hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wem kann man trauen?

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Lenas erster Arbeitstag im neuen Team ist nicht ganz wie erwartet. Der erste Fall hat es in sich und die Kollegen sind eher durchwachsen. Ihr Partner gibt ihr noch Rätsel auf, nach dem ersten Eindruck kommen ihr Zweifel an seiner Loyalität.

Morde, die Parallelen aufweisen, aber keinen Zusammenhang zwischen den Opfern, ein verdächtiger Vater, versteckte Drohungen und eine Beziehung, die mehr Zweck als Liebe ist ... Lena und Henning haben alle Hände voll zu tun.

Spannend erzählt, mit unerwarteten Wendungen, einigen Geheimnissen und Überraschungen!

Interessante Protagonisten, mal symphatisch und nett, mal unausstehlich und auch mal undurchsichtig. Von jedem ist etwas dabei. Die meisten haben ihre Geheimnisse, die es zu lüften galt.

Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt, würde mich freuen!

Veröffentlicht am 23.08.2021

der Filmdreh

SCHLEICH® Horse Club – Der Filmstar

Dieses Mal erwartet die vier Freundinnen Hannah, Sofia, Sarah und Lisa. ein besonderes Abenteuer. Auf dem Pferdehof der Kramers, Hannahs Familie, soll eine neue Folge der Serie "Ivy und Victor" gedreht wird. Natürlich sind alle in Lakeside gespannt, wer bei dem Casting die zweite Hauptrolle ergattern wird.

Jede Menge Aufregung, Spannung und Spaß steckt in diesem Buch. Ein kleiner Kriminalfall, bei dem alle zusammenarbeiten, muss geklöst werden. Neben dem Pferdesport stehen die Themen Freundschaft und Zusammenhalt im Vordergrund. Jedes der Mädchen hat eine bestimmte Aufgabe, mit der sich die jungen Leser/innen identifizieren können.

Die Kinder lieben die Bücher dieser Reihe. Sie sind wunderbar gestaltet, mit einem festen Einband, schönen Illustrationen.großer Schrift und zu einem fairen Preis. Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer der Vier!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Man muss nur daran glauben!

Robert und der Zaubertraumflug

Eine kleine, niedliche Geschichte mit einer großen Botschaft.

Eine kleine, niedliche Geschichte mit einer großen Botschaft.

Der kleine Robert, ein unscheinbarer Engerling mit kleinen Beinchen, träumt den Traum vom Fliegen. Er ist sich ganz sicher, eines Tages fliegt er durch die Luft, sieht die Welt von oben.

Aber seine Freunde nehmen ihn nicht ernst. Das ist doch nur ein Traum!

Ist es das? Können Träume wahr werden, wenn man nur ganz fest daran glaubt?

Ein liebevoll illustriertes kleines Büchlein, das Hoffnung gibt, Freude schenkt und neben noch Wissen vermittelt. Oder wusstet ihr was aus einem Engerling wird, wenn er erwachsen wird?

Veröffentlicht am 21.08.2021

Die erste Avon-Beraterin Deutschlands.

Ein Koffer voller Schönheit

Von wildehilde
Mich hat die Buchbeschreibung aufgrund des Themas sofort angesprochen.

Von wildehilde
Mich hat die Buchbeschreibung aufgrund des Themas sofort angesprochen.

Die älteren unter den Lesern kennen sie bestimmt noch aus der Werbung oder vom persönlichen Kontakt. "Ihre Avon-Beraterin ist da!"

Als Anne eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, beschließt sie Avon-Beratern zu werden. Sie möchte ihrem Leben einen Sinn geben, ihr eigenes Geld verdienen und unabhängig werden.
So schwierig konnte der Job ja nicht sein. Viele Frauen genossen ihre neu gewonnene Freiheit, sehnten sich nach etwas Luxus, wollten ihre Weiblichkeit unterstreichen. Gemütlich Kaffee trinken, die neuesten Produkte ausprobieren, vielleicht auch Freundschaften knüpfen waren ein netter Zeitvertreib.

Aber so einfach ist es dann doch nicht. Anne hat mit einigen Problemen zu kämpfen und das Geschäft läuft anfangs schleppend.
Dazu kommen noch die Probleme mit ihrem Mann Benno...

Die Autorin schafte es, mich in diese Zeit mitzunehmen und das Umfeld von Anne kennenzulernen. Die Protagonisten bestechen durch ihre Charaktere, jeder auf seine ganz eigene Art. Die Mutter von Benno war mir sehr symphatisch. Modern und liebenswert, steht sie voll hinter ihrer Schwiegertochter und macht ihr immer Mut.
Dadurch das abwechselnd aus Annes und Bennos Sicht erzählt wird, lernt man beide Seiten sehr gut kennen.
Der politische Hintergrund der Zeit wird hier ebenfalls beleuchtet und fließt mit ein.

Auch wenn "Avon" etwas zu kurz kommt, ist dieses Buch purer Lesegenuß!!!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ab auf die Insel

Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel

Der vierte Teil dieser schönen Kinderbuchreihe führt Kasimir, Kainu und die drei Geschwister auf die geheimnisvolle Insel von Mala.

Leider ist sie auf keiner Karte verzeichnet und so ist sie nicht leicht ...

Leider ist sie auf keiner Karte verzeichnet und so ist sie nicht leicht zu finden. Mit Hilfe einer magischen Karte und einem Kompass versuchen die den richtigen Weg zu finden. Aber sie haben sich verirrt und landen auf einem mysteriösen alten Frachter. Den zu verlassen gestaltet sich schwieriger als gedacht...

Wir kennen bereits die drei ersten Teilen und und waren deshalb sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Die kurzen Kapitel machen das Lesen kurzweilig und sind auch für Leseanfänger gut geeignet. Die Illustrationen zeigen die Orte des Geschehens und man bekommt einen besseren Einblick in die Geschichte.

Wudnerbar eingeflochten werden die Probleme der Tiere, die gefangen und in Käfige gesperrt werden. Geschichten lesen mit Lerneffekt.