Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

herzens_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzens_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannende und sehr interessante Geschehnisse rund um die nordische Mythologie

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love

Hut ab Bianca Iosivoni für diesen tollen Romantasy Roman voller Spannung und Gefühle mit einem Ende, dass es wirklich in sich hat - aber nun erstmal zum Inhalt.

In A Fate darker than love geht es um ...

In A Fate darker than love geht es um das Leben von neun „unsterblichen“ Valkyren und die nordische Mythologie. Blair ist die Tochter einer Valkyre und tritt die Fußstapfen ihrer Mutter, die ebenfalls wie ihre Nachfolgerin (Blairs ältere Schwester) durch einen Unfall tödlich verunglückt. Blair gibt nicht auf und möchte unbedingt erfahren wer für den Tod ihrer Liebsten verantwortlich ist und begibt sich auf eine Reise, die höchste Gefahren mit sich bringt. Nicht nur sie verheimlicht Dinge vor ihrem besten Freund Ryan, für den sie schon länger mehr empfindet, auch er verbirgt viele Geheimnisse vor ihr, die im Laufe der Geschichte sehr entscheidend werden!

Neben dem wunderschönen Cover, der etwas Mystisches an sich hat, welches aber durch das Gold doch etwas aufgelockert wird, ist der Schreibstil von Bianca so locker und leicht, dass man nur durch die Seiten fliegt. Dieser erleichtert einem zudem den Einstieg in die Geschichte, das Leben von Blair und die Welt der Valkyren sehr. Die Schauplätze fand ich durch die bildhafte Beschreibung sehr gelungen dargestellt! Da ich keinerlei Ahnung von der nordischen Mythologie hatte fiel es mir leider zwischendrin etwas schwer mitzukommen bei der Vielzahl der Götternamen und deren Fähigkeiten. Nichtsdestotrotz konnte man den Inhalt sehr gut verstehen.

Die Protagonistin und Ich-Erzählerin Bair, war mir von Anfang an sympathisch. Sie legt dazu viel Wert auf die Familie und Freunde, welches mir ebenfalls sehr wichtig ist. Zu jederzeit sind Blairs Gedanken und Gefühle greifbar und transparent dargestellt. Ich habe immer mit ihr mitgefiebert und mitüberlegt, was ich an ihrer Stelle wohl machen würde. Dazu ist sie sehr taff, ehrgeizig und zielstrebig. Zudem wächst sie im Verlaufe des Buches über sich hinaus und wird immer stärker, sodass sie fast nichts mehr aus der Bahn werfen kann. Ryan hingegen war mir zu Beginn der Geschichte schon etwas seltsam und nicht ganz so vertrauenswürdig vorgekommen. Doch trotz der Geheimnisse, die er vor Blair Anfangs verbirgt, ist er ihr immer loyal gegenüber geblieben.

Die Geschehnisse gehen von einem spannenden Moment in den nächsten über, sodass kaum Langeweile aufkommt. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, bis man denkt man kann kurz durchatmet – Zack kommt der sehr unerwartete und extrem spannende Cliffhanger! Wie soll ich bitte so lange auf Band 2 warten können?

Fazit: Danke Bianca für dieses wunderbare, interessante Buch mit den spannenden Wendungen, tollen Charakteren und wunderschönen Welt, die du da erschaffen hast. Mir hat es sehr gefallen, mich in eine mir noch unbekannte Welt abzutauchen und mich dort einzufinden. Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich durch die vielen Namen der Götter, die zum Teil nur genannt wurden etwas verwirrt war und mir fürs nächste Mal eine tiefere Behandlung wünsche.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der Lust hat in die nordische Mythologie abzutauchen und sich auf eine aufregende Reise nach dem Täter zu begeben, die noch einige Schattenseiten und Gefahren mit sich zieht.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Interessante Geschichte, die an den Bachelor erinnert – positiv!

Selection

Genau aus dem obigen Grund, wollte ich das Buch unbedingt lesen und war in der perfekten Stimmung dazu. Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht, nicht zuletzt durch den sehr flüssigen und lockeren Schreibstil. Man war sehr schnell in der Geschichte drin. Die Gefühle der Protagonistin America Singer waren zu jeder Zeit zugänglich und nachvollziehbar. Anfangs war sie zwar nicht begeistert an dem Casting teilzunehmen, man merkt aber zunehmend, dass sie sich im Laufe der Zeit an der Seite des Prinzen Maxon sehr wohl fühlt und sich etwas zwischen den beiden entwickelt. Ich habe mit einer Bachelor-Story gerechnet und wurde dabei nicht enttäuscht. Ich fand allerdings gut, dass es keine „Nacht der Rosen“ gab, sondern der Prinz selbst zu jeder Zeit jemanden nach Hause schicken kann. Neben der Auswahl der zukünftigen Prinzessin, geht es zudem um so viel mehr. Ich fand es toll, wie America dem Prinzen erklärt wie das Leben in den niedrigeren Kasten ist und ebenso wie er daraufhin eingreift und versucht den Betroffenen ein besseres Leben zu bescheren.

Zu den Charakteren: Besonders America fand ich sehr detailliert und authentisch beschrieben. Eine starke Frau, die ihren Prinzipien treu bleibt. Sie ist zudem sehr familiär. Während sie im Schloss ist, merkt man wie gut ihr die Umstände tun (durch das Preisgeld und die höhere Kaste), da sie ihrer Familie so unterstützen kann. Wie offen und ehrlich sie ihre Intension dem Prinzen preisgibt ist wirklich bemerkenswert. Eigentlich will sie ja nur wegen dem Geld dableiben, wäre da nicht dieses Kribbeln. Auch der Prinz Maxon ist wirklich sehr sympathisch und auch empathisch. Ich finde es echt toll, wie hilfsbereit und aufrichtig er mit den Auserwählten umgeht. Ihre Beste Freundin fand ich ebenfalls sehr sympathisch, wohingegen natürlich auch die ein oder andere Zicke dabei ist, die perfekt zur Story passt.

Die ganze Story war echt mal was anderes und sehr interessant. Zwischendurch wurde es auch wirklich spannend. Grade auf Americas Entscheidungen war ich sehr gespannt, da ihr doch einige Steine in den Weg gelegt wurden. Ich habe mir direkt den nächsten Band bestellt, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Gegen Ende habe ich eigentlich mit einem Cliffhanger gerechnet, der leider nicht eintraf. Dadurch und dass mir zwischendurch ein wenig Tiefe gefehlt hat, ziehe ich einen halben - ganzen Stern bei der Bewertung ab.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Süße Liebesgeschichte!

Begin Again

Allie ist von Zuhause abgehauen und möchte sich in Woodshill ein neues Leben aufbauen. Daraufhin zieht sie mit Kaden White zusammen, welcher sich als Bad Boy herausstellt. Ab diesem Zeitpunkt stellt er Regeln auf und bringt damit Allies Leben durcheinander.

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet, ich mag die ausgesparten Streifen, welche auf die beiden Protagonisten anspielen, sehr.

Schreibstil:
Ich liebe Monas lockeren und humorvollen Schreibstil, bei dem die Seiten nur so verfliegen! Sie hat einen ganz besonderen Schreibstil, der sie so von den anderen abhebt. Sie hat mich zwischendurch echt zum Lachen gebracht.

Charaktere:
Anfangs musste ich zunächst mit Kadens Verhalten klar kommen, da er sich wirklich wie ein Arsch verhält. Allie war mir als Protagonistin von Anfang an sehr sympathisch und kam sehr authentisch rüber. Sie ist eine Frau die viel erlebt hat in ihrem Alter und trotzdem sehr taff und stark erscheint. Ich konnte einige Parallelen zu mir feststellen, wie beispielsweise ihre Emotionalität. Kaden hat sich super entwickelt und lernt im Verlauf viel darüber wie er mit Frauen umgehen muss und auch seine Vergangenheit war nicht die einfachste. Diese holt ihn am Ende des Buches ein, wodurch er wieder auf alte Verhaltensmuster zurückgreift, die ihn meines Erachtens wieder unsympathischer gemacht haben. Durch seine Wiedergutmachung hatte er mich allerdings doch schnell wieder in seinem Bann. Auch die besten Freunde der beiden habe ich jetzt schon so sehr ins Herz geschlossen! Ich bin so gespannt auf deren Geschichten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist eine gelungene Liebesgeschichte mit Tiefgang. Natürlich werden einige Klischees bedient, welches ich aber nicht schlimm fand. Das gegenseitige Necken (Sprüche oder die Szene im Bad) fand ich ganz toll, da es der Geschichte Humor verleiht, bei dem doch eher ernsten Hintergrund der beiden. Mir hat es gefallen wie die beiden aufeinander zugegangen sind, ihre Liebe sich langsam entwickelt hat und nicht einfach plötzlich da war. Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind für mich, dass Kaden seine aufgestellten Regeln bricht und nicht Allie, wie im Klappentext angegeben und das Kaden ab und zu zu impulsiv und auch aggressiv handelt.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die durch den großartigen Schreibstil geprägt ist. Tolle Protagonisten und viel Gefühl. Ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert, wenn man in der "Mood" für Bad Boy Geschichten ist!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolle Entwicklung der Protagonisten!

After love

Tessa und Hardin sind bekannt dafür, dass ihre Beziehung von Höhen und Tiefen geprägt ist. Auch in diesem Band ist es ein auf und ab der Gefühle, es gibt wieder viel Drama und Streitereien, aber im Vergleich zu den vorherigen Bänden finde ich das Buch definitiv viel tiefgründiger. Damals gingen mir die vielen Konflikte auf die Nerven, doch in diesem Band ist das irgendwie anders. Klar sind Hardins Handlungen immer noch zu kontrollsüchtig und zu schnell, aber wie Tessa sich entwickelt hat und kontert ist einfach super anzusehen! Allerdings wurde mir auch Hardin in diesem Band viel sympathischer, da er versucht nicht vorschnell zu handeln und das Ganze bedachter angeht, sodass ihn nicht alles auf die Palme bringt. Insgesamt finde ich also die Entwicklung, besonders von Tessa, sehr gut, sie bietet ihm endlich Paroli und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Als sich die beiden im Buch trennten, hat sich bei mir irgendetwas geändert, wodurch ich die Beziehung viel liebevoller und tiefgründiger wahrgenommen habe. Und das Ende? Ein sehr gelungenes Meisterwerk, ich wurde so verwirrt zurückgelassen, dass ich unbedingt Band 4 lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir echt sehr gut, man fliegt nur so durch die Seiten (und ja, trotz der Dicke des Buches ;) ) Das einzige was ich diesmal wieder etwas „too much“ fand sind die vielen Sexszenen, die manchmal auch einfach aus dem nichts kommen oder aus Langeweile entstehen und ab und zu auch etwas unrealistisch sind. Hat Hardin wirklich eine so gute Ausdauer?

Insgesamt fand ich es den stärksten Teil der Reihe bisher, da er auch meines Erachtens den tiefgründigsten darstellt. Anna Todd hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine großartige Schriftstellerin ist. Trotz der vielen Seiten gab es pure Spannung und keine Längen, echt toll!
Ich werde definitiv bald Band 4 lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Von Anfang bis Ende ein sehr spannendes und ereignisreiches Jugendbuch!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Der Einstieg ist mir wieder super leicht gefallen! Valentina Fast hat ein perfektes Maß gefunden, das bereits Geschehene einzubinden und damit wieder ins Gedächtnis zu bringen, ohne dass es gewollt wirkte und zu viel war. Dadurch war ich wieder sofort in der Geschichte drin und konnte von Anfang an mit Alexis mitfiebern. Der Schreibstil ist wieder super locker und leicht und man fliegt nur durch die Seiten! Auch das Cover gefällt mir übrigens wieder sehr gut mit der Londoner-Skyline (aber ich liebe auch einfach das blau 😊). Ich fand es toll, dass wir neben Alexis Sichtweise auch die Perspektive von Dean mitbekommen haben, das hat das Ganze noch spannender gemacht.

Zu den Charakteren:
Ich habe mich erneut in Alexis verliebt – sie ist eine so starke und mutige Protagonistin! Sie muss so viel durchmachen, aber lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen und kämpft für ihre Ziele. Auch Dean hat es mir wieder angetan, besonders im vorderen Teil der Geschichte! Es ist ein so herzensguter Mensch, dem seine Liebsten ebenfalls so wichtig sind, dass er bereit ist alles stehen und liegen zu lassen. Und was soll ich sagen – Grace mochte ich so so gerne, ich habe sie so schnell ins Herz geschlossen und mitgefiebert, sie ist auch so eine Powerfrau mit einer wirklich schweren Vergangenheit. Der Wahnsinn, dass sie so lebensfroh und enthusiastisch durchs Leben geht.
Auch wenn man zwischendrin nicht mehr ganz wusste, wer Gut oder Böse ist, habe ich viele Charaktere wieder sehr geliebt und bin nun traurig sie gehen zu lassen. Die „Bösen“ waren so unberechenbar, was das ganze so spannend gemacht hat.

Handlung:
Wow, wow und nochmals wow! Was ging denn da ab? Ich habe selten (eigentlich noch nie) so ein spannendes, ereignisreiches und aufregendes Jugendbuch gelesen. Der erste Teil war schon sehr spannend, aber hier wurde noch mal eine Schippe draufgelegt. Das ganze Buch ist so unvorhersehbar, so anders und ein echter Pageturner. Ich möchte an dieser Stelle nicht den Inhalt spoilern, wodurch es etwas kürzer ausfallen wird. Die Handlung ging Schlag auf Schlag, man hatte kaum Zeit Luft zu holen, so spannend, atemberaubend und aufregend war die Handlung. Da dachte man kurz „ah jetzt ist bestimmt kurz ruhig“ und zack – der nächste Plottwist, die nächste Enthüllung oder die nächste Gefahr. Dies war für mich keineswegs störend, sondern eher großartig – denn ich war zwischenzeitlich echt verwirrt, wem ich glauben kann und soll und wem nicht?! An Spannung, Geheimnissen und Wendungen hat das Buch keineswegs zu wenig, allerdings hat es dadurch meines Erachtens an Emotionalität eingebüßt. Dadurch, dass alles so schnell hintereinander passiert ist, sind mir oftmals die Gefühle auf der Strecke geblieben, sodass ich sie nicht greifen konnte. Dies fand ich dann etwas schade, da ich an emotionalen Stellen leider nicht mitfühlen konnte.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich sehr gut, sehr spannend, ereignisreich, interessant durch das Setting und das Agentensein, allerdings fand ich den ersten Band etwas besser. Dieser konnte mich nämlich zu der großartigen und spannenden Thematik emotional sehr abholen. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass es eine Situation gab, die mir zu schnell und zu einfach gelöst wurde. Ansonsten fand ich es aber wieder großartig und ich möchte mich gar nicht von Alexis, ihren Freunden und der Akademie verabschieden. Ich werde sie schon sehr vermissen und hoffe auf ein Spin-Off? 😊

• Atmosphäre