imagine_daydreaming

Habe es verschlungen

Iron Flame – Flammengeküsst

Was soll ich zu Band zwei sagen? 🤔

Was soll ich zu Band zwei sagen? 🤔

Die Geschichte hat mich wieder in ihren Bann gezogen und ich habe sie in wenigen Tagen verschlungen. Ich habe es geliebt das Collegesetting wieder zu haben. Das zweite Jahr ist eindeutig heftig gewesen und ich hätte nicht mit Violett tauschen wollen.

Für mich ist das Buch eine wirklich schöne Art gewesen dem Alltag zu entfliehen. Verglichen mit Band 1 hat mich hier etwas gefehlt aber ich kann nicht genau sagen was es ist, Band 1 hat mir einfach einen Ticken besser gefallen.

Die Spicy Szenen fand ich angenehm und nicht zuviel. die Geschichte kann auch ohne diese auskommen.

Der Cliffhanger am Ende fand ich nicht so schlimm wie bei Band 1 ich freue mich jedoch trotzdem schon darauf Band 3 zu lesen denn die Autorin hat nun angefangen daran zu schreiben bzw das Buch zu plotten.

Eine tolle Reihe

Love Songs in London – Here comes my Sun

Band 1 der Reihe habe ich 2022 gelesen und habe es danach einfach total verpeilt, dass die Reihe weiter gegangen ist. Als ich dann bekommen habe, das Band vier veröffentlicht wird habe ich natürlich die komplette Reihe aufholen müssen.

Band zweite Reihe habe ich innerhalb zweier Tage verschlungen und muss sagen dass ich wirklich gut in die Geschichte hinein gestartet bin. Tanja Krüger hat einen wirklich sehr angenehmen Schreibstil.

Dadurch dass der erste Band etwas zurück gelegen hat habe ich erst die connections zwischen den beiden Bänden nicht direkt erkannt und habe in Band 1 wieder ein bisschen geblättert und könnte danach alles zusammen führen. Die die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden die Pärchen der vorherigen Bände kommen jedoch wieder vor.

Das Buch hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Das Konzept mit den liebesgeschichten fand ich sehr ansprechend und hat mich selbst so ein bisschen zum Nachdenken gebracht.

Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen wobei Band eins mein Lieblingsteil ist.

Ich mochte es

Feels like Christmas

"Feels like Christmas" aus dem @loewe.intense Verlag ist das erste "Adventskalender Buch" das mir wirklich gefallen hat. Bis jetzt hatte ich bei dieser Art von Büchern immer das Problem, dass ich mit den Kurzgeschichten nicht wirklich viel anfangen konnte, weil zu wenig Seiten existiert haben, auf denen die Geschichte sich wirklich entwickeln konnte. In diesem Buch ist das nicht der Fall, denn statt den typischen 24 Geschichten gab es fünf Geschichten also entweder jeden Advent plus Silvester eine Geschichte oder man fängt einfach eine Woche früher an.

Dadurch dass die einzelnen Geschichten mehr Seiten hatten konnte ich mich einfach besser auf diese einlassen. Ich habe auch bis jetzt nur zwei Bücher von den Autoren gelesen, die an diesem Buch mitgewirkt haben. Dennoch konnte ich mich sehr schnell in die Geschichten einfinden, denn z.b bei Geschichten wie der von Lara Groh gab es vorher noch mal eine kleine Zusammenfassung, jedoch ist es so, dass diese Kurzgeschichten in meinen Augen nicht wirklich die anderen Bücher gespoilert haben.

Um kurz um das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat mir vor allem auch geholfen etwas mehr ein Weihnachtsstimmung zu kommen.

War okay

My Mechanical Romance – Gegensätze ziehen sich an (Von Olivie Blake, der Bestseller-Autorin von The Atlas Six)

Ich habe mich ja riesig auf dieses Buch gefreut einfach weil es hier um eine robotics AG ging. Das Buch ist ein Young Adulte Roman der von der Autorin des Buches "The Atlas Six" geschrieben wurde.

Ich ...

Ich muss sagen ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut gehabt weil es eine Geschichte im MINT-Bereich ist und das Thema Robotik behandelt. Dadurch dass ich mit meinem Beruf ein bisschen was in die Richtung zu tun habe muss ich sagen dass es leider immer wieder ein paar Stellen gab an den ich mich persönlich so ein bisschen aufgehangen habe. Nichtsdestotrotz habe ich versucht die Geschichte neutral anzugehen.

Eine Sache die mich einfach generell an mint-roman stört ist dass man durchgehend die Vorurteile gegenüber Frauen hat. Auch diese Vorteile waren in dem Buch vorhanden einmal gegenüber der Protagonistin die neuen das Team aufgenommen wird und dann zu einer weiteren die schon länger in dem Team vorhanden ist. Auch zwischen den beiden Mädchen gab es dann immer wieder ein paar Rivalitäten was ich persönlich ein bisschen überspitzt fand.

Ansonsten ist es ein typischer Jugend Liebesroman der für mich persönlich gerade wegen den beiden Protagonisten interessant war. Beide auf ihre eigene Art und Weise Probleme im Leben haben mit denen sie klarkommen müssen.

Ist das Buch ein Highlight geworden? Leider nein. Kann ich es trotzdem empfehlen? Ja. Passt nur auf mit der Schriftart, die ist nicht für jeden etwas, ich z.b. hab mir da etwas schwer getan.

War Okay

Bleib bei mir, Sam

Ich habe das Buch "You've reached Sam" im September gelesen. Nachdem das Buch auf TikTok so gehypt wurde, hatte ich schon hohe Erwartungen aber ich muss sagen dass ich da leider etwas enttäuscht wurde.

Ich ...

Ich weiß nicht so ganz ob es daran liegt dass ich beim Lesen doch einiges hinterfrage. Ich hatte halt einfach generell Probleme mit den Anrufen die in dem Buch passieren, weil die für mich einfach nicht logisch waren. Ich habe immer wieder versucht logische Schlüsse zu ziehen aber immer wieder ist was Neues passiert was das Ganze dann so zunichte gemacht hat.

Ich glaube ich hätte das Buch mehr genießen können wenn ich nicht so viel darüber nachgedacht hätte. Dementsprechend kann ich hier jeden dem Tipp geben der das Buch liest: lasst es einfach auf euch zukommen, habt eventuell nicht zu hohe Erwartungen und hinterfragt mich einfach alles.