Profilbild von isabell_reads

isabell_reads

aktives Lesejury-Mitglied

isabell_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isabell_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Roman mit einem düsteren Touch

Verity

Das Buch begann für mich ab dem ersten Satz schon ziemlich krass. Und es wurde nicht besser. Meine Gefühle fuhren Achterbahn, während ich das Buch gelesen hatte. Ich hatte Angst, ich war schockiert, oft aber auch glücklich... Und jetzt weiss ich nicht , was ich denken soll. Denn das Ende sorgt bei mir für Kopfzerbrechen. Was ist das bitte für ein Ende ?!

Die Story blieb für mich durchgehend spannend, meine Abscheu wuchs, verschwand wieder und wuchs wieder. Ein ewiges Hin und Her meiner Gefühle beim lesen.
Es passierte immer etwas, was mein Bild von den Figuren änderte. Lowen ist eine wirklich tolle Protagonistin und ich fand es wirklich mutig, was sie alles durchstand. Jeremy war mir von Beginn an sympathisch. Verity hingehen.. Nun gut.
Auch Crew ist wirklich toll und ich fand ihn eigentlich recht niedlich. Jeder der Figuren hielt im Verlauf immer wieder Überraschungen parat, durch das eigene Handeln in dem Buch. Ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt.
Ich finde, dass Hoover hier ein unglaublich spannenden Roman geschrieben hat, der mir unter die Haut ging. Und als ich das Buch beendet hatte, schwirrten mir so viele Fragen durch den Kopf, die wahrscheinlich nie beantwortet werden.

Eine herzergreifende Liebesgeschichte mit spannender Handlung

Autumn & Leaf

Autumn & Leaf - zwei Produkte, die für ihre Rechte kämpfen und um die Liebe.

Autumn & Leaf - zwei Produkte, die für ihre Rechte kämpfen und um die Liebe.
Ich habe beide Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen. Die Liebe, die die beiden füreinander haben, lässt mitfühlen. Es war unglaublich wie stark diese Verbindung zwischen den beiden ist.
Und dann passiert etwas, was das Leben der beiden aus der Bahn wirft, was mich aus der Bahn geworfen hat. .
Die Wunschkinder, zu denen Autumn und Leaf gehören, haben es in der dystopischen Welt nicht leicht, denn die Menschen dürfen alles mit ihnen machen. Die Wunschkinder haben keine Rechte. .
Die Handlung war unglaublich spannend. Es ist immer wieder etwas passiert, hatte man einmal Glück, folgte das nächste Unglück und es war spannend zu verfolgen, wie die beiden gehandelt haben. .
Ich war von einer der Figuren unglaublich entsetzt und habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso jemand "so etwas" tut. - Ich will ja nichts verraten.
Die Figuren waren unglaublich toll geschrieben, ich konnte mitfühlen, nachvollziehen, verstehen.
Der Schreibstil von Bloom ist wirklich richtig gut. Details, Wendungen, alles was das Leserherz begehrt. Auch die Ideen für die Figuren waren echt klasse. .
Mir hat es in dem Buch an nichts gefehlt.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Eine angenehme und abwechslungsreiche Lektüre für zwischendurch.

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Blum hat sehr interessante Auslöser für Bellas Angstattacken gefunden, ganz banale Reize aus dem Alltag, beispielsweise. Es gab einen Gedankengang von Bella, der mir ein Augenrollen beschert hat und dies fand ich doch ein wenig übertrieben & anstrengend. Ich war froh, dass Bella diesbezüglich ihre Ansicht änderte.
Zu lesen, wie Jazz und Davide die Bezwingung der Ängste bezüglich Bella angegangen sind, genauso wie Bella selbst, fand ich recht interessant, auch wenn es zwischendurch so schnell ging, dass es mir ein wenig unrealistisch erschien. absehen.
Anfangs wurde ich mit Bella leider schwer warm - aber je weiter ich laß, desto sympathischer wurde sie mir (ab ca. 150 Seiten).
Jazz fand ich von Anfang an toll! Sie war mir sofort sympathisch. Ich mochte ihre direkte und lebensfrohe Art, wie sie Bella unterstützt hatte und das was man am Ende über sie erfährt, fand ich wirklich toll gemacht.
Meiner Ansicht nach waren Bella und Jazz Gegensätze, die sich gegenseitig ergänzt und unterstützt haben, sie konnten sich im Grunde immer aufeinander verlassen und waren für einander da.
Davide ist eine ziemlich interessante Figur, denn hinter dem actiongeladenen Mann steckt viel mehr, als ich zunächst angenommen hatte. Zunächst erschien er mir ein wenig unnahbar, da sein Verhalten gegenüber Bella nicht sofort nachvollziehbar war. Auch das Kennenlernen fand ich ein wenig suspekt, da dies doch sehr schnell auf einen für mich "merkwürdigem" Wege passierte, den ich so nicht ganz nachvollziehen konnte.

Wie der Klappentext beschreibt, verliebt sich Bella in den gutaussehenden Davide - immer mit dem Hintergedanken, dass dies nur ein Urlaub sei und sie sich danach nicht mehr wiedersehen würden.

Ich fand die Grundidee des Buches sehr gelungen. Wir begleiten Bella mit ihren immer präsenten Phobien in einen Urlaub, welcher sie auf die Probe stellt und das lässt Blum uns durchgehend (mal mehr mal weniger) spüren. Auch die anderen Figuren, die sich Blum ausgedacht hat, fand ich gut, allem voran aber Anna. Sie hat sich wirklich in mein Herz geschlichen und ich würde gerne mal mit ihr einen Limoncello trinken.

Blum hat einen flüssigen Schreibstil, der sich angenehm hat lesen lassen. Ich fand, dass man wirklich das Gefühl hatte, auf Ischia Urlaub zu machen, da sie die italienische und englische Sprache mit eingebunden hat und die Orte der Insel detailliert beschrieben hat.
Dies unterstreicht in meinen Augen diesen "Urlaubsfeeling". Super fand ich auch die Kapitelüberschriften. Diese passten immer zu dem jeweiligen Kapitel und ließen mich oft schmunzeln. Ebenfalls ging es im Buch direkt mit der Reise nach Ischia los, was mir gefallen hat.

Für mich war das Buch ein Wohlfühlbuch, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte.
Für zwischendurch ist dies eine sehr lustige, schöne und auch stellenweise spannende Lektüre.