Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Norwegischer Weihnachtszauber.

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Der zweite Band der "Magic Christmas" führt uns nach Norwegen.

Der zweite Band der "Magic Christmas" führt uns nach Norwegen.

Bianca, alleinerziehende Mutter, wird von ihrem Chef regelrecht gedrängt, nach Skandinavien zu reisen und den Job dort zu übernehmen. Was sie nicht ahnt, Sven und seine Familie empfangen sie mit offenen Armen und sie fühlt sich schon bald wie zuhause.

Die Autorin schafft es, hier eine wunderbare Weihnachtsstimmung aufzubauen. Die schönen Ortsbeschreibungen, das Winterfeeling und die Vorbereitungen aufs Fest haben mir sehr gut gefallen. Da bekommt man Lust selber hinzureisen.

Die Figuren haben mir alle gut gefallen. Ihre Stimmungen, ihre Vorbehalte, ihre Sorgen und auch ihre Freuden, wurden gut eingefangen.

Natürlich fehlt auch hier nicht der liebenswerte Weihnachtsmann mit seinen geheimnisvollen Auftritten und Geschenken..

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte mit viel Romantik und einem Hauch Weihnachtszauber!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Geheimnisse

Weihnachtsglück auf Sylt

Diese Magic Christmas Reihe ist einfach nur zauberhaft! Band drei führt uns auf die Insel Sylt, wo sich vor kurzem Leonie niedergelassen hat.

Fünf Autorinnen haben sich zusammengetan und fünf aufregende ...

Fünf Autorinnen haben sich zusammengetan und fünf aufregende Geschichten geschrieben, in denen es jeweils um ein anderes Paar geht. Jede ist in sich abgeschlossen, aber die Figuren haben auch kurze Gastauftritte in den anderen Büchern.

Ich liebe die Bücher von Lotte R. Wöss! Ihre Figuren nehmen mich jedes Mal direkt mit in ihre Geschichten, in ihre Leben. In diesem Fall fand ich es sehr schön, wie sich die beiden Hauptfiguren langsam annähern, aber nicht vergessen wird, warum Leonie sich zurückgezogen hat. Ihre Handlungen und Gedanken werfen immer wieder Fragen auf und halten die Spannung auf gutem Level.

Mit Mattis gibt es einen guten Gegenpart, der selber Probleme hat, aber sehr verständnisvoll reagiert. Die beiden ergänzen sich perfekt.

Die Ortsbeschreibungen, die Einblicke in das Inselleben, in die Vergangenheit der beiden und nicht zu vergessen das Geheimnis, dass Leonies Ehe und Erbe umschattet, ergeben ein unterhaltsames Gesamtpaket. Die verschiedenen Figuren, die hier eine Rolle spielen, sind gut ausgearbeitet und sorgen für die nötige Stimmung, die es braucht, um die Neugier auf jeden weitere Kapitel hoch zu halten.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Quer durch London auf der Suche nach den Buchfiguren!

Die Tintenjäger: Löse das Rätsel der magischen Bibliothek

Ein sehr schönes Kinderbuch mit einer spannenden, geheimnisvollen Geschichte!

Ein sehr schönes Kinderbuch mit einer spannenden, geheimnisvollen Geschichte!

Ivy, ein Mädchen dessen Eltern eine eigene Buchhandlung betreiben, bekommt eines Tages einen Brief, der ihr die Möglichkeit bietet, eine Tintenjägerin zu werden. Aufgewachsen und ständig umgeben von Büchern, genau das richtige Abenteuern für sie!
Sie soll Frederick helfen, entflohene Buchfiguren wieder einzufangen.

Die Aufmachung ist sehr schön! Es gibt einen Brief, den man öffnen kann und so beginnt das Abenteuer!

In jedem der dreiundzwanzig Kapitel gibt es ein Rätsel, dass man lösen muss. Manchmal muss man etwas knobeln, aber es gibt immer eine Auflösung.

Die perfekte Mischung aus einer spannenden Geschichte, kniffligen Rätseln und Mitmachbuch! Magisch, aufregend und kindgerecht geschrieben. Schöne Illustrationen runden das Ganze ab.

Die Kinder fanden es sehr aufregend und hatten viel Spaß dabei!

• Themen
Veröffentlicht am 20.10.2023

Viele Gefühle zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Nach der "Sweet Christmas"-Reihe gibt es dieses Jahr die "Magic Christmas"-Reihe der fünf Autorinnen.

Fünf Geschichten, fünf Paare, fünf mal Weihnachtsfeeling mit viel Romantik!

Im ersten Band geht ...

Fünf Geschichten, fünf Paare, fünf mal Weihnachtsfeeling mit viel Romantik!

Im ersten Band geht es mit Laurella und ihrer Mutter Nora nach Schottland, ins kleine Städtchen Kiltemath. Was für die eine der beiden eine Flucht vor der gescheiterten Beziehung ist, ist für die andere eine Reise in die Vergangenheit.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine aufregende Fahrt in die Highlands, zeigt uns wunderbare Orte und bringt uns mit netten Menschen zusammen. Allen voran Callan, dem Besitzer des Whiskeyladen der Stadt, Bree der quirligen B&B Betreiberin und all den anderen.

Abwechselnd erzählt aus der Sicht von Laurella und Callan, erfährt man viel von über beide, was sie bewegt, was sie fühlen und kommt ihnen so näher. Das Geheimnis, was Nora umgibt, beschäftigt alle und bringt etwas Aufregung ins Geschehen.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte mit schottischem Flair, Weihnachtsstimmung und vielen Emotionen!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine letzte Reise.

Ach herrje!

Ein Blick auf das Buchcover und den Titel, und sofort schleicht sich ein Lächeln ins Gesicht.

Diese Geschichte macht wirklich neugieirg, alleine schon wegen ihrer beiden Hauptfiguren und dem Thema, welches ihr zugrunde liegt.

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und weiß um ihre besondere Art, wie sie ihre Figuren in Szene setzt, sie agieren lässt und dabei immer eine authentische Umgebung schafft. Alltägliches Miteinander wird hier zur interessanten Story, das für viel Chaos, Aufregung und Humor sorgt.

Ein hochbetagtes Ehepaar, begibt sich auf eine Reise, die ganz anders verläuft als geplant. Unerwartete Ereignisse, komische Begebenheiten und eine Familie, die sich wieder finden muss. Schwarzer Humor, der alles ein bisschen auf die Schippe nimmt, aber trotzdem den Ernst der Lage nicht vergisst. Das Alter, die Demenz von Maggie, die Krankheit von Jupp und die Teilnahmslosigkeit der erwachsenen Kinder und Enkel sind allgegenwärtig, machen manchmal traurig, aber ziehen einen nicht runter. Ganz im Gegenteil, man bekommt einen ganz neuen Blick auf die Dinge.

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen!