Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

herzens_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzens_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wundervolles Setting, top Schreibstil und eine schöne Liebesgeschichte

What if we Drown

Was soll ich zu diesem wunderschönen Buch sagen?

Was soll ich zu diesem wunderschönen Buch sagen?
Schon allein der Schreibstil und das Setting sind so atemberaubend schön! Ich war sofort in der Geschichte und die Seiten fliegen nur so vorbei. Die Leichtigkeit, der Humor und auf der anderen Seite das Ernste und Tiefgründige harmoniert in diesem Buch wirklich sehr gut! Ich habe Anfangs etwas gebraucht, um mich in Laurie hineinversetzen zu können, aber nach und nach konnte ich ihre Gedanken besser greifen. Ihre Handlungen hingegen, waren manchmal nicht die schlausten und so stand sie sich oft selbst im Weg. Sam hingegen fand ich von Anfang an sehr sympathisch und so fürsorglich und liebevoll. Während er stehts versucht nach vorne zu schauen und positiv zu denken, schaut Laurie eher zurück und kann sich von der Vergangenheit nicht lösen. Die beiden zusammen waren wirklich süß und ihre Anziehung war nicht zu übersehen. Am meisten mochte ich Emmet, der durch seine humorvolle und neckende Art herausgestochen ist. Ich bin schon so gespannt auf seine Geschichte! Auch wenn die Geschichte zunächst eher langsam vorangeht und nicht ganz so viel passiert, wird es gegen Ende immer spannender. Am Ende musste ich wirklich mit meinen Gefühlen kämpfen, da mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind. Und das Setting erst! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einem Großstadt-Setting mal so wohlfühlen würde. Es war atemberaubend schön, sich die verschiedenen Orte vorzustellen und auch vorne in der wunderschönen Karte nachzuschauen. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und hoffe Laurie und Sam in der Geschichte von Emmet und Amber bald wieder zu treffen.

Fazit:

Es ist ein wirklich schöner New Adult Liebesroman mit wundervollem Setting, tollen Charakteren und Grey‘s Anatomy Vibes! Ich habe mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt. Gegen Ende hin waren mir ein paar Kleinigkeiten zu gewollt/offensichtlich und das gewisse Etwas, das ein Buch zu einem 5 Sterne Buch macht, hat gefehlt. Ansonsten fand ich die Geschichte wirklich sehr bewegend und schön und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil! Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Gutes Jugendbuch mit ein paar kleinen Schwächen, aber sehr spannend!

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Kannst du dem Drang widerstehen etwas zu berühren, wenn es anschließend stirbt?

Kannst du dem Drang widerstehen etwas zu berühren, wenn es anschließend stirbt?

Dieses Schicksal widerfährt der Protagonistin nach ihrem Tod. Nach dem Unfall von ihr und ihrem Vater, wird Ember von ihrer Schwester, die die Gabe hat „Dinge“ wiederzubeleben, wieder zurück ins Leben geholt. Anschließend sterben alle Lebewesen, die sie berührt. Gemeinsam mit Ember gelangen wir in eine Welt, die durch Intrigen, Machenschaften und Mysteriösität nur so trotzt. Wem kann sie trauen und was steckt hinter ihrer Gabe?

Der Schreibstil ist locker und leicht, man kommt schnell in die Geschichte rein und es geht schlag auf schlag zu. Kaum kann man einmal durchatmen, folgt der nächste Schock.

Ember als Hauptprotagonistin konnte ich größtenteils verstehen und Hayden war einfach nur toll! Dafür war mir Ember‘s Schwester Olivia an vielen Stellen unsympathisch und nervig. Die anderen Charaktere waren zum Teil nachvollziehbar, aber auch wiederrum nicht. Die Handlung schreitet sehr schnell voran, die Spannung wird immer weiter aufgebaut, stagniert dann kurzzeitig und steigt wieder, bis es zum großen Knall führt. Dieser Teil war für mich in einigen Teilen einfach zu abgespaced und einige Fragen blieben offen. Zudem sind mir einige Rollen und deren Intensionen nicht klar. Das Knistern zwischen Hayden und Ember war teilweise spürbar, aber teilweise auch ausbaufähig.

Für mich war es ein gutes Buch mit einem wirklich interessanten Thema und sehr viel Spannung.Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und mochte die Handlung sehr gerne. Nichtsdestotrotz gab es einige Schwächen in dem Buch, daher kann ich dem Buch nur liebgemeinte 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich habe bisher so viel gutes über dieses Buch gelesen, sodass ich es unbedingt auch lesen musste. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Es ist wirklich absolut ein Buch zum wohlfühlen! ...

Das Cover ist richtig schön und erinnert an den Herbst, ich mag die Farbkombination sehr gerne. Auch der Schreibstil ist so locker und leicht, an der ein oder anderen Stelle zwar sehr kitschig, aber irgendwie auf eine süße Art und dazu sehr humorvoll.

Avery zieht mit ihrer autistischen Tochter nach der Trennung von ihrem Mann von einer Großstadt nach Redwood, ein kleines Örtchen mit wenigen Einwohnern. Dort lernt sie die O‘Deary Brüder, in deren Tierarztpraxis kennen, in der sie später ebenfalls arbeitet. Schnell wird klar, dass es zwischen ihr und Cade (dem Frauenschwarm) gewaltig knistert. Obwohl sie sich geschworen hat sich nicht mehr zu verlieben und er nicht interessiert an einer Beziehung ist beziehungsweise nie Gefühle aufbauen konnte und er es eher bei einmaligen Arrangements belässt, können die beiden nicht die Finger voneinander lassen.

Ich finde es super, dass man etwas mehr über Personen mit Autismus und deren verschiedenen Ausprägungen erfährt. Die Liebesstory ist wirklich zuckersüß und man merkt förmlich das Knistern zwischen Avery und Cade. Der Umgang mit Hailey (Averys Tochter) ist sowohl von Avery als auch von Cade einfach sehr besonders und schön.
Avery ist so eine starke Frau, die viel mit ihrem Exmann durchmachen musste und gar nicht so richtig erfahren hat, was Liebe ist und wie man behandelt werden sollte. Durch Cade erfährt sie wieder mehr Selbstbewusstsein. Cases Umgang mit Avery als auch mit Hailey führen dazu, dass sie sich wieder geliebt fühlt und zurück ins Leben findet. Mehrfach hat mich die Geschichte zum Schmunzeln und Träumen gebracht. Alle Charaktere sind einfach super ausgearbeitet und sympathisch. Das Einzige was mir persönlich nicht ganz so gefallen hat war, dass Cade, der als Playboy beschrieben wird, vom Charakter überhaupt nicht so rüberkommt und dass es gegen Ende nur noch um die Anziehung/ sexuelle Annäherung zwischen den Beiden ging. Das Ende hingegen war einfach herzerwärmend.
Es ist wirklich ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Knifflig, Überraschend und Mysteriös! Ich mag es!

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Das Cover dieses Buches spricht einfach für sich, es ist eins der schönsten Cover, das mir je begegnet ist. Dazu kommt der großartige Schreibstil der Autorin, der das Buch zu etwas Besonderem macht. Obwohl es ein „Thriller§ ist, ist es irgendwie ein Wohlfühlbuch, was sich zunächst paradox anhört, aber gar nicht so ist. Das Buch spielt auf einer Sandbank und durch die perfekt gewählte Beschreibung dieses Settings und die vielen kleinen Häuser hat es einfach das gewisse Urlaubsfeeling.
Jacob verwindet an seinem Geburtstag und man weiß nicht was passiert ist. Zusammen mit Sarah (seiner Mutter) begibt man sich auf die Suche nach Antworten. Auf dem Weg dahin treffen wir auf einige Geheimnisse und schockierende Ereignisse. Ich fand es großartig, dass man der Auflösung Schritt für Schritt näherkam und sich dabei so viele eigene Theorien bilden konnte. Es war wirklich vom Anfang bis zum Ende spannend und man wollte jederzeit wissen, wie es weitergeht und was an dem Abend des Verschwindens passiert ist. Ebenfalls fand ich toll, dass das Buch neben Kapiteln aus Sarahs Sicht, auch die Perspektive ihrer besten Freundin Isla zeigte, die beschrieb, wie sie sich kennenlernten und was nach dem Verschwinden von Islas Sohn passierte. Schade war allerdings, dass ich zu den Hauptprotagonisten Sarah und Isla keine Bindung aufbauen konnte und sie größtenteils echt nervig fand. Meine liebsten Charaktere waren dafür Nick (Jacobs Vater) und Jacob selbst. Nichtsdestotrotz fand ich die Geschichte wirklich sehr gelungen und mal was Anderes.
Es waren echt wunderschöne Momente dabei, die ich mir sehr gut bildlich vorstellen konnte, aber auch sehr traurige. Das Buch wird auf jeden Fall nicht mein letztes der Autorin gewesen sein, denn dieses ist ihr echt mehr als gelungen, ich kann es nur jedem ans Herz legen, diesem Buch eine Chance zu geben! Macht euch zusammen mit Sarah auf den holprigen Weg auf der Suche nach Jacob die mit sehr viel Intrigen und Geheimnissen verbunden ist. Doch wer der Bewohner der Sandbank sagt die Wahrheit und wer verschweigt etwas?

Veröffentlicht am 15.07.2020

Abwechslungsreiche und unterhaltsame Geschichte, bei der sich am Ende alles fügt.

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Schreibstil:

Schreibstil:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt verspielt und passt somit perfekt zu der Geschichte und zum Vorgänger. Da ich „Love to share“ bisher nicht gelesen habe, war mir ihr Schreibstil vorher nicht bekannt. Ich finde das Buch liest sich super flüssig, man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und kann durch die Erzählung aus den verschiedenen Sichten sich das Ganze bildlicher vorstellen und sich besser in die Charaktere hineinversetzen. Zudem musste ich, durch ihren humorvollen und unterhaltsamen Schreibstil, mehrfach Lachen oder Grinsen.

Charaktere:
Zu Eileen brauche ich glaube nicht viel sagen, ich lieeebe sie so sehr. Ich wünschte, sie wäre meine Oma. Diese Abenteuerlust, ihr Humor und ihre Energie sind einfach so ansteckend und motivierend. Auch dass sie sich in diesem Alter auf die Suche nach der Liebe gibt ist toll. Sie hat den Mut und mag es Dinge in die Hand zu nehmen. Aber auch Leena, die mir anfangs nicht ganz so sympathisch war, hat eine krasse Entwicklung hingelegt, sodass ich sie immer mehr verstehen konnte. Auch die anderen Charaktere, bis auf Leenas Ehemann, haben sich in mein Herz geschlichen. Dieser hat mich echt zum Wahnsinn getrieben. Leider wurden für mich zwei Personen, die eine wichtige Rolle spielen, etwas kurz angerissen.

Ich finde den Fortgang der Geschichte sehr gut, genauso wie die Zusammenführung aller Handlungsstränge. Auch wenn es am Ende etwas vorhersehbar war und Leenas Kapitel zwischendurch etwas langatmig, war dies keinesfalls störend. Manche Handlungen wurden mir allerdings etwas zu plump erzählt oder kamen plötzlich. Das Buch konnte allerdings sehr viel in mir auslösen, sowohl Freude als auch Wut, Hoffnung oder Trauer etc.. Der Autorin ist dieses Buch wirklich sehr gut gelungen und ich hoffe auf weitere Bücher von ihr. Es konnte mich absolut überzeugen, es war abwechslungsreich und unterhaltsam, ich habe mich richtig wohl gefühlt. Es ist ein tolles Zusammenspiel aus Freundschaft und Liebe, bei der einige alte Wunden aufgearbeitet werden.

Spoiler!!

Ich fand es toll, dass die beiden Protagonisten gegensätzlicher nicht sein können – die eine möchte die Liebe finden und erfindet sich neu, während die andere zu sich findet! Eine wirklich tolle Idee, somit bekommt man sowohl Unterhaltung als auch Tiefgründigkeit geboten.