ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine mitreißende & packende Geschichte

Klappentext:

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Klappentext:

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Jeder schwärmt von diesem Buch und das zu Recht, aber ich bin etwas schwer in die Geschichte reingekommen, dass lang an zwei Sachen.
Ich musste mich zuerst an den Schreibstil gewöhnen, aber nach ein paar Seiten, habe ich mich dran gewöhnt und bin danach nur so durch die Seiten geflogen. Jennifer Benkaus Schreibstil ist sehr bildlich, genau deshalb konnte ich mir wirklich alles sehr gut in Lyaskye vorstellen.
Lyaskye ist ein sehr interessantes und faszinierendes Reich und ich bin begeistert von dem Ideenreichtum von Jennifer Benkau. So etwas in der Art habe ich bis jetzt noch gar nicht gelesen und auch die Idee das Lyaskye selber lebt ist einfach grandios. Lyaskye kann nur mit der Königin kommunizieren und diese Königinnen sind immer aus unserer Welt. Die Mädchen oder Frauen werden von Lyaskye selber ausgewählt und in die neue Welt gebracht. Lyaskye ist wunderschön doch auch gleichzeitig sehr tödlich.
Aber kommen wir zum zweiten Grund, wodurch ich etwas schwer in die Geschichte rein gefunden habe. Ich hatte das Gefühl als Leser direkt in Lyaskye rein geschmissen zu werden und der erste Eindruck von Mailin war auch nicht unbedingt gut. Mailin war in meinen Augen, in den ersten Kapiteln sehr naiv und kindisch, aber das hat sich mit der Zeit geändert und sie wurde immer selbstbewusster. Was mir aber auch meisten gefallen hat, war dass sie ihren Weg geht und sich von niemanden unterkriegen lässt, sie kämpft halt immer weiter egal was passiert.
Und es passieren sehr viele Sachen :)
Mailin ist sehr eigenwillig, taff und lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben, ich habe sie mit der Zeit echt in mein Herz geschlossen. Der männliche Protagonist, dessen Namen ich nicht verraten will ist sehr geheimnisvoll und anziehend, er hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht als gedacht.
Zwischen ihm und Mailin fliegen regelrecht die Funken und das schon seit der ersten Begegnung.
Aber auch er hat schlimme Sachen erlebt und trägt ein paar Narben von diesen schlimmen Situationen. Mailin jedoch dringt zu ihm durch, trotzdem war ich mir bis zum Ende nicht ganz sicher, ob er wirklich etwas für sie empfindet oder ihr etwas vormacht. Da kommen wir auch zu einem weiteren Punkt, der mir wirklich sehr gefallen hat. Mit vielen Entwicklungen und auch Wendungen hätte ich nicht gerechnet, sie waren sehr unvorhersehbar und dadurch wurde das Lesen auch gar nicht langweilig. Auch die ganzen Nebencharaktere waren wirklich toll beschrieben und alle Charaktere hatten mehr tiefe als ich erwartet hätte, sie alle haben auch eine eigene Geschichte, die etwas bittersüß sein kann.
Das Ende hat mich auch sehr umgehauen und ich hatte auch nicht mit so einem Ende gerechnet, aber genau das hat es so toll gemacht. Ich kann es kaum abwarten wie es mit Mailin und den Anderen weiter geht, deshalb bin ich wirklich froh das es bereits im Frühjahr erscheint.
Ich gebe One True Queen 4,5 Sterne aber aufgerundet sind es 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2019

Nicht sehr begeistert?

The Difference Between Us

Klappentext:
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, weil ich die englische Version vom ersten Teil schon gelesen hatte vor ein paar Jahren. Deshalb war ich umso gespannter auf die Geschichte von Molly und Ezra. Der Schreibstil von Rachel Higginson ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich hätte am liebsten das ganze Buch auf einmal gelesen, aber das ging ja leider nicht, weil das Buch in Leseabschnitte aufgeteilt wurden ist.
Molly mochte ich am Anfang sehr, ihr Humor ist richtig toll, aber zum Ende hin hat sie mich leider ziemlich enttäuscht. Sie ist zwar immer Selbstbewusst, wenn sie unter Freunden oder auch bei Ezra ist, aber bei der Arbeit ist sie sehr schüchtern. Als Leser bemerkt man direkt, dass der Job eigentlich nichts für sie ist, vor allem, weil sie nicht ihre Leidenschaft ausübt. Ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass sie mehr mit ihrer Kunst macht. Aber da sie schüchtern bei der Arbeit ist, lässt sie auch dem Sohn ihrers Chefs ganz schön viel durch gehen. Henry belästigt sie am Arbeitsplatz, aber Molly versucht ihm einfach aus dem Weg zu gehen und unternimmt keinen richtigen Versuch ihn davon abzuhalten. Das hat mich am meisten an ihr aufgeregt und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr regt es mich auf.
Ezra hingegen mochte ich sehr, im ersten Teil kommt er sehr kühl und abweisend rüber, aber eigentlich ist er ziemlich schüchtern, was ich nicht gedacht hätte. Hinter seiner Fassade steckt, aber auch der kleine Junge der viele Verluste in jungen Jahren erleben musste. Er kümmert sich immer sehr um seine Freunde und denen er nah steht, es liegt einfach in seiner Natur. Allerdings fand ich das Ezra hier im großen und ganzen zu wenig Raum in der Geschichte hatt, dadurch konnten wir ihn auch nicht so gut kennenlernen wie ich gehofft hatte.
Das Ende kam allgemein sehr schnell und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, so das wir als Leser die Konfrantationen die am Ende stattgefunden haben alle später nicht einfach nacherzählt bekommen hätten. Ich fand es einfach nicht toll wie die Autorin einfach einen Sprung von 4 Wochen gemacht hat.
Das Buch war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht umgehauen deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 03.10.2019

Besser als Teil 1 ?

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Klappentext:

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich den ersten Teil der Reihe zwar gelesen hatte, dieser mir aber kaum gefallen hat. Und der zweite Teil hat mich einfach nicht angesprochen, aber ich war sehr auf die Geschichte von Cassie gespannt, weil ich sie schon im ersten Teil irgendwie mochte.
Der erste Teil war nicht so schlecht, aber auch nicht so gut, dass es mich umgehauen hätte.
Aber dieser hat mir viel mehr gefallen, weil es einfach humorvoller war und die Protagonisten mir sympathischer waren. Aber kommen wir zuerst zu dem Schreibstil von Geneva Lee, er ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen, ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Es sind zwar nicht sehr spannende Sachen passiert in diesem Buch, aber ich wollte trotzdem die ganze Zeit wissen wie es mit Cassie und Gavin weiter geht.
Ich mochte Cassie von Anfang an sehr, sie war frech, aufgeweckt, humorvoll und verfolgt ihre Ziele und ist gar nicht an One Night Stands interessiert. Sie sucht nach ihrem Traumann, weil sie gesehen hat das es wahre Liebe gibt und sie will sich nicht mit weniger zufrieden geben. Das hat sie mir gleich sympathischer gemacht.
Gavin war auch ein Traum, er war nicht der typische CEO der keine Lust auf eine feste Beziehung hatte. Er arbeitet sehr viel und hat bis jetzt einfach noch nicht die Richtige gefunden, er sucht zwar nicht aktiv nach einer Freundin, aber er ist bereit für eine feste Freundin.
Oder sogar für mehr ?
Das müsst ihr selber rausfinden :) Er ist sehr gutmütig, herzlich und ist die ganze Zeit hilfsbereit, außerdem hat er ein riesen Herz, was er nicht immer direkt zeigt.
Ich finde das Cassie und Gavin sich sehr gut ergänzen, sie passen richtig gut zusammen und man merkt richtig von der ersten Seite an die Funken zwischen den beiden fliegen.
Außerdem ist die Familie von Gavin einfach unverbesserlich.
Die erste Begegnung zwischen Cassie und der Familie von Gavin war einfach so lustig und auch die Gesprächsthemen haben mich immer zum lachen gebracht oder ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Was ich außerdem so toll fand war, dass die Familie von Gavin sehr bodenständig ist, obwohl sein Vater mit seiner Kaffeehauskette sehr viel Erfolg hat.
Ich hatte angst das am Ende wieder zu viel oder unnötiges Drama geben würde, aber die Autorin hat mich wirklich überrascht. Die Handlung war sehr gut überdacht und die Reaktion von Cassie zum Ende hin war sehr logisch. Ich konnte mit ihr mitfühlen und verstand wie schon gesagt ihre Reaktion sehr gut. Das die Autorin dieses Thema mit eingebaut hat finde ich sehr gut, den leider gibt es immernoch sehr viele Vorurteile gegenüber Frauen in der Arbeitswelt, jedoch will ich nicht zu viel verraten.
Ich mochte dieses Buch sehr und habe nichts auszusetzten, deshalb gebe ich dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich brauche dringend Band 4

Crush me tenderly

Er bedeutet Freiheit

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Tages eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern ?nanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, ?nstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschlichen Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Easton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.

Ich habe die Bücher von Katie Weber erst dieses Jahr kennengelernt und möchte sie eigentlich nicht mehr missen. Nachdem der zweite Teil mir so gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf diesen Teil und auf die Geschichte von Easton.
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, der Schreibstil von Katie ist einfach richtig toll.
Ich würde euch empfehlen die ersten beiden Bücher zuerst zu lesen und dannach erst Crush me tenderly, aber, man kann das Buch auch unabhänig von den anderen Teilen lesen. Würde ich aber wie schon gesagt nicht empfehlen, weil wir alle anderen Charaktere schon in den ersten beiden Büchern sehr gut kennengelernt haben und es somit es einfach viel mehr spaß macht die Reihe zu lesen.
Wir haben schon am Ende des zweiten Teils Harper kurz kennengelernt, sie ist ein Dienstmädchen und arbeitet bei der Price Familie.
Ich mochte sie von der ersten Seite an sehr, sie ist sehr selbstbewusst, mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Was mir aber am meisten gefallen hat an Harper, war die Liebe zu ihrem kleinen autistischen Bruder. Es gab auch wirklich wunderschöne Szenen, aber es waren für meinen Geschmack zu wenige. Casper macht einen großen Teil ihres Lebens aus und deshalb hätte ich mir einfach mehr Szenen mit ihm gewünscht. Easton konnte auch super mit Casper umgehen, was mich wirklich sehr überrascht hat, aber im guten Sinne. Mir wurde auch jetzt schon gesagt, dass Casper im 5 Teil auch wieder öfter vorkommt, zwar freue ich mich darauf, aber trotzdem hätte ich gerne in diesem Buch gelesen wie Harper und Casper ihren Alltag gemeinsam meistern.
Die Beziehung zwischen Harper und Easton war von der ersten Seite an richtig explosiv, beide sind sturköpfig und haben ganz schön viel Temprament.
Easton versucht jeden Tag das Leben für Harper schwer zu machen und ärgert sie, aber Harper erträgt die blöden Versuche sie zu vergraulen, weil sie diesen Job braucht.
Als Leser bemerkt man jedoch sehr schnell, dass die beiden sich eigentlich zueinenader hingezogen fühlen und gegen diese Anziehung kämpfen.
Easton mochte ich nicht von Anfang an, aber mit jeder Seite hat sich das geändert. Je mehr ich über ihn herausgefunden habe, desto mehr verstand ich ihn, aber das soll nicht heißen das ich gut fand was er gemacht hat. Easton hat nämlich Aggressionsprobleme und prügelt sich hin und wieder, darüber hinaus ist er bis jetzt öfter von den Konsequenzen seines Verhaltens weggelaufen.
Am Ende des Buches stellt er sich jedoch den Konsequenzen, dadurch kann man seine Entwicklung wirklich sehr gut erkennen. Katie Weber beschreibt diesen Prozess wirklich sehr realistisch, denn Eastons Probleme verschwinden nicht von Zauberhand, nur weil er sich verliebt hat.
Die Autorin hat auch einige Themen aus den Vorgängerbüchern mit eingebunden, was ich wirklich sehr gut fand. So haben wir als Leser auch einen kleinen Einblick in das Leben von Eden und Grayson wieder bekommen. Die beiden werden nämlich weiterhin therapiert und ich finde es wirklich sehr gut, dass Katie das auch erwähnt, schließlich ist man auch im wahren Leben nach solchen schlimmen Schicksalsschlägen nicht plötzlich geheilt. Auch haben wir schon die ersten Hinweise auf die weiteren Protagonisten bekommen, ich bin schon sehr auf die weiteren Bücher gespannt und kann es kaum abwarten den 4 Teil zu lesen.
Ich gebe Crush me tenderly 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2019

Toller Fantasy Auftakt mit mehr Potenzial

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Klappentext:

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung - bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Lovely Curse ist das erste Buch von Kira Licht das ich gelesen habe, aber ihr Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Er ist sehr leicht und flüssig zu lesen, ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet und ich denke das sagt viel aus. Ihr Schreibstil ist sehr Bildhaft und humorvoll.
Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte, war ich direkt von der Idee mit den Todesboten fasziniert und war sehr gespannt auf die Geschichte.
Die Charaktere haben mir fast alle sehr gefallen, obwohl ich am Anfang das Gefühl hatte, das alle Charaktere richtige Klischees sind. Wir haben hier in diesem Buch den Goodguy, den Badboy, natürlich die Zicke und nicht zu guter letzt Aria.
Ich konnte mich sehr gut in Aria hineinversetzten und konnte ihre Entscheidungen am Anfang alle nachvollziehen, aber dann kam ein Punkt in der Geschichte, wo sie sich nicht zwischen zwei Jungs entscheiden konnte. Sie hat sich zwar sehr schnell für einen Jungen entschieden, aber war nicht mit ihrem ganzen Herzen dabei. Ich hätte lieber den anderen Jungen neben ihr gesehen, aber ich werde euch nicht verraten wen, sonst würde ich euch nämlich Spoilern. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Aria in manchen Situationen zu kindisch war. Ihre Liebe zu Düften und der Chemie hingegen fand ich wirklich sehr toll und erfrischend.
Simon ist unser Goodguy in dieser Geschichte, er ist von Anfang an sehr nett zu Aria und beide verstehen sich auch direkt. Simon hilft seiner Familie im Dinner aus und scheint auf den ersten Blick ein sehr netter Junge zu sein, aber mit der Zeit mochte ich ihn nicht sonderlich. Er ist zu „perfekt“ ich hatte das Gefühl, das er manchmal Aria etwas vorgespielt hat. Zum Beispiel behauptet er das Aria bestimmt sich alles eingebildet hat und übertreibt, dann aber sagt er im nächsten Moment/Satz das er Aria immer glauben wird und für sie da ist. Außerdem wurde er später für meinen Geschmack etwas zu besitzergreifend. Mit der Zeit kam er mir einfach seltsam vor :(
Dean hingegen ist einfach nur seuftz er ist der Badyboy in der Geschichte, aber hinter seiner Fassade ist viel mehr. Außerdem ist er total charmant und die Schlagabtausche, zwischen ihm und Aria habe ich wirklich sehr genossen. Ich hatte immer ein lächeln um die Lippen, wenn die Dean in einer Szene vorkam. Wenn er eine Person mag, dann ist er sehr zuvorkommend und hilfsbereit, ich denke eigentlich ist er von Natur aus hilfsbereit, aber da seine Familie einen schlechten Ruf hat, hat er eine Mauer um sein Herz gezogen. Ich mochte ihn auf jeden Fall sehr und ich bin auch gespannt wie es mit ihm weiter gehen wird und ob er mich auch im zweiten Teil überzeugen werden kann.
Noemi macht es Aria am Anfang in der neuen Schule sehr schwer, sie ist die Zicke von der ich am Anfang gesprochen habe. Sie ist ein reiches, zickiges Barbiepüppchen auf den ersten Blick, aber hinter ihr steckt auch viel mehr als sie zeigen will, ich will jedoch auch hier nicht zu viel verraten.
Wie schon gesagt die Idee hinter der Geschichte war richtig gut, nur hat mir die Spannung etwas gefehlt in der Mitte des Buches und es hat sich auch etwas gezogen doch trotzdem habe ich auch mitgefiebert, es ist sehr schwer zu erklären. Darüber hinaus hat es mich etwas aufgeregt, dass der Klappentext sehr viel vorwegnimmt und es dadurch erst zum Ende hin richtig spannend wurde. Die Enthüllung mit den Todesboten kam in den letzten 60 Seiten erst zum Vorschein, was leider etwas enttäuschend war. Aber ich denke das der zweite Teil dadurch viel spannender sein kann, weil es dann um das eigentliche Problem geht (hoffentlich) und zwar das die Welt untergeht. Trotz meiner Kritikpunkte werde ich auch den zweiten Teil lesen, weil ich wissen will wie es weiter geht.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne