Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein Sturm zieht auf.

Sturmwolken über Gansett Island

Die Geschichte über die McCarthy auf Gansett Island geht hier schon in die sechsundzwanzigste Runde!
Für mich war es die erste Begegnung mit der Familie und den Bewohner des idyllischen Ortes.

Eine ...

Eine schöne Geschichte voller Aufregung, Liebe, Romantik und überraschenden Ereignissen. Die vielen Figuren, die hier agieren, muss man einfach mögen. Der familiäre Hintergrund kommt sehr gut zur Geltung. Man fühlt sich gleich wie Zuhause. Keine oberflächliche Erzählung, nein es geht auch in die Tiefe und wichtige Botschaften spielen hier eine Rolle.

Sehr schön erzählt, fesselnd und unterhaltsam. Das weckt die Lust auf weitere Geschichten der Reihe.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Weihnachten in Dänemark mit viel Gefühl

Weihnachtszauber auf Dänisch

Auch der fünfte band der "Magic Christmas"-Reihe hat mich sehr gut unterhalten.

Auch der fünfte band der "Magic Christmas"-Reihe hat mich sehr gut unterhalten.

Hier lernen wir endlich Marie kennen, die ja in den anderen Bänden schon kurze Erwähnung fand. Natürlich steht auch ihr und Lars der Weihnachtsmann zur Seite. Diese Idee, die sich durch alle teile zog gefiel mir richtig gut. Das verleiht der Serie einen kleinen magischen Touch.

Die beiden Hauptdarsteller konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Es war aufregend, traurig, romantisch, emotional und sehr unterhaltsam! Sehr schön erzählt, mit sympathischen (Figuren und einer guten Handlung. Dänemark als Handlungsort war für mich persönlich der Schönste von allen. Ich mag das Land und die Mentalität der Menschen dort.

Alles in allem nicht nur ein wunderschöner Abschluß der Weihnachtsreihe, es war auch ein Lesegenuß, der mir die Weihnachtszeit versüßt hat.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wer hatte da eine Rechnung mit dem Weihnachtsmann offen?

Lady Arrington und der Weihnachtsmord

Für mich war es die erste Begegnung mit Lady Mary Arrington und Kapitän Mac Neill.

Es geht mit dem Kreuzfahrtschiff Queen Anne in nördliche Gefilde, nach Grönland und zum Polarmeer. Passend für die Weihnachtszeit!

Aber ...

Aber leider ist der Weihnachtsmann schon zu Beginn verschieden, was natürlich nicht nur bei der Besatzung und der Krimiautorin für Entsetzen sorgt.

Es beginnt eine aufregende, turbulente und akribische Suche nach dem Täter, die auch humorvolle Szenen bereithält. Wikinger können da schon mal sehr hilfreich sein, wenn ein Verdächtiger nicht kooperieren will.

Die Figuren, die in diesem weihnachtlichen Trubel für jede Menge Unterhaltung sorgen, gefallen mir gut. Selbst die, die man nicht mag, haben ihre Reize. Die Autorin hat jeder ihre Rolle perfekt auf den Leib geschrieben.
Zwischenzeitlich habe ich manchmal vergessen, wie alt Lady Arrington ist. Sie ist lebhaft, taff und sehr aktiv.

Überraschend, unterhaltsam und sehr weihnachtlich!

• Spannung
Veröffentlicht am 21.11.2023

Norwegischer Weihnachtszauber.

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Der zweite Band der "Magic Christmas" führt uns nach Norwegen.

Der zweite Band der "Magic Christmas" führt uns nach Norwegen.

Bianca, alleinerziehende Mutter, wird von ihrem Chef regelrecht gedrängt, nach Skandinavien zu reisen und den Job dort zu übernehmen. Was sie nicht ahnt, Sven und seine Familie empfangen sie mit offenen Armen und sie fühlt sich schon bald wie zuhause.

Die Autorin schafft es, hier eine wunderbare Weihnachtsstimmung aufzubauen. Die schönen Ortsbeschreibungen, das Winterfeeling und die Vorbereitungen aufs Fest haben mir sehr gut gefallen. Da bekommt man Lust selber hinzureisen.

Die Figuren haben mir alle gut gefallen. Ihre Stimmungen, ihre Vorbehalte, ihre Sorgen und auch ihre Freuden, wurden gut eingefangen.

Natürlich fehlt auch hier nicht der liebenswerte Weihnachtsmann mit seinen geheimnisvollen Auftritten und Geschenken..

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte mit viel Romantik und einem Hauch Weihnachtszauber!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Geheimnisse

Weihnachtsglück auf Sylt

Diese Magic Christmas Reihe ist einfach nur zauberhaft! Band drei führt uns auf die Insel Sylt, wo sich vor kurzem Leonie niedergelassen hat.

Fünf Autorinnen haben sich zusammengetan und fünf aufregende ...

Fünf Autorinnen haben sich zusammengetan und fünf aufregende Geschichten geschrieben, in denen es jeweils um ein anderes Paar geht. Jede ist in sich abgeschlossen, aber die Figuren haben auch kurze Gastauftritte in den anderen Büchern.

Ich liebe die Bücher von Lotte R. Wöss! Ihre Figuren nehmen mich jedes Mal direkt mit in ihre Geschichten, in ihre Leben. In diesem Fall fand ich es sehr schön, wie sich die beiden Hauptfiguren langsam annähern, aber nicht vergessen wird, warum Leonie sich zurückgezogen hat. Ihre Handlungen und Gedanken werfen immer wieder Fragen auf und halten die Spannung auf gutem Level.

Mit Mattis gibt es einen guten Gegenpart, der selber Probleme hat, aber sehr verständnisvoll reagiert. Die beiden ergänzen sich perfekt.

Die Ortsbeschreibungen, die Einblicke in das Inselleben, in die Vergangenheit der beiden und nicht zu vergessen das Geheimnis, dass Leonies Ehe und Erbe umschattet, ergeben ein unterhaltsames Gesamtpaket. Die verschiedenen Figuren, die hier eine Rolle spielen, sind gut ausgearbeitet und sorgen für die nötige Stimmung, die es braucht, um die Neugier auf jeden weitere Kapitel hoch zu halten.