ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Kein Tag ohne dich

Kein Tag ohne dich

Für Nolan Roberts ist ein Traum wahr geworden – Hannah hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemanns vor sieben Jahren hat Hannah in ein tiefes Loch gerissen – sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann …

Hannah Guthrie Abbott hatte die große Liebe bereits gefunden. Die Liebe, die alles bedeutet. Doch Caleb ist tot, schon seit sieben Jahren. Aber Hannah kann sich nicht lösen, sie hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Familie nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle und ist für Hannah da. Trotzdem machen sich die Abbotts Sorgen um ihre älteste Tochter, sie ist zu jung um den Rest ihres Lebens allein zu sein. Aber Hannah bleibt stur. Bis zu jener Nacht, in der sie Nolan küsst.

Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen – ein Kuss von Hannah! Ein Traum wird wahr. Leider hat sie sich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber Nolan ist geduldig, schon zu lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Als Hannahs Auto eine Panne hat, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Als Dank lädt Hannah ihn überraschend zu einem Essen ein. Ein wunderbarer Abend in knisternd aufgeladener Atmosphäre lässt Nolan hoffen. Er lädt Hannah zu einem romantischen Wochenende in der bezaubernden Landschaft Vermonts ein, Tage voller Leidenschaft. Diese lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen …

An sich hatte ich doch meine kleinen Probleme mit dem 2 Teil der Reihe, dass lag aber keineswegs daran dass das Buch schlecht war oder so, sondern einfach das ich Hannah einfach nicht so toll fand als Charaktere.
Ich mochte sie im ersten Teil schon einfach nicht so gerne, wohingegen ich Nolan wirklich super fand.
rotzdem kommt der 2 Teil der Reihe einfach nicht an den ersten ran. Ich mag die Geschichte an sich wirklich sehr gerne & finde es auch großartig, dass es in jedem Teil der Reihe um ein Familien Mitglied geht – außerdem finde ich den zusammenhalt der Familie wirklich sehr toll :) das kommt in den Büchern auch einfach so gut rüber, weil die Autorin einfach einen so tollen Schreibstil hat.
Eine wunderschöne Reihe – über eine wirklich sehr tolle Familie :) & einen wunderschönen Ort :)

Emotional. Romantisch. Wundeschön.

Alles, was du suchst

Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Detaillierte Beschreibungen versetzen den Leser direkt nach Butler, dennoch ist noch genug Platz für die eigene Fantasie. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Trotz ihres eher ruhigen Verlaufs ohne Actionmomente, ist eine hintergründige Spannung und Emotionalität zu spüren, die mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ.
Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Ich hatte ein deutliches Bild von diesem kleinen Städtchen in Vermont und seinen zauberhaften und besonderen Bewohnern vor Augen. Vor allem die Großfamilie Abbott hat es mir angetan und natürlich der Stadtelch. Der Familienbetrieb ist toll, jeder trägt seinen Tel dazu bei, was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat eine absolute Wohlfühlatmosphäre erschaffen und ich freue mich schon darauf mehr aus Butler zu erfahren.
Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet. Vielseitige und facettenreiche Figuren, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Vor allem die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.
in wunderschöner Liebesroman vor einer zauberhaften Kulisse. Absolute Leseempfehlung!

Laura Kneidl hat mich in eine neue Welt entführt

Die Krone der Dunkelheit

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen verschiedenen Charakteren und da diese nichts miteinander zutun haben, gibt es nicht nur eine Geschichte. Das hat jedoch zu keiner Verwirrung geführt und ich konnte mich immer gut und schnell einfinden.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war gleich von Anfang an spannend und hat mich gefesselt. Laura Kneidl hat die Charaktere sehr gut beschrieben und durch die Abbildungen in der Mitte des Buches, kann man sich die Figuren nach Laura Kneidls Vorstellungen sehr gut ausmalen.
Mir haben alle sehr gut gefallen und niemand ist aus der Geschichte weg zu denken.

Ich denke der schnelle Erfolg dieses Buches spricht für sich und ich hoffe ich konnte deutlich machen es auch mich begeistert hat. Ich freue mich schon auf den Zweiten Teil wenn ich die Charaktere wieder treffen darf.

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals - Wer wir auch sind

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.

In diesem Buch wird schnell klar das die Beiden schon immer etwas füreinander empfunden haben, es aber leider nicht zeigen und/ oder ausleben durften. Und auch heute, nachdem sie Beide ein Alter erreicht haben indem jeder für sich selbst verantwortlich ist, so ist es bei unseren Protagonisten nicht so.
Es wird sehr schnell klar, wer hier das sagen hat und welche "Befehle" man besser befolgen sollte!
Noch es ist wunderschön zu lesen, wie die Liebe, das Vertrauen und die Leidenschaft der Beiden wächst und sich letztendlich über alles hinwegsetzt.

Trotz royaler Vorurteile absolute Lesenswert und unterhaltsam!

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?
So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?

Dies ist nun bereits der vierte Band der Diamonds-Reihe und nachdem ich die ersten drei Bände geliebt habe, hat mich dieser Band hier ein kleines bisschen enttäuscht. Die Liebesgeschichte ist zwar süß, aber langsam fangen die einzelnen Love Stories an, sich ständig zu wiederholen, was ich etwas Schade fand!
Ein guter Liebesroman, der nicht ganz an die grandiosen ersten drei Teile dieser Reihe rankommt.Ich bin trotzdem schon sehr auf die nächsten fünf Teile gespannt!