ilay99

Veröffentlicht am 02.03.2020

Leichtes Dark Romance ?

Following You

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir ...

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen, weil es einfach so gut klang und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich das Buch mochte.
Ich mochte den Schreibstil des Autoren Duos sehr, er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der Sicht von Kiki und Seth. Dadurch lernen wir beide sehr gut kennen, obwohl Seth trotzdem sehr mysteriös ist.
Ich hatte am Anfang ein paar bedenken was Kiki angeht, sie ist noch ziemlich jung und etwas naiv in meinen Augen. Was ja leider meistens der Fall ist in Dark Romance Büchern :( trotzdem fand ich ein paar Ansichten von Kiki toll und die haben sie mir auch viel schneller sympathischer gemacht.
Kiki ist ein fröhlicher und liebenswerter Charakter, die immer positiv drauf ist und an das beste in einem Menschen glaubt, was ihr leider zu einem Problem wird.
Seth ist sehr düster und geheimnisvoll und wie schon vorhin erwähnt ziemlich mysteriös. Ich mochte ihn nicht so sehr, was aber bei Dark Romance Büchern bei mir nichts neues ist, ich mag die männlichen Protagonisten in in dem Genre nicht sonderlich. Als Leser bekommt man ein Blick hinter seine Fassade, die er hochgezogen hat um sich und seine kleine Schwester zu schützen.
Beide sind also das komplette Gegenteil von einander und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen.
Ein Kritikpunkt von mir ist, dass dieses Buch für mich einfach zu kurz war und je länger ich über das Buch nachdenke, desto mehr stört es mich. Mir ist bewusst, dass es einen zweiten Teil geben wird, trotzdem hätte ich mir mehr erhofft. Der Anfang hat sich etwas gezogen und als Leser hat man viel Einblick in die Welt von Kiki erhalten. Aber die meisten Informationen waren ziemlich irrelevant und am Anfang hat dadurch auch die Spannung gefehlt. Die „Beziehung“ von Kiki und Seth schreitet auch sehr schnell voran, was ich leider nicht immer sehr mag in Büchern, aber das ist nur mein Empfinden. Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr mit Dark Romance anfangen wollt, da es noch eine ziemlich leichte Geschichte war, im Gegensatz zu den anderen Büchern in dem Genre.
Nach dem ich das Buch beendet hatte, hatte ich in meiner Instagram Story geschrieben das ich es wirklich sehr mochte und das stimmt auch immernoch nur, desto länger ich darüber nachdenke wie auch oben kurz erwähnt, fallen mir ein paar kleine Kritikpunkte ein die mich gestört haben. Das Potenzial wurde meiner Meinung nach, leider nicht ganz ausgeschöpft.z Deshalb ist das Buch für mich auch kein Highlight, aber es ist auch kein schlechtes Buch. Ich habe mich mit der Bewertung sehr schwer getan und habe mich letztendlich für 3,5 Sterne entschieden.
Ich bin trotzdem sehr gespannt wie es weiter geht und werde auch den 2 Teil lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine gelungene Fortsetzung in einer einzigartigen Welt

Schattenprinz

Ich mochte den ersten Teil sehr und konnte den zweiten Teil kaum abwarten, weil der erste Teil mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger geendet hat, meiner Meinung nach. Die Geschichte knüpft da an wo sie aufgehört hat und ich konnte wieder ohne Probleme in die Welt von Lybnia abtauchen.
Ich möchte nicht viel auf den Inhalt eingehen, weil Schattenprinz der zweite Teil einer Reihe ist und ich euch natürlich nicht spoilern will.
Das Buch war wieder einmal sehr spannend, ich wollte gar nicht aufhören zu lesen und habe das Buch schlussendlich in zwei Tagen durchgelesen.
Der Schreibstil, der Autorin war wie zuvor sehr flüssig und leicht zu lesen, die Geschichte wird in der Ich-Perspekive abwechselnd aus der Sicht von Ariella und Tarot erzählt. So bekommt man von beiden Protagonisten, die Gedankengänge und Emotionen perfekt mit und durch den Bildhaften Schreibstil von Lexy v. Golden konnte ich mir die ganze Welt von Lybnia sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl, mittendrin im Geschehen zu sein. Ich bin gespannt welche Orte wir noch besuchen werden mit Ariella und Tarot :)
Die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet und facettenreich. Ariella hat schon im ersten Teil eine positive Entwicklung durchgemacht und ist eine starke Protagonistin die, aber auch ihre schwachen und verletztlichen Seiten hat. Trotzdem ist sie sehr mutig und kämpft für das was sie richtig hält. Tarot hätte ich am liebesten manchmal eine gescheuert in diesem Buch....wir erleben nämlich hier in dem zweiten Teil, welche Wut und Dunkelheit in ihm steckt...die lässt er nämlich raus (mehr werde ich dazu nicht schreiben/erzählen). Trotzdem erfahren wir als Leser, dass auch er verletztlich und durchaus angreifbar ist. Das macht ihn irgendwie liebenswürdiger, obwohl ich ihn auch schon im ersten Teil mochte :)
Das Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet :( Ich hätte am liebsten direkt schon den 3 Teil in den Händen gehabt, aber leider muss ich ja noch etwas warten.
Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen, bis jetzt fand ich jedes Buch der Autorin einfach nur genail und weiß nicht wie sie es schafft mich immer wieder zu überraschen mit ihren Büchern.
Ich gebe Schattenprinz wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Besser als die Obsidian Reihe ?

Dunkelglanz - Obsession

Ich bin einer der wenigen Menschen die, die Obsidian Reihe nicht abgöttisch liebt. Ich finde Jennifer L.Armentrout als Autorin einfach nur genial, sie gehört zu meinen liebsten Autoren, aber ihre Obsidian Reihe konnte mich einfach nicht so richtig überzeugen. Deshalb war ich sehr gespannt auf Dunkelglanz, ich hatte sehr große Erwartungen an den Spin-Off und wurde leider etwas enttäuscht. Das bedeutet jedoch nicht, dass mir das komplette Buch nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil, am Anfang war ich positiv überrascht, weil die Protagonisten hier in diesem Buch etwas älter sind als bei Obsidian und die Geschichte sehr spannend angefangen hat. Nur hatte ich das Gefühl, dass diese Spannung mit der Zeit abgeschwächt wurden ist, durch das Verhalten der Protagonisten. Ich mochte Hunter sehr, obwohl er ein Arum ist und somit eigentlich einer der „Bösen“. Ich mochte seinen Humor und seine Offenheit einfach sehr, anscheinend ist er auch in der Obsidian Reihe vorgekommen, aber da die Reihe mir nicht sonderlich gefallen hat, hatte ich damals nicht weiter gelesen und wusste deshalb nicht, das Hunter schon einmal vorgekommen ist.
Serena mochte ich auch von Anfang an, sie ist schlagfertig und sagt was sie denkt. Sie ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen. Was mir jedoch nicht so sehr gefallen hat, sind die vielen Sexszenen, ich habe mir schon gedacht das hier mehr drin sind, aber nicht so viele. Auf den ersten Seiten findet man eine Widmung, das diese Geschichte für alle sei, die das Lux Universum mal aus erwachsener Sicht sehen wollen, diese Zeilen sind wirklich wörtlich zu nehmen. Ich finde die ganzen Sexszenen haben die Geschichte in meinen Augen ziemlich zerstört...nicht das sie schlecht geschrieben waren, aber trotzdem haben sie mich einfach nur genervt. Sie hätte nur zwei solcher Szenen beschreiben können und das hätte vollkommen gereicht, dadurch hätte man auch noch mehr Handlung und Spannung einbringen können. Denn am Ende hätte ich mir noch so ca. 150 Seiten mehr gewünscht. Dadurch wäre die Beziehung zwischen Serena und Hunter am Ende nicht so schnell voran geschritten und das Ende war mir persönlich auch viel zu schnell und zu offen.
Der Schreibstil jedoch war wie immer einfach nur grandios, sehr flüssig und leicht zu lesen, die Geschichte wird aus Serenas Sicht sowie Hunters Sicht erzählt, was ich persönlich immer sehr mag.
Das Buch, ist toll für zwischendurch, aber es war leider kein Highlight für mich und konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Aber ich denke, dass es den Fans von Obsidian ganz gut gefallen wird.
Ich gebe Dunkelglanz 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Sehr Düster !!!

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Klappentext:

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

Ich hatte zuvor noch nichts von diesem Buch gehört und war sehr überrascht als ich es freundlicherweise vom Verlag in einem Überraschungspaket zugeschickt bekommen habe. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Verlag, sonst wäre ich bestimmt nicht über dieses tolle Reihe gestolpert. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst wurden.
Dieses Buch ist einer der besten, dunkelsten und beunruhigendsten Märchenadaptionen, die ich je gelesen habe. Ich bin sonst eigentlich kein Fan von Märchenadaptionen, weil sie mich am Ende immer enttäuschen, da ich die original Märchen liebe und dann mit der neuen Umsetzung nicht klar komme. Aber bei diesem Buch war es ganz anders, es war von Anfang an spannend und einfach nur toll, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich finde es etwas komisch, dass mir so ein brutales und düsteres Buch tatsächlich gefallen hat, aber es war einfach grandios. Ich hätte mir aber eine Triggerwarnung am Anfang gewünscht, weil die Brutalität wie schon vorher erwähnt ziemlich häftig war, es wird sehr viel Blut vergossen und es gibt Sexuelle Übergriffe. Wenn ihr Probleme mit so einem Thema habt würde ich euch das Buch nicht empfehlen, es wird nicht bildlich dargestellt, aber ist sehr wichtig für die Geschichte und wird öfter erwähnt. Die Welt die Christina Henry hier erschaffen hat ist, vollkommen neu. Es ist nicht unsere normale Welt und auch nicht die Welt, die wir aus dem Original „Alice im Wunderland“ kennen. Es ist eine Horror Fantasy Welt in die Christina Henry äußerst kreativ, die originalen Charaktere von Alice mit eingebunden hat.

„Du bist erst eine Maus, wenn du dich von den anderen zu einer mach lässt“ - Hatcher, Die Chroniken von Alice

Alice ist eine sehr starke und gleichzeitig etwas naive Protagonistin. Da sie bis zu ihrem 16 Lebensjahr sehr behütet aufgewachsen und danach etwas sehr schlimmes und schockierendes ihr wieder fahren ist, kann ich ihre Naivität etwas verstehen. Es hat mich auch nicht sonderlich gestört, weil sie während der Geschichte eine große Entwicklung durch macht (eine gute).
Hatcher mochte ich auch sehr, er hat mich sehr an den verrückten Hutmacher erinnert. Er erinnert sich genauso wenig wie Alice an seine Vergangenheit und seine Gedanken sind ständig total verwirrt. Außerdem hat er mich öfter zum Lachen gebracht, was ich wirklich nicht erwartet hätte … aber vielleicht war es nur mein komischer Humor :) Ich will nicht viel zu den Charakteren erzählen, weil es so viel mehr Spaß machen wird, sie zu entdecken und kennenzulernen. Ich werde auch nicht mehr über den Inhalt der Geschichte preisgeben, weil es dadurch viel spannender wird.
Ich kann euch nur sagen, dass es in dieser Geschichte um eine Frau geht, die versucht nach und nach, sich selber zu finden, nachdem ihr alles weggenommen wurden ist.
Mit diesem Ende hätte ich auch nicht gerechnet, aber es hat mir trotzdem gefallen und ich denke ich werde die Geschichte so schnell nicht vergessen.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2020

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt !

Game of Gold

Klappentext:

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Ich habe viele positive Meinungen zu diesem Buch gelesen und konnte es kaum abwarten es selber in den Händen, zu halten und schon mal vorab...ich habe mich in diese Geschichte verliebt.
Der Schreibstil von Shelby Mahurin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive und aus zwei Sichten erzählt, dadurch konnte man als Leser Lou und Reid besser kennenlernen.
Das Setting, die Atmosphäre und das Magiesystem war einfach grandios, die Welt ist etwas komplex und man muss sich erst rein finden und verstehen, dass die Geschichte ca. im 17 Jahrhundert in Frankreich spielt. Außerdem denke ich, dass wir in den nächsten Teilen mehr über die angrenzenden Länder erfahren werden (ich hoffe es zu mindestens).
Politische Themen wurden auch in die Geschichte mit einbezogen genauso wie Religiöse Inhalte, die aber sehr gut in das Setting gespasst haben und mich dadurch nicht gestört haben, während des Lesens.
Lou war einfach nur ...wow, sie ist eine Hexe, eine Verbrecherin und in viele Szenen richtig Badass.
Dennoch ist sie eigentlich ein Softie im Herzen und man merkt das auch. Ich mochte sie wirklich sehr und sie hat mich auch etwas an Aelin von Throne of Glass erinnert, die ja meine liebste Protagonistin ist.
Reid mochte ich auch sehr, er ist ganz anders als die anderen männlichen Protagonisten in Fantasy Büchern. Er ist eine Art Badboy, aber gleichzeitig höflich und liebevoll. Er hatte sehr viele Facetten die wir immer nach und nach als Leser entdeckt haben. Jeder Charakter in diesem Buch wurde sehr gut durchdacht und besaß tiefe.
Ich fand die Beziehung zwischen Lou und Reid einfach nur grandios, es war eine Hater to Lover / Enemies to lovers Geschichte die ich wirklich sehr genoßen habe.
In dem Buch passiert so viel, dass ich das Gefühl habe 2 Bücher auf einmal gelesen habe. Trotzdem wurde die Geschichte in einem angenehmen Tempo erzählt, es war auf jeden Fall nicht zu schnell oder zu langsam.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so sehr gefällt. Ich kann den 2 Teil kaum abwarten, was ich aber leider muss. Weil der 2 Teil auf englisch erst im September 2020 raus kommen soll. Das bedeutet, dass wir den 2 Teil höhst wahrscheinlich erst 2021 auf deutsch bekommen werden.
Das Ende hat keinen richtigen Cliffhanger, aber man will trotzdem wissen wie es weiter geht.
Ich habe an dem Buch nichts auszusetzten und gebe Game of Gold 5 Sterne :)