herzi77

aktives Lesejury-Mitglied

herzi77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzi77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

sehr gute story

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Das Buch habe ich aufgrund des Klappentextes und den zahllosen guten Rezensionen auf Instagram gekauft. Schon im Oktober hatte ich das Buch bereits in der Buchhandlung in der Hand, habe es aber aus irgendwelchen Gründen die ich nicht mehr kenne nicht mitgenommen.

Ein Fehler wie ich heute empfinde.

Hope, gerade frisch von Ihrem Freund Christian getrennt, arbeitet für eine Partneragentur im Internet. Vor zwei Jahren übersiedelte Ihre Mutter in ein Pflegeheim aufgrund eintretender Alzheimererkrankung. Auf dem Weg zum Pflegeheim, in welches Hopr jeden Tag ihre Mutter besucht, befindet sich ein Buchladen. Dieser zieht Hope magisch an. Im Buchladen eingetreten erkennt Hope ihr verstecktes Talent. Das Ändern des Textes im Buch der gelöschten Wörter.

Fazit:

Eine klare Kaufempfehlung für Jung und Alt. 406 Seiten, die einen mitreißen und fesseln. Die in unterschiedliche Bücherwelten eintauchen und einem aus der Realität fliegen lassen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

mich hat es nicht erreicht

Klopp

Autor und Titel haben mir von Beginn anzugesagt und ich habe mich sehr über den Gewinn des Rezensionsexemplars von randomhouse gefreut.

Der Beginn des Buches war ein kurzer Abstecher in das Leben des ...

Der Beginn des Buches war ein kurzer Abstecher in das Leben des Autors als Liverpool Fan – weiters ging es um die zahlreichen Spieler und damaligen Begebenheiten.

Seite 114 war die letzte die ich gelesen habe – es hat mich leider nicht gepackt.

Fazit:

Mich hat das Buch, obwohl ich mich so darauf gefreut habe, leider von der Seite an nicht begeistern können.

Veröffentlicht am 07.11.2020

wer kennt diesen Mann nicht

Immer wieder Gerner

Kurz zusammengefasst: ein Buch, welches kurz das Leben vom Wolfgang Bahro VOR der Rolle Jo Gerner beschreibt, seinen Einstieg bei GuteZeitenSchlechteZeiten, seine Rollen neben dem Soap Fernsehen. Viele ...

GuteZeitenSchlechteZeiten, seine Rollen neben dem Soap Fernsehen. Viele bekannte

Szenen aus der Soap mitsamt Emotionen und Gefühlen beschrieben. Viele Namen und Wegbegleiter.

Fazit:

Kurzweilig. Ab und zu humorvoll. Hin und wieder ein wenig sprunghaft. Aber im Grossen und Ganzen das Buch das ich mir erwartet habe.

Veröffentlicht am 30.10.2020

spannend bis zum Schluss

Die Eskalation

Ich habe mich für Fortsetzung der Reihe (erster Teil: Das Erwachen) beworben, da mir Andreas Brandhorst mit seinem Werk über einen Supercomputer sehr imponiert hatte.

Das Cover ist für mich sehr gut gelungen, ...

Das Cover ist für mich sehr gut gelungen, Farbenwahl und Darstellung sprechen mich an.

Zum Inhalt selbst:

Vier Jahre nach „dem Erwachen“ machen sich Viktoria und Bjarne auf den Weg Axel Krohn zu finden, der die Möglichkeit besitzt mit Camelot, der Maschinenintelligenz, die die Welt beherrscht, zu sprechen.

Neben Bandbreitenproblemen in der Kommunikation zwischen den Menschen und der Sorge der Menschheit, dass die Maschinen die Welt übernehmen und ein Aussterben droht beginnt die Suche nach Axel Krohn auf einer einsamen Insel.

Drohnen, Morde und ungeahnte Hindernisse erschweren die Suche nach Krohn.

Wird es am Ende gelingen die Eskalation zu stoppen?

Fazit:

Flüssig zum Lesen. Das Lesen des ersten Teils zuvor wird von meiner Seite aus empfohlen. Das Buch ist für alle geschrieben, die sich für Künstliche Intelligenz und Supercomputer interessieren. Ich persönlich hab das Buch in zwei Tagen ausgelesen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

herzzerreissend

All das Ungesagte zwischen uns

Ich habe das Vergnügen ein Buch für Jugendliche über die erste Liebe und allen dazugehörigen Gefühlen und Emotionen zu lesen.

Morgan und ihre Tochter Clara erzählen ihre Geschichten über die Liebe und ...

Morgan und ihre Tochter Clara erzählen ihre Geschichten über die Liebe und das Leben im Jugendalter. Unerwarteten Schwangerschaften, erfolgreiche Beziehungen und bedingungslose Freundschaften. Vätern, die zu ihren Kinder stehen und Kinder, die mit sorgsam Eltern aufwachsen.

Clara umgibt sich nach Meinung der Mutter mit dem falschen Jungen.

Ein tragischer Unfall verändert die Beziehung zwischen Mutter und Tochter vollkommen.

Trennt sich der Weg oder werden sie wieder zusammenfinden? Ist das Band der Familie stark genug?

Fazit:

Ein Buch aus dem wahren Leben.