Profilbild von honeygrimacehorse

honeygrimacehorse

honeygrimacehorse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit honeygrimacehorse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Ein absolutes Jahres Highlight!

Begin Again

Begin Again geschrieben von Mona Kasten erschien im Lyx Verlag am 14.10.2016.
Broschiert: 12€ ,
Kindle Edition: 9,99€

Nun reicht es Allie Harper und sie begibt sich auf den Weg nach Woodshill ...

Begin Again geschrieben von Mona Kasten erschien im Lyx Verlag am 14.10.2016.
Broschiert: 12€ ,
Kindle Edition: 9,99€

Nun reicht es Allie Harper und sie begibt sich auf den Weg nach Woodshill um zu Studieren und um weit weg von ihrer Vergangenheit zu sein. Mit einem neuen Namen und einer neuen Frisur will sie sich ein neues Leben aufbauen und von vorne anfangen, doch das erste Problem wartet schon. Ein Wohnung... Sie klapperte sämtliche WG's ab, doch alle waren, sagen wir ''außergewöhnlich''. Doch ihre letzte WG auf ihrer Liste erweist sich als Glückstreffer, jedoch wollte der Mieter Kaden White keine weibliche Mitbewohnerin, doch er brauchte nun mal das Geld , das Allie für ihren Anteil an der Wohnung bezahlte. So stellte der äußerst attraktive Kaden Regeln auf: 1. Kein Weiberkram, 2. Sie sollte sich nicht mit Kaden One-Night-Stands befassen und 3. Sie würden nie etwas miteinander haben. Schnell bemerkt Allie, dass sie keine der Regeln einhalten kann...

Mona hat ein perfektes Buch erschaffen! Ich konnte das Buch gar nicht zu Seite legen, weil das Buch als nur mehr Spannung mit nahm und erst auch zum Ende die Vergangenheit der beiden preisgab. Bei dem Buch war von Gefühlen wirklich alles dabei und man bekam oft Lachanfälle, zwischendurch flossen mal paar Tränen und diese vielen Awww- Momente waren zum dahinschmelzen!
-> Der Schreibstil ist perfekt( jung, flüssig zu lesen, mit viel Gefühl)
-> Man lernt die Charaktere im Buch mit ihren Ecken und Kanten kennen und schließt sie schnell ins Herz
-> Das Cover ist wirklich wunderschön und passt auch perfekt zum Buch
-> die Spannung steigt im Laufe des Buches immer mehr

Fazit:
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der Romane liebt. Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band der Bücherreihe rauskommt , denn dieses Buch gehört wirklich zu meinen Jahreshighlights!:) 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.10.2016

Band 2 der Bücherreihe Drachenreiter

Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Drachenreiter Band 2( Die Feder eines Greifs) geschrieben von Cornelia Funke erschien am 26 September 2016 im Dressler Verlag.
Dieses fabelhafte Jugendbuch mit 400 Seiten + einem Nachschlagkapitel für ...

Dieses fabelhafte Jugendbuch mit 400 Seiten + einem Nachschlagkapitel für die Fabelwesen und Personen gibt es als:
Kindle Edition (13,99€), Gebundene Ausgabe (18,99€) und Audio-CD (24,99€)

Es ist wieder so weit, ein neues Abendteuer beginnt für Ben Wiesengrund und seinen Drachen Lung. Die Stute der letzten Pegasusfamilie ist gestorben, doch die Eier in denen die Fohlen sind, können ohne die Stute nicht geboren werden. Da kann auch der Pegasushengst der Familie nichts machen und hofft auf die Rettung seiner Kinder. Zu gut, dass Ben und seine Familie sie retten wollen. Aber wie? Die letzte Hoffnung wäre die Feder eines Greifs, doch Greife verstehen sich überhaupt nicht mit Drachen. Das heißt in dem Fall, Ben müsste ohne seinen Silberdrachen fliegen...

Bewertung von Schreibstil/ Personen usw.:
Vorab muss ich sagen, dass ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, aber trotzdem keine Probleme beim Verstehen der Handlung hatte.
-> Die Personen werden auch im zweiten Band nochmal erklärt
-> Das Buch lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich konnte es gar nicht mehr
aus der Hand legen
-> In der Geschichte wird zwischen die Sicht der Personen oft gewechselt, so dass man von allen Personen/ Fabelwesen die Verhaltensweisen/ Gedanken usw. kennt
-> Immer wieder tauchen am Rand auch Zeichnungen auf, die das Buch unterstützen
-> Am Anfang jedes neuem Kapitel stehen Zitate, die das Buch persönlicher und poetischer machen
-> Am Ende des Buches gibt es noch, wie oben schon erwähnt, ein Kapitel/ Personenregister, in dem alle Personen sowie die Fabelwesen aufgelistet sind und man im Zweifelsfall nochmal nachschlagen kann, welches Fabelwesen zu welchem Namen gehört

Fazit:
ich kann dieses Buch jeden empfehlen, egal ob alt oder jung obwohl es ja eigentlich ein Jugendbuch ist. Aber in diesem Buch werden auch ernstere Themen behandelt, wie Natur- und Tierschutz, Freundschaft und Sehnsucht/ Einsamkeit. Es ist ein Buch voller Überraschungen mit fabelhaften Personen und Fabelwesen. Da ich bis jetzt nur den zweiten Band gelesen habe, bestelle ich mir gleich den Ersten und hoffe auf einen Dritten!:)
* Das einzige, was ich hätte an dem Buch auszusetzen, wäre das kurze Ende. Es ist nicht ganz so mein Geschmack von Enden aber schön war es trotzdem!

Veröffentlicht am 08.10.2016

Roman, der in 1990er Jahren spielt

Zärtlich

Cover:
Das Cover ist sehr schön und liebevoll gestaltet und lädt zum Lesen ein. Man könnte schon meinen, dass das Cover eine eigene Geschichte beschreibt aber dennoch passt es perfekt zum Buch!

Catherine ...

Cover:

Catherine hat gerade die Schule beendet und springt zum Leben als Studentin nach Dublin. Sie wohnt dort in einer WG mit Lorraine und Amy, die zum Schluss des Jahres Besuch von Catherines Vormieter bekommen. Da die beiden aber noch in Prüfungsstress waren und der besagte Besucher(James) schon morgens vor der Tür stand, musste Catherine Bekanntschaft mit ihm machen. James, ist der Assistent von einem berühmten Fotograph und war deshalb ein Jahr in Deutschland. Schnell merkt Catherine, dass sie ihn mehr mag aber zu blöd, dass er schwul ist. Dann landen sie auch noch im Bett und ihre Freundschaft wird als komplizierter.

Schreibstil usw.:
Das Buch ist sehr besonders geschrieben. Am Anfang fällt es einem schwer sich darin einzufinden, doch mit der Zeit fliegt man durch die Zeilen. Es ist sehr poetisch geschrieben und am Anfang kommt man vielleicht mit der Orientierung zwischen Vergangenheit und Gegenwart durcheinander. Der Schreibstil ist leicht poetisch und beschreibt viel mit Gefühl und Gedanken. Es lässt sich nach und nach leichter lesen, also nicht aufgeben;)

Fazit:
Wegen dem holprigen Anfang Nur 4/5 Sternen. Das Buch kann ich an diejenigen empfehlen, welche Gedichte , leicht historische Romane und Geschichten von Freundschaft und Liebe lieben. Das Buch werde ich gerne weiter empfehlen!:)

Veröffentlicht am 25.09.2016

Traumdeutung-Ein Muss für alle Lebewesen, die lesen können

Lichtgespenster

Das Sachbuch ,,Lichtgespenster'' von Dr. Claudia Täubner ist am 26 Mai 2016 erschienen und bestellbar als Taschenbuch (11,99€) und als Kindle Edition(7,99€).

Cover:

Das Cover ist wunderschön und ...

Cover:

Das Cover ist wunderschön und lässt durch die Laternen und dem Holzhintergrund, an einem gemütlichen nächtlichen Spaziergang mit seinem Partner im Arm durch den Wand erinnern. Die Laternen erwecken ein sinnliches und gemütliches Gefühl und es wird einem total warm ums Herz!

Die Farbe (kenne nicht den Fachbegriff, nenne es jetzt einfach mal pink) lässt das Buch noch wärmer erstrahlen und die Schrift wurde auch perfekt gewählt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist perfekt, sachlich und trotzdem noch einen gewissen Touch, sodass man das Buch im Nu durchgelesen hat.

Vorab, es wird im Vorwort erklärt warum dieses Buch Lichtgespenster heißt und es ist wirklich eine kleine schöne Geschichte!:)

In dem Buch wird man über Träume aufgeklärt. Man bekommt Einblicke von Träumen einer Frau, die selbst ihr Leben nicht mehr glücklich lebt. Es werden also in dem Buch auf Themen gegriffen, die einem das Leben auch schwer machen und woran es liegt und wie man sich wieder auf den richtigen Weg hieft. Durch das Buch bekommt man erstmals den Eindruck, wie interessant und faszinierend Träume eigentlich sind. Sie sind die Sprache des Selbst, welches uns unseren richtigen Weg zeigt. Also sind Träume eigentlich unserer Wegweiser. Es wird auch beschrieben, wie man Träume richtig interpretiert und somit weiß, was man in seinem Leben so gesagt falsch macht. Falls ich dich jetzt neugieriger gemacht habe, kauf es dir, es ist wirklich zu 100 Prozent wert:)

Fazit:

Das Buch ist für jeden geeignet, der sich mit dem Thema Träume auseinander setzen will. Wie ich finde, ein Muss für jedes Lebewesen, das lesen kann!:)

Bewertung: Alle wohlverdienten 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.09.2016

Geeignet für Fans aber kein Muss

Winter is Coming

Winter is Coming: Die mittelalterliche Welt von Game of Thrones, ein Sachbuch von Carolyne Larrington (ins deutsche übersetzt von Jörg Fündling) ist im Theiss Verlag am 12 September 2016 erschienen. (Gibt nur) Taschenbuchausgabe: 19,95€

Vorab ich habe noch nie Game of Thrones gelesen, geschweige denn geguckt. In dem Vorwort stand, dass auch Menschen, die das Buch/ Serie nicht kennen, das Buch lesen können, jedoch hatte ich öfters mal Schwierigkeiten.

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und ich hätte mich gefreut, wenn es das Buch als gebundene Ausgabe gäbe, denn so geht der Buchrücken schnell kaputt und würde in meinem Regal, wie jedes andere Taschenbuch aussehen.

*Vorab, das Buch ist auch wirklich nur ein Sachbuch und kein weiterer Teil, der Buchreihe.
Es wird viel über die Mythologien(der alten Hochkulturen und der nordischen Sagen), die verschiedene Eigenheiten der Völker und Regionen erzählt. Es werden auch Hintergründe der Serie/der Bücherreihe erklärt, die man in der Serie bestimmt schwer entziffern kann. Dies hat die Autorin auch sehr greifbar dargestellt, sodass man das ein oder andere auch ohne Wissen über Game of Thrones verstehen kann.

Besonders:
-mir hat auch sehr gut gefallen, dass in dem Buch auch viele Bilder mit eingebunden sind.
- es werden Spoilerstellen deutlich erkennbar gemacht, jedoch verrät die Autorin auch so schon für Menschen, die Game of Thrones noch nicht gelesen haben, genug.

Schreibstil:
sachlich und sozusagen trocken, jedoch kommt man erstaunlich schnell voran, sodass man zum Schluss noch mehr lesen will:) Also eigentlich perfekter Schreibstil1!

Fazit:
Ich konnte mich doch noch gut mit dem Buch auseinander setzen und werde dem nächst mir die Bücherreihe kaufen.
Es ist kein Muss für Fans, aber schaden kann es ja auch nicht, obwohl,muss ich gestehen, fast 20€
für mal Reinschnuppern zu viel kosten würde:/

Bewertung: 4/5 Sternen