Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

herzens_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzens_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolle Entwicklung der Protagonisten!

After love

Tessa und Hardin sind bekannt dafür, dass ihre Beziehung von Höhen und Tiefen geprägt ist. Auch in diesem Band ist es ein auf und ab der Gefühle, es gibt wieder viel Drama und Streitereien, aber im Vergleich zu den vorherigen Bänden finde ich das Buch definitiv viel tiefgründiger. Damals gingen mir die vielen Konflikte auf die Nerven, doch in diesem Band ist das irgendwie anders. Klar sind Hardins Handlungen immer noch zu kontrollsüchtig und zu schnell, aber wie Tessa sich entwickelt hat und kontert ist einfach super anzusehen! Allerdings wurde mir auch Hardin in diesem Band viel sympathischer, da er versucht nicht vorschnell zu handeln und das Ganze bedachter angeht, sodass ihn nicht alles auf die Palme bringt. Insgesamt finde ich also die Entwicklung, besonders von Tessa, sehr gut, sie bietet ihm endlich Paroli und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Als sich die beiden im Buch trennten, hat sich bei mir irgendetwas geändert, wodurch ich die Beziehung viel liebevoller und tiefgründiger wahrgenommen habe. Und das Ende? Ein sehr gelungenes Meisterwerk, ich wurde so verwirrt zurückgelassen, dass ich unbedingt Band 4 lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir echt sehr gut, man fliegt nur so durch die Seiten (und ja, trotz der Dicke des Buches ;) ) Das einzige was ich diesmal wieder etwas „too much“ fand sind die vielen Sexszenen, die manchmal auch einfach aus dem nichts kommen oder aus Langeweile entstehen und ab und zu auch etwas unrealistisch sind. Hat Hardin wirklich eine so gute Ausdauer?

Insgesamt fand ich es den stärksten Teil der Reihe bisher, da er auch meines Erachtens den tiefgründigsten darstellt. Anna Todd hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine großartige Schriftstellerin ist. Trotz der vielen Seiten gab es pure Spannung und keine Längen, echt toll!
Ich werde definitiv bald Band 4 lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine emotionale Geschichte im LGBTQ+ Bereich!

The Prom

„Nun du kannst auch einfach damit aufhören, zischte sie, als könnte ich meine Homosexualität kündigen wie ein Netflix-Abo.“ (The Prom)

Dieses Zitat zeigt die Wichtigkeit der Thematik und das Missverstehen ...

Dieses Zitat zeigt die Wichtigkeit der Thematik und das Missverstehen der Gesellschaft. Daher ist es umso wichtiger, dass diese Thematik angesprochen wird, um so viele Menschen wie möglich mit dem Thema zu sensibilisieren. Jeder Mensch sollte gleichbehandelt werden, dieselben Rechte haben und wertgeschätzt werden!

Die Protagonisten Emma ist einfach eine so starke Protagonistin, die in ihrer Vergangenheit als auch ihrer Gegenwart so viel Leid ertragen musste. Seite für Seite habe ich mit ihr mitgelitten, ihre Emotionen gefühlt. Ich hätte das alles nicht so entspannt wegstecken können. 💔 Sie steht für sich und ihre Überzeugungen ein und gibt niemals auf, was ich einfach nur toll und bemerkenswert finde! Mit Alyssa bin ich zwischendrin nicht ganz so warm geworden, allerdings legt sie eine tolle Entwicklung im Verlaufe des Buches hin. Die anderen Charaktere hätte ich gerne geschüttelt, damit sie die Augen mal öffnen und merken was ihr Handeln auslöst!

Anfangs bin ich nicht so leicht in die Geschichte reingekommen und auch die Sprache war mir etwas zu übertrieben, kindlich und albern. Im Verlauf wurde aber auch dies viel viel besser, sodass ich es ab dem ersten Drittel wirklich genießen konnte und auch in der Geschichte drin war. Gegen Ende wurde mir eine Sache zu schnell und einfach gelöst, wodurch es etwas unrealistisch gewirkt hat.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und auch die Thematik war sehr interessant und wichtig! Es war mein erstes Buch in diesem Bereich und definitiv nicht mein Letztes! Ganz besonders mochte ich die Stärke von Emma und die Entwicklung von Alyssa sowie die etwas andere Liebesgeschichte. Ich kann das Buch empfehlen, auch wenn das Potenzial nicht komplett ausgeschöpft wurde – es ist ein gutes Buch für den Einstieg in die LGBTQ+ Thematik, wirklich schön und herzzerreißend. Ich wünschte ich hätte es vor 3-5 Jahren lesen können, da ich das Gefühl habe etwas zu alt für die Geschichte zu sein.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Schöne Liebesgeschichte, wundervolles Setting und tolle Musik, was will man mehr!

Love is Loud – Ich höre nur dich

„Wenn ich mit dir zusammen bin, wird die Welt leiser – dann höre ich nur noch dich.“

Dieses wunderschöne Zitat, hat mich so verzaubert. Der Schreibstil von Kathinka Engel ist so locker, leicht, sanft, bildhaft und wunderschön. Die Verbindung von Musik und New Orleans haben mir sehr gut gefallen. Es war ein traumhaftes Setting und ich habe mich gefühlt, als wäre ich dabei, würde die Musik ebenfalls in meinen Ohren spüren und die Luft von New Orleans riechen. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und auch etwas Fernweh bekommen.

Zusammen mit Franzi gehen wir auf eine Abenteuerreise. Sie macht ein freiwilliges soziales Jahr bei einer Familie in New Orleans und betreut den etwas älteren Mann Hugo, der by the way einfach nur der Knaller ist, aber dazu gleich mehr. Sie möchte Abenteuer erleben, frei sein und das Leben genießen. Sie hat zwar ihre ganze Zukunft schon vor Augen, allerding plant sie nicht damit, dass Link auftaucht und schon bald ihre Pläne ins Wanken geraten. Denn er kümmert sich nicht um die Zukunft, sondern lebt im hier und jetzt.

Ich liebe es, dass sich die Gefühle hier langsam entwickeln, ich liebe die Unternehmungen/Ausflüge und Unterhaltungen sowie die Gigs im Cat’s Cradle. Es hat so Spaß gemacht sich in Franzi hineinzuversetzen, der Musik zu horchen, die Gegend kennenzulernen und sich mit ihr in diese Stadt zu verleben. Franzi durchlebt eine wahnsinnige Entwicklung - von sehr schüchtern, zurückhaltend, hin zu abenteuerlustig, mutig und stark. Sie lässt sich auf die Umgebung ein und probiert Neues aus, man merkt einfach, wie sie mit Hilfe von Link zu sich selbst findet. Ich mag die Chemie zwischen den beiden einfach so gerne. Aber Link hat einiges zu verbergen.

Link hat einiges durchlebt und muss erst mal wieder zu sich selbst finden. Dies gelingt ihm nicht ganz so gut, bis er auf Franzi trifft. Ich liebe seine humorvolle Art und wie er mit seinen Sprüchen Franzi/Frenzy ärgert und dabei die Welt um sich herum vergisst. Doch wie lange kann er seine Vergangenheit verbergen. Er denkt nur an die Gegenwart, aber kann es auch eine gemeinsame Zukunft geben?

Mein Lieblingscharakter war Hugo, ich habe ihn durch seine freche Art und seine Weisheiten so in mein Herz geschlossen und hoffe noch sehr viel von ihm zu hören in den weiteren Bänden, er ist einfach so witzig! Aber auch Faye war so eine liebenswürdige und herzliche Person, die ich echt gern hatte.

Trotz der wunderschönen, ruhigen Story, der schönen Abendteuer, dem tollen Setting und der Thematik hat mir zwischendurch etwas (emotionale) Spannung gefehlt, es war alles so friedlich und hatte ein paar Längen. Zum Ende hin war die Spannung dann allerdings dar und es war nicht mehr alles Friede Freude Eierkuchen, das hat mir wiederum gut gefallen. Schlussendlich war es für mich eine schöne Geschichte, die mich für einige Stunden verzaubern konnte, aber noch etwas Potenzial nach oben hat. Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wundervolles Setting, top Schreibstil und eine schöne Liebesgeschichte

What if we Drown

Was soll ich zu diesem wunderschönen Buch sagen?

Was soll ich zu diesem wunderschönen Buch sagen?
Schon allein der Schreibstil und das Setting sind so atemberaubend schön! Ich war sofort in der Geschichte und die Seiten fliegen nur so vorbei. Die Leichtigkeit, der Humor und auf der anderen Seite das Ernste und Tiefgründige harmoniert in diesem Buch wirklich sehr gut! Ich habe Anfangs etwas gebraucht, um mich in Laurie hineinversetzen zu können, aber nach und nach konnte ich ihre Gedanken besser greifen. Ihre Handlungen hingegen, waren manchmal nicht die schlausten und so stand sie sich oft selbst im Weg. Sam hingegen fand ich von Anfang an sehr sympathisch und so fürsorglich und liebevoll. Während er stehts versucht nach vorne zu schauen und positiv zu denken, schaut Laurie eher zurück und kann sich von der Vergangenheit nicht lösen. Die beiden zusammen waren wirklich süß und ihre Anziehung war nicht zu übersehen. Am meisten mochte ich Emmet, der durch seine humorvolle und neckende Art herausgestochen ist. Ich bin schon so gespannt auf seine Geschichte! Auch wenn die Geschichte zunächst eher langsam vorangeht und nicht ganz so viel passiert, wird es gegen Ende immer spannender. Am Ende musste ich wirklich mit meinen Gefühlen kämpfen, da mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind. Und das Setting erst! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einem Großstadt-Setting mal so wohlfühlen würde. Es war atemberaubend schön, sich die verschiedenen Orte vorzustellen und auch vorne in der wunderschönen Karte nachzuschauen. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und hoffe Laurie und Sam in der Geschichte von Emmet und Amber bald wieder zu treffen.

Fazit:

Es ist ein wirklich schöner New Adult Liebesroman mit wundervollem Setting, tollen Charakteren und Grey‘s Anatomy Vibes! Ich habe mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt. Gegen Ende hin waren mir ein paar Kleinigkeiten zu gewollt/offensichtlich und das gewisse Etwas, das ein Buch zu einem 5 Sterne Buch macht, hat gefehlt. Ansonsten fand ich die Geschichte wirklich sehr bewegend und schön und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil! Von mir eine klare Leseempfehlung!