Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Besondere Thematiken!

Swimming in Light

Ich fand das Buch von der Thematik her etwas ganz besonderes. Es behandelt Themen, wie z.B. Obdachlosigkeit, Armut uvm. die ich so noch nie in einem New Adult Romance Buch gesehen habe. Ich fand den Schreibstil und die Thematik echt toll ausgearbeitet und es war an sich echt spannend die Geschichte von Ruffian , aber auch von Teddy zu verfolgen.
Leider jedoch konnte ich irgendwie nicht so ganz mit den beiden Charakteren warm werden und ich fand leider auch, dass die Handlungen teilweise nicht zum Alter der Protagonisten passte. Aber das ist natürlich selbstverständlich mein eigenes Empfinden und soll nicht falsch aufgefasst werden.
Ich mochte das Buch und die Thematiken sehr, weshalb ich das Buch aufjedenfall weiterempfehlen kann!
Nur mit den Protagonisten hatte ich persönlich halt so meine Schwierigkeiten.
Auch kann man zu diesem Buch sagen, dass die Liebesgeschichte der beiden eher im Hintergrund steht und es sich mehr mit den vorhin angeschnittenen Thematiken und tiefgründigen Themen befasst, als mit der reinen Liebesgeschichte an sich.
Allein deswegen, war das Buch für mich eine tolle Abwechslung!

Absolutes Herzensbuch!

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Ich bin auf den Autor durch Midnight Library gestoßen und daraufhin habe ich von seiner persönlichen Geschichte gehört. Dann fand ich dieses Buch, ein Sammelsorium an Gedanken, Texten, Rezepten und allem möglichen, was ihm an seinen schlimmsten Tagen geholfen hat sein Leben und die Welt positiver zu sehen. Gedanken die ihm halfen seiner Depression und seinen Angstörung zu entkommen.
Dinge die einem helfen wenn es einem mal nicht so gut geht.
Sagen wir so, ich war einfach überwältigt.
Das Buch hat mich berührt, es hat mir selber so viel gegeben und mich z. T. auch dazu gebracht anders zu denken.
Es ist für mich ein Buch geworden, was ich jetzt überall mit hinschleppen werde und immer wenn es mir blöd geht, werde ich eine Seite aufschlagen und mich hoffentlich besser fühlen.
Kann sein, dass es etwas wirr ist, was ich hier schreibe, aber ich finde dieses Buch so unglaublich wichtig!
Wenn es euch nicht gut geht, kann ich euch ehrlich nur raten dieses Buch zu lesen, mir hat es echt sehr geholfen die Dinge zu lesen.
Nur Achtung, es ist kein Buch im herkömmlichen Sinne, es hat keinen roten Faden und keine „wirkliche Story“ an sich, es ist ein Sammelsorium aus allem möglichen.
Absolutes Herzensbuch !

Absolut grandioses Buch!

Boston Belles - Monster

Ich bin so froh das ich mich nun endlich an eines von L J Shens Büchern gewagt habe, denn ich habe es nicht bereut.
Sie hat einen unfassbaren Schreibstil, mit einem finde ich großen Wiedererkennungswert. ...

Ich habe das Buch und die Geschichte von Sam und Aisling förmlich verschlungen und fand das Buch mal eine vollkommen gelungene Ablenkung von den üblichen Romance Klischees.
Es wird düster, gewalttätig und heiß und es war mit jeder Seite unfassbar spannend.
Ich finde das es schon etwas in Richtung Dark Romance geht und man aufjedenfall vorab die Triggerwarnung ernst nehmen und beachten sollte!
Ich habe das Buch aufjedenfall absolut geliebt und genossen und kann es zu 100% weiterempfehlen!

Macht Meeerweh!

Meer Liebe im Herzen

Was mögt ihr mehr, Meer oder Berge?

Ich persönlich bevorzuge ja ein kleines bisschen mehr das Meer. Es ist für mich einfach ein richtiger Comfort Place.
Genauso war das Buch für mich ein echt tolles ...

Was mögt ihr mehr, Meer oder Berge?

Genauso war das Buch für mich ein echt tolles Buch für Zwischendurch und eine perfekte leichte Sommerlektüre.
Es hat ein wunderschönes Setting mit tollen Charakteren. Ich konnte sowohl Finn als auch Marlie auf Anhieb leiden. Genauso wie es tolle Nebencharaktere und tierische Charaktere, Alpakas, gibt.
Die Geschichte an sich ist echt locker und leicht, ohne viel Drama und perfekt um einfach mal abzuschalten.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es war einfach nur super süß!

Süßes Sommerbuch

Apfelglück am See

Das Buch ist eine tolle sommerliche Wohlfühllektüre für zwischendurch. (Für mich war es das, an der wäre für mich wichtig zu erwähnen, dass das Buch an einer Stelle durchaus triggernde Themen enthält, da das Buch keine Triggerwarnung hat, könnt ihr mir bei Fragen gerne schreiben).

Fangen wir mal an mit dem Schreibstil. Der Schreibstil ist super schön und leicht zu lesen. Er ist humorvoll und verleiht der Geschichte etwas kitschig süßes was ich echt mochte.
Das Setting der Bäckerei bzw Konditorei am Chiemsee mit den tollen Charakteren ist auch einfach wundervoll. Alles an dem Buch war echt toll ausgearbeitet.
Jetzt kommt allerdings mein kleines aber…
Ich fand die Storyline leider doch sehr vorhersehbar und die fehlende Triggerwarnung hat mich auch kurzzeitig etwas beschäftigt.
Dennoch mochte ich das Buch sehr gerne und kann es weiterempfehlen.
Wer Lust auf eine süße, romantische und etwas kitschige Sommerromance hat, ist hier bei diesem Buch devinitiv nicht falsch.