imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Protagonistin war in meinen AUgen zu nervig

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Das Buch „Wen immer wir lieben“ habe ich vor kurzem beendet und es hat mir persönlich leider nicht gefallen. Wer das Buch lesen möchte lest am besten diese Rezension nicht weiter, da Spoiler vorkommen könnten.
Fangen wir mal damit an was mir gefallen hat. Zum einen hatte ich keine Probleme mit dem Schreibstile der Autorin. Dieser war wirklich flüssig und hat mich auch gut durch die Geschichte gelenkt. Auch die Grundidee der Geschichte fand ich interessant.
Die Protagonistin Lina ist der Meinung zu erkennen, wenn ein Typ ein Bad Boy ist und genau diese Signale sieht sie bei dem neuen Freund ihrer kleinen Schwester. Um ihre Theorie zu bestätigen möchte sie eine Feldstudie durchführen und trifft dabei auf Ben, der in ihren Augen ein Bad Boy ist wie er im Buche steht.
Wie gesagt die Idee fand ich sehr interessant, jedoch war mir Lina einfach viel zu ehrgeizig. Sie hat auf biegen und brechen versucht ihr Ziel, nämlich Ben als Bad Boy zu entlarven, zu verfolgen, dass ich sie ab dem ersten drittel nur noch als nervig empfinden konnte. Dabei ist die Liebesgeschichte in meinen Augen einfach nicht realistisch gewesen, denn nach alldem was sie abgezogen hat kann ich einfach gar nicht nachvollziehen, dass die beiden am Ende zusammenkommen. Und ihr Verhalten kann man jetzt echt nicht auf ihre Daddy issues zurückführen.
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen und ich glaube auch nicht, dass ich die Reihe weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Kann es nur empfehlen

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Band eins der Alles Trilogie fand ich okay aber er hat mich nicht richtig packen können. Das ist bei Band zwei anders gewesen, denn ich habe das Buch wirklich sehr geliebt.
Das große Thema ...

Das große Thema in diesem Band ist Bodyshaming, denn die Protagonistin Polly entspricht mit ihrer Figur nicht den von Medien gesetzten Schönheitsidealen. Oftmals musste sie sich etwas anhören, weil sie genau die Kleidung trägt die ihr gefällt und welche in den Augen mancher Menschen eventuell nicht für ihre Figur geeignet ist. Nach ihrer Schulzeit hofft sie diesen Stereotypen endlich entfliehen zu können, doch ihr Aushilfsjob in einer Kanzlei macht ihr dies nicht leicht.
Ich persönlich finde, dass die Autorin das Thema wirklich sehr gut rübergebracht hat, denn ich konnte mich wirklich gut in Polly hineinversetzen. Ihre Schlagfertigkeit überdeckt oftmals ihren Schmerz und sie wächst in der Geschichte immer mehr über sich selber hinaus. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jonas fand ich persönlich wunderschön, da man die Zweifel der jeweiligen Person gut nachvollziehen konnte. Des Weiteren gab es kein unnötiges hin und her zwischen den Beiden.
Abschließende Meinung:
Ein Buch mit einer wichtigen Massage, einer starken Protagonistin und einer Geschichte, die so aus dem Leben gegriffen sein könnte! Von mir nur zu empfehlen.

Ich hab es so genossen!

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Eine neue Fantasy Reihe von Anna Benning und ich konnte sie mir nicht entgehen lassen, vor allem als das Hörbuch als Rezensionsexemplar von Netgally gestellt bekommen habe. Bonus, das Hörbuch ist vom Argon Verlag, mein Lieblings Hörbuchverlag!
Fangen wir einmal an bei der Sprecherin (Martha Kindermann) des Hörbuches. Ihre Stimme ist wirklich sehr angenehm zum Zuhören und sie das geschriebene wirklich gut vertonen, sodass ich mich gefühlt habe als sei ich live dabei.
Die Geschichte an sich fang ich wirklich sehr interessant, generell alles was mit Magie zutun hat finde ich persönlich ja sehr toll. Gerade bei dieser Geschichte muss ich sagen, dass ich die Sigils die für die Magie verwendet werden ziemlich interessant finde, vor allem was da so alles dahintersteckt.
Die Protagonisten des Romans fand ich auch ziemlich real und ich mochte sie auf Anhieb wirklich sehr. Ray wird in eine Welt gezogen in der sie sich nicht auskennt und ist eine Person, die trotz allem noch für sich selber denkt und nicht alles blind verfolgt was ihr vorgesetzt wird. Adam fand ich auch sehr sympathisch man konnte ihm anmerken, dass er eine sehr schwere Last auf seinem Rücken trägt und jeden anderen als Priorität nimmt nur nicht sich selber. Das Zusammenspiel zwischen beiden habe ich dann wirklich genossen.
Abschließende Meinung:
Die Reihe finde ich jetzt schon richtig toll und ich kann jedem sagen, wer die Vortexreihe gut fand wird diese hier eindeutig lieben!

Ein gut geschfriebenes Buch

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Würdest du in einer Welt leben wollen in der alles Perfekt sein muss?

Würdest du in einer Welt leben wollen in der alles Perfekt sein muss?
Celestines schient das Paradebeispiel für Perfektion zu sein, denn sie ist wunderschön, beliebt und ist in einer Beziehung mit einem sehr zuvorkommenden Freund. In einer Welt, in der man benachteiligt wird wenn man nicht der Sozialen Norm entspricht werden diese Leute als Fehlerhaft bezeichnet und gebrandmarkt. Doch was passiert, wenn sie anfängt ihre Prinzipien zu hinterfragen und nun selber zu den Fehlerhaften gehört?
Der Jugendroman von Cecelia Ahren hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist ein typischer Fantasyroman bei der die Protagonistin sich stumpf an alle Regeln hält bis sie eines Tages eine Situation erlebt bei der sie ihr ganzes Denken umkrempeln muss.
Mir persönlich wurde beim Lesen der Geschichte niemals langweil und ich bin wirklich gut durch die Geschichte hindurchgekommen. Es gab an den ein oder anderen Stellen kleine Aha Momente die ich nicht hab kommen gesehen und die mich an dieser Stelle auch zum Nachdenken gebracht haben.
Abschließende Meinung:
Es ist ein Buch über eine andere Art von Diskrimination und einer Protagonistin die für sich selbst zu denken lernt und gegen ein System geht um dieses zu korrigieren. Nach dem Ende bin ich natürlich sehr auf die Fortsetzung gespannt.

guter auftakt

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Bei Hexen und Dämonen bin ich ja immer direkt am Start! Kingdom of the Wicked Der Fürst des Zorns ist der Auftakt einer Trilogie die man hier eventuell schon des Öfteren gesehen hat.
Das ...

Das Buch hat für mich leichte spooky vibes gehabt was jetzt gerade passend für die aufkommende Herbstzeit ist. Der Schreibstile der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Was auch super war ist, dass ich die Geschichte nicht vorhergesehen habe.
Als Emilias Zwillingsschwester grausam ermordet wurde ist die Hexe am Bodenzerstört und schwört sich herauszufinden, wer hinter einer solchen Graue Tat steckt. Neben dunkler Magie, Hexenjägern und Dämonen muss sie sich selbst behaupten und versuchen nicht dabei als Hexe enttarnt zu werden. Ihre Suche bringt sie zu dem Höllenfürsten Wrath, trotz dass sie gelernt hat keinem der Dämonen zu trauen muss sie mit dem gutaussehenden Höllenfürsten zusammenarbeiten.
Das Buch passt wie oben schon erwähnt durch seine Leitmotive perfekt in die nun dunklere Jahreszeit. Ich persönlich fand es sehr interessant die verschiedenen Höllenfürsten einmal näher kennen zu lernen auch wenn dies in diesem Band nur angekratzt wurde.
Abschließende Meinung:
Das Buch ist für alle Dämonenfans zu empfehlen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf Band zwei gespannt, der vor kurzem bei mir einziehen durfte.