Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

herzens_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzens_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Süße Liebesgeschichte!

Begin Again

Allie ist von Zuhause abgehauen und möchte sich in Woodshill ein neues Leben aufbauen. Daraufhin zieht sie mit Kaden White zusammen, welcher sich als Bad Boy herausstellt. Ab diesem Zeitpunkt stellt er Regeln auf und bringt damit Allies Leben durcheinander.

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet, ich mag die ausgesparten Streifen, welche auf die beiden Protagonisten anspielen, sehr.

Schreibstil:
Ich liebe Monas lockeren und humorvollen Schreibstil, bei dem die Seiten nur so verfliegen! Sie hat einen ganz besonderen Schreibstil, der sie so von den anderen abhebt. Sie hat mich zwischendurch echt zum Lachen gebracht.

Charaktere:
Anfangs musste ich zunächst mit Kadens Verhalten klar kommen, da er sich wirklich wie ein Arsch verhält. Allie war mir als Protagonistin von Anfang an sehr sympathisch und kam sehr authentisch rüber. Sie ist eine Frau die viel erlebt hat in ihrem Alter und trotzdem sehr taff und stark erscheint. Ich konnte einige Parallelen zu mir feststellen, wie beispielsweise ihre Emotionalität. Kaden hat sich super entwickelt und lernt im Verlauf viel darüber wie er mit Frauen umgehen muss und auch seine Vergangenheit war nicht die einfachste. Diese holt ihn am Ende des Buches ein, wodurch er wieder auf alte Verhaltensmuster zurückgreift, die ihn meines Erachtens wieder unsympathischer gemacht haben. Durch seine Wiedergutmachung hatte er mich allerdings doch schnell wieder in seinem Bann. Auch die besten Freunde der beiden habe ich jetzt schon so sehr ins Herz geschlossen! Ich bin so gespannt auf deren Geschichten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist eine gelungene Liebesgeschichte mit Tiefgang. Natürlich werden einige Klischees bedient, welches ich aber nicht schlimm fand. Das gegenseitige Necken (Sprüche oder die Szene im Bad) fand ich ganz toll, da es der Geschichte Humor verleiht, bei dem doch eher ernsten Hintergrund der beiden. Mir hat es gefallen wie die beiden aufeinander zugegangen sind, ihre Liebe sich langsam entwickelt hat und nicht einfach plötzlich da war. Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind für mich, dass Kaden seine aufgestellten Regeln bricht und nicht Allie, wie im Klappentext angegeben und das Kaden ab und zu zu impulsiv und auch aggressiv handelt.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die durch den großartigen Schreibstil geprägt ist. Tolle Protagonisten und viel Gefühl. Ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert, wenn man in der "Mood" für Bad Boy Geschichten ist!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolle Entwicklung der Protagonisten!

After love

Tessa und Hardin sind bekannt dafür, dass ihre Beziehung von Höhen und Tiefen geprägt ist. Auch in diesem Band ist es ein auf und ab der Gefühle, es gibt wieder viel Drama und Streitereien, aber im Vergleich zu den vorherigen Bänden finde ich das Buch definitiv viel tiefgründiger. Damals gingen mir die vielen Konflikte auf die Nerven, doch in diesem Band ist das irgendwie anders. Klar sind Hardins Handlungen immer noch zu kontrollsüchtig und zu schnell, aber wie Tessa sich entwickelt hat und kontert ist einfach super anzusehen! Allerdings wurde mir auch Hardin in diesem Band viel sympathischer, da er versucht nicht vorschnell zu handeln und das Ganze bedachter angeht, sodass ihn nicht alles auf die Palme bringt. Insgesamt finde ich also die Entwicklung, besonders von Tessa, sehr gut, sie bietet ihm endlich Paroli und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Als sich die beiden im Buch trennten, hat sich bei mir irgendetwas geändert, wodurch ich die Beziehung viel liebevoller und tiefgründiger wahrgenommen habe. Und das Ende? Ein sehr gelungenes Meisterwerk, ich wurde so verwirrt zurückgelassen, dass ich unbedingt Band 4 lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir echt sehr gut, man fliegt nur so durch die Seiten (und ja, trotz der Dicke des Buches ;) ) Das einzige was ich diesmal wieder etwas „too much“ fand sind die vielen Sexszenen, die manchmal auch einfach aus dem nichts kommen oder aus Langeweile entstehen und ab und zu auch etwas unrealistisch sind. Hat Hardin wirklich eine so gute Ausdauer?

Insgesamt fand ich es den stärksten Teil der Reihe bisher, da er auch meines Erachtens den tiefgründigsten darstellt. Anna Todd hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine großartige Schriftstellerin ist. Trotz der vielen Seiten gab es pure Spannung und keine Längen, echt toll!
Ich werde definitiv bald Band 4 lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Schöne Fortsetzung, die mir sogar etwas besser als Band 1 gefiel

Starling Nights 2

Die Fortsetzung von Starling Nights 1 hat mir insgesamt sehr gut und noch ein bisschen besser als Band 1 gefallen. Der Schreibstil von Merit Niemeitz war wieder grandios. Ich bin sehr begeistert von ihrer Art mit Worten umzugehen, hab mir einige Stellen markiert und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Und wie cool ist es bitte, dass Zoe und Ashton ihren eigenen Band bekommen haben und das Buch aus ihren Sichtweisen geschrieben ist? Love it! So konnte man Ashtons Handeln aus Band 1 definitiv besser nachvollziehen. Das Setting spielt natürlich wieder eine große Rolle und war sehr schön dargestellt, ebenso gefallen hat mir die Atmosphäre der Geschichte. Zwar war alles nicht ganz so düster, wie in Band 1, aber ich mochte den Vibe einfach sehr. Apropos Vibe, können wir bitte einmal darüber sprechen, wie humorvoll Zoe ist? Ich habe den Schlagabtausch zwischen Zoe und Ashton so geliebt, musste mehrfach schmunzeln oder sogar lachen – richtig gut! Generell die Chemie zwischen Zoe und Ashton konnte ich diesmal stärker fühlen als in Band 1 zwischen Mable und Cliff. Die Liebesgeschichte wirkte hier auf mich irgendwie authentischer und nicht so plötzlich. Weiterhin ist mir die Auflösung / das Ende sehr positiv aufgefallen, wohingegen ich diese Punkte beim Ende des ersten Bandes kritisiert habe.

Starling Nights 2 hatte ein super spannendes Ende, diese Spannung hätte ich mir allerdings auch teilweise in der ersten Hälfte des Buches gewünscht. Weiterhin hätte ich mir noch etwas mehr Input zu einem der Charaktere gewünscht (von wem kann ich aufgrund Spoiler leider nicht sagen). Die Liebesgeschichte fand ich wie bereits gesagt, etwas authentischer als in Band 1, allerdings ist auch hier der letzte Funke nicht übergesprungen, was aber auch an meiner anfänglichen Skepsis gegenüber Ashton gelegen haben kann, die wohl nie ganz weggegangen ist.

Nichtsdestotrotz mochte ich das Buch und die Reihe sehr und kann sie Romantasy-Liebhabern empfehlen. Es konnte mich gut unterhalten und hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Gerade Einsteigern im Bereich Fantasy könnte die Reihe gefallen, da es recht wenig Fantasy-Elemente beinhaltet und sehr verständlich geschrieben ist.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Leider ist der Funke bei mir nicht übergesprungen, war leider nicht meins

Sounds of Silence

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da mir die Move District Reihe der Autorin gut gefallen hat, ich ihren Schreibstil sehr mochte und auch die Atmosphäre in den Büchern toll war und zum Wohlfühlen eingeladen hat 🥰 Leider konnten meine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden…

Golden Oaks als Setting fand ich wunderschön beschrieben, habe mich teilweise so gefühlt als wäre ich selbst vor Ort. Auch die Gegensätze der Protagonisten fand ich sehr spannend ☺️

Leider konnte ich nicht so den Draht zu den Charakteren aufbauen und dadurch auch deren Bindung nicht zu 100% fühlen. Beide erschienen mir irgendwie sehr sprunghaft in ihren Handlungen und Gedanken. 💭 Der Schreibstil hat mich zwischenzeitlich aus der Geschichte gerissen, da er so jugendlich/umgangssprachlich war. In ihrer vorherigen Reihe ist mir das gar nicht aufgefallen, aber hier hat es mich teilweise schon aus der Geschichte geholt, was ich sehr schade fand, aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir gab es zudem in der Geschichte zu viele Zufälle, sodass es leider nicht ganz so realistisch wirkte.
Die beiden haben wirklich sehr viel durchmachen müssen und hätte ich einen besseren Draht zu den Charakteren gehabt, wäre ich bestimmt bei der Enthüllung emotionaler gewesen. Gegen Ende wurde die Geschichte für mich besser aber auch dort sind ein paar Worte gefallen, die mir negativ aufgestoßen sind.
Nichtsdestotrotz war es eine Geschichte die mich aus dem Alltag entfliehen lassen hat ☺️✨ Ich bin nun trotzdem sehr gespannt auf Band 2 und freue mich auf die quirlige Frankie und Tyler 🥰

2,5-3 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.01.2024

Wundervoller Liebesroman, absolute Leseempfehlung!

Hold Me - New England School of Ballet

Hold Me von Anna Savas hat mich auf allen Ebenen überzeugt und es geschafft mich teilweise wieder aus meiner Leseflaute rauszuholen. Dies lag zum einen an dem wunderschönen bildhaften Schreibstil, der sämtliche Emotionen bei mir auslösen konnte. Ich habe sowohl Freudentränen vergossen als auch vor Trauer geweint, was aber auch an den Themen des Buches lag. Die Thematiken waren sehr schwer, wurden aber sehr gut dargestellt, waren nahbar und auch der Umgang mit diesen hat mir sehr gut gefallen. Daher fiel es mir auch so leicht mich in der Geschichte fallen zu lassen und mit Zoe und Jase mitzufühlen. Zoe und Jase wurden auch meines Erachtens wunderbar ausgearbeitet. Sie waren so eigenständig, außergewöhnlich und hatten beide
ihre eigenen Päckchen zu tragen. Zudem wurden sie sehr authentisch
beschrieben, sodass es mir leicht viel mich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle zu verstehen. Auch die Dynamik zwischen den Protagonisten und mit den Nebencharakteren hat mir sehr gut gefallen. Weiterhin fand ich, dass die Einbindung des Balletts sehr gelungen ist. Dass diese tolle
Ausdruckssportart so viel Raum in der Geschichte bekommen hat, war
wunderschön, es hat sich angefühlt, als würde die Geschichte wie ein Film
vor meinen Augen ablaufen. Wie ihr also merkt, ich bin rundum begeistert! Wenn ich etwas bemängeln müsste (wirklich eine Kleinigkeit) wäre es der Umgang mit der Stärke / Schwäche eines Charakters. Dies hätte meines
Erachtens noch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet werden sollen bzw. aufgeklärt werden sollen, dass bestimmte Dinge nichts mit Schwäche zu tun haben, sondern ganz natürlich sind.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass mich dieses Buch einfach nur fasziniert und berührt hat. Es war ein wundervoller Liebesroman, Jase und Zoes Liebesgeschichte habe ich absolut abgekauft, gefühlt und bis zum Schluss mitgefiebert. Die beiden, ihre Vergangenheit, ihre Päckchen und Geschichte hat mich sehr überzeugt! Kann euch das Buch also nur wärmstens empfehlen, falls ihr es nicht eh schon gelesen habt. 🧡

5/5 Sterne ⭐️