Profilbild von inlovewithreading

inlovewithreading

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"Love Letter - from the girls who feel everythinh" -Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner | Rezension

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

"Love Letter - from the girls who feel everything" von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner aus dem LYX-Verlag ist das erste Gedichtbuch, dass ich (komplett) gelesen habe. Bei anderen habe ich eigentlich nur kurz reingelesen.

Was mir besonders an dem Buch gefallen hat war, dass man die Gedichte sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch lesen konnte. Außerdem war das Buch mit wunderschönen Illustrationen geschmückt, was ich noch toller und besonderer finde als dass es eine zweisprachige Ausgabe ist. Man merkt einfach, wie viel Mühe sich die beiden Autorinnen gegeben haben.

Für mich ist das Buch auch so etwas wie ein "Mut-Macher" und es gibt mir außerdem Hoffnung. Eine Art wunderschöner, persönlicher, intimer Ratgeber. Ganz große Liebe!
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen.
Falls du dich mal einsam, verloren und von niemandem verstanden fühlst: Dieses Buch lässt diese Gefühle (bestimmt) auch bei dir verschwinden. ;)

Allgemeines:
Das Buch ist als Hardcover erschienen und umfasst 183 Seiten voller Gedanken und Gedichte. Es kostent 12,90€, die man aber definitiv nicht zum Fenster rausschmeißt!

"Der Insasse" -Sebastian Fitzek | Rezension

Der Insasse

Das Buch war mein letztes Buch 2019 und gleichzeitig auch mein erstes Buch 2020. Ich habe nämlich an Silvester angefangen zu lesen, kam da aber nicht mehr sonderlich weit, am 01.01.2020 ging es dann aber in der Nacht noch weiter.
Übrigens war dieses Buch mein zweiter Fitzek, davor habe ich Flugangst 7A gelesen.

Sebastian Fitzeks Schreibstil ist einfach toll, er ist einfach super spannened und verliert selbst im Velauf des Buches nicht daran.
Das Cover passt auch super zur Story, aber das ist ja bei all seinen Covern so.

"Der Insasse" war von Anfang bis Ende einfach super spannend und manchmal auch etwas eklig. Mit dem Ende, dieser Wendung, hätte ich niemals gerechnet, aber das machte das Buch nochmal toller.
Tatsächlich war dieses Buch sogar etwas emotional, da es sich, wie man auf dem Klappentext lesen kann, um Kindermorde, vor allem um den Tod des kleinen Max handelt.

Dieses Buch hat mir noch besser gefallen, als Flugangst 7A und ich bin gespannt auf "Passagier 23" und "Amokspiel". Ob die da ran kommen oder es sogar übertreffen werden?

Veröffentlicht am 07.07.2020

"Light up the Sky" -Emma Scott | Rezension ("Beautiful-Hearts-Duett Band 2)

Light Up the Sky

Der zweite Band des Beautiful-Hearts-Duett "Light up the Sky" von Emma Scott hat deutlich besser gefallen als Band eins. Das Buch knüpft direkt an das dramatische Ende des ersten Teiles an, was es direkt spannend macht.

Emma Scotts Schreibstil war wieder genauso toll wie in all ihren anderen Büchern, wobei man sagen muss, dass im Vergleich zu Band eins dieser Reihe hier weniger Gedichte drin vorkommen. Das hat mich aber gar nicht so sehr gestört.

Zu den Protagonisten:
Autumn gefiel mir hier besser, auch wenn ich sie immer noch nicht so wirklich super finde. Sie ist nicht mehr so naiv, worüber ich mich gefreut habe.
Connor: Connor hat am Anfang eine ziemlich arschige Aktion abgezogen. Ich konnte ihn da zwar verstehen, das heißt allerdings noch lange nicht, dass es richtig war.
Ich muss aber auch sagen, dass ich ziemlich froh darüber war, dass (Achtung kurzer Spoiler) Connor mal weg war, auch wenn es (fast) alle anderen Charaktere traurig gemacht hat. Ich konnte ihn einfach echt nicht leiden. Was ich an ihm aber gut fand war, dass er gegen Ende die Wahrheit gesagt hat. Das rechne ich ihm tatsächlich hoch an. (kleiner Spoiler Ende)
Weston: Weston mochte ich zwar in Band eins schon am liebsten, aber hier ist er einfach noch toller. Es hat sich sehr schön angefühlt, ihm bei seinem Heilungsprozess zuzusehen oder besser gesagt es mit zu erleben. Es war auch toll, ihn endlich glücklich mit Autumn zusammen gesehen zu haben, da er sich das nun wirklich verdient hatte.

Die Freundschaft zwischen Weston und Connor hat mich sehr berührt, auch wenn ich Connor nicht leiden kann. Im ersten Band war sie zwar noch präsenter, aber das Ende fand ich schon süß. :)

Ich habe übrgens das Gefühl, das Professor Ondiwuje viel zu underrated ist! Er war sogar fast mein Lieblingscharakter in dem Buch!

ICh schwanke übrigens zwischen 3,5 und 4 Sternen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"You are my Light" -Emma Scott | Rezension (Novella zu "The Light in Us")

You are my Light

Mir hat die Novella »You are my Light« zu "The Light in US" von Emma Scott an sich sehr gut gefallen. Leider glaube ich, dass mir das Buch noch besser gefallen hätte, wenn ich es relativ zeitnah, nachdem ich »The Light in Us« beendet habe, gelesen hätte.
Vermutlich hätte ich dann noch besser mitfühlen können und ich wäre noch emotionaler gewesen. Vielleicht hätte ich dem Buch dann noch eine etwas höhere Bewertung gegeben, aber vier Sterne sind ja auch schon mal ziemlich gut.

Ich fand es toll zu erleben wie Noah Lake seine Dämonen bezwungen hat. Er hat mir total leid getan und ich hatte so so oft das Gefühl, ihn einfach umarmen zu müssen. Am Ende seiner (und auch Charlottes) Reise war man richtig stolz auf ihn und man konnte sich so schön für ihn freuen.

Was mir besonders gut gefallen hat war, wie die Autorin Emma Scott die verschiedenen Sprachen mit in ihr Buch eingebracht hat. Sie hat das sprachtechnisch einfach wahnsinnig gut gemacht.<3

»The Light in Us« ist mein Lieblingsbuch von Emma Scott und da »You Are my Light« ja dazu gehört, ist es eben quasi Teil meines Lieblingsbuches.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"New Promises" -Lilly Lucas | Rezension (Green-Valley-Love-Reihe Band 2)

New Promises

Das Buch "New Promises" war ein toller Folgeband der "Green-Valley-Love-Reihe" von Lilly Lucas.

Der Schreibstil war wieder genauso toll wie in Band 1: humorvoll, bildlich und etwas romantisch. Wieder ganz leicht und entspannt zum Lesen!

Izzy Welsh, die Protagonistin, war mir total sympathisch, weil sie so cool drauf war, aber nicht überheblich wirkte. Ich hätte in den meisten Situationen nie so cool und locker bleiben können wie sie. Ich mochte sie noch ein Stückchen lieber als Lena.
Zu Will, dem Protagonisten, habe ich eine gespaltene Meinung. Er konnte wahnsinnig süß sein, jedoch war er für mich kein "Highlight". Ich fand es ganz cool, dass er immer mal kurz als Arsch dargestellt wurde, das aber auch relativ schnell wieder aufgelöst wurde, so machte es das Buch spannender und man konnte irgendwie noch besser mit Izzy mitfühlen.

Ich fand es total toll, dass Lena und Ryan wieder ziemlich präsent in dem Buch waren, da ich ihre Geschichte ja auch sehr geliebt habe. Ich hoffe, man bekommt in Band 3 ("New Dreams"), der am 04.05.2020 Releaseday hat, noch etwas von Lenas Situation mit, da sie ja nur als Au-Pair in Green-Valley war bzw. ist.

Der Einstieg viel mir durch den flüssigen Schreibstil von Lilly Lucas sehr leicht und ich habe das Buch tatsächlich innerhalb eines Tages beendet, was ich sonst eher nicht schaffe.
Das Ende wurde leider etwas schnell abgehandelt, trotzdem war es aber sehr süß gestaltet.

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände drei und vier!