Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Reise durch das Finanzwesen

Raus aus dem Finanzdschungel

Ich bin maßlos begeistert, wie einfach und verständnisvoll dieser Reiseführer durch den Finanzdschungel geschrieben ist. Genau richtig für jeden, der sich noch nie oder selten an dieses Thema gewagt hat. Es gibt immer wieder "Aufgaben" und/oder Tabellen die man ergänzen kann, um so Schritt für Schritt sich einen Überblick von seiner eigenen Lage zu schaffen. Wertvolle Tipps vom Sparen über Altersvorsorge bis hin zur Steuererklärung.

Das Buch wird mit einer Reise durch den Dschungel verglichen und so macht es die einzelnen Kapitel noch anschaulicher und verständlicher. Selbst der Spaßfaktor kommt damit nicht zu kurz.

Dieses Buch sollte ein Buch für die Schule werden! Denn genau dort gehören diese Themen hin. Es ist so wertvoll, sich so früh wie möglich, mit dem alltäglichen Finanzwesen auseinander zusetzen.

An alle Jugendliche und Newbies in diesem Gebiet: Traut euch an den Finanzdschungel, es ist einfacher, als es scheint!

Veröffentlicht am 21.10.2021

"Kindermachen" ist nicht immer leicht

Mach mir’n Kind

Er wolle nie Kinder - die beste Verlobte der Welt kann sich jedoch ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Da Er sich ein leben ohne die beste Verlobte der Welt nicht mehr vorstellen kann, freundet er sich mit dem Thema Kinder an.

So schwer kann es ja nicht sein, ein Kind zu zeugen - doch beide werden eines besseren belehrt. Von Ovulationstest über Temperatur messen bis hin zum Spermiogramm ist alles vertreten.

Nach dem holprigen Anfang gibt es Einblicke in die verschiedene Trimester der Schwangerschaft sowohl zur Beschaffung der Erstausstattung, Geburtsvorbereitungskurs bis hin zum HappyEnd.

Das Buch ist mit sehr viel Witz und Charme geschrieben, sodass es einen einfach in den Bann zieht! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein Roman der unter die Haut geht

April & Storm - Stärker als die Nacht

Worum geht es?

Worum geht es?
Die frischgetrennte April braucht dringend eine neue Mitbewohnerin um die Miete zu bezahlen. Kurzerhand erstellt sie eine Annonce "weibliche tierliebe, Nichtraucherin für WG gesucht". Da Storm ebenfalls auf der Suche nach einer Wohnung ist, meldet er sich anonym auf die skurrile Anzeige.
Bereits bei der ersten Begegnung von April und Storm liegt etwas magisches in der Luft. April sucht jedoch eine weibliche Mitbewohnerin und wirft Storm im hohen Bogen raus. Kurz darauf stürzt er sich in Lebensgefahr um Sky, den Hund von Mrs. Wolowitz zu retten. Durch diese Heldentat bekommt er nicht nur die Chance auf das WG-Zimmer sondern auch April näher kennenzulernen. Damit beginnt die Achterbahn der Gefühle...

Durch die Nacht ist der erste Band eine Trilogie von Karen Ashley. Mit diesem Band ist ein bezaubernder Grundstein für eine Trilogie gelegt worden. Für mich war es das erste Buch von Karen Ashley, aber nicht der letzte. Ich mag ihren Schreibstil, dieser ist einfach und doch so detailliert. Die Geschichte wurde aus 2 Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, so konnte man jeweils die Gefühle von April aber auch von Storm nachvollziehen. April wurde aus der "Ich-Perspektive" erzählt und Storm aus der "Er-Perspektive", was dem Roman das gewisse Etwas verliehen hat.

April habe ich als junge Frau, die bodenständig ist, und weiß was sie will kennengelernt. Nach ihrer schlimmen Krankheit musste sie auch noch die Trennung eingestehen und verdauen - wie sie aber selbst wusste, längst überfällig war.
Doch sobald Storm in der nähe ist, kann sie nicht mehr sie selbst sein. Da wird sie zu einer unsicheren Person, was sie jedes mal selbst stört, aber erstmal nicht ändern kann. Das verleiht April einen ganz besonderen Charme. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen.
Storm hingegen ist ein emotionsloser, harter Kerl. Gefühle sind für ihn ein Fremdwort - zumindest auf dem ersten Blick. Hinter seiner dünsteten Fassade verbirgt sich jedoch eine schreckliche Geschichte.

Tante Maggi ist eine Tante, die man sich nur wünschen kann. Ich habe ihre klirrenden Armbänder jedes mal hören können, sobald sie erschien
Mrs. Wolowitz, die alte Dame und Nachbarin von April konnte man auch nur lieb gewinnen, aufopferungsvoll kümmerte sie sich um den Hund Sky, obwohl das zu viel für sie ist. Auch Luigi hörte ich aus dem Buch schreien
Ich habe alle Protagonisten auf ihre Art kennen und lieben gelernt.

Der Roman war für mich so vertraut geschrieben, auch wenn es manchmal zu überspitz war, fühlte es sich nach einer Gesichte aus dem wahren Leben an. Teilweise fühlte ich mich sogar mittendrin als Nachbarin anstatt nur als Leserin
Der erste Band lässt alles noch offen, sodass man den 2. Band auf jeden Fall lesen muss. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar, und mit Spannung und Emotionen belegt. Ich konnte den Roman gar nicht mehr beiseite legen. Jedes Kapital machte Lust auf mehr und die Spannung war zu groß um das Buch zuzuschlagen.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, mit dramatischen und harten Geschichten der Hauptprotagonisten, welches mit Spannung und Emotionen durchzogen ist. Wer einmal damit anfängt, kann so schnell das Buch nicht mehr weglegen - Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein Buch zum Verlieben

Love Paris Dance

Mia möchte Profi Balletttänzerin werden. Dafür lässt sie nichts unversucht. Im Sommer hat sie das Glück 6 Wochen auf ein Intensivballettprogramm nach Paris zu gehen.

In Paris angekommen trifft sie sofort ...

In Paris angekommen trifft sie sofort auf ihre Feindin Audrey. Wen hier mal der Krach nicht vorprogrammiert ist?!

Doch Mia ist ja schließlich zum Balletttanzen nach Paris geflogen und möchte sich von nichts und niemand ablenken. Wenn da nicht plötzlich dieser süße Loius vor ihr gestanden hätte.

Aber ihr Ziel ist es doch Profi-Tänzerin zu werden! Doch manchmal kommt es anders, als gedacht... Oder auch nicht?

In diesem Buch gibt es LOVE, PARIS und DANCE. Und alles anders als erwartet.

Das Cover ist einfach wunderschön und sticht sofort ins Auge. Die verschiedenen rosa Töne passen perfekt zum Thema Ballett. Auch die liebevolle Details wie die Tänzerin und der Eifelturm runden das Cover perfekt ab. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker!

Ich habe das Buch richtig verschlungen. Die Spannung zwischen den Kapiteln war teilweise kaum auszuhalten. Anne-Sophie Jouhanneau hat hierfür ein besonderes Gespür.

Die Geschichte dreht sich um Ballett in Paris, dazwischen hat sich noch ein Junge in Mias Leben geschlichen. Sie wollten gemeinsam die Gesichte zu der Vorahnen von Mia lüften. Dieser Teil hat mich leider nicht ganz abgeholt. Dennoch fand ich die Gesichte drumherum wundervoll und stimmig. Der Schreibstil war absolut verständlich und leicht zu lesen. Paris wurde so detailliert beschrieben, so dass ich mich selbst in Paris fühlte.

Die Protagonisten waren alle einzigartig. Mia die Balletttänzerin, die ihr Ziel vor Augen hatte. Ihre Mitschülerinnen, die Mia sofort liebevoll empfangen hatten und somit von Anfang an angefreundet hatten. Ihre Feindin Audrey, mit einem dunklen Geheimnis. Und der Wendung von Feindin zur Freundin. Und natürlich Louis, der süße Franzose, der wirklich nur Augen für Mia hatte. Alle Personen wurden toll gestaltet und sehr detailliert beschrieben.

Im Allgemeinen hat mir der detaillierte Schreibstil sehr gefallen, so dass ich dies an dieser Stelle nochmal aufgreifen muss!

Es war mir eine große Freude dieses Buch zu lesen und empfehle es gerne weiter!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Jeder sollte das Buch lesen

Rich Dad Poor Dad

Diese Buch ist einfach geschrieben, sodass selbst Laien es sehr gut verstehen. Dieser Ratgeber erhält sehr viel nützliche Tipps rund um das Thema Finanzen. In der heutigen Gesellschaft ist es wichtig sich mit Finanzen auseinander zusetzen. Robert Kiyosaki hat mit diesem Ratgeber eine einfache Lektüre auf den Markt gebracht. Teilweise mit Schaubilder zum Verdeutlichen was er vermitteln möchte.
Robert erzählt von seiner Kindheit und dass er 2 Väter hatte. Einen armen und einen reichen Vater. Durch seinen reichen Vater hat er gelernt, wie man Geld verdient und mit diesem umgeht. !Leseempfehlung!