ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Enttäuschend

Die Spiegelreisende

Ich habe Monate sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, die ersten drei Teile waren absolute Highlights die ich in wenigen Tagen verschlungen hatte und genau deshalb hatte ich hohe Erwartungen an das Finale. ...

Der Schreibstil der Autorin ist grandios geblieben. Sie hat eine ganz eigene Art zu schreiben, die ich wirklich liebe. Sie weiß einfach mit Sprache und Bildern umzugehen.
Diesmal knüpft die Geschichte direkt an dem Vorgänger an, es geht direkt richtig los. Thorn und Ophelia begeben sich direkt auf die Suche nach Antworten. In diesem Buch bilden sie endlich ein richtig tolles Team, sie vertrauen und entdecken einander. Sie erkennen endlich was sie einander bedeuten...es wurde auch höhste Zeit.
In „Im Sturm der Echos“ sehen wir, wie sehr sich verändert und entwickelt hat. Ihre Schüchternheit hat sie fast komplett abgelegt, sie ist entschlossen und hat Mut. Das hat mir wirklich sehr gefallen.
Außerdem sehen wir in diesem Teil viel mehr Thorns weiche Seite und seinen Beschützerinstinkt, auch wenn er an manchen Stellen in alte Muster verfällt. Ich habe ihn mittlweile sehr liebgewonnen und finde es wirklich sehr schade, dass wir von ihm aber auch von den anderen Charakteren, die Christelle Dabos erschaffen hat nun Abschied nehmen müssen.

„Denn Krieg ist, wenn man aufhört, sich zu verstehen.“

Die Nebencharaktere aus den anderen Teilen, kommen hier in dem Finale meiner Meinung nach nicht zu genügend vor. In den anderen Teilen spielte zB Tante Berenilde, die Familiengeister, Reineke und Gwenael eine große Rolle und hier wurden sie einfach mit ein paar Seiten abgespeist. Viele Fragen stehen noch offen und sind ungeklärt, was mich leider sehr enttäuscht hat, genauso wie die Auflösung. Die letzten 200 Seiten waren einfach eine konfuse und überlastete wirkende Handlungsentwicklung. Ich muss gestehen ich hatte echt teilweise Schwierigkeiten nachzuvollziehen, WAS da gerade eigentlich passiert. Ich fand die Auflösung des „Problems“ extrem verwirrend und zu abgedreht, ich musste ein paar Passagen mehrfach lesen um sie zu verstehen.
Leider ist das Ende auch offen gestaltet und lässt mich sehr unzufrieden zurück. Ich bin selber erstaunt, wie sehr mich das Finale der Reihe enttäuscht hat. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass der letzte Teil ein absolutes Jahreshighlight wird. Deshalb ist meine Enttäuschung gerade umso größer, dass das Buch nur mittelmäßig für mich ist, vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen.
Ich gebe der Spiegelreisenden schweren Herzens 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Emotionsgeladen und ein absolutes Jahreshighlight

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Samantha Young hat es wieder einmal geschafft mich emotional so richtig zu berühren. Mit jeder Seite wurden die emotionen heftiger, ihr werdet mit Skylar leiden, trauern, lachen und lieben. Ich bin echt verliebt in die Geschichte.
Ich wusste schon nach den ersten hundert Seiten, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird.
Der Schreibstil ist einfach nur grandios sehr gefühlvoll, leicht und angenehm zu lesen, wer schon einmal ein Buch von ihr gelesen hat weiß was ich meine.
Die Geschichte war mal etwas anderes und nicht komplett vorhersehbar, es gab Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte und das liebe ich an Büchern von Samantha, sie überrascht mich immer wieder. In vielen Büchern hat die oder der Protagonist eine schlimme Vergangenheit, aber an Skylar ist etwas so verletzliches und rohes, das dich packt und nicht mehr loslässt. Sie ist eine so starke persönlichkeit und eigentlich ziemlich selbstbewusst, sie hat mich auch öfter zum Lachen gebracht. Es ist also eigentlich fast unmöglich, sie nicht zu mögen. Skylar war in einer Pop Band und ist sehr berühmt, aber sie kommt mit dem Ruhm nicht klar und fühlt sich sehr unter Druck gesetzt und beschließt deshalb nach einer tragischen Nachricht ihre Sachen zu packen und durch Europa zu ziehen. Nur landet sie dann in Schottland und will nicht wieder zurück in die USA, aber sie hat kein Geld mehr und beschließt dann auf der Straße zu schlafen. Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach so toll, aber ihr dürft auf keinen Fall eine leichte und süße Geschichte erwarten, die Gedanken von Skylar sind manchmal ziemlich düster.
Killian mochte ich wirklich sehr, er scheint auf den ersten Blick sehr kalt und gefühllos zu sein, jedoch lernen wir ihn immer mehr kennen und man merkt schnell das es eigentlich nicht so ist.
Er ist ein absoluter Softie im Herzen auch wenn er es nicht zeigt. Die Anziehungskraft zwischen Skylar und Killian ist richtig stark und das Knistern....puhhh man spürt es auf jeden Fall.
Die Schlagabtäusche mit Killian waren auch einfach nur gandios, das Buch hat absolutes Suchtfaktor. Was mir außerdem soooo gut gefallen hat, waren die ganzen Songtexte, sie waren alle so gefühlvoll und emotional. Ich versuche mich kurz zu halten sonst komme ich gar nicht mehr aus dem schwärmen raus. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, ihr müsst es einfach lesen!!
Ich gebe dem Buch 5+ Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2020

FORBIDDEN LOVE ?

It was always you

Ich muss zugeben, dass ich es bis jetzt nicht sehr mochte, wenn sich Stiefgeschwister in Büchern ineinander verlieben. Aber ich bin sehr froh It was always you eine Chance gegeben zu haben, denn ich wurde keineswegs enttäuscht.
Zuerst einmal gefällt mir das Cover wirklich sehr und der Titel passt einfach zur Geschichte.
Was mir jedoch am meisten gefallen hat, waren die Handlettering Aspekte, die Sprüche und Zitate die zwischen den Seiten versteckt sind, haben das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht, was ich in dieser Form noch nie gesehen bzw. gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, aber auch gleichzeitig sehr bildhaft, so dass man sich alles richtig gut vorstellen kann. Ich hatte zum Teil das Gefühl mit dabei zu sein.
Ivy mochte ich am Anfang sehr, sie war mitfühlend und hatte Humor. Aber mit jeder weiteren Seite hatte ich das Gefühl, dass sie immer naiver wurde und ihre starke Persönlichkeit immer mehr verschwand, was ich wirklich sehr sehr schade fand. Sie hat sich Sachen einreden lassen und hat auch angefangen alles zu überdramatisieren...sie hat mich nach einer gewissen Zeit leider etwas genervt.
Asher mochte ich hingegen mit jeder Seite mehr, am Anfang kommt er sehr verschlossenen und sogar an manchen Stellen kalt rüber. Er ist sehr distanziert und grüblerisch, aber nachdem ich seine Hintergrundgeschichte erfahren habe, konnte ich sein Verhalten viel besser nachvollziehen und mit der Zeit habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen. Mein absoluter Favorit ist jedoch ein Nebencharakter in diesem Buch, aber zum Glück bekommt er seine eigene Geschichte.

„Der beste Tag. Ich meinte das ernst. Vielleicht ist es für dich nicht dasselbe. Vielleicht war dieser Tag nichts Besonderes für dich. Vielleicht bin ich bloß eine Zeile in deinem Buch, Ivy. Eine Zeile oder ein Wort. Aber du bist mehr als ein Kapitel in meinem. Du bist mein verdammtes Buch.“

Die Chemie zwischen Asher und Ivy war wirklich deutlich zu spüren, am meisten haben mir die Szenen gefallen wo die beiden sich gegenseitig foppen. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden Mitgefiebert und habe wirklich auf ein Happy End gehofft...ob sie eins bekommen müsst ihr selber raus finden.
Die Geschichte war spannend und konnte mich auch absolut in den Bann ziehen, nur leider wurde es zum Ende hin sehr turbulent und alles wirkte so gehetzt. Man hätte nicht so viele Themen mit rein nehmen müssen und leider gab es auch das typische Klischee-Ende wie in so vielen New Adult Büchern, wo ich nur die Augen verdrehen konnte.
Deshalb gebe ich dem Buch 3,5 Sterne
Ich freue mich trotzdem sehr auf die Geschichte von Noah und kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Wiedermal ein grandioses Vi Keeland Buch

Hot Client

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Vi Keeland gefreut, weil ich bis jetzt fast von jedem Buch von ihr einfach nur begeistert war. Hier war es nicht anders, Vi Keeland Fans kommen hier auf jeden Fall, auf ihre Kosten. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Der Schreibstil war wie immer grandios, sie schafft es ganz große Gefühle in einer lockeren Art und Weise dem Leser rüberzubringen. Das Buch ist sehr tiefgründig, ohne zu schwer zu wirken.
Die Geschichte wird in der Ich Perspektive abwechselnd von zwei Protagonisten erzählt, außerdem gibt es ein paar Rückblenden in die Vergangenheit.
Layla ist eine sehr starke junge Frau, die weiß was sie will. Sie ist sehr ehrgeizig, aber hat auch ihre verletzlichen Seiten an sich. Gray ist charmant, liebevoll, fürsorglich und ein absoluter Traummann, auch wenn ich am Anfang etwas von seinem großen Ego genervt war. Das hat sich aber mit der Zeit geändert, ich mochte ihn mit jeder Seite mehr.
Die beiden haben wunderbar miteinander harmoniert, die Chemie zwischen Layla und Gray hat einfach gestimmt. Man konnte richtig spüren, dass es um echte Gefühle ging, aber auch um Vertrauen und Wiedergutmachung und nicht nur um das körperliche (auch wenn es einige solcher Szenen gab).
Etta mochte ich sehr als Nebencharakter und fand es sehr amüsant wie sie versucht hat Layla und Gray immer hinters Licht zu führen um sie zu verkuppeln. Was mir außerdem sehr gefallen hat ist, dass es ein paar unerwartete Wendungen gab, mit denen ich echt nicht gerechnet hätte.
Die Geschichte hat einfach von allem etwas sie war romantisch, witzig, tiefgründig und spannend. Ich kann euch auf jeden Fall das Buch empfehlen und gebe Hot Client 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wieder mal ein grandioses Buch von Sarah Saxx

Dangerous gift

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Sarah gefreut und ich kann euch jetzt schon sagen es hat mich nicht enttäuscht..

Der Schreibstil war wie immer einfach nur grandios, sehr flüssig und leicht, aber auch gleichzeitig absolut packend. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Ich konnte das Buch regelrecht nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist vom Anfang anmega spannend und es gab ein paar Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte. Dangerous Gift wird aus der Sicht von Eden, S und einem H erzählt.
Eden war am Anfang sehr naiv und leichtgläubig, was sich zum Glück während der Geschichte geändert hat. Sie hat mich sehr überrascht, weil sie eine sehr kluge und schlagwertige Frau ist. Sie ist keineswegs auf den Mund gefallen und lässt sich nicht rumschubsen, ich mochte sie wirklich sehr.
S und H habe ich beide vollkommen falsch eingeschätzt und war absolut überrascht als... alles passiert ist. Den einen mochte ich mit der Zeit sehr, den anderen habe ich mit der Zeit immer mehr verabscheut.
Ich will echt nicht zu viel verraten, sonst würde ich euch nämlich spoilern und das will ich auf keinen Fall. Denn diese Geschichte müsst ihr einfach lesen!

„Ich will nicht noch einmal eine Frau verlieren, die die Welt für mich bedeutet.“

Ich habe eine Geschichte in der Art bis jetzt noch nie gelesen, die Idee dahinter ist einfach nur grandios und mal etwas komplett anderes. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, es ist ein neues Sarah Saxx Highlight für mich geworden. Wenn ihr das Buch lest, dann werdet ihr geschockt sein, verwirrt, sprachlos und ihr werdet nicht wissen was ihr in den emotionalen Momente machen sollt. Die Liebesgeschichte hier in diesem Buch spielt auch eine große Rolle, die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man spürt auf jeder Seite die Funken sprühen.
Ich denke auch, dass dieses Buch ein sehr guter Einstieg in das Dark Romance Gere wäre für Anfänger. Und die Leute, die Dirty, Rich und Thug von ihr richtig mochten, werden dieses Buch Lieben.
Die Geschichte ist geheimnisvoll, nervenaufreibend, dunkel und gefährlich, das ist Sarah Saxx wie ich sie kenne und Liebe. Das Buch ist eine große Empfehlung!
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne