Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

herzens_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzens_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Eine faszinierende Frau, ihre Geschichte ist ein absolutes Jahreshighlight!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Wow! Dieses Buch konnte mich so emotional mitreißen. Ich bin immer noch sprachlos und habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich emotional so aufgewühlt hat. Das Ende hat mich zutiefst berührt und ich hätte nie damit gerechnet, dass mich dieses Buch so begeistern kann. Die Geschichte ist anders – positiv anders und so dermaßen wichtig. Es beinhaltet wichtige Botschaften, die nicht erzwungen sind, sondern sich authentisch in die Geschichte fügen. Das Buch liest sich wie eine wirklich spannende Biografie und man hat das Gefühl Evelyn Hugo lebte wirklich. Ich habe zwischenzeitlich wirklich gegoogelt, da ich nicht glauben konnte, dass die Geschichte und sie fiktiv sind.

Evelyn Hugo hatte es echt nicht leicht. Die Geschichte erzählt ihr Leben, bei dem sie viel einstecken musste, um zu der Person zu werden, die sie ist. Ihre Handlungen fand ich faszinierend, auch wenn ich selbst nie so gehandelt hätte. Aber genau dieser Wille und die Aufopferung machen sie zu einer so besonderen Frau. Und wie gesagt die subtil eingebauten Botschaften waren sehr gut verknüpft und haben sehr zum Nachdenken angeregt. An einigen Stellen konnte mich die Handlung durch ihre Wendungen überraschen und gerade das Ende hat mich emotional umgehauen. So eine große Empfehlung. Normalerweise mag ich Bücher nicht so, die in die 50er zurückgehen, aber die Einblicke und Werte/Normen waren so interessant dargestellt, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte. Unfassbar was Taylor Jenkins Reed dort erschaffen hat! Ich werde ihre anderen Werke definitiv kaufen und lesen.

Auch die Reporterin Monique, die Evelyns Geschichte journalistisch begleitet, fand ich sehr sympathisch. Sie ist bodenständig, wissbegierig und klug. Die Gespräche zwischen den beiden haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn der Hauptteil des Buches Evelyn Geschichte widerspiegelt. Und im Endeffekt hat auch sie aus der Geschichte dazugelernt und konnte einige ihrer Denkweisen reflektieren – und war von Evelyns Art genauso fasziniert und eingenommen, wie ich. Wie ihr merkt, ich schreibe gerade gefühlt eine Liebeserklärung, da mir das Buch so gut gefallen hat, aber irgendwie finde ich trotzdem nicht die Worte für diese grandiose Geschichte. Eine riesige Empfehlung von mir! Jahreshighlight!

Ein spannender und interessanter Jugendthriller

You will be the death of me

Wenn der wiederholte „beste Tag des Lebens“ zum „schlimmsten Tag des Lebens“ wird - Ein spannender und interessanter Jugendthriller

Zunächst einmal finde ich das Cover wieder sehr gelungen und es passt ...

Zunächst einmal finde ich das Cover wieder sehr gelungen und es passt perfekt zu ihren anderen Büchern. Ebenso hat mir der Schreibstil von Karen McManus sehr gut gefallen und die verschiedenen Perspektiven wurden gut ausgearbeitet, sodass dies auch noch mal für zusätzliche Spannung gesorgt hat.
Die verschiedenen Charaktere waren anfangs sehr geheimnisvoll und verschlossen. Nach und nach hat man mehr über Ivy, Mateo und Cal erfahren, sodass die Charaktere klarer wurden, man sie besser voneinander differenzieren und deren Handlungen mehr verstehen konnte. Ivy ist sehr engagiert, hatte aber ihre Differenzen mit dem „Opfer“. Mateo und seine Cousine arbeiten um ihr Leben und Cal hat sich aus dem sozialen Leben zurückgezogen und ist in sich gekehrt. Auch die Geheimnisse waren super interessant und hatten teilweise echt schwerwiegende Auswirkungen. Man hat die ganze Zeit über mit den Charakteren mitgefiebert und es hat so Spaß gemacht mit ihnen zusammen Stück für Stück der Wahrheit näher zu kommen und mitzuraten. Gerade ab der zweiten Hälfte des Buches nahm die Geschichte richtig an Spannung zu und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Nur irgendwie denken ich und die Autorin wohl ähnlich, denn wie bei One of us is Lying auch schon, hatte ich hier bei ca. 40% eine Vermutung, die sich auch als die Richtige bewahrheitet hat. :D Vielleicht hätte ich meine Ausbildungswahl überdenken oder einfach nicht nachdenken sollen 😉. Trotzdem fand ich alles rund um die Auflösung sehr spannend und manche Plottwists konnten mich trotzdem auf jeden Fall überraschen. Im Vergleich zu One of us is lying fand ich die Auflösung durchaus besser und spannender gelöst.

Eine Sache hat mich dann allerdings doch etwas gestört, die nicht so leicht zu beschreiben ist, ohne zu spoilern, aber meines Erachtens fehlten allen Protagonisten die Gedanken bezüglich der Polizei und die Betrachtung zukünftiger Konsequenzen. Da es für mich allerdings essenziell gewesen wäre gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Es war auf jeden Fall ein sehr guter und spannender Jugendthriller, der mir sehr viel Spaß und Nervenkitzel bereitet hat. Ich liebe momentan solche Jugendthriller/-krimis und vielleicht geht es euch auch so, dann ist das Buch auf jeden Fall was für euch! ✨

Veröffentlicht am 23.03.2022

Mein liebster Band der Reihe!

Fly into my Soul

Ich habe Fly into my Soul geliebt! Ich ringe immer noch mit mir, ob es mein Lieblingsband der Reihe ist oder doch Band 2. Anfangs hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich mich so schnell mit Mackenzie verstehe. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und wirkte sehr nahbar. Ich konnte zu jeder Zeit ihre Emotionen nachempfinden. Sie war so authentisch, humorvoll und aufgeschlossen - man kann sie einfach nur mögen. Brody hingegen wirkte anfangs sehr zurückgezogen, schüchtern und eher kalt. Aber schnell wurde mir klar, was hinter seiner Fassade steckt. Auch ihn konnte ich die meiste Zeit verstehen. Der Umgang nach den Anfangsschwierigkeiten war so süß, jede Szene der beiden habe ich sehr genossen, insbesondere die, in der Brody etwas aufgetaut ist. Es hat so viel Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zueinander zu begleiten. Man spürte förmlich die Anziehung und Liebe zwischen den beiden. Ebenso gut umgesetzt fand ich die Thematik des Buches. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, die sich im Laufe des Buches allerdings komplett aufgelöst haben, wodurch ich dann vollkommen in das Geschehen abtauchen konnte. Ich habe mich wieder gefühlt, als wäre ich mit dabei und das liebe ich so an Marens Geschichten. Ebenso animieren die Tanzszene so sehr zum Mitmachen, am liebsten wäre ich zur nächstbesten Tanzschule gelaufen und hätte mich angemeldet. Ich fand toll, dass das Tanzen hier genauso einen großen Raum eingenommen haben, wie in Band 2.

Mackenzie musste viel durchmachen, ihre Ängste überwinden und sich schwierigen Entscheidungen stellen und ich finde, das wurde sehr gut gelöst! Einzig und allein eine Sache hat mich gestört und das war das Auftauchen eines weiteren Charakters, was ich etwas unnötig fand, aber im Endeffekt vielleicht schon seine Wichtigkeit für die Geschichte darstellt. Ich fand es allerdings an manchen Stellen ein bisschen "over-the-top". Nichtsdestotrotz fand ich das Buch unglaublich gut und habe die Geschichte zwischen Mackenzie und Brody sehr geliebt! Es war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch mit Suchtfaktor. Ich bin so gespannt auf weitere Projekte der Autorin, Maren hat sich wirklich mit dieser Reihe in mein Herz katapultiert. Ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen! ❤️

Veröffentlicht am 23.03.2022

Leider etwas enttäuschend nach dem hervorragenden Vorgänger

Like Fire We Burn

Nachdem mir „Like Snow we Fall“ so viel gegeben hat und mir so gut gefallen hat, dass es sogar ein Jahreshighlight geworden ist, war ich sehr gespannt auf Aria und Wyatts Geschichte und voller Vorfreude! Allerdings konnte mich das Buch in seiner Gesamtheit nicht gänzlich überzeugen, was ich sehr schade fand. Ich wollte es unbedingt so sehr lieben, wie Band 1, allerdings hat sich das nicht als so leicht herausgestellt.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und auch das Setting fand ich wieder so toll! Aspen hat sich wirklich in mein Herz geschlichen. Auch die unterschiedlichen Bewohner und ihre Art haben mir wieder sehr gut gefallen. Der eingebaute Humor konnte mich ebenfalls überzeugen, sodass ich das ein oder andere Mal schmunzeln musste. Ebenfalls ist mir der Schreibstil wieder sehr positiv aufgefallen.

✨ Handlung & Charaktere: Anfangs konnte ich Aria, ihre Handlungen und Gedanken noch sehr nachvollziehen und habe sie verstanden. Es ist definitiv nicht leicht die Geschehnisse zu verarbeiten und vielleicht damit abzuschließen, allerdings hat sie sich bis zum Ende der Geschichte das Leben selbst schwer gemacht, indem sie so engstirnig geblieben ist, sprunghaft jede Minute ihre Meinung änderte und sich nie entscheiden konnte (und dies auch glaube ich nicht wollte :D). Man hat ihren Zwiespalt gemerkt – keine Frage, aber das hin und her die ganze Zeit über war etwas zu viel und war dadurch langgezogen. Daran anknüpfend war mir das Ende dann etwas schnell, wodurch es unauthentisch gewirkt hat, da es vorher immer so ein hin und her war und der Kontrast zur sonstigen Geschichte hinsichtlich der Schnelligkeit sehr groß war. Plötzlich war alles klar, das hat bei mir dazu geführt, dass ich es nicht ganz abkaufen konnte.
Wyatt hingegen war mir irgendwie sympathischer, auch wenn ich seine Taten nicht gutheiße. Seine Gedanken und Handlungen bezüglich Aria konnte ich besser verstehen. Ich fands schön zu sehen, wie sehr er seine Schwester Camilla liebt. Camilla macht insbesondere ihre Hilfsbereitschaft, Durchhaltevermögen und Engagement aus, ich hoffe daher auf einen weiteren Band über sie 😊

Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass hier Werte vermittelt wurden, die ich als problematisch ansehe. Wer genaueres Wissen will, kann sich den Text unten unter der Spoilerwarnung durchlesen.
Das hört sich jetzt an sich vielleicht sehr negativ an, allerdings möchte ich mit meiner Rezension begründet erklären, wie es zu meiner Bewertung kommt und ich hoffe ich habe dies geschafft. Es fällt mir nicht leicht, diese Rezension zu schreiben und das Buch zu bewerten, da ich weiß, dass das Buch sehr viele lieben und ich auch die Arbeit, die dahintersteckt sehr wertschätze und die Handlung einfach nur nicht mein Fall war und das ist okay. Man kann schließlich nicht jedes Buch lieben. Es war für mich ein gutes Buch für zwischendurch mit tollem Setting und Nebencharakteren, dessen Storyline sowie Umsetzung mich leider nicht überzeugen und meinen hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Ich werde trotzdem weitere Bücher der Autorin lesen, da ich sowohl Band 1 als auch ihre Art zu schreiben total liebe ❤️.

AB HIER SPOILERRRRRR !

Die problematischen Werte, die ich angesprochen habe, beziehen sich insbesondere auf den Alkohol- und Drogenkonsum, der in meinen Augen verherrlicht wurde und alles rechtfertigte. Ebenso fand ich die Situation der ersten beiden Küsse zum Beispiel total unpassend, da es den Eindruck erweckte, dass man einfach jemanden küssen soll, auch wenn die Person davor deutlich ausgedrückt hat, dass sie keinen Bock auf einen hat (und das auch nicht als Spaß gemeint war, zumindest aus meinen Augen nicht).

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein sehr gelungener Abschluss mit so wichtigen Themen!

Feels like Forever

Noch immer denke ich über die Thematik dieses warmen und zugleich so herzzerreißenden Finales nach. Der Schreibstil war wieder herausragend und grandios. Sarah Heine schafft es sowohl ein wohlig warmes Gefühl im Herzen zu erzeugen als es auch gleichzeitig zu zerbrechen. Ihre Worte bewegen mich jedenfalls immer.

Das Finale von Leo und Mila war ganz besonders. Sarah Heine hat auch hier ganze Arbeit geleistet! Nachdem mir Teil zwei nicht ganz so gut gefallen hat, konnte mich Band 3 nun wieder wie Band 1 richtig begeistern. Ich bin Fan dieser Reihe und liebe es, dass die Schwierigkeiten einer Beziehung so gut und wertvoll dargestellt und transportiert werden. Es ist im Leben nun mal nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Die Thematik des Buches hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Es ist keine Thematik, die man oft in Büchern liest, was auch daran liegt, dass es oftmals kein Thema ist, dass am Anfang einer Beziehung oder beim Kennenlernen auftritt. Dafür bin ich umso glücklicher, dass sich Sarah Heine diesem schwierigen Thema gewidmet hat und dadurch ganz viel Mut und Hoffnung weitergibt. Weiterhin fand ich sehr schön, dass die Berufe der beiden so gut miteingebunden werden – dadurch kann man sich noch besser in die Geschichte hineinversetzen und ihre Entscheidungen noch besser nachvollziehen. Zwischendrin hat es sich für mich etwas gezogen, aber ich wollte trotzdem unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Leo und Mila haben einen Platz in meinem Herzen und es tat weh, sie gehen zu lassen. Ich hoffe sie erwärmen ebenfalls euer Herz - so wie sie es bei mir tun. Ihre Geschichte ist es wert gelesen und gehört zu werden. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für die Reihe. So schnell werde ich die beiden nicht vergessen können und wollen.