Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

"Kindermachen" ist nicht immer leicht

Mach mir’n Kind

Er wolle nie Kinder - die beste Verlobte der Welt kann sich jedoch ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Da Er sich ein leben ohne die beste Verlobte der Welt nicht mehr vorstellen kann, freundet er sich mit dem Thema Kinder an.

So schwer kann es ja nicht sein, ein Kind zu zeugen - doch beide werden eines besseren belehrt. Von Ovulationstest über Temperatur messen bis hin zum Spermiogramm ist alles vertreten.

Nach dem holprigen Anfang gibt es Einblicke in die verschiedene Trimester der Schwangerschaft sowohl zur Beschaffung der Erstausstattung, Geburtsvorbereitungskurs bis hin zum HappyEnd.

Das Buch ist mit sehr viel Witz und Charme geschrieben, sodass es einen einfach in den Bann zieht! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein Roman der unter die Haut geht

April & Storm - Stärker als die Nacht

Worum geht es?

Worum geht es?
Die frischgetrennte April braucht dringend eine neue Mitbewohnerin um die Miete zu bezahlen. Kurzerhand erstellt sie eine Annonce "weibliche tierliebe, Nichtraucherin für WG gesucht". Da Storm ebenfalls auf der Suche nach einer Wohnung ist, meldet er sich anonym auf die skurrile Anzeige.
Bereits bei der ersten Begegnung von April und Storm liegt etwas magisches in der Luft. April sucht jedoch eine weibliche Mitbewohnerin und wirft Storm im hohen Bogen raus. Kurz darauf stürzt er sich in Lebensgefahr um Sky, den Hund von Mrs. Wolowitz zu retten. Durch diese Heldentat bekommt er nicht nur die Chance auf das WG-Zimmer sondern auch April näher kennenzulernen. Damit beginnt die Achterbahn der Gefühle...

Durch die Nacht ist der erste Band eine Trilogie von Karen Ashley. Mit diesem Band ist ein bezaubernder Grundstein für eine Trilogie gelegt worden. Für mich war es das erste Buch von Karen Ashley, aber nicht der letzte. Ich mag ihren Schreibstil, dieser ist einfach und doch so detailliert. Die Geschichte wurde aus 2 Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, so konnte man jeweils die Gefühle von April aber auch von Storm nachvollziehen. April wurde aus der "Ich-Perspektive" erzählt und Storm aus der "Er-Perspektive", was dem Roman das gewisse Etwas verliehen hat.

April habe ich als junge Frau, die bodenständig ist, und weiß was sie will kennengelernt. Nach ihrer schlimmen Krankheit musste sie auch noch die Trennung eingestehen und verdauen - wie sie aber selbst wusste, längst überfällig war.
Doch sobald Storm in der nähe ist, kann sie nicht mehr sie selbst sein. Da wird sie zu einer unsicheren Person, was sie jedes mal selbst stört, aber erstmal nicht ändern kann. Das verleiht April einen ganz besonderen Charme. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen.
Storm hingegen ist ein emotionsloser, harter Kerl. Gefühle sind für ihn ein Fremdwort - zumindest auf dem ersten Blick. Hinter seiner dünsteten Fassade verbirgt sich jedoch eine schreckliche Geschichte.

Tante Maggi ist eine Tante, die man sich nur wünschen kann. Ich habe ihre klirrenden Armbänder jedes mal hören können, sobald sie erschien
Mrs. Wolowitz, die alte Dame und Nachbarin von April konnte man auch nur lieb gewinnen, aufopferungsvoll kümmerte sie sich um den Hund Sky, obwohl das zu viel für sie ist. Auch Luigi hörte ich aus dem Buch schreien
Ich habe alle Protagonisten auf ihre Art kennen und lieben gelernt.

Der Roman war für mich so vertraut geschrieben, auch wenn es manchmal zu überspitz war, fühlte es sich nach einer Gesichte aus dem wahren Leben an. Teilweise fühlte ich mich sogar mittendrin als Nachbarin anstatt nur als Leserin
Der erste Band lässt alles noch offen, sodass man den 2. Band auf jeden Fall lesen muss. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar, und mit Spannung und Emotionen belegt. Ich konnte den Roman gar nicht mehr beiseite legen. Jedes Kapital machte Lust auf mehr und die Spannung war zu groß um das Buch zuzuschlagen.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, mit dramatischen und harten Geschichten der Hauptprotagonisten, welches mit Spannung und Emotionen durchzogen ist. Wer einmal damit anfängt, kann so schnell das Buch nicht mehr weglegen - Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Tricks für den Alltag

Psychohacks für ein glückliches Leben

Das Sachbuch "Psycho Hacks für ein glückliches Leben" von Rolf Schmiel enthält 111 wirksame Tools gegen den Alltagswahnsinn. Das Buch ist gibt wertvolle Tipps für sehr viele alltägliche Situationen, wie diese besser gemeistert werden können. Von Themen wie Entscheidungen treffen, über Situationen mit schwierigen Gesprächspartner bis hin zu Erziehungstipps ist alles vertreten. Das Buch hält somit für Jedermann und Frau passende Hacks bereit. Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass es sich super leicht lesen lässt. Jedes Kapitel ist kurz aber ausreichend gehalten. Sehr nützliches Handbuch für alle die einen Anreiz brauchen um manche Situationen anders anzugehen oder einfach mal mit anderen Augen zu sehen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Das 3-Wochen-Mitmach-Buch

Jetzt bin ich dran!

Das 3-Wochen-Mitmachbuch für mehr Energie, Wohlbefinden und Lebensfreude von Besteller-Autorin Monica Meier-Ivancan ist ein absolutes Must-Have für alle, die sich mal um sich selbst kümmern möchten. Das Buch ist in 7 Säulen unter anderem Ernährung, Bewegung und Selbstfürsorge unterteilt sowie in 21 Tage. Somit kann man sich jeden Tag sich um ein Thema kümmern, und sich damit näher beschäftigen. Das Buch ist super schön gestaltet und total liebevoll geschrieben. Es macht richtig Spaß das Buch zu lesen und mitzumachen, selbst beim Lesen selbst zaubert es ein Lächeln auf die Lippen Zu jedem Thema gibt es jede Menge Tipps und Tricks und eigene Erfahrungswerte von Monica.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Einsteigerbuch

Der reichste Mann von Babylon

Das Buch "Der reichste Man von Babylon" ist für mich das absolute Einsteigerbuch für alle Menschen, die sich mit Finanzen bzw. Vermögensaufbau beschäftigen wollen. Hier werden die Basics anhand einer Gesichte nahegebracht. Das Buch ist etwas "altertümlich" geschrieben, dennoch sehr lehrreich und aufgrund der Gesichte sehr nachvollziehbar.