. Von der ersten Seite an habe ich mich unfassbar in die Geschichte, ihre Charaktere und alles andere verliebt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte immer mehr. Zuerst aber habe ich mich in dir Atmosphäre, das Setting, die Welt und ihre Magie verliebt. Die Atmosphäre war immer ein wenig düster und geheimnisvoll, während das Setting reine Brutalität und Gefahr vermittelt hat. Man war irgendwie stets auf der Hut. Doch was die Autorin mit der Welt, den Drachen und der Magie erschaffen hat, war einfach beeindruckend und unglaublich spannend. Ich habe jede Information über die Verbindung von Reiter und Drachen in mich aufgesaugt und fand das Ganze richtig cool! Es war spannend zu erleben, wie Drache und Reiter sich aneinander binden, praktisch eins werden und sich gegenseitig unterstützen. Da war ganz besonders Violets Bindung zu Tairn und Adarna interessant und wundervoll! Aber auch die ganze Geschichte rund um den Krieg, die Rebellen und das Trainingslager, in dem Violet war, waren total abwechslungsreich und unglaublich gut ausgebaut. Ich war richtig gefesselt! In all dem waren jedoch Violet und Xaden mein großes Highlight. Ihre Enemies to Lovers Geschichte ist wirklich etwas ganz Besonderes und geht einem richtig krass unter die Haut. Man fiebert mit ihnen mit, saugt ihre intensiven Emotionen in sich auf und wird von dem Spice sicher nicht kalt gelassen. Violet und Xaden funktionieren zusammen einfach perfekt und sind ein unglaubliches Paar! Ich war teils sprachlos und konnte nicht genug von ihnen bekommen. Es war besonders, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und aus diesem Hass unendliche Liebe wurde! Natürlich gab es auch genug Drama, das einen auf Trab gehalten hat. Denn in dieser Geschichte hat praktisch an jeder Ecke eine Gefahr gelauert und der Tod war ein stetiger Begleiter der Charaktere. Manche Tode haben einen weniger getroffen, andere haben einem das Herz gebrochen. Vor Tränen bleibt man ganz sicher nicht verschont! Aber all das hat das Buch so einzigartig gemacht. Denn man wusste wirklich nie, was als nächstes kommt. Die Story war einfach der Hammer, spannend, abwechslungsreich, voller Nervenkitzel und starker Teamarbeit. Ich habe es geliebt, Violet, Xaden und die anderen durch das Jahr im Trainingslager zu begleiten. Man hat einfach unglaublich viel erlebt, Liebe wie Feindseligkeit und Hass. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse heftig überschlagen und einen schockiert zurückgelassen. Mit dieser Wendung hatte ich wirklich nicht gerechnet. Es hat mich kaputt gemacht und mein Herz brechen lassen. Allerdings war es auch gleichermaßen interessant, weil so viele neue Informationen ans Licht gekommen sind. Nach dem Ende muss ich definitiv sofort Band 2 haben!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Violet und Xaden definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich das Buch geliebt habe und wie sehr es mich ins Herz getroffen hat. Ich will es am liebsten direkt noch mal lesen!