herzi77

aktives Lesejury-Mitglied

herzi77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzi77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

nicht so meines

Das Palais muss brennen

Der Beginn des Buches war für mich persönlich ein wenig verstörend und ich habe daran gedacht es nicht weiterzulesen. Beim Weiterlesen kam ich jedoch nicht aus dem Kopfschütteln heraus. Irgendwie nicht mein Geschmack dieses Buch. Muss ich nicht haben.

Veröffentlicht am 29.11.2020

habe das buch nicht beendet

The Art of Taking It Easy

Das Buch habe ich mir aufgrund des Titels „zugelegt“. Danke an netgalley für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar.

Stress ist ja bekanntlich für alle von uns ein täglicher Begleiter. Dr. King geht in diesem Buch mit einer witzigen aber auch sachlichen Schreibweise an das Thema heran. Viele Geschichten untermauern die Entstehung von Stress und Sorgen. Es handelt sich nicht um eine Zusammenfassung wissenschaftlicher Artikel, sondern und kurze Anekdoten über das Entstehen und Meistern von Stresssituationen.

Fazit:

Ja, es ist nicht einfach das Leben einfach zu nehmen. Aber gemeinsam mit diesem Buch kann man den eigenen Stress auf den Grund gehen und sein Leben stressfreier angehen.

Ich persönlich habe das Buch jedoch nach gut 100 Seiten zur Seite gelegt, da es mir mit den „Geschichten“ rund um Stress und Sorgen zu mühsam wurde und mich derzeit überhaupt nichzt in den Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 29.11.2020

für die metzger fans ein muss

Die Djurkovic und ihr Metzger

Willibald, oh Willibald. Manchmal hast du Pech und dann kommt noch Unglück dazu.

Stehen gelassen in der Scheune, bei der Hochzeit mit der Danjela – man könnte doch meinen es ist schon schlimm genug.

Dann ...

Dann passierten auch noch Morde, die einen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Daniela haben können.

Fazit:

Der neue Fall von Willibald Adrian Metzger ist nicht nur stilistisch, sondern auch von der Geschichte her ein echter Pageturner.

ein echter funke halt

Reckless 4. Auf silberner Fährte

Die Reckless Reihe zählt zu den, für mich, derzeit am spannendsten und zum Entspannen geeigneten Bücher.

Jacob und Fuchs sind auf der Suche nach Will. Nach langer Suche wird Will gemeinsam mit dem Spiegelmädchen gefunden. Die Beiden sind wiederum auf der Suche nach einem geheimnisvollen und besonderen Spiegel.

Fazit:

Ein zum Träumen anregendes Buch, dass meiner Meinung nach ab der Hälfte Fahrt aufnimmt und mich dann erst gepackt hat. Warum? Es waren für mich zu Beginn zu viele Personen in den einzelnen Szenen „anwesend“, der (aus den vorherigen Büchern bekannte) Bezug zu Märchen ging mir vollständig ab und ein bisschen fehlte mir der rote Faden.

regt zum nachdenken an

Kreativität

Ja, Kreativität oder das Finden eines ausgeglichenen Lebens jnd somit mehr Aufmerksamkeit auf sich und seine To Do Listen trifft uns alle.

Melanie Raabe schafft es, ein Buch zu verfassen, dass von der ...

Melanie Raabe schafft es, ein Buch zu verfassen, dass von der ersten bis zur letzten Seite – mit kleinen Anekdoten aus ihrem Leben – wichtige Gedanken- und Handlungsgänge meines Lebens überdenken lässt.
Kreativität ist mehr als das, was man sich unter der normalen Definition vorstellt.

Aber lest es selbst! Inspirierendes Buch.