Profilbild von henrietteklh

Ballett-Liebe🩰

Hold Me - New England School of Ballet

•Hold Me - New England School Of Ballet von Anna Savas•

•Hold Me - New England School Of Ballet von Anna Savas•
Diese Geschichte war irgendwie genau das, was ich und mein Herz gerade gebraucht haben. Zoe und Jase sind einfach zum Verlieben und die Thematik rund um Ballett, Vertrauen und Berührungen wunderschön und schmerzhaft zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!🩷

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Ich liebe die Gestaltung und vor allem die Farbe. Die zarten Rosatöne passen unglaublich gut zu Ballett und Zoe und Jase. Doch auch der Schreibstil von Anna Savas hat mir mal wieder den Atem geraubt. Ich liebe, dass sie aus Zoes und Jases Perspektive schreibt und den Leser fühlen lässt, als wäre er direkt vor Ort. Die Emotionen sind einfach so intensiv!

Ich mochte Zoe einfach auf Anhieb richtig gerne und fand sie mutig, stark und bewundernswert. Sie hat sich aus dem Schatten von Charlotte gekämpft und sich auch von der schrecklichen Sache, die ihr geschehen ist, nicht zerstören lassen. Man hat ihr zwar angemerkt, dass das alles nicht einfach für sie war, aber am Ende zählt, dass sie es geschafft hat, dass sie gekämpft hat. Außerdem mochte ich ihre sanfte, offene und warme Art sehr. Und ihre Leidenschaft fürs Ballett war wirklich, wirklich ansteckend.
Auch Jase habe ich nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Er ist ein absoluter Good Guy, hat Humor, ist fürsorglich und aufmerksam und trägt Zoe auf Händen. Ich fand es jedoch ein wenig nervig, dass er so sprunghaft war. Seine Gefühle sind teils so mit ihm durchgegangen und haben ihn wirken lassen, als hätte er eine gespaltene Persönlichkeit. Im einen Moment war er der sanfte Jase und dann wieder der wütende Jase, und das teils von Sekunde zu Sekunde. Nichtsdestotrotz mochte ich seinen ganzen Charakter sehr!

Auch die Nebencharaktere haben mich größtenteils sehr begeistern können! Ganz besonders Skye, Mae, Caleb, Tristan und Parker haben sich in mein Herz geschlichen. Ich fand es wundervoll, wie Skye Jase zur Seite stand und ihm eine Freundin war, während Mae das gleiche für Zoe getan hat. Allerdings fand ich es sehr schade, das Maes und Zoes Freundschaft nur so eine kleine Rolle gespielt hat. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die beiden nur Bekannte waren oder dass Zoe diese Freundschaft gar nicht so sehr schätzt. Die beiden hatten doch sehr wenig Zeit zusammen. Auch mochte ich Zoes Eltern unfassbar gerne und einige andere Charaktere aus der Tanzschule. Gehasst habe ich allerdings Charlotte und Reed. Es ist schrecklich, was diese beiden Zoe angetan haben! Und auch Lia und Jases Eltern waren mir nicht zu 100% sympathisch, aber immerhin haben sie sich zum Ende hin echt Mühe gegeben.

Mir war erst bewusst, dass ich so ein intensives New Adult Buch mal wieder gebraucht habe, als ich schon mitten in der Geschichte war. Zoe und Jase haben mir von Anfang an irgendwie so viel gegeben und dafür gesorgt, dass ich das Buch anfangs kaum aus der Hand legen konnte. Vom Prolog an war ich süchtig und habe mich unfassbar wohl gefühlt. Nicht nur hat es mir das Setting in der New England School of Ballet sehr angetan, sondern auch die Atmosphäre und der gesamte Vibe waren einfach heftig. Man hat sich wie ein Teil dieser Schule gefühlt und wollte gar nicht mehr weg. Außerdem liebe ich die Thematik rund ums Ballett sehr! Zoes und Jases Leidenschaft war so greifbar und richtig ansteckend. Ich habe mich absolut in diesen ganzen Ballett Vibe verliebt mit all seinen Fassetten, selbst dem negativen, von denen es hier auch einige gab. Doch Zoe und Jase sind definitiv das Highlight des Buches. Ihre Freundschaft und auch Liebe war wirklich besonders, intensiv und sanft. Ich habs so sehr geliebt, dass die beiden so viel verbunden hat und sie so viel durchgestanden haben zusammen. Es war nicht immer einfach mit ihnen und tatsächlich fand ich das ganze Hin und Her und dieses Sprunghafte ein wenig anstrengend und nervig, aber im Großen und Ganzen sind Zoe und Jase wundervoll. Ihre Verbindung, ihre Worte, ihre Berührungen, einfach alles. Es war schön zu sehen, wie sie wieder eine Verbindung zueinander aufbauen. Jase hat Zoe so geholfen und Zoe ihm. Zoe hat in diesem Buch wirklich viel durchstehen müssen und auch Jase hatte es nicht einfach. Aber ich finde, die beiden sind echt daran gewachsen. Man hat so eine krasse Entwicklung bei ihnen gesehen und gespürt, wie sie stärker geworden sind. Und ich liebe es, wie die Geschichte für sie ausgegangen ist. Genau so, wie beide es sich verdient haben!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Zoe und Jase 4 von 5 Sternen. Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte hatte, ist diese Geschichte doch wunderschön und einzigartig. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Sport Romance Liebe🩵

Icebreaker

•Icebreaker von Hannah Grace•

•Icebreaker von Hannah Grace•
Das war mal wieder eine Geschichte, die mir gezeigt hat, warum ich Sport Romance so sehr liebe! Anastasia und Nate haben mich unfassbar um den Finger gewickelt und mein Herz höher schlagen lassen. Es war humorvoll, unterhaltsam, intensiv, emotional und nervenaufreibend mit einem absoluten Wohlfühlfaktor, dem Found Family Trope und mehr!💜

Außerdem habe ich mich auf Anhieb in das Cover verliebt, dessen Gestaltung einfach nur liebevoll und schön ist. Es passt so sehr zum Buch und gibt einem bereits ein Bild von den Charakteren. Auch der Schreibstil ist der Hammer! So emotional, humorvoll und intensiv. Man fühlt sich wie ein Teil der Geschichte und spürt jede Emotion intensiv.

Anastasia war mir auf Anhieb sympathisch. Ich liebe ihre leicht aufgekratzte, knallharte, toughe und provozierende Art sehr. Sie weiß, was sie will, und lässt sich von niemandem klein machen, schon gar nicht von Nate oder Aaron. Sie kämpft immer weiter und gibt nie auf und ist immer für einen Spaß zu haben. Außerdem ist ihre Leidenschaft für Eiskunstlaufen wirklich ansteckend.
Auch Nate hat mein Herz ziemlich schnell gewonnen. Erst dachte ich, er wäre ein Play Boy, eben der typische Hockey-Spieler, aber er war genau das Gegenteil. Nate geht immer aufs Ganze, verschenkt sein Herz nur komplett und ist aufrichtig und fürsorglich. Ich liebe seinen Humor und die Art, wie er für Stassie empfindet und sie auf Händen trägt. Er hat definitiv Bookboyfriend-Potenzial!

Doch auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils so sehr lieben gelernt. Ganz besonders Lola, Henry, JJ, Robby und Ryan sind mir ans Herz gewachsen. Nates Freunde sind wirklich eine muntere, chaotische und gleichzeitig liebevolle Truppe, die Stassie und Lola so warmherzig empfangen und aufgenommen haben. Ganz besonders Henry hat mein Herz schmelzen lassen, er war einfach so unglaublich süß, während Lola eine fantastische Freundin für Stassie war. Auch Anastasias Eltern und Nates Schwester habe ich sehr ins Herz geschlossen. Nur Aaron mochte ich überhaupt nicht. Sein Verhalten war echt schrecklich und ging überhaupt nicht. Was er Stassie angetan hat, hat mich echt sprachlos gemacht.

Ich habe lange keine Sport Romance mehr gelesen, die mich so sehr begeistern konnte wie diese. Nate und Anastasia haben es einfach von Anfang an geschafft, mich auf Trab zu halten. Schon wenige Seiten haben gereicht, um mich vollkommen zu fesseln und mir eine Vorahnung auf das zu geben, was noch kommen wird. Allein die Eiskunstlaufen- und Eishockey-Thematik hatte mich von Anfang an. Das sind wirklich meine liebsten Sportarten in Büchern und zu sehen, wie beides mit Nate und Anastasia aufeinandertrifft, war unglaublich unterhaltsam. Vor allem war Nates Team einfach nur liebenswert, während es bei Stassie und Aaron nicht ganz so harmonisch war. Aber es war toll zu sehen, wie Stassie bei dieser Sache über sich hinauswächst und starke Entscheidungen trifft! Zudem haben mir auch das Uni-Setting und die Atmosphäre sehr gefallen. Ich liebe Geschichten, die an der Universität spielen, noch besser, wenn auch Unisport dazukommt. Und die Atmosphäre war auch einfach super locker, humorvoll und unterhaltsam. Doch Nate und Stassie waren definitiv mein Highlight! Es war ein wenig Rivals to Lovers und das hat mir seehr gefallen. Die Emotionen zwischen ihnen waren echt aufgeladen und intensiv. Zudem haben die beiden ein so schönes Paar abgegeben. Nate hat Stassie auf Händen getragen und sie supportet, wo es ging. Die Dynamik zwischen ihnen war wirklich süß! Außerdem hat mir das Buch auch ein bisschen den Vibe vom Found Family Trope gegeben. Nate und seine Freunde haben Stassie und Lola so wundervoll aufgenommen! Dieses Buch war einfach auf allen Ebenen unglaublich gut ausgearbeitet und hat für viel Unterhaltung und Spice gesorgt. Ich war absolut begeistert und konnte es kaum weglegen. Zumal auch das Ende wundervoll war. Das war genau das, was ich mir für Stassie und Nate gewünscht habe. Es war ein richtiges Happy End.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Anastasia und Nate definitiv 5 von 5 Sternen. Eine Sport Romance, die ich nur jedem Fan ans Herz legen kann. Dieses Buch macht einen süchtig und lässt einen nicht mehr los.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Nicht ganz überzeugend, aber ein guter Abschluss☺️

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

•The Final Gambit von Jennifer Lynn Barnes•

•The Final Gambit von Jennifer Lynn Barnes•
Das ist er also, der finale Band der Inheritance-Reihe. Es ging wirklich so unfassbar schnell, dass ich es noch gar nicht so richtig glauben kann. Zu 100% begeistern konnte mich Band 3 leider nicht, aber für genügend Unterhaltung wurde dennoch irgendwie gesorgt!💚

Besonders stolz hat Avery mich in diesem Band gemacht. Von all den Charakteren hat Avery sich definitiv am besten entwickelt! Sie wat plötzlich eine ganz andere Person als noch am Anfang. Sie ish gewachsen an ihren Aufgaben und hat das Spiel und alle Gefahren so unglaublich gut gemeistert. Sie ist stärker, mutiger und gerissener aus diesem Spiel hervorgegangen und hat in Band 3 bewundernswerte Entscheidungen getroffen. Mochte sie einfach sehr.

Es gab jedoch eine Entscheidung von ihr, die mir nicht gefallen hat, nämlich die Entscheidung für Jameson. Ich habe Avery und Jameson einfach bis zum Ende gar nicht gefühlt und hatte mehr das Gefühl, dass Avery ihr Gefühle für diesen vorspielt. Für mich waren es immer Avery und Grayson, vor allem weil dieser so wundervoll war in Band 3 und mein Herz einfach höher schlagen lassen. Auch Jameson hat sich entwickelt, klar, und ich fand ihn deutlich sympathischer als in Band 1, aber trotzdem war er nicht meine Wahl für Avery. Er hat immer nur gespielt und in meinen Augen nichts ernst gemeint.

Nichtsdestotrotz mochte ich es sehr, wie Avery hier noch einmal sehr stark mit dem Hawthorne Brüdern zusammengewachsen ist. Das Band zwischen ihr, Grayson, Jameson, Xander und Nash war stark und wundervoll! Ich habe es sehr genossen, diese Truppe zusammen zu erleben und ihre Teamarbeit zu erleben. Gleichzeitig finde ich Libby und Nash so süß zusammen und mag es, dass aus ihnen mehr geworden ist. Mein Herz hat jedoch Grayson, der hier so viel gelitten hat. Es hat mir regelrecht das Herz gebrochen, was er durchstehen musste, vor allem mit Eve. Ich war, was sie angeht, von Anfang an echt skeptisch, aber den Verrat, den sie begangen hat, hätte ich nicht erwartet. Ich mochte sie wirklich gar nicht und fand ihr Verhalten schrecklich und kindisch!

Die Story hat jedoch wieder volle Fahrt angenommen. Leider war es anfangs allerdings wieder ziemlich langatmig. Ich finde es sehr schade, dass die Story immer so lange braucht, um gut zu werden. Das ist mir bei allen drei Bänden aufgefallen und es war so immer ein wenig anstrengend, sich zum Weiterlesen zu motivieren. Zum Ende hin wurde es auch richtig und man hat total mitgefiebert, aber etwas abgedreht und unrealistisch wurde es schon. Nichtsdestotrotz war es natürlich spannend und hat dafür gesorgt, dass ich mit rätsel und mehr erfahren möchte. Ich fand es auch gut, dass es so einen großen Zeitsprung von Ende Band 2 zu Anfang Band 3 gab. Die Autorin hat sich hier wirklich ein ausgeklügeltes Spiel ausgedacht, das einen ziemlich auf Trab gehalten hat. Und auch das Ende hat mir unglaublich gut gefallen!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Avery und den Hawthorne Brüdern 4 von 5 Sternen. Ein bisschen mehr hatte ich mir erhofft, aber es war trotzdem ein guter Abschluss. Dennoch kann ich den Hype um die Reihe nicht ganz verstehen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Bester Band der Reihe🔥

Game of Souls

•Game Of Souls von Shelby Mahurin•

•Game Of Souls von Shelby Mahurin•
Game Of Souls war definitiv ein krönender Reihenabschluss und für mich der beste Band. Er hatte genau das richtige Maß an Spannung, Emotionen, Schmerz und Nervenkitzel. Ich habe noch ein letztes Mal richtig mit der Truppe mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird!💜

Ich kann es noch immer kaum fassen, dass die Reise von Lou und Reid hier nun zu Ende geht und ich mich von ihnen und den anderen verabschieden muss. Denn so viele Schwierigkeiten ich zwischendurch auch hatte, am Ende war diese Buchreihe doch gut und hat mein Herz höher schlagen lassen, ganz besonders jetzt der dritte Band.

Am besten gefallen hat mir die Entwicklung von Lous und Reids Beziehung. Anfangs dachte ich, dass die beiden für mich nie wieder ein Paar mit Vertrauen werden. Aber dieses eine Ereignis hat Reid und Lou ganz aufs Neue zusammengebracht, und ich muss sagen, dass mir das unfassbar gut gefallen hat. Ich glaube, dieses „Neue-Kennenlernen“ haben Lou und Reid echt gebraucht. Denn danach waren sie in meinen Augen stärker denn je, genau wie die Emotionen. Ich habe das so sehr geliebt und richtig mitgefiebert. Reid war plötzlich so ganz anders und Lou auch.

Zudem sind aber auch Beau und Coco für mich zu einem ganz besonderen Paar geworden. Auch wenn sie sich immer so angegiftet haben, hat man doch gemerkt, dass da etwas zwischen ihnen ist. Deswegen hat mich diese Entwicklung ganz besonders gefreut, auch wenn es mich schmerzhaft an Ansel erinnert hat. Gleichzeitig fand ich es sehr überraschend, dass auch Jean Luc zu der Truppe hinzugestoßen ist. Plötzlich waren da Célie, Jean Luc, Beau, Coco, Reid und Lou, die alle zusammengekämpft haben. Das war wirklich stark! Ich hätte nie gedacht, dass auch Jean Luc die Seite wechseln würde.

Überhaupt war dieser letzte große Kampf unfassbar stark! Es hat wirklich einige Opfer gekostet und mich durchgehend auf Trab gehalten. Aber zu sehen, wie alle Parteien sich gegen Morgan vereinen, war wirklich unfassbar! Sogar Claude war wieder mit dabei und hat einiges geleistet, aber auch Manon fand ich stark und mutig. Dieses Team, was am Ende existiert hat, war wirklich toll und hat so gut zusammengearbeitet. Morgan war vor allem keine leichte Gegnerin. Sie war so unfassbar grausam und hat viele Opfer gefordert. Ich hatte unglaublich Herzrasen und konnte das Buch am Ende gar nicht aus der Hand legen. Die gesamte Story war genial, auch wenn ich es anfangs wieder ein wenig langatmig fand. Es hat doch recht lange gedauert, bis etwas passiert ist und bis Lou und Reid für mich wieder ein tolles Paar waren.

Am meisten zerstört hat mich persönlich jedoch der Epilog. Ich fand es wirklich wundervoll, dass dieser aus Ansels Sicht geschrieben war und man nun alles aus seinen Augen betrachten konnte. Es war zwar traurig und schmerzhaft, aber auch irgendwie wunderschön! Die Entwicklung haben mir auf jeden Fall sehr gefallen und das Ende an sich hatte wirklich etwas Friedliches an sich.

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Lou und Reid 4,5 von 5 Sternen. Ich fand, es war der spannendste und beste Teil der Reihe, der mich abschließend noch zum Guten stimmen konnte. Lou und Reid sind toll!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Besser als Band 1🥰

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

•The Hawthorne Legacy von Jennifer Lynn Barnes•

•The Hawthorne Legacy von Jennifer Lynn Barnes•
Tatsächlich konnte Band 2 mich in einigen Punkten sehr viel mehr überzeugen und catchen als Band 1. Dennoch kann ich den Hype immer noch nicht vollkommen verstehen. Nichtsdestotrotz war die Geschichte an vielen Stellen unglaublich spannend, hat einen mitfiebern und rätseln lassen. Avery und die Hawthornes sind mir noch mehr ans Herz gewachsen!💙

Es hat mich sehr gefreut, Avery und die Hawthornes wiederzusehen. Avery ist in diesem Buch noch stärker geworden und hat gekämpft. Sie war wieder so unglaublich wissbegierig und hat keine Sekunde aufgegeben. Allerdings musste sie auch echt wieder viel leiden und hat heftige Dinge erfahren. Trotzdem hat sie weitergemacht und das fand ich sehr bewundernswert. Jameson hingegen ist mir nach wie vor ein wenig suspekt, aber er hat sich definitiv gebessert. Man hat nun deutlicher gemerkt, dass Avery nicht nur ein Spiel für ihn ist und sie ihm wirklich etwas bedeutet. Nichtsdestotrotz bleibe ich Team Grayson. Grayson ist auf seine eigene Art mit kleinen Gesten so wundervoll zu Avery und berührt mein Herz sehr. Er war so viel für sie da und dieser eine Kuss war so schön! Liebs einfach sehr und will die beiden unbedingt zusammensehen.

Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist, dass Toby Hawthorne nun eine größere Rolle gespielt hat. Neben den schon in Band 1 auftretenden Charakteren war er mal wieder etwas ganz Neues und hat viel Spannung in die Geschichte gebracht. Es hat mir gefallen, ihn näher kennenzulernen und zu lernen, was für ein Mensch er ist. Denn ich muss sagen, ich habe ihn irgendwie sehr ins Herz geschlossen. Es ist wundervoll, was Hannah ihm bedeutet hat und wie er auch zu Avery steht. Er hat vielleicht nicht immer Gutes getan, aber Avery ist wie eine Tochter für ihn, und das fand ich richtig schön. Auch seine Geschichte mit Hannah hat mir so sehr gefallen. Die Postkarten haben mein Herz definitiv berührt.

Aber auch ansonsten hat sich die Story unglaublich spannend weiterentwickelt. Anfangs hat es sich zwar wieder sehr gezogen, und das bestimmt bis zur Hälfte des Buches, aber ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es gab so viele neue und vor allem schockierende Informationen, die ich erst einmal verdauen musste. Eine Wendung und Gefahr nach der anderen und vor allem die Geheimnisse um Toby und auch Averys Mom haben sich immer mehr gelüftet und für Fassungslosigkeit gesorgt. Alles wurde komplett auf den Kopf gestellt und ich wusste irgendwann nicht mehr, was noch richtig ist.

Zudem fand ich es toll, wie Avery und die Hawthornes immer mehr zusammengewachsen sind. Sky und Zara haben sich zwar wieder von ihrer schlimmsten Seite gezeigt, aber die anderen waren echt toll! Ich liebe die lockere, gelassene Atmosphäre zwischen ihnen und fand es stark, wie sie Avery alle unterstützt haben. Sogar Rebecca und Thea sind mir sympathischer geworden. Langsam nimmt alles Form an, auch wenn mir immer noch das Entscheidende fehlt. Die langatmigen Abschnitte sind leider ein wenig störend.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Avery und den Hawthornes 4 von 5 Sternen. Es gab definitiv einen guten Sprung von Band 1 bis hierhin. Mal schauen, was Band 3 nun bringen wird.