isabellepf

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2022

witzig, unterhaltsam und voller cooler Ideen

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

"Gregs Tagebuch - Voll Aufgedreht" von Jeff Kinney, ist Band 17 der beliebten Comic-Roman-Reihe voller Humor, Chaos und coller witziger Ideen.

Obwohl Greg es toll fände irgendwann reich und berühmt zu ...

Obwohl Greg es toll fände irgendwann reich und berühmt zu sein, fragt er sich ob das Leben eines Prominenten nicht viel zu anstrengend ist. Sein Plan, jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Er beschliesst seinen Bruder Rodrich und dessen Band dabei zu helfen richtige Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht wenn der Bandname Folle Vindl heisst. Lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen sind da keine Seltenheit. Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?

Jeff Kinney, weiss auch im bereits 17 Band der beliebten Comic-Reihe, wie er seine Leser mit Witz, Charme und hohem Unterhaltungswert begeistert. Schnell findet man in die Handlung, die gewohnt witzig, voller cooler Ideen und Chaos steckt. Die lebendig gezeichneten Comic-Zeichnungen sind wie immer einfach klasse und passen hervorragend zur Geschichte. Liebgewonenne Charaktere sorgen für hohen Unterhaltungswert, lustige Lesemomente zum schmunzeln und lachen. Nicht selten kann man beherzt für den coolen, chaotisch und wundervollen Einfallsreichtum, aber auch über die unvorhersehbaren Wendungen lachen. Der Schreibstil liest sich locker, leicht und überaus fliessend.

Gregs Tagebücher sind einfach klasse und haben Kultstatus. Der Band ist wiedermal voll abgedreht und klasse ausgearbeitet und mit witzig lebendigen Comic-Zeichnungen versehen. Ein absolutes must Have für alle Fans der Reihe.

• Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 29.10.2022

Wundervolles Bilderbuchabenteuer

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

"Der kleine Frosch will schwimmen gehen"" von Luisa Schauenberg, ist ein niedliches Bilderbuchabenteuer über einen Frosch und die Gewohnheiten von Tieren im Winter.

Schon länger war der Frosch nicht mehr ...

Schon länger war der Frosch nicht mehr im Teich gewesen und freut sich nach seiner Winterstarre nun richtig aufs schwimmen. Schnell zieht er seine rote Badehose und Taucherbrille an und springt mit einem Kopfsprung in den noch zugefrorenen Teich. Das ist ja komisch denkt der Frosch und reibt sich seinen schmerzenden Kopf. Im Winter ist alles kalt und zugefroren erklären die Tiere des Waldes und zeigen dem Frosch was man im Winter alles tolles machen kann.

Luisa Schauenberg entführt junge Leser ab vier Jahren, in ein unterhaltsam, kindgerechtes Bilderbuchabenteuer, mit zauberhaften Illustrationen. Der Frosch ist ein unheimlich knuffig ausgearbeiteter Charaktere, den man sogleich ins Herz schliesst. Besonders seine leicht dickköpfige Art kommt gut an und sorgt für jede Menge Schmunzelmomente.

Die Handlung ist abwechslungsreich und baut sich mit Witz und Charme auf. Grosse übersichtlich gestaltete Buchseiten und ansprechend, liebevoll im Detail gezeichnete Illustrationen laden zum bestaunen ein. Ausserdem eigenen sich die kurzen Textabschnitte und der altesgerecht, leicht verständliche Schreibstil wunderbar zum vorlesen.

Abschliessend erfährt man auf den letzten Seiten, noch spannende Infos wie Tiere überwintern.

Insgesamt ein überaus empfehlenswert, kunterbunt Illustrierte und wundervoll ausgearbeitetes Bilderbuch zum immer und immer wieder gerne lesen.

• Thema
Veröffentlicht am 12.03.2022

Tolle Fortsetzung einer spannenden Reihe

Doppel-Galoppel 2. Zwei und das Wassergespenst

"Zwei und das Wassergespenst" von Chantal Schreiber, ist Band 2 der Doppel-Galoppel-Reihe, über Mut, Freundschaft, Streit und Verzeihen.

Die Geschwister Fanndis und Jon sind sich uneinig ob es Gespenster ...

Die Geschwister Fanndis und Jon sind sich uneinig ob es Gespenster wirklich gibt und schnell endet ihre Diskussion in einem Streit. Wie gut das Opa Valdi sogleich eine Geschichte über die beiden isländischen Fohlen Kappi und Skoppa einfällt, die einen kleinen Gesyir finden, ein Lämmchen vor einem isländischen Wassergespenst beschützen und Kappi ganz schön viel Mut beweist.

Wir kennen bereits den ersten Band der Reihe und haben uns beim lesen sogleich köstlich amüsiet und sogar ein Stückweit mehr in die beiden knuffigen Fohlen Kappi und Skoppa verliebt. Mit ihrer locker, einnehmend und leichten Schreibweise nimmt Chantal Schreiber ihre Leser mitten in ein spannend mit Witz und Charme geschmücktes Abenteuer. Schnell fühlt man sich den beiden isländischen Fohlen nahe, fiebert mit ihnen mit, die konstant für Spannung, spass und lustige Lesemomente sorgen. Aber auch Fanndis und Jon sind liebenswert ausgearbeitete Charaktere, in die man sich gut hineinversetzten kann und schnell ins Herz schliesst.

Die Handlung baut sich gut verständlich in zwei Handlungsstränge auf und handelt zum einen von den Geschwistern Fanndis und Jon die bei Hofarbeiten streiten und den beiden isländischen Fohlen Kappi und Skoppa, einer erzählten Geschichte von Opa Valdi. Die Parallelen sind altersgerecht und verständlich erkennbar, wobei aber auch wichtige Themen wie Freundschaft, Mut, Streit und Verzeihen auf eine wundervolle Art in die Geschichte mit eingebracht werden.

Die Buchseiten sind übersichtlich, die Schrift ist leserfreundlich und auch die Kapitel haben eine angenehme Leselänge zum Vor und Selbstlesen. Viele liebevoll und ausdrucksstarke Illustrationen unterstreichen und beleben das Abenteuer.

Insgesamt ein spannend, lustig und unterhaltsamer Lesespass für Pferdefans zum Vor und Selbstlesen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Herzerwärmender Chick -Lit Liebesroman

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

"Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5)" von Saskia Louis, ist ein herzerwärmend und gefühlsstarker Chick-Lit Roman mit Tiefgang und Humor.

Ava Chestnut ist Ärztin, hat für alle immer ein ...

Ava Chestnut ist Ärztin, hat für alle immer ein offenes Ohr ist hilfsbereit und kümmert sich um jeden. Sie ist aufgewachsen bei ihrer Grossmutter in Eden Bay und obwohl ihre Eltern nie bereit für ihre Familie gewesen sind, wünscht sie sich nichts sehnlicher. Doch dazu braucht sie nur noch einen sensibel, romantisch und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten mit ihr teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay, bis auf Wyatt.

Wyatt Turner lebt getrennt von seiner Frau, liebt seine Ruhe und seine Teenager-Tochter Riley. Er hofft in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay auf einen Neuanfang. Was er jedoch nicht braucht ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt. Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen, wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann?

Ich bin jedes mal aufs Neue total gefesselt und begeistert von der traumhaften Idylle Eden Bays und den liebenswert beschriebenen Einwohnern. Auch diesmal habe ich Ava durch ihre einfühlsam, offenherzige Art, aber auch die junge Riley schnell lieb gewonnen und ins Herz geschlossen. Besonders die vielschichtigen Charaktere ihre spritzig ausgearbeiteten Persönlichkeiten haben mich oft zum schmunzeln aber auch romantisch mitfiebern gebracht.

Man fühlt sich durch Saskia Louis, spritzig, wortgewandt und humorvoll tollen Schreibstil schnell im Abenteuer und erlebt das aufkommende Gefühlschaos als wäre man hautnah mit dabei. Der Handlungsaufbau ist mitreisend, verständlich, humorvoll, herzerwärmend und gefühlsstark ausgearbeitet. Auch die Spannung steigt kontinuierlich und es wird Chick-lit mässig romantisch.

Für mich ein toller kurzweiliger Liebesroman der spritzig mit Humor und Tiefgang für gute Leseunterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Nichts für schwache Nerven

Blutasche

"Blutasche" von Sage Dawkins, ist Teil drei der Reihe in dem ein Serienmöder für schreckliche Taten sorgt.

In einem abgelegenen Strandhaus in Wales, wird bei einem nächtlich ausgebrochenen Feuer eine verkohlte Frauenleiche gefunden. Ihre Glieder zu allen Seiten ausgestreckt. Anfangs geht die Polizei von einem Unfall aus. Doch Danica Hunter vom Ermittlungsteam für Serienmorde fällt nach einem Hinweis eines alten Bekannten auf, dass es weitere Brände gab, bei denen Frauenleichen in derselben Position gefunden wurden. Als Hunter und ihr Chef, Inspector Stephen Lang tiefer graben, müssen sie schockiert feststellen, dass die Morde an diesen Frauen Live ins Darknet übertragen wurden. Tausendfach wurden sie geteilt doch es kommt noch schlimmer. Denn der Killer hat bereits sein nächstes Opfer eine junge Polizeianwärterin gefunden.
Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mit seinem flüssigen Schreibstil und einem nervenaufreibenden Einstieg, nimmt Sage Dawkins seine Leser gleich zu Beginn gefangen. Man fühlt sich durch die sehr im Detail beschriebenen Taten und die bildhaft dargestellten Schauplätze dem Killer und seinen Morden sehr nahe. Teilweise hatte ich richtig Gänsehaut beim lesen, denn die begangen Taten sind wahrlich nichts für schwache Nerven. Doch obwohl mich die Handlung von Anbeginn an fesseln und mitreisen konnte, die Handlungsstränge gut durchdacht und auch der Spannungsbogen konstant straff gespannt ist, kam ich teilweise beim lesen ins stocken. Zwar habe ich die Vorgänger Bänder der Stephen Lang Reihe alle gelesen und doch konnte ich nicht immer gleich die einzelnen Charaktere und ihre Vorgeschichte richtig zuordnen. Ich hätte mir gewünscht das die ein oder andere Begegnung oder Handlung zumindest kurz Rückblickend mit einfliesst.

Ansonsten ein spannungsgeladen, fesselnd und gut durchdachter Thriller den ich jedem Thrillerfan ans Herz legen kann.