Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Super tolle Rezepte gut erklärt!

Hensslers schnelle Nummer

Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin echt froh darüber. Ich konnte durch das Kochbuch schon viele tolle Gerichte entdecken und fand sie bisher alle echt lecker und leicht zuzubereiten. In dem Kochbuch sind die Rezepte übersichtlich in einzelne Kategorien unterteilt wie z.B. Fleisch, Salats, Süßes, Fish etc. Dies ist zum einen sehr übersichtlich und man findet Dinge schneller. Außerplanmäßig ich euch devinitiv die YouTube Videos von Steffen Henssler empfehlen. Hier findet man noch weitere tolle Rezepte, die man auch ganz einfach nachmachen kann.

Absolute Leseempfehlung!

Wie das Feuer zwischen uns

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry so sehr. Und genauso habe ich dieses Buch auch wieder geliebt.

Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt für mich. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und fliege bei ihren Büchern immer nur so durch die Seiten. Die Charaktere waren total schön ausgearbeitet und jeder hatte sein Päckchen mit sich zu tragen. Jedoch habe ich mich bei diesem Buch echt gefragt, wieso es keine Triggerwarnung gab. Denn die hätte dieses Buch meines Erachtens devinitiv enthalten müssen. Die 4,5 Sterne vergebe ich, weil im Vergleich zu ihren anderen Büchern die ich bisher gelesen habe, mir leider irgendwie der letzte Funke gefehlt hat. Trotzdem eine Herzensempfehlung!

Eine eingeschränkte Empfehlung!

Wildflower Summer – In diesem Moment

Das Buch war wieder ein wundervolles Buch für zwischendurch mit viel Tiefgang. Besonders das Setting hat mir gut gefallen. Die ganzen Landschaftsbeschreibungen haben es mir echt angetan. Auch die Charaktere, vor allem Nate fand ich echt toll. Er ist ein echt starker Charakter. Mit der Protagonistin hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten. Manchmal konnte ich ihre Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehen und wurd daher leider auch nicht so wirklich warm mit ihr. Auch tat es mir mega leid, dass die Protagonistin Amy wirklich so gar nicht an sich selbst geglaubt hat und das Buch daher, mir persönlich, etwas zu negativ war.
Nichtsdestotrotz es eine tolle Geschichte und ich würde es trotzdem aufjedenfall weiterempfehlen!

Schönes Buch für zwischendurch

Wild like a River

Ich liebe das Setting von diesem Buch so. Die Beschreibungen Kanadas und des Nationalparks, aber auch die ganzen Tiere. Irgendwie hat das Buch einen mega Wohlfühlcharakter. Der Schreibstil ist total flüssig und toll zu lesen. Allerdings fiel es mir vor allem am Anfang schwer, mit den Protagonisten warm zu werden. Ab der Mitte ging es dann aber, sodass ich das Buch zum Ende hin doch noch in mein Herz schließen konnte.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Super spannend und devinitiv eine Empfehlung!

Stern Crime – Wahre Verbrechen

Ich persönlich mag True Crime total gerne. Sowohl lesen als auch als Podcast. Mein letztes Current Read war das neue True Crime Buch von Stern.
Das Buch ist ein Sammelband mit 16 Fällen die so wirklich ...

Das Buch ist ein Sammelband mit 16 Fällen die so wirklich geschehen sind. Der Schreibstil war total flüssig und einfach zulesen. Das Buch an sich war echt spannend und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Ich kann es jedem nur empfehlen der True Crime mag.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt gäbe es allerdings.
Manche Geschichten zogen sich echt und waren mir zu sehr ins „unnötige ausgeschmückt, dass ich den wahren Fall dahinter aus den Augen verloren habe. Genauso hatte ich aber auch eine Geschichte, wo ich mir noch mehr Input und Tiefe gewünscht hätte. Das ist allerdings auch persönliches Empfinden und mir ist klar, dass es sich hierbei um einen Sammelband handelt, bei dem es schwierig ist jeden Kriminalfall in der Tiefe darzustellen.
Ich kann es euch trotzdem nur empfehlen und ansHerz legen, wenn euch wahre Kriminalfälle gefallen.