imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Besser wie Band 1

Das Libby Garrett Projekt

Nachdem ich letztes Jahr Band eins der Reihe gelesen habe, hab ich mich endlich an Band zwei getraut.

Bei dem Buch "Das Libby Garrett Projekt" handelt es sich um ein Young Adulte Buch. Trotz, dass ich mittlerweile ein paar Probleme mit dem Genre habe, da ich mich einfach nicht mehr mit den Charakteren Identifizieren kann, konnte ich das Buch genießen.

Libby ist in einer sehr toxischen Beziehung gefangen und denkt, dass nur er sie liebt. Da sie sehr an Selbstzweifeln leidet tut sie alles um ihrem Freund zu gefallen. Dieser wiederum will öffentlich nicht zugeben, dass die beiden ein Paar sind.

Es ist somit eine Geschichte über in Mädchen, dass wieder zu sich selbst findet und ihren Eigenwert kennen lernt. Ich finde, es wurde wirklich gut mit dem Thema umgegangen und das Buch bietet somit auch einen Mehrwert.

Konnte mich fesseln

Aurora entflammt

Ich bin momentan total im Sci-fi Fieber, was allein an der Aurora Cycle Reihe liegt. Die Reihe ist eine sehr einfache Sci-Fi Geschichte und besteht aus insgesamt 3 Bänden. Band eins habe ich vor etwas längerem hier Rezensiert.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, welche im Argon Verlag erschienen ist und die Sprecher passen wirklich toll zu den einzelnen Charakteren. Sie konnten das Geschehen einfach so angenehm zum Leben erwecken, sodass ich das Buch sehr schnell hören konnte.

Das Buch ist eine sehr humorvolle Geschichte mit Charakteren die ihre Fehler haben. Ich fand es vorallem sehr angenehm, dass in diesem Buch der Fokus so ein bisschen auf Cal gelegen hat, weil ich ihn schon ihn Band eins sehr interessant fand. Und ja ich kann euch sagen, ihr könnt euch hier auf einiges gefasst machen.

Eine Sache die ich in der Reihe wirklich toll finde ist, dass es zu Beginn eine Zusammenfassung zu dem vorherigen Band gibt. Dementsprechend konnte ich auch nach längerer Zeit direkt wieder mit der Geschichte durchstarten.

Mochte es sehr gerne

Glimmer – Die Verschollene

Ich muss gesehen, dass ich nach den ersten 5-10 Seiten gedacht habe "Was ist dass denn bitte für ein Buch?" Lest euch gerne Mal die Leseprobe durch, dann werdet ihr den Moment bestimmt erkennen. Nach beenden des Buches kann ich euch sagen, es geht nicht so seltsam weiter.

Bei dem Buch handelt es sich um einen Urban Fantasy Roman in dem ich mich sehr schnell zurecht gefunden habe. Der Weltenbaum ist nicht zu kompliziert, sodass ich mich sehr schnell zurecht gefunden habe.

Die Mischung aus Detektiv-Roman und Fantasy Elementen hat wirklich gut miteinander funktioniert, wodurch die Geschichte auch sehr schnell an Fahrt aufgenommen hat.

Da wir uns hier bei dem ersten Band einer Reihe befinden sind die Charaktere noch nicht allzu komplexe, jedoch so interessant, dass eine gute Bindung zu diesen aufbauen konnte. Was man in diesem Teil erfährt kratzt weckt die Neugierde auf die weiteren Teile und lässt einen ergänzen, dass hinter dem Ganzen noch einiges mehr steckt.

Ich mochte das Buch als sehr gerne und kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Sehr schön geschrieben

Carry me through the night

Im Laufe meiner SuB Abbauchallenge habe ich das Buch "Carry me through the night" von Leonie Lastella gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch in den Büchern die ich bis jetzt von ihr gelesen habe sehr angenehm und hat mich nur so durch die Geschichte getragen.

Wir befinden uns in der Geschichte in einem College setting, was ich persönlich ja immer toll finde. Die Geschichte an sich ist wirklich sehr real gehalten und hat Elemente die so auch im echten Leben passieren können. Es gibt viele Emotionen und ich konnte die Handlungen der Charaktere sehr gut nachempfinden.

Ich muss sagen, dass dieses Buch mein bis jetzt liebstes der Autorin ist.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine tolle Reihe

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Band drei der Love songs in London Reihe ist wie auch seine Vorgänger ein richtiges Wohlfühlbuch. Vom Cover her würde ich sogar sagen, dass es mein liebstes Buch der Reihe ist.

Die Liebesgeschichte innerhalb ...

Die Liebesgeschichte innerhalb des Buches hab ich wirklich gerne verfolgt, da es grumpy x sunshine vibes hat. Maggie die nicht an die Liebe glaubt und Jaden der dem Beruf von Maggie, für Geld Liebesbrief zu schreiben, sehr kritisch entgegensteht.

Es ist eine wirklich süß liebesgeschichte die mir persönlich Lust auf mehr gemacht hat. Wie auch bei den beiden vorangegangenen Teilen bin ich richtig gut durch das Buch gekommen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen.