ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2019

Märchenhaft

Das kalte Reich des Silbers

Mirjem ist die Tochter eines Geldverleiher, der zu gutherzig für seinen Beruf ist. Als ihre Familie kurz vor dem Verhungern ist, übernimmt Mirjem die Arbeit ihres Vaters und ist sehr gut darin.
Bald ...

Bald ist die Familie wohlhabender und das Gerücht das sie Silber in Gold verwandeln kann dringt bis in den Wald hinein. Dadurch werden die Staryk auf Mirjem aufmerksam und die ganze Geschichte nimmt seinen Verlauf. Gleichzeitig lernen wir zwei weitere Frauen kennen, Wanda und Irina. Diese beiden haben ihre eigene Geschichte und doch ist sie mit Mirjems verbunden, die drei Frauen treffen immer wieder aufeinander.

Cover:

Ich glaube ich kann sagen, dass dieses Cover eines der Schönsten ist, die ich in meinem Bücherregal habe. Das Cover passt einfach zu der Geschichte die Naomi Novik hier erzählt.

"Das kalte Reich des Silbers" ist ein Einzelband von Naomi Novik und wird von mehreren Perspektiven erzählt. Die ich zum Teil, aber wirklich nicht gebraucht hätte. Was mich, aber allerdings auch gestört hat war die Einteilung der Seiten und der Wechsel, der Erzählperspektiven. Diese wurden nur durch kleine Zeichen gekennzeichnet und waren somit immer nicht ganz aussage gebend wer jetzt erzählt. Deshalb wurde mir manchmal erst nach einer halben Seite bewusst, dass ein Perspektiven wechsel stattgefunden hat. Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen und wurden auch gut beschrieben. Viele Charaktere haben hier in diesem Buch eine Wandlung durchlebt, die ich sehr gut fand. Die Frauen in diesem Buch haben einen sehr großen Respekt gegenüber einander, was ich sehr gut fand. Sie alle sind sehr klug und nehmen ihre Schicksale selber in die Hand und warten nicht auf Hilfe von außen. Ich liebe einfach Frauenpower in Büchern :D
Der Schreibstil von Naomi Novik ist sehr malerisch und am Anfang gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte ist eher ruhig und ließ sich mit der Zeit auch sehr gut lesen, wobei ich mir an vielen Stellen mehr Spannung gewünscht hätte. Das Ende konnte mich, aber noch einmal packen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. In diesem Buch wird Romantik nicht großgeschrieben, also Leser die nach einem Romantasy Buch suchen sind hier an der falschen Stelle. Am Ende habe ich etwas Romantik bekommen, aber es war leider etwas zu wenig für mich.
Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für die Leute die gerne Fantasy lesen.
Da mich das Buch unterhalten konnte, ich es genossen hab in diese Welt einzutauchen und trotzdem das eine oder andere zu bemängeln hatte, kann ich dem Buch nur 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Absolute Leseempfehlung!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Es ist das erste Buch von Ava Reed was ich gelesen habe, aber es wird nicht das Letzte sein.

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und das ganze Buch im ganzen ist einfach nur grandios. Ava hat selber für ihr Buch, Tagebucheinträge und Zeichnungen erstellt, die das ganze Buch einfach nur abrunden. Durch die vielen Tagebucheinträge wird die ganze Geschichte persönlicher.

„Erinnerungen tun meistens weh, genauso wie Wünsche. Wir werden trotzdem nie aufhören, welche zu machen.“

Aber kommen wir mal zuerst zum Inhalt. Leni ist glücklich, liebt ihr Leben und wird bald ihr Abitur machen. Plötzlich ändert sich etwas in ihrem Inneren, es beginnt mit vielen neuen Gedanken, die zu Übelkeit, Panikattacken und Angst vor der Angst führen. Mit der Zeit wird es immer schlimmer und das alles führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Ihre Situation scheint aussichtslos zu sein, bis sie Matti trifft.
Matti hat sein eigenes Päckchen zu tragen, er ist psychisch eigentlich gesund aber seine Krankheit bestimmt sein ganzes Leben. Er spürt keine Schmerzen, friert nie oder schwitzt nicht einmal, aber seine Krankheit hat auch fatale Folgen und diese sind nicht nur körperlich.
Leni und Matti haben komplett unterschiedliche Krankheiten, aber trotzdem stehen sie vieles gemeinsam durch.

„Manche Momente verpasst man und das Schlimme daran ist, dass man es ganz genau merkt.“

Auf der Handlungsebene ist die Geschichte eher ruhig, es gibt keine richtigen actiongeladenen Szenen, die ganze Spannung wird eher durch die Gefühlsebene projiziert. Während des Lesens hatte ich an manchen Stellen richtige Gänsehaut, mein Herz klopfte und mir kamen die Tränen.
Avas Schreibstil ist unfassbar emotional und man spürt ihre Worte bis tief in die Seele.
Ava schafft es, dass Lenis Ängste und Mattis Probleme nachvollziehbar aber vor allem nachfühlbar werden. Meiner Meinung nach ist es sehr wertvoll, dass Leni bisher ein ganz normales Leben führte, dadurch wird verdeutlicht das jeder von dieser Diagnose betroffen sein könnte.
Dieses Buch steht für so viel, Wertschätzung für das eigene Leben. Auch wenn es manchmal so schwierig scheint, auch nur die kleinste Freunde am Alltag zu finden und das Leben genießen zu dürfen.
Dieses Buch hat es meiner Meinung nach absolut verdient, hoch in den Himmel gelobt zu werden. Es ist ein Buch das unbedingt jeder lesen sollte, es ist kein Buch für Zwischendurch. Man liest es nicht, weil es jemanden unterhält oder erfreut, es ist ein Buch das trotz der ernsten Thematik und Problemen so viel Hoffnung und Verständnis schenkt.
Ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben, weil es einfach ein Herzensbuch von mir geworden ist.

Liebe Ava, du hast da etwas ganz Großes, etwas ganz Besonderes geschaffen und ich möchte dir danken.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein Buch, das gemischte Gefühle zurücklässt

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Julia Hughes nimmt ein Stelle als private Krankenschwester an und hätte nie gedacht ihren Auftraggeber bereits zu kennen oder überhaupt für diese Familie zu arbeiten.

Alles kommt etwas anders als Julia ...

Alles kommt etwas anders als Julia erwartet hatte, doch womit sie niemals gerechnet hätte, wäre die Anziehungskraft zwischen ihr und Lucian, den jüngsten Bruder Familie. Sie versucht ihm mit aller Kraft zu widerstehen, aber gelingt ihr das auch?

Außerdem passieren auf dem Anwesen der de Vincents viele unnatürliche und komische Sachen. Wer steckt dahinter?

Ich hatte mich sehr gefreut auf diesen Auftakt der „Golden Dynasty“ Reihe und war sehr gespannt in was für eine Welt uns Jennifer L.Armentrout wieder entführen wird. Die Bücher der Autorin haben mir bis jetzt immer sehr gefallen.

In „Golden Dynasty – größer als Verlangen“ entführt uns die Autorin nach New Orleans. Das Setting ist richtig toll beschrieben und integriert die Mythen und Legenden, die sehr weit verbreitet in New Orleans sind.

Die de Vincents wohnen in einer alten Villa in der es angeblich spuken soll, denn manchmal flackern die Lichter im Flur und die Videokameras funktionieren im ganzen Gebäude nicht. Außerdem liegt angeblich ein Fluch auf dem Haus und der Familie.

Das Buch ist diesmal aus der Erzählperspektive geschrieben und ist somit nicht der typischer Schreibstil von Jennifer.

Ich bin leider nicht ganz mit dem Schreibstil, diesmal klar gekommen und fand den Anfang etwas holprig.

Was die Geschichte angeht bin ich total zwiegespalten. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, aber nicht alle. Julia ist meiner Meinung nach als Charakter leider etwas blass geblieben. Im Gegensatz zu Julia fand ich Lucian am Anfang etwas abgehoben, aber während des Lesens schaut man hinter seine Fassade und lernt ihn zu lieben. In Lucian steckt viel mehr als man am Anfang annimmt. Seine Brüder sind eine ganz andere Baustelle, mit Gabe kann man sich sehr gut anfreunden wobei ich manche Unterhaltungen zwischen ihm und Julia unnötig fand, sowie das angedeutete Interesse an ihr. Dev ist sehr kalt und unnahbar, für mich ist er der interessanteste Charakter des ganzen Buches, er hat gefühlt tausend Geheimnisse und würde alles für sein Image tun.

Mit Lucian und Julia als Paar war ich leider kaum zu Frieden, ich bin mit ihnen einfach nicht warm geworden. Ich konnte die Chemie zwischen den beiden gar nicht spüren.

Außerdem fand ich einige Sachen sehr vorhersehbar und somit wurde die Geschichte in meinen Augen nicht mehr so spannend. Trotzdem bin ich mit dem Buch schnell durchgekommen. Ich bin auf die nächsten Bücher sehr gespannt, weil die anderen Brüder mich viel mehr interessieren. Vor allem bin ich auf das letzte Buch sehr gespannt, weil es in dem letzten Band um Dev gehen wird. Wie schon erwähnt finde ich ihn am interessantesten.

Ich hoffe inständig, dass die anderen Bücher besser werden und nicht so vorhersehbar sind.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Schon mein erstes Jahreshighlight !

Der Klang der Täuschung

Kazi ist auf den Straßen Vendas groß geworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren.
Das Cover:
Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt zu den anderen Büchern der Reihe von Mary E. Pearson. Die Farben des Covers erinnern mich irgendwie an den Herbst und da ich den Herbst liebe, liebe ich auch automatisch das Cover. Außerdem erinnert es mich von der Aufmachung her an den ersten Teil der Chroniken der Verbliebenen.
Ich hatte die Welt von Prinzessin Lia, damals schon direkt ins Herz geschlossen. Die Welt die Mary E. Pearson erschaffen hat ist einfach wunderschön und einzigartig. Ich denke nicht, dass das Buch jedem gefallen wird. Denn der Schreibstil von der Autorin ist auch einfach einzigartig und anders, sowie spiziell. Es ist also von Vorteil, wenn man die anderen Bücher auch schon vorher gelesen hat und diese auch gemocht hat. Weil ein paar Charaktere von den vorherigen Büchern, auch ihre Gastauftritte haben. Außerdem hat die neue Bedrohung etwas mit der alten Bedrohung zutun, daher könnte man etwas durcheinander geraten, wenn man die Bücher davor nicht gelesen hat. Dennoch sollte es euch möglich sein die Geschichte zu verstehen, auch ohne die anderen Bücher gelesen zu haben.
Mary E.Pearson weiß wie man gute Romanzen schreibt, während des Lesens wünsche ich mir immer das bestimmte Personen zusammen kommen. Ich habe das Katz und Maus spiel zwischen Kazi und Jase sehr genossen. Aber manchmal haben sie mich auch genervt und ich habe mir einfach gewünscht, dass sie aufhören sich gegenseitig anzulügen. Aber ich bin es inzwischen gewöhnt. Da mangelnde Kommunikation immer ein Problem mit den Charakteren des „Die Chroniken der Verbliebenen“-Universums sein wird, wenn man bedenkt, wie sehr ich dieses Problem zuvor mit Lia, Rafe und dem Rest der Bande hatte. Es gab einige Stellen, in denen sich die Geschichte zog, und ich musste das Buch ein wenig beiseite legen, aber ich glaube nicht, dass mir jemals langweilig wurde. In dieser Welt gab es immer etwas Neues zu lernen, und ich war absolut fasziniert von der Ballenger-Geschichte und wie ihr „Königreich“ begann. Die Liebesgeschichte zwischen Kazi und Jase ist sehr schnell zustande gekommen, der Begriff Instalove passt hier wie die Faust aufs Auge. Dennoch hat es der Geschichte gar nicht geschadet. Nein! In meinen Augen hat dadurch die Geschichte etwas märchenhaftes bekommen und wer liebt keine Märchen?
Kazi ist sehr frech und stark, aber auch ein wenig leichtgläubig in manchen Situationen. Ich liebe ihre Freundschaft mit ihren Rahtans Wren und Synove. Was mir immer am meisten gefällt an diesen Büchern ist, dass die Charaktere, sich nicht selber aufgeben und ihre Meinung vertretten. Sie geben nicht direkt nach, auch wenn es um die Liebe geht, sie geben sich selber und ihre Meinungen nicht auf nur weil sie sich verlieben. Die Geschichte wird von zwei Perspektiven erzählt. Die Erzählperspektiven führen dazu, dass man immer sehr intensiv in der Geschiche steckt. Man kann die beiden Charaktere einfach besser verstehen. Ich habe Kazi und Jase wirklich in mein Herz geschlossen. Ich bin gespannt wie es mit den Beiden, weitergehen wird und kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.
Alles in allem war das Buch echt top und sehr Liebe belastet. Wer also nur Fantasy lesen will, sollte dieses Buch nicht lesen. Außerdem ist es von Vorteil, wenn man die Teile davor schon gelesen hat. Ich kann das Buch nur empfehlen und wünsche jedem schöne Lesestunden, die es kaufen. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight .
Von mir bekommt es 5 Sterne!

• Atmosphäre
  • Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.01.2019

Rich- In seinem Bann

Rich

Klappentext

Klappentext
»Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren …«
Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.
Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen …

Erst einmal vielen Dank an die liebe Sarah Saxx für das tolle Rezensionsexemplar! Ich habe mich total gefreut, als das Buch bei mir angekommen ist. Ich habe die Reihe nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen. Die Bücher sind zwar ineinander abgeschlossen haben, aber man Spoilert sich ein wenig selbst, wenn man zuerst den dritten Teil liest. Wie ich es gemacht habe :D
dennoch hat es mir die Spannung bei diesem Buch, nicht kaputt gemacht, obwohl ich wusste dass die beiden Protagonisten zusammen kommen.
Aber ich rate trotzdem die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Ich glaube ich muss nichts zu dem Cover sagen. Es verspricht eine heiße und leidenschaftliche Geschichte, die ihr auch bekommt.

Jazz habe ich im ersten Moment in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie anfänglich etwas naiv fand. Während des weiter Lesens wurde mir bewusst, dass diese Naivität mehr Hoffnung ist. Allerdings war ich im weiterem Verlauf nicht mehr ganz mit ihr zufrieden. Weil nach und nach lernen wir mehr, über ihre Beziehung mit Curtis und man stellt erschreckende Sachen fest. Während Jazz im Berufsleben zwar knallhart ist, ist sie in ihrem Privatleben in meinen Augen eher blind. Der Spruch „Liebe macht blind“ passt hier wie die Faust aufs Auge.
Sie lebt nicht das Leben, das sie sich früher einmal erträumt hat. Ihre ganze Welt dreht sich um ihren Lebensgefährten Curtis, der ihr soziales Leben sowie ihr berufliches seit Jahren beeinflusst. Selbst als ihr dennoch jemand die Augen öffnet, findet sie sich mit ihrem Schicksal ab und kämpft nicht, oder viel zu spät.
Ein paar Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen und dadurch wurde sie mir etwas unsympathisch. Es gab eine Wendung in diesem Buch, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Diese Wendung hat mich gleichzeitig überrascht und geschockt. Mehr werde ich aber dazu nicht verraten, sonst würde ich zu viel vorweg nehmen.

Während des Lesens hat mich Rich`s unfassbar ehrliche, liebevolle und charmante Art in den Bann gezogen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er so eine liebevolle Art hat, weil die Kommentare bei „Dirty“ die er abgelassen hat, immer etwas unpassend waren. Im ersten Teil der Reihe kam er als eingebildeter Playboy rüber, der das Geld seines Vaters einfach verpulvert. Der Spitzname den Thug ihm gegeben hat fand ich, bis zum zweiten Teil vollkommen passend. Aber im zweiten Teil lernen wir auch schon wie gesagt, seine anderen Seiten kennen, die ich unfassbar gut fand. Selbst als er immer etwas weinerlich wurde, als er sich bei seinen Freunden über seine Situation ausgelassen hat.
Die Liebesgeschichte von Rich und Jazz ist komplizierter als gewöhnlich, denn Jazz ist zu beginn noch mit einem anderen Mann zusammen. Außerdem kommt noch der Grund dazu, weswegen sie sich überhaupt kennengelernt haben.
Die Geschichte der beiden ist sehr nervenaufreibend und unglaublich intensiv.
Was mir am meisten gefallen hat war, wie die beiden sich verändern durch den anderen. Sie bringen sich gegenseitig dazu, einige Dinge und Tatsachen aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Dennoch fand ich die Geschichte leider etwas vorhersehbar, auch wenn die eine oder andere Wendung mich schon überrascht hat.
Nachdem ich Dirty und Thug gelesen habe fand ich leider das Buch etwas schwächer.
Daher kann ich dem Buch leider keine fünf Sterne geben, sondern 4 Sterne .