Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Liebe die nicht sein darf.

Élises Geheimnis

Josephine erfährt durch Zufall, wer ihr wirklicher Vater ist. Achtzehn Jahre lang hat ihre Mutter es vor ihr verheimlicht.
Nun macht sie sich auf die Suche nach ihm, nach ihrer wahren Identität...

Eine ...

Nun macht sie sich auf die Suche nach ihm, nach ihrer wahren Identität...

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe und ein großes Geheimnis!

Der Zweite Weltkrieg hat Europa ins Unglück gestürzt. Frankreich befindet sich in den Klauen der Deutschen.
Und während dieser Zeit lernen sich zwei junge Menschen kennen und lieben.
Eine Liebe die nicht sein darf, die alle in Gefahr bringt.

Die Autorin hat hier eine Geschichte zu Papier gebracht, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. Erzählt auf zwei Zeitebenen und aus der Sicht der beiden Hauptfiguren, bekommt man einen intensiven Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

Die Schrecken des Krieges, die Ungerechtigkeit, die der Bevölkerung widerfahren ist und die Rache der Sieger, all das hat Ruth Druart hier so eindrucksvoll geschildert, dass man die Stimmung genau nachvollziehen kann.

Ihre Figuren hat sie mit viel Liebe charakterisiert. Man kann nachempfinden, was sie fühlen, warum sie so handeln.

Was ich besonders schön finde, dass immer wieder französische Begriffe und Sätze inklusive der Übersetzung eingestreut wurden.

Eine wunderbare Geschichte voller Geheimnisse und Liebe!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.09.2022

Die Zeit läuft ab...

Schmerz und kein Trost

Erik Donner.

Kriminalhauptkommissar in Chemnitz. Vom Leben nicht immer fair behandelt, eigenwillig und ruppig, eckt er öfter an. Ein Buchfigur, die anders ist, aber auf seine Art abgefahren und faszinierend. ...

Erik Donner.

Nichtsahnend nimmt er einen Termin bei seiner Therapeutin wahr, als sich daraus ein Inferno entwickelt. Ihr Kind und seine Schwester wurden entführt und er hat genau vierundzwanzig Stunden Zeit, um sie zu retten.

Und schon ist es vorbei mit der gemütlichen Lesezeit! Mit Donner an der Seite bleibt einem kaum Zeit zum Luftholen! Man wird regelrecht an die Geschichte gefesselt und durch die Seiten gezogen. Rückblicke bringen etwas Licht ins Dunkel, aber lassen den Täter nicht erkennen. Schlag auf Schlag prasseln die Ereignisse auf Donner ein und lassen einem die Haare zu Berge stehen.

Es gibt sehr interessante Figuren in diesem Buch, die alle miteinander in irgendeiner Verbindung stehen. Trotz vieler Namen verliert man nie den Überblick. Alles führt logisch zusammen, genial gemacht.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Aber der Autor schreckt nicht davor zurück, seine Leser in die kranke Welt des Täters zu führen, Blicke in menschliche Abgründe zu offenbaren. Haller weiß wovon er schreibt, schockt mit Gewaltszenen und lässt auch Donners einzigartigen, eigenen Humor hervorblitzen. Die Welt ist nicht nur rosarot und das macht er hier sehr deutlich. Sein Hauptcharakter stößt immer wieder an seine seelischen und körperlichen Grenzen.

Und genau so sollte ein guter Thriller sein! Packend, mitreißend, schockierend.

Da es sich hier bereits um den achten Band der "Erik Donner-Reihe" handelt, habe ich bisher echt was verpasst. Die ersten sieben Bände werde ich auf jeden Fall noch lesen!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Dein Schmerz wird meine Rache sein

Racheplan

Ein spannender Prolog läutet den vierten Teil ein. Scheinbar ist der Teufel hier persönlich am Werk!

Racheplan

Das FBI wird zu Rate gezogen. Da die Fälle sich in San Jose zugetragen haben, bekommt Libby die Möglichkeit alte Kollegen wiederzutreffen und bei Sadie und Matt zu wohnen, während sie ermitteln. Sie sieht zwar endlich ihre Familie wieder, muss sich aber für eine Zeit von Owen trennen.

Wer der Freewaykiller ist, erfahren die Leser relativ früh. Dank der Rückblenden bekommt man einen Einblick in sein Leben und warum er diese Taten verübt. Aber was oder wer ist sein eigentliches Ziel???

Fast zu spät erkennen die Ermittler sein wahres Motiv...

Unglaublich spannend erzählt! Es macht wieder großen Spaß Libby zu begleiten und den Agenten bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.

Natürlich fehlen auch die privaten Momente nicht und man lernt die Familien der beiden ein Stück besser kennen.

Die Autorin hat auch dieses Mal wieder einen Täter geschaffen, der uns in seine Psyche blicken lässt. Sie zeigt, wie sich ein Mensch in etwas hineinsteigern kann und zum Psychopathen wird.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Todesangst

Wenn die Unschuld Feuer fängt

Ein furchtbarer Serienmörder treibt sein Unwesen. Er weidet sich an den Qualen seiner Opfer und verschwindet dann spurlos.

Libby geht voll in ihrer neuen Arbeit als Profiler beim FBI auf. Während in diesem Fall ermittelt wird, arbeitet Owen an einem anderen, bei dem sie nicht weiterkommen. Mit Hilfe von Nick und Libby kommen sie dem Täter näher.

Das Buch startet langsam und nimmt im Laufe des Geschehens an Fahrt auf und gipfelt dann in einem Showdown. Sehr spannend gemacht, man bekommt direkt Panik, Schweißperlen und feuchte Hände beim Lesen!

Es gibt wirklich Bücher, bei denen man einfach die Zeit vergisst und einfach immer weiterlesen muss. Dania Dicken schafft nicht nur exzellente Figuren, auch die Fälle und Tatorte, sowie die privaten Seiten, machen ihre Thriller so besonders.

Ich liebe die Reihe um Libby Whitman!!!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Die Zukunft ist bunt und lebenswert.

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Ava und Wyatt

Ava und Wyatt

Zwei junge Menschen, die sich zufällig treffen und deren Begegnung ihr ganzes Leben verändert! Sie kommen aus verschiedenen Welten, ihre ist bunt, seine schwarz-weiß. Avas unvoreingenommene Art, ihre optimistische Einstellung hilft Wyatt, seine Dämonen in den Griff zu bekommen, die Welt wieder als lebenswert zu betrachten.

Eine wunderbare Geschichte voller Gefühle und Emotionen. Ohne Klischees und rührselige Szenen, dafür authentisch, ehrlich und einfühlsam. Hier wirkt nichts überstürzt oder gewollt. Alles ist ungezwungen, geradlinig, leicht und trotzdem aufregend. Ava und Wyatt habe ich sofort in mein Herz geschlossen und die Zeit mit ihnen genossen. Joy, Elijah und die anderen Nebencharaktere, sie alle tragen ihren Teil dazu bei, dass diese Geschichte so einmalig ist!

Das erste, was mir zu diesem Buch einfällt ist: whow!