Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Chaotisch und lustig.

Hund & Katz unterm Weihnachtsbaum

Ein unterhaltsamer Kurzroman mit einer schrägen Hauptfigur!

Ein unterhaltsamer Kurzroman mit einer schrägen Hauptfigur!

Anne liebt ihr "heiliges Single-Universum". Sie liebt es zu shoppen, ist ein leichtes Opfer für die gewiefte Verkäuferin aus ihrem Lieblings-Dessous-Laden. Was sie nicht mag, ist Schröder, der neue Nachbar!

Witzig erzählt, voller Sarkasmus, Ironie und Klischees. Anne nimmt jedes Fettnäpfchen mit, spart nicht mit bissigen Kommentaren und findet das Leben ihrer besten Freundin und Nachbarin einfach nur spießig.

Den Preis für die netteste Buchfigur hat sie nicht verdient, aber gewiss den für die lustige, nervende und egoistische Frau. Sie macht diese Geschichte so perfekt, im Zusammenspiel mit ihrem Nachbarn.

Die turbulente, amüsante Geschichte ist voller Schwung und interessanter Charaktere. Genau wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Zwei starke Frauen

Wir sind für die Ewigkeit

Die aufregende Spanien-Saga geht in die zweite Runde.

Die aufregende Spanien-Saga geht in die zweite Runde.

Der Krieg ist vorbei und Mercedes/Lucias Leben geht weiter. Aber nicht alles läuft harmonisch. Zum einen ist die politische Lage prekär, das Baskenland wird vom Franco-Regime unterdrückt, und zum anderen birgt auch das private Umfeld Spannungen.

Lucía ist eine Geschäftsfrau und erlebt nicht nur die Entwicklung des Tourismus an der Costa Brava hautnah mit, auch die Probleme die er mit sich bringt. Nebenbei erfährt man wie es mit ihrer verlorenen Tochter Felicidad weitergeht.

Zwei starke Frauen vor einer grandiosen Kulisse!

Wer den ersten Band und vielleicht auch andere ihrer Bücher gelesen hat, weiß um die große Erzählkunst der Autorin. Authentisch, spannend und emotional führt sie ihre Leser durchs Geschehen. Sie fängt Momente ein, versteht es uns an die Handlungsorte zu führen und Personen näherzubringen. Ich bin jedes Mal begeistert!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ein Abenteuer!

Ein Hund namens Furz

Das lustige farbenfrohe Buchcover hat die Kinder sofort angesprochen.

Das lustige farbenfrohe Buchcover hat die Kinder sofort angesprochen.

Der Inhalt ist eine witzige Geschichte voller komischer Momente. Es mischen sich zwar einige Themen wie Ritter, Aliens und süße Hundebabys, aber wenn man sie genau, liest ergibt alles einen Sinn. Und vielleicht erkennt ihr ja die Botschaft, die dahintersteckt.

Das Buch ist kunterbunt, manchmal vielleicht etwas düster, aber die Illustrationen sind sehr detailreich.

Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spaß beim Vor-/Lesen!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Er beobachtet dich!

Nummer Neunzehn

Ein Mörder.

Ein Opfer.

Ein Geheimnis, das beide für immer verbindet.

Ein Mörder.

Ein Opfer.

Ein Geheimnis, das beide für immer verbindet.

Larissa will nach ihrer Ehe ein neues Leben beginnen. Sie zieht in eine eigene kleine Wohnung und fühlt sich sicher. Aber wie sicher kann man sein?

Sie ahnt nicht, dass sie bereits im Visier eines Serienkillers ist!

Atemlose Spannung zieht sich durch das ganze Buch! Der Autor hat seine ganz spezielle Art, seinen Lesern das Gruseln zu lehren. Sehr bildhaft, direkt und auf den Punkt! Da bekommt man schon beim Lesen diese Gefühl, dass da irgendwer ist und einen beobachtet.

So sollten Thriller sein, mittendrin und nicht nur als stiller Leser dabei sein. Unvorhersehbare Handlungen, wendungsreich und scheinbar hoffnungslos für die Opfer.

Durch die Sichtweise von Opfer und Täter, gerät man noch tiefer ins Geschehen. Genial gemacht. Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Fluch oder Segen

Duckmäuser

Ist es ein Geschenk oder doch eher eine Last? Wie geht man mit einer "Gabe" um, die einem Türen öffnet, aber nicht selber agieren lässt.

Eine ungewöhnliche, aber auch sehr spannende Geschichte hat der ...

Eine ungewöhnliche, aber auch sehr spannende Geschichte hat der Autor hier zu Papier gebracht. Seine Buchfigur Hilmar träumt von Ereignissen, vom Tod anderer Menschen, die er zwar sieht, aber nicht weiß wann sie geschehen werden. Aber es passiert und er kann es nicht verhindern. Sehr gut eingeflochten wurden auch reale Ereignisse.

Die Geschichte beleuchtet einen Großteil seines Lebens, offenbart seine Psyche, seine Gefühle, aber auch die guten Zeiten. Neben ihm taucht immer wieder Camilla auf. Ihre Wege kreuzen sich öfter im Laufe der Zeit, wird irgendwann mehr daraus.

Eine sehr interessantes, dynamisches und ungewohntes Buch!