imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Schwächer als die vorherigen Bände

Like Shadows We Hide

„Like Shadows we hide“, Band vier der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade, konnte mich leider nicht so abholen wie die vorherigen Bände.
Der Schreibstile war wie auch bei ihren anderen Büchern sehr flüssig ...

Der Schreibstile war wie auch bei ihren anderen Büchern sehr flüssig und konnte mich gut durch die Geschichte tragen. Ich glaube mein Problem bei diesem Buch waren vorallem meine Erwartungen. Seit Band eins habe ich schon auf die Geschichte von Harper hin gefiebert, leider konnte diese meine Erwartungen nicht erfüllen.
Mir fällt es auch gerade schwer das so in Worte zu fassen… Ich hatte das Gefühl die Autorin wollte mit Harpers Familiengeschichte zeigen, weshalb sie sich so verhält, und wollte sich etwas Krasses ausdenken. An sich hat das auch funktioniert, ich fand aber die Sache mit ihrer Mutter schon echt zu krass und iwie etwas unpassend. Ich weiß auch nicht…
Mit Everett bin ich so wirklich null warm geworden, da hat mir iwie etwas Tiefe gefehlt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass wir mehr aus seiner Sicht bekommen und wie er seine Situation verarbeitet. In meinen Augen wurde das nur angekratzt.
Abschließende Meinung:
Das Buch war Okay, konnte mich aber nicht so wirklich überzeugen. Zum Abschließen der Reihe kann ich es weiter empfehlen aber ansonsten würde ich sagen, greift lieber zu einem der vorherigen Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Mochte es

The Darkest Gold – Die Verräterin

Nachdem Band eins mit einem Cliffhanger geendet hat, bei dem ich unbedingt weiterlesen musste, habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich Band zwei dank Netgalley auch als Hörbuch hören konnte.
Hier ...

Hier einmal die Spoilerwarnung, da es sich um Band zwei handelt!
Ich fand es sehr interessant, dass wir in verschiedenen Kapiteln der Frau von Midas folgen durften. Die ganzen Machenschaften von Midas sind dadurch etwas klarer geworden.
Die Liebesgeschichte hier ist eher Slow Burn, da die Protagonistin noch sehr an Midas hängt. Ihre Geschichte wird Stück für Stück aufgearbeitet. Für mich hat dies dazu geführt, dass Auren etwas mehr Tiefe bekommen hat. Ebenfalls hat es dazu geführt, dass ich nachvollziehen konnte, weshalb sie so an Midas hängt
Riss fällt so typisch in diese mysteriöse Fae Schiene, von außen sieht er wie ein Bad Boy aus, aber er hat einen weichen Kern. Ich hoffe ja, dass sein Charakter sich in den kommenden Büchern noch weiterentwickelt.
Abschließende Meinung:
An sich muss ich sagen, ich mochte das Buch, aber es ist kein Highlight. Ich werde trotzdem an der Reihe dranbleiben und bin gespannt, wie es weiter geht.

Ein eher schwacher Thriller

Der Club. Dabeisein ist tödlich

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen Thriller und habe mich umso mehr gefreut, dass ich „The Club Dabeisein ist Tödlich“ als Rezensionsexemplar von Netgalley gestellt bekommen habe.
Das ...

Das Buch habe ich jetzt ab und zu auf Social Media gesehen und ich fand auch, dass der Klappentext sich wirklich gut angehört hat. Das Buch folgt vier Protagonisten deren Geschichten alle mit dem Club zusammengehören und man bekommt gegen Ende der Geschichte heraus, was sie da genau verbindet. An sich also ein Thriller, bei welchem man mit Rätseln kann.
Die Sprecherin hat das ganze gut herübergebracht, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass ich die einzelnen Charaktere besser auseinanderhalten könnte. Dadurch dass es hier nur eine Sprecherin gab, bin ich leider des Öfteren durcheinandergekommen.
An sich würde ich sagen, dass die Geschichte Okay war. Sie war jetzt nicht weltbewegend aber so wirklich schlecht war sie auch nicht. Mir persönlich hat da so ein wenig der Schockmoment gefehlt, da ich doch relativ früh die Verbindungen hatte knöpfen können.
Abschließende Meinung:
Ich würde sagen, das Buch ist eher für Leser gedacht, die nicht so präsent in dem Thriller Genre unterwegs sind.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Das Ende hat es etwas gerettet

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Eine Fortsetzung die mich leider nicht ganz abholen konnte.

Eine Fortsetzung die mich leider nicht ganz abholen konnte.
Band eins habe ich regelrecht verschlungen und geliebt. In meiner Rezension dazu habe ich gesagt, dass sich eine Liebesgeschichte angebahnt hat und dass ich hoffe, dass diese in Band zwei vertieft wird.
Vertieft wurde sie, aber mich hat sie leider etwas genervt. Die Protagonistin find ich in der Hinsicht sehr naiv und ich muss gestehen, ich war einfach nur noch genervt davon. Ich will dazu auch nichts weitersagen, da dass jeder ja anders sieht.
Generell war es ein Buch, welches so ein typischer Zwischenband ist und eher so Naja war. Das Ende hingegen fand ich dann wieder interessant, sodass ich der Reihe noch eine Chance gebe.
Abschließende Meinung:
Leider war es nicht so mein Buch. Die Grundidee finde ich immer noch sehr interessant und wir schauen mal was ich so zu Band drei sagen werde.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Durch das Hörbuch leichter zu verstehen

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden

Ich versuche jetzt schon ein paar Tage die richtigen Wörter für das Buch zu finden und habe das Gefühl, dass sie der Geschichte nicht recht werden.
Das Buch ist auf eine Art und Weise geschrieben, ...

Das Buch ist auf eine Art und Weise geschrieben, wie ich es bis jetzt noch nicht gelesen habe. Der Einbau von Shakespeare fand ich extrem interessant. Ich persönlich habe mit seinen Stücken jetzt kaum Berührungspunkte gehabt und kann nachvollziehen, weshalb das Buch manchen Leuten dann doch etwas schwerer fällt.
Ich durfte dank dem Bloggerportal das Hörbuch hören und bin deshalb recht gut durch die Geschichte bekommen. Falls ihr also beim Lesen ein paar Probleme habt, dann hört mal in das Hörbuch rein, vielleicht hilft es euch aus.
Die Geschichte an sich hat uns Leser zu Beginn rätseln lassen, was genau passiert ist bis zu dem Zeitpunkt der die Geschichte für uns Startet. Es ist quasi ein Thriller mit Literarischem Beigeschmack.
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch empfehlen, sage aber Vorab, dass es nicht für jeden ist. Da ich die Englische Ausgabe als Buch besitze werde ich das ganze auch mal auf Englisch lesen, mal sehen wie anstrengend das ganze dann wird.