Profilbild von honeygrimacehorse

honeygrimacehorse

honeygrimacehorse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit honeygrimacehorse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Hot Chocolate- Promise: Wie alles begann

Hot Chocolate - Promise

,,Hot Chocolate- Promise: Wie alles begann'', geschrieben von Charlotte Taylor, erschien am 17.01.17 im Bastei Entertainment Verlag.
Taschenbuch: 9,90€ , Kindle Edition: 6,99€

Lisa ist alles andere ...

Taschenbuch: 9,90€ , Kindle Edition: 6,99€

Lisa ist alles andere als ein normales Mädchen und damit ist auch ihr Sexleben gemeint, welches ihrem 'Vater' Freddy so langsam auf die Nerven geht. Die Lösung?- Sie soll ausziehen und eine WG gründen, welchen Standpunkt das Penthouse über Freddys Bar Hot Chocolate hat. Doch wer soll mit einziehen, denn Lisa hat keine Freunde in dem Sinne, da sie sich niemanden anvertraut und solchen Dingen aus dem Weg geht... Deswegen sucht Freddy ihre Mitbewohnerinnen aus- doch passen sie wirklich zusammen?- Lisa, Kate( die Schüchterne), Jill ('Rich Kid' und Surfergirl) und Ava, welche alle zusammen hält. Wie das weiter geht, lese selbst;).

Die Geschichte der Mädchen wird aus Sicht der Vieren immer wieder gewechselt, so dass man von jedem Mal einen Eindruck bekommt. Zudem ist dieser Band die Vorgeschichte zu der Bücherreihe ,,Hot Chocolade'' und es ist nicht verkehrt erst diesen Band zu lesen und dann die schon länger vorhandenen Bänder. Den Schreibstil finde ich angenehm und flüssig zu lesen, auch wenn nur kurz Szenen besprochen werden und es größere Sinnessprünge gibt- wodurch wahrscheinlich keine Langeweile erzielt werden sollte. Das Cover verspricht,was es hält und zwar das ganze Buch durch. Mit den Charakteren konnte ich mich sehr gut identifizieren und fand die Themen rund rum auch perfekt getroffen, sodass man eine Vielzahl verschiedener Situationen bekommt.

Fazit:
Empfehlenswert diesen Band zuerst zu Lesen, aber nicht notwendig!:) Verspricht auf jeden Fall viel Spannung für die vorerst vorhandenen Bänder.

• Unterhaltung
  • Stil
Veröffentlicht am 15.01.2017

Buchrezension zu ,,Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm''

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Das Buch ,,Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm'', geschrieben von Jessie Ann Foley, erschien am 14.7.16 im Bastei Lübbe Verlag.
Gebundene Ausgabe: 16,00€ , Kindle Edition: 11,99€
Wir ...

Gebundene Ausgabe: 16,00€ , Kindle Edition: 11,99€
Wir schreiben das Jahr 1993, in dem Nirvana ihr letztes Album veröffentlichte durch einen Tod. Doch Maggie machte in diesem Jahr viel durch. Zuerst zog sie mit ihrer Mutter gegen ihren Willen von Chicago an die irische Küste. Das schlimmste an diesem Umzug war, dass sie ihren chaotischen Onkel Kevin zurücklassen müsste. Er schwärmte für die Musik und vor allem für Nirvana. Doch Maggie wollte sich einfach nicht an dem neuen Ort gewöhnen und nur durch den Jungen Eoin, konnte sie sich von dem Gedanken abwimmeln, zurück zu wollen. Doch gerade als sich die beiden näher kamen, bekommt Maggie eine schreckliche Nachricht...

Am Anfang muss ich ehrlich sagen, war ich nicht ganz in dem Buch. Ich hatte es erst mal weg gelegt aber durch die Leserunde, in der ich dieses Buch gelesen hatte, musste ich weiter lesen und war auch froh dieses Ansporn zu haben, da es sich gelohnt hat. Also zuerst weiß mal am Anfang nicht so recht was man von dem Buch halten soll, da es ein bisschen Mischmasch aus allem ist. Doch mit der Zeit wurde es immer spannender. Der Schreibstil lässt das Buch flüssig Lesen und macht Situationen spannend. Zudem gibt es eine Playlist zu dem Buch auf Spotify, in welcher du mal unbedingt stöbern solltest. Die Charaktere fand ich gut beschrieben und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren. Aber zum Schluss hat Maggie etwas komisch reagiert, sagen wir mal schnell die Stimmung gewechselt, was hätte so nicht sein sollen. Aus meiner Sicht war dies unhöflich aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten, da dies eine sehr große Sache in diesem Buch ist. Das Cover viel mir sofort ins Auge und blieb tief in meinem Herzen, ein sehr gelungenes Cover! Alles in einem ein gutes Buch, mit einem aus meiner Sicht komischen und nicht nachvollziehendem Ende.

Fazit:
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Man wird einfach in die Zeit versetzt wo Smartphones kein Thema waren und die Menschen noch nicht so hektisch. Zudem bekommt zum Schluss das Bedürfnis so schnell wie möglich auf ein Konzert zu gehen. Ein super Buch für Jugendliche, die erwachsen werden wollen.

• Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Veröffentlicht am 24.12.2016

Rezension zu ''Der letzte Schwur''

Der letzte Schwur

''Der letzte Schwur'' von Nalini Singh erschien am 1.12.16 im LYX Verlag und ist der 15. Band einer Reihe. Taschenbuch: 10€ , Kindle Edition: 8,99€

Früher gab es ein Bündnis zwischen Gestaltwandler, ...

Früher gab es ein Bündnis zwischen Gestaltwandler, Menschen und Mediale, das sogenannte ''Dreigruppenbündnis''. Doch noch immer warten Feinde, dieses Bündnis zum Scheitern zu verbrennen. Doch wie? Sie wollen die Tochter (Naya) von Lucas entführen, welche als Hoffnung gebar. Das besondere an diesem Mädchen ist, dass sie ein Mischung aus Gestaltenwandler und Medial ist. Werden sie es schaffen sie zu entführen oder wird Naya die Welt retten? Das lese selbst;)

Vorab wäre es wichtig zu erwähnen, dass ich die vorherigen Bänder nicht gelesen hatte und deswegen schwer in die Geschichte eintauchen konnte. Der Schreibstil war sehr angenehm manchmal gewöhnungsbedürftig aber dennoch voll und ganz okay. Dieses Buch weißt auf viele Personen, die in der Bändern davor ihren Platz hatten, was in meinen Augen eine tolle Sache wäre, wenn ich die Bänder gelesen hatte. Wer freut sich schließlich nicht über alle Freunde?:) Da ich dieses Buch in einer Leserunde gelesen hatte, fanden meine Mitleser, dass das Buch ein absolutes Singh Buch wäre und für alle Fans von ihr ein Muss. Das Buch hat wie der Inhalt schon verrät, sehr viel mit Fantasie zu tun und die Buchsichten wechseln zwischen der Personen. Die Charaktere fand ich sehr angenehm, man lernt sie halt mit ihren Ecken und Kanten kennen. In dem Buch ist auch noch ein Personenverzeichnis aufgegriffen, welches für Neueinsteiger, wie mich, in manchen fällen mein Leben gerettet hat. Alles in einem ein schönes Buch.

Fazit:
Ich kann das Buch allen empfehlen, die Fantasie lieben, jedoch würde ich ihnen auch empfehlen mit Band 1 anzufangen, da es einfacher ist in den Rhythmus reinzukommen. Auf jedenfall für alle Singh Fans;)
4/5 Sternen

• Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.11.2016

Rezension zu Star Wars IV

Star Wars™ - Episode IV - Eine neue Hoffnung

),,Star Wars- Episode IV Eine neue Hoffnung'' der Roman nach dem Drehbuch von George Lucas wurde übertragen von Tony Westermayr und ist in dieser neuen Auflage im November 2015 bei Blanvalet erschienen. Taschenbuch: 8,99€ (sowie auch als Hörspiel und E-Book vertreten)

,,Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...'' So fängt natürlich auch dieses Buch an und es ist mein Lieblingszitat, da es einfach nur Star Wars ist und es am besten von allen Geschichten und Büchern zu Star Wars passt. Ein Zitat, dass jeder kennt und im Schlaf aufsagen kann.

Wie auch im Film beginnt der Anfang mit der Schlacht in dem galaktischen Kreuzer. Jedi- Ritter gibt es nicht mehr, so hieß es, jedoch hatte da fast keiner mehr mit Luke Skywalker, der von seinem Glück nichts wusste gerechnet. Knack Punkt war der frühere Jedi-meister Obi-Wan, er zeigte Luke seine Bestimmung. Doch die Dunkle Seite wird stärker und will einen Todesstern bauen, der die Hoffnung auf Gutes nun beenden soll. Aber zur selben Zeit rebellierten Rebellengruppen, angeleitet von Prinzessin Leia Organa gegen diese Dunkle Macht. Wird dies ein gutes Ende nehmen?

Zuerst denke ich, dass so gut wie jeder die Star Wars Filme gesehen hat und ich auf den Inhalt nicht näher eingehen muss, zudem wären sonst schon kleine Spoiler mit rein gerutscht. Jedenfalls bleibt das Buch, nach meiner Ansicht dem Film treu und erzählt nur vereinzelte Fakten ausführlicher als der Film, dass Lucas nicht alles mit rein packen konnte(so las ich es mal im Internet) wird dadurch klar. Ich muss ganz ehrlich sagen, man muss das Buch als Fan nicht unbedingt lesen, jedoch erklärt es die Handlung genauer und veranschaulicht das Geschehen und die Reaktionen besser. Was ich vielleicht auch noch erwähnen konnte, wäre dass die Filme 4, 5 und 6 zuerst gedreht wurden (was eigentlich auch an der Bildqualität zu erkennen ist) und sich somit noch in die Geschichte näher hinein träumen kann, als in den Filmen 1-3(da die Special- Effekts noch nicht so waren wie zu den Zeiten der Filme 1-3).

Also der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da das Buch sehr spannend geschrieben ist und Leseinteresse weckt. Die Charakterzüge der Personen sind wie im Buch, welsches bezwingt, sich zu Hause zu fühlen(falls man die Filme zuerst schaute).

Das Cover gefällt mir auch sehr gut und lässt es in meinen Bücherschrank herausglänzen. Auch wenn es somit schwer zu Fotografieren ist:D.

Fazit:

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, aber für den, der die Filme nicht mochte, wird dieses hier wohl auch nichts sein. Ein Muss für Fans? Nein, es ist dem Buch verdammt nah und erläutert vielleicht nur ggf. Reaktionen verschiedener Charaktere. Alles in einem 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.10.2016

Roman, der in 1990er Jahren spielt

Zärtlich

Cover:
Das Cover ist sehr schön und liebevoll gestaltet und lädt zum Lesen ein. Man könnte schon meinen, dass das Cover eine eigene Geschichte beschreibt aber dennoch passt es perfekt zum Buch!

Catherine ...

Cover:

Catherine hat gerade die Schule beendet und springt zum Leben als Studentin nach Dublin. Sie wohnt dort in einer WG mit Lorraine und Amy, die zum Schluss des Jahres Besuch von Catherines Vormieter bekommen. Da die beiden aber noch in Prüfungsstress waren und der besagte Besucher(James) schon morgens vor der Tür stand, musste Catherine Bekanntschaft mit ihm machen. James, ist der Assistent von einem berühmten Fotograph und war deshalb ein Jahr in Deutschland. Schnell merkt Catherine, dass sie ihn mehr mag aber zu blöd, dass er schwul ist. Dann landen sie auch noch im Bett und ihre Freundschaft wird als komplizierter.

Schreibstil usw.:
Das Buch ist sehr besonders geschrieben. Am Anfang fällt es einem schwer sich darin einzufinden, doch mit der Zeit fliegt man durch die Zeilen. Es ist sehr poetisch geschrieben und am Anfang kommt man vielleicht mit der Orientierung zwischen Vergangenheit und Gegenwart durcheinander. Der Schreibstil ist leicht poetisch und beschreibt viel mit Gefühl und Gedanken. Es lässt sich nach und nach leichter lesen, also nicht aufgeben;)

Fazit:
Wegen dem holprigen Anfang Nur 4/5 Sternen. Das Buch kann ich an diejenigen empfehlen, welche Gedichte , leicht historische Romane und Geschichten von Freundschaft und Liebe lieben. Das Buch werde ich gerne weiter empfehlen!:)