Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein neuer Fall für Hanna Ahlander.

Tief im Schatten

Nachdem ich den ersten Band der Åre-Krimis gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Der Mord an einem Mann und eine verschwundene Frau beschäftigt die Ermittler in Åre.
Hört sich im ...

Hört sich im ersten Moment nicht spektakulär an. Aber es kommt immer darauf an, wie es umgesetzt wird.
Viveca Sten hat es geschafft mich total zu fesseln mit ihrer Geschichte. Sie versteht es die Spannung hoch zu halten, ihre Leser im Unklaren zu lassen, und durch geschickte Wendungen Verwirrungen zu stiften.

Mit Hanna Ahlander und Daniel Lindskog hat die Autorin zwei interessante Buchfiguren erschaffen. Sie sind auf ihre Art besonders und machen diese Krimireihe so besonders. Das Zusammenspiel der beiden ist gut durchdacht und sehr hilfreich bei den Ermittlungen, gerade auch durch die privaten Einblicke.

Ein echter Polarkreis-Thriller, mit Garantie für kalte Schauer und Gänsehaut!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Vampire

Die Schwarze Königin

Das ist mal ein richtig cooler Dark-Fantasy-Roman mit ganz vielen Seiten zum Schmökern!

Der Autor Markus Heitz hat es wirklich drauf, seine Leser ans Buch zu fesseln und tief in diese Geschichte zu ziehen.
Auf ...

Auf zwei Zeitebenen erleben wir hier jede Menge spannende, blutige und vor allem aufregende Momente.

Ich lese gerne Vampirgeschichten und diese hier klingt nach der Buchbeschreibung nicht nur vielversprechend, sie ist es auch. Gerade der historische Teil aus dem 15. Jahrhundert ist aufregend und führt in die Welt von Vlad III., Drăculea.

Je weiter die Geschichte fortschreitet, desto besser wird sie. Es ist, als müsste der Autor sich erst ein bisschen warmlaufen, aber dann hatte er mich ganz auf seiner Seite und ich war mittendrin.
Len war anfangs nicht mein Favorit, was sich aber im Laufe des Buches geändert hat.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Start der Trilogie

KRYO – Die Verheißung

Mich hat dieses Buchcover sofort angesprochen und neugierig gemacht, was sich da wohl für eine Geschichte hinter verbirgt.

Der Start in eine aufregende Trilogie, die die Optimierung des Menschen als ...

Der Start in eine aufregende Trilogie, die die Optimierung des Menschen als das gewinnbringende Geschäft der Zukunft sieht.

Blutplasma-Verjüngungskuren, digitale Bewusstseinsspeicherung und die Konservierung des eigenen Leichnams für ein Leben nach dem Tod.
Hört sich erstmal gut an, aber auf den zweiten Blick schon etwas gruselig.
Möchte man in dieser Welt wirklich ewig leben?

Die Autorin hat daraus einen spannenden Thriller gebastelt, der mich von der ersten Seite an überzeugt und ans Buch gefesselt hat.
Interessante Charakter, die alle ihre eigenen Pläne, Hoffnungen und Ängste haben.

Mir gefiel der erste Band sehr gut und ich bin gespannt auf die beiden Fortsetzungen, die noch folgen werden.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Let's Rock!

Rokki & Rolli

Das Besondere an dieser Geschichte sind die Figuren. Hier geben Igel, Hase, Eule, Elch, Maulwurf und Co den Ton an. Eine aufregende, mitreißende Geschichte rund um Rockmusik.

In Grünhain geht die Post ...

In Grünhain geht die Post ab und es macht großen Spaß dabei zu sein! Ein Konzert der ""Die verfluchten Möwen" steht an und Hase Rocky und Eule Rolli wollen als Vorband auftreten. Allerdings klingt das einfacher, als es ist. So einiges geht schief, werden sie es am Ende schaffen?

Aber bis dahin ist es ein sehr unterhaltsames Buch mit liebenswerten Charakteren, vielen Kapiteln und einigen wunderbaren schwarz-weiß Illustrationen. Die Tiere machen die Musik und zeigen, was es heißt, wenn alle zusammenhalten und man ein Ziel vor Augen hat, für das es sich lohnt zu kämpfen. So macht Lesen Spaß und man lernt noch so einiges nebenbei.

Die Aufmachung des Buches trägt sehr zur Begeisterung der Kinder bei. Ein witziges Cover, eine Landkarte,, ein fluffiges Rock-Glossar das die vielen Begriffe rund um die Musik(branche) erklärt und natürlich fehlt auch die Auflistung der "Grünhainer-Crew" nicht. Klasse gemacht!!!

Mehr davon!

Veröffentlicht am 10.06.2023

Freundschaft oder Liebe

Lipstick & Kilts – Lennox

Annie Stone ihre "Lipstick & Kilt" Romane sind eine Mischung aus Zuckerwatte, Erdbeertörtchen und warmer Schokolade.
Wo findet man denn schon mal so aufregende Männer und liebenswerte Frauen? HIER!

Die ...

Die sechs Freunde sind alle einzigartig auf ihre ganz eigene Art und Weise. Jeder für sich ist eine starke Persönlichkeit. Man muss sie einfach lieben. Mir gefällt, dass hier auch ernste Themen angeschnitten werden. Keine Familie ist perfekt, jede hat ihr eigenes Problem. Das wird sehr gut dargestellt, behutsam in Worte gefasst und macht die Figuren noch authenthischer.

Die Geschichte von Lennox und Elsie geht hiermit in die fünfte Runde dieser Reihe. Während sie seit Jahren heimlich verliebt in ihn ist, glaubt er nicht an die wahre Liebe. Eine feste Bindung kommt für ihn keinesfalls infrage und so ist er auch blind auf beiden Augen, was seine beste Freundin angeht.

Eine schöne Geschichte mit Missverständnissen, falschen Vorstellungen und jeder Menge Aufregung. Da möchte man Lennox öfter mal schütteln, ihn auf das Offensichtliche hinweisen und zu seinem Glück zwingen.

Die Kapitel wechselnd aus beiden Perspektiven zu erzählen ist aufregend und sorgt für gute Einblicke in beider Gedanken.und Gefühlswelten. Die Autorin beschreibt beide so intensiv, dass man direkt dabei ist!