Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Absolut Gänsehaut!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ein absolutes Jahreshighlight meinerseits. Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so geweint. Also haltet devinitiv Taschentücher parat. Es wird super emotional!
Der Schreibstil ist total einfach ...

Der Schreibstil ist total einfach und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere konnte man direkt ins Herz schließen. Greyson und Eleanor hatten beide ihre absolut nicht einfache Geschichte und finden trotzdem zusammen. Vor allem Greysons Kinder haben es mir angetan. Sie sind so süß und auch sie haben es nicht einfach!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Like Fire We Burn

Was soll ich sagen?! Ich habe das Buch so geliebt und verschlungen wie Like Snow we Fall. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Die Band 1 war der Schreibstil super schön und glasig zu lesen. Das Setting ist mehr als perfekt. Ich liebe die Beschreibungen rund um Aspen und die ganzen Bewohner und wundervollen Orte dort. Mit Aria und Wyatt wurde ich direkt warm, jedoch ging mir ihr hin und her und die Konflikte zeitweilen etwas auf den Nerv. Darüber sehe ich allerdings hinweg, da ich sonst wirklich alles an dem Buch geliebt habe und das absolut subjektiv betrachtet mein Empfinden zu manchen Zeitpunkten war. Ich liebe das Ende und die Wendungen des Buches sehr und brauche so unbedingt auch noch ein Happy End für Harper, Gwen und Camila ahhh😭! Ich hoffe da folgen noch weitere Bände, weil ich will Aspen nicht schon verlassen.
Ich kann es euch nur ans Herz legen die Winter Dreams Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Jahreshighlight und Wohlfühlbuch !

Like Snow We Fall

Für mich war das Buch Liebe pur. Ich habe alles daran geliebt. Das Setting Aspens in den Rocky Mountains, die Bewohner und Nebencharaktere dort, aber vor allem auch die Protagonisten Paisley in Knox.
Für ...

Für mich ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und gibt mir in irgendeiner Weise auch diese Green Valley Kleinstadtvibes. Am liebsten würde ich jetzt direkt auch nach Aspen ziehen. Wer kommt mit?

Ich habe alle Emotionen während dem Lesen durchlebt von Trauer und ein paar Tränen verdrücken, vor Aufregung quietschen, Spannung und pure Glücklichkeit war alles dabei.
Es hat mich tief bewegt und auch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Knox und Paisley geschrieben wurde, fand ich hier absolut perfekt und passend.

Ich liebe den Wintersport und vor allem den Eiskunstlauf, weswegen das Buch bei mir auch nochmal einen fetten Pluspunkt bekommt.

Abschließend wollte ich noch kurz erwähnen, dass ich die mittlerweile auch häufigeren negativen Rezensionen im Bezug vor allem auf den Charakter Paisley und ein paar Äußerungen ihrerseits gelesen habe und nachvollziehen kann. Ich war mir daher kurzzeitig unsicher, ob überhaupt von mir eine Rezension kommt. Denn ich bleibe dabei, dass ich das Buch liebe und es für mich ein absolutes Jahreshighlight ist.
Ich kann jedoch alle Kritikpunkte nachvollziehen und sehe sie jetzt im Nachhinein auch sehr kritisch. Während dem lesen ist mir das jedoch nicht aufgefallen.
Ich empfehle das Buch trotzdem, jeder muss sich ein eigenes Bild machen!
Ich liebe es trotzdem vom ganzen Herzen und kann und werde das ganze nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Absolute Empfehlung und Jahreshighlight

Und wir tanzen über den Flüssen

Ich muss sagen dieses Buch ist mein erstes Jahreshighlight von 2022.

Ich muss sagen dieses Buch ist mein erstes Jahreshighlight von 2022.
Ich habe es vorgestern beendet und heute immernoch keine Ahnung wie ich das gelesene in eine vernünftige Rezension packen soll. Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Der Schreibstil ist absolut wundervoll, poetisch und flüssig zu lesen. Ich liebe es wie die Charaktere und das Setting beschrieben wurde. Ich konnte alle direkt ins Herz schließen , sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere.

Ich habe zuvor noch kein Buch gelesen, welches die Thematik Polygamie bzw. Polyamorie aufgreift und bin auch sonst noch nicht mit der Thematik in Verbindung gekommen. Daher habe ich ziemlich unvoreingenommen und ohne Erwartungen in dieses Buch gestartet. Es hat mich ehrlich mit jeder seiner Höhen und Tiefen so berührt. Ich finde den Gedanken der doppelten Liebe so wundervoll und zugleich einzigartig. Alles an diesem Buch war einfach wundervoll und auch die Probleme, welche die Protagonisten hatten waren durchaus verständlich dargestellt. Bei vielen New Adult Büchern finde ich, kann man immer erkennen auf was die Geschichte hinausläuft, umso erstaunter war ich, dass dieses Buch es geschafft hat mal nicht die typischen New Adult Romance Klischees zu treffen , sondern etwas ganz besonderes mit vielen Überraschungen zu sein.

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt und auch die Randthemen zur Selbstakzeptanz und die Liebe von Ash zu Lost Places, die ich mit ihm teile, haben mich absolut abgeholt. Ich habe vor allem aber auch durch dieses Buch wahnsinnig viel dazu gelernt im Bezug auf das Thema Polyamorie und wünsche außerdem jeder Stadt in Deutschland einen Kindergarten wie das Little Bee.
Das Buch ist absolut fesselnd und gefühlvoll und eine absolute Leseempfehlung meinerseits nicht nur für LGBTQ+ Mitgliedern, sondern auch für alle anderen Menschen die sich gerne mal mit der Thematik auseinandersetzen wollen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Tolles Buch für zwischendurch mit ernster Thematik

The Sky in your Eyes

Ich wollte das Buch vor allem Lesen aufgrund des Island Settings. Ich bin schon von klein auf fasziniert von Island und möchte aufjedenfall irgendwann auch einmal dorthin.
Umso mehr habe ich mich gefreut, ...

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass dieses Buch in Island spielt und musste es bei der Buchhandlung direkt vorbestellen. Leider habe ich es erst jetzt geschafft es zu beenden.

Der Schreibstil ist echt schön und flüssig zu lesen. An sich hat mir das Buch auch echt gut gefallen und war ein echt tolles Buch für zwischendurch. Jedoch gibt es auch ein Dinge die mir persönlich leider nicht so gefallen haben. Dazu mag ich das „mir persönlich“ nochmal betonen, da jeder anderen Person das Buch bestimmt auch sehr gut gefallen kann.
Ich fand den Einstieg relativ schwierig. Ich wurde nicht ganz so schnell mit Elín warm und sie war mir anfangs um ehrlich zu sein auch schlichtweg zu negativ mit sich selber. In diesem Moment wurde mir das Negative auch ein bisschen viel, dass ich das Buch kurze Zeit weggelegt habe, da es immer nur um dieses eine Thema ging und dadurch schlichtweg alles positive was sie erlebt hat negativ wurde bzw. einen Negativen Beigeschmack hatte. Auch kam mir Anfangs das Setting etwas zu kurz, was sich aber ab Mitte des Buches wandelte und mir super gut gefiel. Ich habe die wundervollen Setting Beschreibungen so geliebt!
Mit Jón als Charakter wurde ich ziemlich direkt warm und er war mir sofort mega sympathisch. Auch Nebencharaktere wie seine Schwester, die leider nur einmal wirklich vorkam, haben es mir mega angetan. Ich fand es toll wie Jón mit Elín umgegangen ist und wie sie sich näher kamen, im Rahmen des Kochkurses. Ich liebe das Kochen, weshalb ich an dieser Stelle auch von der Thematik eines veganen Kochkurses sehr begeistert war. Dieses Buch ist keine einfache Kost und devinitiv nicht für jeden etwas, an manchen Stellen war es mir schlichtweg zu negativ und an manchen Stellen fehlte es mir an Tiefe. Jedoch hab ich ab Mitte dann auch Elín ins Herz schließen können und es wurde deutlich besser! Also alles in allem trotzdem ein schönes Buch!