historia2001

aktives Lesejury-Mitglied

historia2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit historia2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Eden Bay

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Mit ihrem Buch „Ein bisschen Charme, bitte!“ hat Saskia Louis einen gefühlvollen und unterhaltvollen Liebesroman geschaffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination fantastisch.

Saskia ...

Saskia Louis hat einen besonderen Schreibstil, da er sehr einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich konnte sehr schnell in die Geschichten abtauchen und mich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren. Die Landschaften und die Gebäude wurden immer sehr lebendig beschrieben. Auch die Charaktere sind durch die gefühlvolle Schreibweise lebendig geworden. Die Perspektivwechsel zwischen den Hauptcharakteren haben das schnelle Kennenlernen der Charaktere auch gut unterstützt.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich schnell wohlfühlt.
Sky habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein totaler Bücherwurm und liebt alles was mit Büchern und Papier zu tun hat. Das finde ich total authentisch, da ich mich sofort mit ihr identifizieren konnte, da ich selbst auch so bin, die sich lieber einen Abend mit einem Buch auf dem Balkon oder Couch macht. Ihre Familiensituation tut mir total leid und aus was sie alles verzichten hat müssen, um sich um sie zu kümmern. Ihre liebevolle Art hat mich sofort überzeugt.
Jax hat viele verschiedene Seiten. Einerseits ist er der starke Typ, der Frauen reiheweise abschleppt, aber andererseits hat er auch eine verletzliche und sensible Seite, die ich besonders an ihm liebe. Er ist total aufmerksam und achtet auf seine Mitmenschen, auch wenn er diese Seite von ihm nur wenige zu Gesicht bekommen.
Ich habe mich sehr gefreut, dass viele bekannte Gesichter aus den vorherigen Büchern aus Eden Bay auch Platz in der Geschichte gefunden haben. Es hat sich für mich angefühlt, wie ein freudiges Nachhause kommen. Eden Bay ist nicht nur eine Kleinstadt, sondern eine große Familie, die zusammenhält und ein tolles Zusammenleben hat. Eden Bay ist keine Stadt, sondern eine Lebensweise

- „Fotoshooting“ beim Leuchtturm
- Momente zwischen Jax und Sky
- Gespräch von Harper, Ethan und Jax in seinem Elternhaus, während die anderen Familienmitglieder hinter der Tür lauschen 😊
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Während em Lesen haben meine Gefühle zwischen Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude und vielen mehr gewechselt.

Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die tiefgründige, schöne und lustige Liebesgeschichten mögen😊 Für alle denen Eden Bay schon bekannt ist, muss ich sagen, dass es sich absolut lohnt und für alle, die das erste Mal Eden Bay besuchen wollen, wünsche ich viel Spaß, da es sich auf alle Fälle lohnt, auch wenn man die vorherigen Bände der Reihe noch nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Bist du morgen noch da?

Bist du morgen noch da ?

Mit ihrem Buch „Bist du morgen noch da?“ hat Anke Trebing einen gefühlvollen und witzigen Liebesroman geschaffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas Wunderbares.

Anke ...

Anke Trebing hat einen besonderen Schreibstil, da er sehr einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich konnte sehr schnell in die Geschichten abtauchen und mich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren. Die Räumlichkeiten wurden immer sehr lebendig beschrieben. Auch die Charaktere sind durch die gefühlvolle Schreibweise lebendig geworden.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich wohlfühlt.
Mia ist eine starke Persönlichkeit, die sich auch nicht leicht von ihrem Leben im Krankenhaus runterziehen lässt. Ihr Wille das Thema Organspende weiter zu verbreiten ist sehr mutig und bewundernswert. Auch finde ich es toll, dass sie im Krankenhaus sich nicht distanziert, sondern Freunde hat, die sich gegenseitig unterstützen.
Ben ist anfangs sehr arrogant und ist sich seiner kritischen Situation nicht wirklich bewusst. Doch als es kapiert hat, dass sein Leben nur noch begrenzt Zeit hat und er verstanden hat, wie es den andern geht ist er total nett und verständnisvoll gewesen. Seine liebevolle und hilfsbereite Seite hat mich total begeistert. Es ist sehr traurig, dass sein großer Traum zerplatzt ist, das ist schrecklich.
Im Buch ist das Thema Organspende sehr präsent. Man erlebt den Alltag von Patienten, die auf ein Organ warten und wie die Schicksale dieser Menschen ist. Die Thematik hat mich emotional sehr mitgenommen und ich konnte mir sehr oft nicht die Tränen verdrücken, da im Buch nicht nur die schönen und guten Momente der Charaktere geteilt werden, sondern auch die traurigen.

- die zweisamen Momente von Ben und Mia
- Momente zwischen Mia und ihren Freunden
- Happy End

Der Titel ist sehr gut gewählt, da er durch das Thema Organspende eine noch wichtigere Bedeutung hat.

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Kings of Passion

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft

Mit ihrem Buch „Kings of Passion-Entfesselte Leidenschaft“ hat Michelle Summers einen gefühlvollen und witzigen Liebesroman geschaffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas Wunderbares.

Michelle Summers hat einen besonderen Schreibstil, da er sehr einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich konnte sehr schnell in die Geschichten abtauchen und mich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren. Die Landschaften und die Gebäude wurden immer sehr lebendig beschrieben. Auch die Charaktere sind durch die gefühlvolle Schreibweise lebendig geworden. Die Perspektivwechsel zwischen den Hauptcharakteren haben das schnelle Kennenlernen der Charaktere auch gut unterstützt.

Robin ist eine sehr talentierte, nette und bodenständige junge Frau, die weiß was sie will. Ich finde es toll, dass sie eine so starke Leidenschaft für ihren Beruf hat. Durch den Perspektivwechsel konnte man durch ihre Gedanken und Handlungen leicht erkennen, dass Kunst für sie eine große Leidenschaft ist. Ich finde es toll, dass sie einen Job hat, der ihr gefällt. Auch ihre beste Freundin ist sehr lieb und wie es der Zufall so will spielt Kunst auch bei ihr eine große Rolle im Leben.
Vaughan ist ein sehr spannender Charakter. Er ist eher distanzierter und gibt seine Gefühle nicht schnell preis und hat eine gute Selbstkontrolle. Fast nichts kann ihn aus der Ruhe bringen und dafür bewundere ich ihn. Auch wenn er sehr erfolgsorientiert ist, sorgt er sich sehr gut um seine Familie und seine Liebsten. Er ist nicht nur CEO, sondern auch ein Familienmensch. Ich finde es spannend, dass seine 2 Brüder ganz unterschiedlich sind und alle 3 fast keine Gemeinsamkeiten haben. Das macht die Familie noch interessanter.
Das Setting wurde sehr gut gewählt. Durch die tollen Beschreibung der Autorin konnte ich mir die Umgebung sehr gut bildlich vorstellen.

- Ausflug zu Vaughan´s Bruder
- die zweisamen Momente von Vaughan und Robin
- die Auktion
- Kennenlernen von Mariah

Veröffentlicht am 13.02.2021

Wer wird das Traumdate bzw. Traumpartner bekommen?

Winter Wonder Dance

Mit ihrem Buch „Winter Wonder Dance“ hat Minny Baker einen fantastsichen Liebesroman geschrieben.
Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Besonderes und Fantastisches.

Minny ...

Minny Baker hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell man bei der Geschichte von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und man konnte sie somit sofort ins Herz schließen. Das Setting wurde sehr gut beschrieben, sodass man sich die Umgebung gut bildlich vorstellen konnte und man das Gefühl hatte, dass man selbst gerade dort ist.

Es ist immer spannend, da man so von der Handlung gefesselt und mit den Protagonisten mitfiebert, dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Außerdem gibt es zwischen den eigentlichen Kapiteln viele Zusatzkapitel, die den Leser hinter die Kulissen sehen lässt. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist sehr lesenswert.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich total wohlfühlt.

Marlene ist eine starke und total nette Person, die immer ehrlich ist und sich um ihre Liebsten sorgt. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn sie anfangs keine Motivation für die Show hatte, hat sie doch Ehrgeiz entwickelt, da sie immer das beste aus der Situation macht. Ihre lustige und direkte Art hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit mit Marlene mitgefiebert und auch ihre Glück gehofft 😊
Harrison und Marcus sind charakterlich sehr unterschiedlich und haben auch sehr unterschiedliche Absichten und Motivationen bei der Show teilzunehmen.
Ich bin total begeistert von der Handlung und ich finde es sehr schön, den Weg von Marlene von Anfang bis Ende mitzuerleben.
Ich bin total begeistert von den Protagonisten. Nicht nur von Marlene und Cily, sondern auch von den ganzen anderen wie z. B. Ben, Lin,….
Ich finde es auch toll, dass auch UCoP eine Rolle spielt, da ich UCoP schon aus Alpha One kenne. Ich habe mich total darüber gefreut, dass man in diesem Buch auch das Alpha Team nochmal getroffen hat 😊

- Die Unmotivation von Marlene am Anfang
- Das gemeinsame frühstücken von Marlene und Marcus
- Die Shows
- Die Nebenstory von Cily und ihrem zukünftigen Freund
- Die Handlung direkt nach der letzten Show ( kann ich leider nicht verraten was da passiert, es würde zu sehr spoilern 😊)
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen, Freundschaft und viel Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, wenn man Liebesgeschichten mit viel Spannung und Mitfiebern mag.
Wer das Buch gelesen hat kann bestätigen, dass es fantastisch ist und dass man es nicht bereuen wird es zu lesen. Also los! Es lohnt sich auf alle Fälle😊

Veröffentlicht am 07.02.2021

Citygirl trifft Coyboy

Ein Cowboy zum Anbeißen

Mit ihrem Buch „Ein Cowboy zum Anbeißen“ hat Joya Ryan einen spannenden und schönen Liebesroman geschaffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas Tolles.

Joya Ryan ...

Joya Ryan hat einen besonderen Schreibstil, da er sehr einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich konnte sehr schnell in die Geschichten abtauchen und mich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren. Auch konnte ich mir die Szenen durch die tollen Beschreibungen sehr gut bildlich vorstellen.

Charlotte ist eine tolle und liebevolle Frau, der Familie wichtig ist. Deshalb hilft sie ihrer Oma, die sich verletzt hat, auf ihrer Ranch. Auch wenn sie noch nicht weiß was auf sie wirklich zukommt, lässt sie sich darauf ein. Auch wenn manche der Kleinstadtbewohner schnell über sie urteilen und ihr dies auch deutlich zeigen, ignoriert sie dies und macht das Beste aus ihrer Zeit bei ihrer Großmutter.

Tripp ist ein Rancher und gleichzeitig ein toller Vater. Er kann perfekt mit seinem Kind und der Ranch umgehen, aber von Frauen bleibt er lieber fern. Aber Charlotte verdreht ihm schnell den Kopf. Und auch seine Tochter ist ganz vernarrt in sie.

- Die Momente zwischen Tripp und Charlotte
- Das Fest
- Pfannkuchen backen
- Schuh-Kauf
- Happy End

Die ganze Zeit ist es spannend, da es immer plötzliche Wendungen gibt und man sich immer fragt, wie es auf der nächsten Seite wohl weitergeht.

Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die gefühlvolle und schöne Liebesgeschichten mit tollem Happy End mögen😊