Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Super schöner winterlicher Liebesroman

Über uns funkeln die Sterne

Ich liebe Weihnachten und die Jahreszeit Winter so sehr. Ich kann das ganze Jahr Weihnachtsfilme gucken und Liebe es kurz vor Weihnachten mich mit der Weihnachtsdeko auszutoben, Ski oder Schlitten zu fahren und mich mit einem heißen Kako vor unseren Kamin zu setzen.

Genau dieses Feeling hat mir dieses Buch gebracht. Von Anfang an eine fesselnde, herzerwärmende und absolut winterliche Liebesgeschichte. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist total schön und flüssig zu lesen und die Geschichte ist in keinster Weise vorhersehbar da es zwei echt interessante und spannende Wendungen gab. Vor allem das Setting Norwegens hat es mir angetan, die schöne winterliche und verzauberte Landschaft der Fjorde. Aber auch die Liebesgeschichte aus dem Krieg, mit den mysteriösen Liebesbriefen hat es mir angetan und hat perfekt zu der gesamten Geschichte gepasst.
Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet, sodass ich direkt mit ihnen warm wurde und nur vereinzelt Schwierigkeiten mit ihnen hatte.
Schön fand ich auch die Geschichte hinter dem Baum vom Trafalgar Square und das es zwischenzeitlich eine Art Rückblicke in die Kriegsgeschehnisse gab, denn so konnte man die Zusammenhänge und die Handlung besser nachvollziehen.

Fazit:
Eine absolut verzaubernde, spannende und winterliche Wohlfühlgeschichte aus dem verschneiten Norwegen mit Happy End. 🤍🎄
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Absolutes Jahreshighlight

Regenglanz

Das Buch, welches mein erstes der Autorin war, war ein absolutes Highlight. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann jetzt schon sagen, ich freue mich so unglaublich auf die nächsten Teile!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Simon und Alissa verfasst und man konnte sich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und diese direkt liebgewinnen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll, locker und flüssig geschrieben und läd einen so dazu ein mal schnell die Zeit zu vergessen.

Dieses Buch ist keines Weges eine lockere, süße Liebesgeschichte wie ich erst dachte. Es gibt viele Höhen und Tiefen, Lasten, Emotionale Augenblicke und auch Drama.
An der Stelle möchte ich meinen ersten und auch einzigen Kritikpunkt ansprechen, den ich in meinen Augen auch sehr wichtig finde.
Wieso hat dieses Buch keine Triggerwarnung? Es behandelt so unfassbar wichtige sensible und auch echt triggernde Themen, die für viele echt nicht ohne sein können...
Das wär mir der Stelle wichtig zu sagen, wer eine lockere Liebesgeschichte für zwischendurch ohne Dramen und ohne triggernde Aspekte sucht, ist hier leider falsch.

Jedoch war das Buch für mich gerade mehr als perfekt. Absolut spannend und herzzerreißend, hat es sich in eine Richtung gewendet, die man absolut nicht vorhersehen konnte. Ich liebe nicht nur das wunderschöne Setting Hamburgs, sondern auch die wundervollen Nebencharaktere wie beispielsweise Oma Lotte, die mich das ein oder andere Mal so zum lachen gebracht hat und gerührt hat. Alissa stech ihr doch das Tattoo endlich Mensch!

Fazit:
Ein absolutes Highlight und eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Allerdings absolut keine leichte Kost. Es erwartet euch eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit allerdings auch sehr viel Kummer und Drama. Spannung vorprogrammiert.

Von mir gibt es 5/5⭐

Veröffentlicht am 03.11.2021

Royales Drama mit Suchtfaktor

IMPERIAL - Stay With Me 2

Ich habe den ersten Band so gemocht und dachte der zweite könnte sich nicht mehr steigern. Jedoch hat dieses Buch in meinen Augen den ersten Band nochmal völlig übertroffen. Die Entwicklung der Charaktere ist so toll und vor allem in welche Richtung sich Prinzessin Maisie entwickelt gefällt mir super gut. Es gibt so viele unvorhersehbare Wendungen die mir super gefallen haben und mich völlig aus der Bahn warfen und es war so unglaublich toll, endlich nach Wittles Cay zurückkehren zu dürfen. Die Richtung in welche die Handlung geht gefällt mir unglaublich gut und auch die Spannung kommt hierbei nicht zu kurz. Ich habe das Buch so schnell verschlungen und bin jetzt schon wieder enttäuscht, dass es jetzt erstmal wieder dauert bis ich nach Wittles Cay zurückkehren darf.
Ich kann euch nur empfehlen lest diese Reihe, sie ist so unglaublich toll!

Veröffentlicht am 23.10.2021

Absolutes Highlight

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Das Buch muss ich gestehen war ein ganz klarer Cover und Buchschnitt kauf. Das der Klappentext dann noch so gut klang machte alles perfekt. Ich ging mit keinen Erwartungen an das Buch heran und wurde absolut überrascht. Es gefiel mir so unglaublich gut. Die Beschreibung der Welt Elydor und seinen Bewohnern gefiel mir unglaublich gut und die ganze Fantasywelt war absolut Hammer ausgearbeitet. Die beiden Hauptprotagonisten die junge Aschekriegerin May und Luan gefielen mir auch unglaublich gut obwohl sie mir anfangs mit ihrem gegenseitigen Hass ziemlich auf die Nerven gegangen sind, was sich jedoch sehr schnell gebessert hat in meinen Augen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildhaft und gut zulesen und auch die Spannung kommt in diesem Buch kein Stück zu kurz, weshalb ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Von Seite zu Seite wurde das Buch spannender und ich geriet immer mehr aus der Fassung wie viele Plottwists ein Buch haben kann…
Ich fand es so unglaublich gut! Nach langem mal wieder ein richtig gutes Buch wad mich komplett abholen und in seinen Bann ziehen konnte!
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2021

Absolute Leseempfehlung!

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Wenn deine Hand mich hält - Forbidden Hearts

„Es gibt kein Leben ohne Probleme. Man kann nur darauf hoffen, jemanden zu finden, der sie gemeinsam mit einem angeht.“

Klappentext:
Vor zehn Jahren wurde ...

Wenn deine Hand mich hält - Forbidden Hearts

Klappentext:
Vor zehn Jahren wurde Jackson Kane eines Verbrechens bezichtigt, das er nicht begangen hatte. Nun ist er zurück: älter, weiser und reicher. Und er trifft auf die Frau, die er nie aufgehört hat zu lieben, selbst als sie seinen Bruder heiratete. Auch Sadia fühlt sich zu ihm hingezogen. Allerdings wehrt sie sich mit aller Macht gegen die Gefühle, die ihr geheimnisvoller Ex-Schwager in ihr weckt. Eine gemeinsame Zukunft ist eigentlich unmöglich, aber die gegenseitige Anziehung ist übermächtig. Sadia und Jackson müssen entscheiden: Sind sie stark genug, sich der Vergangenheit zu stellen?

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Sadia und Jackson, in der Er-Sie Perspektive geschrieben. Normalerweise mag ich die Ich-Perspektive mehr, aber ich finde bei dem Buch, dass es kaum auffällt da trotzdem sehr viel persönliches, aus der Gedankenwelt der Protagonisten erzählt wird. Das was in dem Klappentext vom Inhalt erkennbar wird, ist in meinen Augen nur 1/4 von der Thematik im Buch. Ich kann euch nur so viel sagen es wird heiß, es gibt viele Geheimnisse, eine Fehde zweier früher quasi vereinter Familien und das Buch hat eine Wendung, im Hinblick auf das Verbrechen, die ich persönlich niemals so für möglich gehalten hätte. Die beiden Protagonisten Sadia und Jackson habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Beide haben eine gemeinsame Vorgeschichte und ihre Päckchen zu tragen. Vor allem Jackson hat es mir angetan er ist ein großer, muskulöser und gut aussehender Mann, hat innen aber einen weichen Kern und ist eigentlich total schüchtern. Sadia ist eine Powerfrau, ein Familienmensch, eine Alleinerziehende Witwe die ein Café leitet und nebenher noch Abends in einer Bar jobbt. Vor allem ihren Sohn Kareem habe ich in mein Herz geschlossen. Ich liebe es wie die Gefühlswelt von Jackson beschrieben wird, bei Sadia ist mir das allerdings leider etwas zu kurz gekommen, da bei ihr eigentlich nur von sexueller Anziehung die Rede ist und die Gefühlsentwicklung ihrerseits gar nicht so deutlich wird. Der Schreibstil des Buches war der absolute Wahnsinn. Man ist förmlich durch die Seiten geflogen und wurde gezwungen weiterzulesen, da das Buch durchaus richtig spannend und ereignisreich ist. Sowohl das Setting als auch alle Charaktere fand ich toll ausgearbeitet und mega authentisch.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Das Buch ist übrigens der zweite Teil einer Reihe, man kann es allerdings auch unabhängig von der Reihe lesen, so wie ich es getan habe.