ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

Enttäuscht

Der dunkle Schwarm

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Marie Grasshoff gefreut, weil ich ihre Neon Birds Reihe geliebt habe. Aber diesmal konnte mich leider ihr Buch nicht überzeugen. Ich hatte von Anfang an schwierigkeiten mit der Geschichte. Ich wollte das Buch wirklich lieben, aber es war einfach nichts für mich. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und leicht zu lesen, trotzdem habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen.
Ich konnte mir die Welt die Marie Grasshoff hier erschaffen hat kaum vorstellen, wobei sie mich etwas an die Welt von Neon Birds erinnert hat, ohne die ganzen tollen Pflanzen. Die Geschichte fängt sehr spannend an und die Spannung zieht sich auch durch die ganze Geschichte, trotzdem konnte sie mich nicht so sehr packen. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht an den Protagonisten mit denen ich auch nicht ganz warm geworden bin oder bzw eine Beziehung aufbauen konnte. Die Gefühle kammen bei mir einfach nicht an.
Atlas ist eine sehr starke und taffe Protagonistin, aber sie ist auch nicht unbesiegbar, was mir sehr gefallen hat. Aber ich habe ihre Handlungen sowie Entscheidungen einfach nicht verstanden, vor allem zu Ende hin. Sie kam mir jedoch auch kalt vor, sie hat nicht über ihre Gefühle nachgedacht und ich hatte nie das Gefühl sie richtig kennengelernt zu haben. Deshalb hat mich das Ende auch ziemlich schockiert und ich war sogar noch enttäuschter. Julien war sehr interessant und ich fand es sehr schade, dass wir als Leser sehr wenig über ihn erfahren. Er hätte viel mehr verdient!
Noah ist ziemlich unerfahren und etwas ängstlich, was mir auch besonders gefallen hat, weil die männlichen Protagonisten meistens ja die taffen sind und hier ist das mal anders. Trotzdem hatte ich auch, wie bei den anderen beiden das Gefühl, sie nicht richtig kennengelernt zu haben und ich habe auch nichts von ihren Gefühlen mitbekommen. Zum Ende hin hätte ich mir echt gewünscht, dass wir mehr über Noah und seinen neuen Alltag erfahren hätten. Schlussendlich bin ich mir auch immernoch nicht sicher ob Atlas in Noah verliebt ist oder nicht. Die Beziehung zwischen den beiden war einfach nur seltsam. Marie Grasshoff konnte mich zwar mit ein paar Wendungen überraschen, aber größtenteils war mir die Geschichte etwas zu vorhersehbar. Ich wollte das Buch wirklich lieben, weil ich die Grundidee einfach nur grandios fand, aber ich kann dem Buch leider wirklich nur schweren Herzens 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein tolles Buch für zwischendurch

Ever – Wann immer du mich berührst

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Nikola Hotel gefreut, weil ich ihre anderen Bücher wirklich sehr mochte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm, ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden und hatte das Gefühl regelrecht dabei zu sein. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Abbi mochte ich am Anfang wirklich sehr, jedoch je mehr ich gelesen habe, desto naiver fand ich sie und diese Naivität hat mich an sehr vielen Stellen gestört.
David hingegen mochte ich wirklich sehr und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Ich konnte sein Verhalten und seine Gründe absolut verstehen. Auch wenn er öfter gejammert hat....ist er mir trotzdem sympathisch geblieben. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach nur gestimmt und die Liebesgeschichte war mal etwas anderes. Die Charaktere aus It was always you & It was always love treffen wir hier auch kurz wieder an, was mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Ich hätte nichts gegen weitere Szenen gehabt, aber schlussendlich ist, dass die Geschichte von Abbi und David. Die Geschichte war aber leider sehr vorhersehbar und zum Ende hin wirkte es sehr gehetzt und schnell. Nichtsdestotrotz war es ein toller Roman für zwischendurch, der mich gut unterhalten konnte. Wenn ihr eine tolle New Adult Geschichte sucht, die auch wichtige Themen anspricht, dann kann ich dieses Buch nur empfehlen. Für mich war es leider kein Highlight, wie erhofft. Ich gebe Ever 4 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2021

Jahreshighlight !

DARK Sky GLOW

Wow Wow Wow !
Nachdem mir die ersten drei Teile so sehr gefallen haben, hätte ich nicht gedacht das D.C.Odesza es schaffen würde mich noch mehr zu begeistern und gleichzeitig zu schockieren.
Erneut hat ...

Wow Wow Wow !
Erneut hat mich die Autorin mit ihrem genialen Schreibstil und ihren Handlungen in den Bann gezogen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es an einem Abend durchgelesen. Das Buch wird auch wie zuvor aus der Sicht von Muriel, Alvaro, Yeal, Darko und Eladen erzählt. Wodurch wir als Leser immer mehr von den Protagonisten erfahren.
Der Anfang knüpft genau an den Cliffhanger von Band 3 an und lässt uns direkt wieder in die Geschichte eintauchen.
Ich habe ab der ersten Seite an wieder mitgefiebert und auch wenn es in der Mitte hin etwas ruhiger wurde, fand ich das super. Denn hier kamen super viele Informationen die das Puzzle langsam aber sich zusammen fügen. Es gab trotzdem ein paar Plot Twist´s mit denen ich niemals gerechnet habe und die das ganze Buch zum Ende hin wieder so richtig spannend gemacht haben.
In diesem Band wurden wieder einige Geheimnisse gelüftet, so das wir einen viel besseren Einblick hinter die Fassade der Männer bekommen haben. Ich hatte das Gefühl das Álvaro in diesem Band eher im Vordergrund stand, als die anderen Männer, aber das hat mir wirklich sehr gefallen. Er hat seit dem ersten Band eine riesen große Entwicklung durchgemacht und langsam aber sicher hat er sich in mein Herz geschlichen. Er ist nämlich mein neuer Favorit.
Muriel kämpft immer noch schwer gegen ihren Stalker und viel mehr will ich euch auch gar nicht verraten zum Inhalt um euch nicht zu spoilern. Jedoch möchte ich erwähnen, dass ihr am besten auch schon den 5 Teil zu Hause habt, weil der Cliffhanger hier ziemlich fies ist.
Ich bin begeistert von dieser Buchreihe, die mit jedem Band immer besser wird. Alle Dark Romance und Thriller Fans kommen hier auf ihre Kosten!
Ich gebe Dark Sky Glow 5+ Sterne es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights

Veröffentlicht am 09.12.2020

Flop des Jahres

Girl At Heart

Ich hatte zuvor nur ein Buch der Autorin gelesen und dieses konnte mich nicht ganz überzeugen, deshalb war ich umso mehr auf dieses Buch gespannt. Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und ich wollte Kelly Oram noch eine Chance geben, aber leider konnte mich dieses Buch gar nicht überzeugen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin wie auch zuvor sehr, er war leicht und flüssig. Aber alles andere hat mir an diesem Buch nicht gefallen.
Ich hatte sehr viele Probleme mit den Charakteren, sie waren meiner Meinung nach voller Klischees und hatten nicht besonders Tiefe. Wie schon gesagt, ich habe wirklich gehofft, dass dieses Buch besser ist als das andere...aber ich fand dieses sogar um weiten schlimmer. Ich habe mich so oft während des Lesens über Charlie aufgeregt. Ich konnte sie zwar ganz am Anfang verstehen, aber je mehr ich gelesen habe, desto unsympathischer wurde sie für mich. Weil andere sie nicht als „richtiges“ Mädchen sehen, will sie das jetzt ändern und beschließt Make-up und kurze Röcke zu tragen. Es gibt eine Szene mit ihrer Freundin wo sie behauptet, dass es ihr egal ist, was andere Menschen von ihr denken. Aber gleichzeitig machte sie diese „Veränderung“ nur durch, weil es ihr halt nicht egal ist. Das war einfach so widersprüchlich. Ich war zum Teil einfach nur noch verwirrt und wütend. Ich versteh einfach nicht warum Kelly Oram so ein stereotypisches und sexistisches Buch schreiben musste. Es ist schrecklich wie hier in dem Buch, ein echtes „Mädchen“ beschrieben wird. Mädchen müssen nicht blonde Haare, kurze Röcke und Make-up tragen um ein „Mädchen“ zu sein. Jace hingegen mochte ich ganz gerne, er war toll... nur hat sein Charakter leider genauso wie die anderen in diesem Buch kaum Tiefe. Als Leser, lernt man ihn meiner Meinung nach nicht sehr gut kennen. Was wirklich sehr schade ist, weil er einer der wenigsten war die ich ganz gerne näher kennengelernt hätte.
Charlies besten Freund habe ich gehasst, er war unsensibel und einfach nur zum Kotzen, ich weiß nicht wie ich es sonst umschreiben soll. Er war einfach nur schrecklich, sein Verhalten hat sich auch bis zum Ende hin nicht ganz verändert.
Die Geschichte hatte so viel Potenzial, weshalb ich wirklich sehr traurig bin, dass dies gar nicht ausgeschöpft wurden ist. Wenn ihr keine Probleme mit V is the Virgin hattet, dann werdet ihr höchstwahrscheinlich mit diesem Buch auch keine Probleme haben. Vielleicht gefällt euch dieses Buch ja, aber es war leider ein absoluter Flop für mich!
Ich kann Girl at Heart nur 1 Stern geben, so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Positiv Überrascht

Unvergesslich

Seitdem ich dieses Buch in der Programmvorschau des Verlags gesehen hatte, wollte ich es lesen und ich bin so glücklich das ich es getan habe. Ich dachte es würde eine süße Geschichte für zwischendurch werden, aber es war so viel mehr. Mit der Thematik in dem Buch hätte ich nie gerechnet und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es besser gefunden hätte, wenn sie im Klappentext vorher genannt wäre oder nicht. Da es nicht genannt wurde, war die Geschichte am Anfang wirklich sehr unvorhersehbar und ab der ersten Seite an spannend. Ich wollte mehr über die Geschehnisse im allgemeinen erfahren, aber auch über Liv und Finn. Der Schreibstil der Autorin war emotional, abwechslungsreich und flüssig, so das man regelrecht durch die Seiten gerast ist. Deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe es auch an einem Tag durchgelesen.
Liv wirkt sehr taff, aber eigentlich lebt sie nicht richtig. Sie versinkt in ihrer Arbeit und versucht sich mit allem ablenken zu lassen damit sie sich nicht ihrer Vergangenheit stellen muss. Ich kann Liv´s Ängste verstehen, sie hat sich nach diesem Geschehnis einfach verändert und das was sie miterleben musste war einfach nur schrecklich (ich will nicht spoilern). Ich fand es toll wie die Autorin nach und nach Auszüge aus der Vergangenheit uns zeigt, in denen Liv noch ganz anders war. Sie hatte andere Ziele, Moralvorstellungen und Wünsche. Roni Loren zeigt hier sehr authentisch wie man durch ein tragisches Geschehen sich innerlich verschließen und verändern kann.
Finn steckt voller Schuldgefühle und an manchen Stellen hat er mir echt Leid getan. Er will seine Rache und hat sich währenddessen selber verloren. Ich mochte ihn...aber er konnte mich einfach nicht umhauen. Ich habe einfach mehr von ihm erwartet. Trotzdem war die Chemie zwischen den beiden wirklich grandios. Und ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr zart, weil die beiden von vielen Unsicherheiten und den damaligen Ereignissen geprägt sind, sie wirkte dadurch auch sehr realistisch und kam auch ohne Klischees aus.
Auch die anderen Charaktere waren sehr vielschichtig und besitzen Ecken und Kanten. Sie waren wirklich sehr gut ausgearbeitet und wirkten „echt“. Ich freue mich deshalb auch schon sehr auf die nächsten Teile und bin gespannt auf ihre Geschichten.
Ab der Mitte des Buches hat die Geschichte sich leider etwas gezogen. Ich hatte mir wirklich etwas unvorhersehbares gewünscht oder etwas spannendes...aber da kam leider nichts der gleichen. Es wurde eher Leidenschaftlich. Trotzdem fand ich das Buch richtig toll. Roni Loren erzählt hier keine typische Liebesgeschichte, sie behandelt einen sehr schrecklichen Schicksalsschlag und das Thema Trauma an sich. Es war sehr gefühlvoll am Anfang und nachvollziehbar was mir wirklich sehr gefallen hat. Ich gebe dem Buch 4 Sterne