Profilbild von ilxyda24

ilxyda24

ilxyda24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ilxyda24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Die Geschichte geht weiter

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Was soll man noch sagen außer, dass dieses Buch wieder ein wahres Meisterwerk ist. Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und bin sprachlos! Ich kann nur eins sagen: es ist besser als Band 1. Spannend, emotional und natürlich darf die Liebe nicht fehlen. Das Buch hat mich die ganze Zeit durch und durch unterhalten, man konnte es einfach nicht weglegen und Leute wer ist auch ein riesiger Fan von Freysand wie ich... Reysand ist mein neuer Bookboyfriend!

Charakter, Orte und die Handlung einfach nur top!!! Empfehlenswert

Veröffentlicht am 01.07.2020

Suchtfaktor

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das gesamt Setting dieses Buches war von vorne bis hinten einfach nur hervorragend! Ich brauche definitiv mehr davon... Seit throne of glass bin ich ein riesiger Fan von Sarah J mass und Fantasy geworden. Ich kann einfach nicht mehr ohne.

Diese Geschichte ähnelt sehr eines Märchens und das habe ich geliebt. Ich fand, dass diese sehr „die Schöne und das Biest“ geähnelt hat.

Ich brauche den zweiten Teil!

Strange the dreamer

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit?

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit den Zeitsprüngen, aber nach der Zeit gewöhnt man sich daran. Auch an den Schreibstil musste ich mich gewöhnen. Jedoch lernte ich die Geschichte zu lieben. Laini Taylor hat so eine wunderschöne Welt erschaffen, die man von anderen Büchern nicht kennt und deshalb habe ich das Buch so sehr geliebt. Man musste sich zuerst daran gewöhnen und diese Welt verstehen. Selbst wenn man viel im Reich Fantasy gelesen hat, kann man dieses Buch mit anderen nicht vergleichen.
Es kamen so viele übernatürliche Wesen vor und nicht nur Menschen, sondern auch die Orte waren zauberhaft.

Dieses High Fantasy Buch ist anderst und deshalb sehr besonderst! Wenn ihr dieses Buch kauft, dann kauft euch den zweiten Teil gleich mit.

Dank Throne of glass - Fantasy Junkie geworden

Throne of Glass 1 - Die Erwählte

Celaena Sardothien ist die berüchtigste Assassinin in ganz Erilea. Durch einen groben Fehler wird sie zur Strafe in die Salzminen von Endovier geschickt, die für jeden den sicheren Tod bedeuten. Mittlerweile ist sie schon ein Jahr in den Salzmienen, als sich ihr Schicksal scheinbar zu wenden beginnt. Chaol Westfall, der Captain der königlichen Leibgarde, bringt sie aus den Salzmienen zum Kronprinzen Dorian, welchen sie in einem tödlichen Wettkampf repräsentieren soll. Verliert sie, ist sie des Todes oder muss zurück in die Salzmienen, was das gleiche bedeuten würde. Gewinnt sie, ist sie für vier Jahre an den König gebunden und danach frei. Wird sie es schaffen und den Sieg erlangen, um ihre Freiheit zurückzugewinnen?

Die Charakter
Celeana ist einer der stärksten Charakter, über die ich je gelesen habe. Von Seite eins habe ich diese Figur nur vergöttert und werde nie aufhören sie zu vergöttern.
Dorian habe ich natürlich auch geliebt und bin so gespannt, wie die Geschichte zwischen Celeana und Dorian weitergeht.

Die Geschichte hat mich sowas von mitgenommen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Autorin beschreibt die Sezenen bildhaft und komisch es auch klingen mag "realistisch". Ich hatte durchwegs ein Bild im Kopf, wie die Personen aussehen oder wie gerade die Szene wohl ablaufen hätte können. Bei mir ist es mit Fantasy wirklich schwer, dass es mich mitnimmt und ich dieses Buch verschlinge. Doch Throne of glass hat es wirklich geschafft, dass ich ein Fanatsy Junkie werde.
Natürlich werde ich alle Teile der Reihe lese und euch sowas von spamen, damit ihr auch dieses Buch lesen sollt.

Also geht und kauft euch das Buch!!!!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Throne of glass hat es geschaft, dass ich ein Fantasy Junkie werde!

Throne of Glass 1: Die Erwählte

Die Charakter

Also geht und kauft euch das Buch!!!!