Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Von alten und neuen Träumen

Keeping Dreams

Samstagabend 23:48 Uhr

Samstagabend 23:48 Uhr
Ein weiteres wunderschönes Buch wurde beendet. Ein Buch, dass mir für einen vergleichbar winzigen Moment Hoffnung, Liebe und Träume geschenkt hat. Mut und Liebe gab, Ehrlichkeit verteilte und mich vollkommen gefangen nahm.
Ich wurde gerne gefangen genommen von diesen fast magischen, liebevollen Zeilen. Von Lily und Julian, die mir ein klein wenig von ihren Erfahrungen an die Hand gegeben haben.

Lilys innerliche Zerbrochenheit nach ihrem Unfall ist greifbar, aber sie gibt trotzdem nicht auf. Sie sucht nach neuen Perspektiven, nach neuen Träumen und Zielen. Sie lernt, dass nichts zu Ende sein muss, sondern nur neue Bedingungen geschaffen werden. Sie verliebt sich in Faerfax, lernt neue Menschen kennen, baut sich einen komplett eigenen Freundeskreis auf und macht sich nicht von anderen abhängig. Ja sie ist traurig, aber das darf sie auch sein. Ja es ist schwierig und es wird nicht leichter, aber sie gibt nicht auf. Sie kämpft, strauchelt, ist verwirrt und rappelt sich wieder auf. Ich habe sie so sehr geliebt. Ich glaube, dass jede*r eine Lily in sich hat. Zumindest ein kleines Stück.

Julian ist Lily in einigen Punkten sehr ähnlich und genau das hat die nötige Würze, den Witz und Charme in diese unglaublich schöne Geschichte reingebracht. Er lässt niemanden hinter seine Fassade blicken und auch niemanden wirklich an sich heran. Über Gefühle reden? Kann er nicht und will er nicht. Gefühle verletzen und machen verletzlich, keiner hat das so gut geschafft rüberzubringen wie er. Doch dann platzt Lily in sein vermeintlich geordnetes Leben und bringt mit ihrer kompletten Art alles durcheinander. Man muss zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen, was Julian bewegt und seine Denkweise verdeutlicht.
Es ist unausweichlich, dass die Beiden sich näher kommen. Es war, als würden die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft gesetzt werden und die beiden kreisen umeinander. Zusammen sind sie stärker, aber dem müssen sich die Beiden erst noch bewusst werden.
Und dann kommt der große Knall, das für mich ganz große Kino. Körperlich fast schon spürbar, mein Herz das stolperte, stehen blieb und dann weiterschlug. Die Glücksgefühle, die mich völlig überrannten und mich sprachlos zurückließen. Was habe ich es geliebt und mitgefiebert.

Selbstverständlich kommt die Clique auch nicht zu kurz und ich warte sehnsüchtig auf Ella und Jamie. Jamie liebe ich jetzt schon so so sehr und ich glaube, nach Keeping Hope werde ich ihn noch mehr lieben. Ich habe es geliebt Tessa und Cole wiederzutreffen, die ganz großen Momente bei Cass zu erleben und nicht nur das Gefühl zu haben, Leserin zu sein, sondern mit dabei, mittendrin im Geschehen zu sein.
Manche Bücher fühlen sich einfach wie eine große Umarmung an. Keeping Secrets und Keeping Dreams gehören da definitiv dazu. Diese beiden Bücher haben mir ein großes ungläubiges Lächeln aufs Gesicht gezaubert, Tränen in die Augen und ganz viel Gefühle im Herzen. Für mich einfach unglaubliche Perfektion auf viel zu wenigen 540 Seiten.
Anna, dass ich deinen Schreibstil liebe, weißt du ja. Locker leicht, spritzig und dennoch gefühlvoll. Ich verstehe nun, was du meinst wenn die Charaktere sich selbstständig machen. Ich habe es gespürt und es war genau richtig so. Ganz, ganz viel Liebe an dich ❤️
Und nun mein Endfazit:
Von Verletzlichkeit und sich verletzbar machen, von Trauer und geplatzen Träumen und von ganz neuen Träumen erzählt Keeping Dreams eine Geschichte, die eine Tiefgründigkeit schenkt ohne erdrückend zu wirken. Humorvoll, frech und sexy in den perfekten Abmessungen ist es eine perfekte Hommage an die Liebe mit unglaublich tollen Charakteren, einem wundervollen Setting und ganz viel Sehnsucht im Herzen.
Für mich unbestreitbar eines meiner Jahres-,Lebens- und Herzenshighlights. 5+ von 5 Sternen

Ein wundervolles Debüt

Dance into my World

Herzlich Willkommen zu einem neuen Wohlfühlbuch, das frisch, humorvoll, aufregend und zum Lieben anregt. Ein Buch, das voller Leidenschaft glänzt und in einem das Bedürfnis auslöst, selbst seine eigene Leidenschaft und für das, für das man brennt, kennenzulernen.

Ich würde dieses Brennen selbst gerne so richtig intensiv spüren und erleben, denn in jeder einzelnen Zeile, zwischen jeder Zeile und den vielen vielen einzelnen Wörtern hat man Marens Leidenschaft und Herz für diese Geschichte gespürt. Und Leute: das ist so viel wert, glaubt mir! ❤️

Denn so leidenschaftlich wie Maren ihr Buch schrieb, möchte ich auch meine Rezension halten. Um euch davon zu überzeugen, dass ihr es alle kaufen, lesen und Lieben sollt. Jetzt und sofort, für alle Zeit ❤️

Aber fangen wir doch damit an, was jede gute Geschichte ausmacht. Mit den Charakteren und hier haben wir mit Jade und Austin ein wahnsinnig dynamisches, authentisches Paar mit dem es Spaß machte, ihre Geschichte zu erleben.
Jade kommt mit dem Ziel einen Neuanfang zu sagen, Vergangenes hinter sich zu lassen und dem Traum vom Modedesign Studium nach New York. Allgemein liebe ich das New York Setting sehr und auch wenn ich noch nie dort war, fühlt es sich in jedem Buch ein bisschen wie nach Hause kommen an. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diese New York Liebe erst durch eine bestimmte Fantasy Reihe vor so vielen Jahren geweckt wurde, wer weiß?

Aber zurück zum Buch, denn meine Gedanken sind schon wieder etwas abgeschweift.😅

Natürlich darf ich Austin nicht vergessen, dessen Humor, Charme und Durchhaltevermögen (Jade lässt ihn immer wieder abblitzen) mich regelrecht um den kleinen Finger gewickelt haben. Er ist kein Bad Boy, sondern ein Good Guy und das habe ich wirklich an ihm geliebt. Er verliert für das, was ihm wichtig ist, keine unnötigen Worte und das mochte ich sehr gerne an ihm . Er ist zielstrebig und lebt für seinen Traum, dass Jade da in sein Leben platzt (oder er in ihres?) ist ein glücklicher und prickelnder Zufall.

Marens Buch ist eine bunte Mischung, deren einzelne Zutaten perfekt abgemessen sind und das Buch dadurch kurzweilig hat werden lassen. Das Buch habe ich in wenigen Stunden weggeatmet, nachdem ich einige Tage zuvor damit angefangen hatte und wegen der Arbeit nicht dazu kam weiterzulesen.
Für mich ist „Dance into my world“ ein gelungenes Debüt, dass durch seine zu Beginn der Rezension genannten Attribute überzeugt und begeistert. Der Schreibstil lässt einen durch seine Leichtigkeit über die Seiten fliegen und das Buch war für mich viel zu schnell zu Ende, für mich hätte es nie enden dürfen. Auch die Leseprobe von Band 2 (Warum haben wir noch nicht November? 😭😭) habe ich direkt verschlungen.
Von mir eine GANZ KLARE LESEEMPFEHLUNG und ein Jahreshighlight. Wirklich, ich hab’s geliebt. Sehr ❤️

ein wunderschöner Reihenabschluss mit ernsten Themen

Runaway

Runaway war ein Buch, bei dem ich mir nach dem Beenden erstmal ein paar Gedanken machen musste, um alles irgendwo ein Stück weit zu ordnen.

Wie ihr jetzt lesen könnt, habe ich es geschafft und nun meine ...

Wie ihr jetzt lesen könnt, habe ich es geschafft und nun meine Rezension für euch.
Beginnen wir damit, was auch schon vom Klappentext her ersichtlich ist: Nämlich der Thematik der Geschichte. Denn diese ist zwar kein leichter Tobak, da es mitunter auch um den Schwangerschaftsabbruch von Miriam und den Reaktionen der Familie geht, allerdings enthält sich auch die ein oder andere kleine Weisheit. Im Großen und Ganzen mochte ich auch dieses Buch wieder unglaublich gerne, auch wenn heikle Themen verarbeitet wurden

Das Problem bei Büchern mit heiklen Themen ist folgendes: Sie polarisieren. Es gibt Menschen, die können damit total gut umgehen und das nachempfinden wie die Charaktere sich fühlen und es gibt natürlich auch immer Menschen, die manche Verhaltensweisen nicht verstehen können. Auch hier ist das Fall, denn Miris Familie hat den Grund für den Abbruch ihrer Schwangerschaft nicht verstanden. Wenn man aber anfängt zwischen den Zeilen zu lesen, dann merkt man deutlich, dass Miris Entscheidung nicht von ungefähr kam. Sie wollte selbst über ihren Körper entscheiden und sich diese Entscheidung nicht aus der Hand nehmen lassen wollen. Ich hätte vermutlich genauso gehandelt, wenn ich in dieser Lage gewesen wäre.

Aber die Geschichte erzählt auch von Elias, der merkt, dass er nicht zu 100% glücklich ist, mit dem was er macht. Seine Zweifel und vor allem seine Angst andere zu enttäuschen. Er möchte das Richtige tun, aber nicht für andere, sondern für sich und diesen Konflikt konnte ich verdammt gut nachvollziehen.

Generell mochte ich persönlich das ruhige, fast behutsame Tempo von „Runaway“ sehr, weil die Sorgen, Gedanken und Gefühle besser greifbar waren und sie aus meiner Sicht gut aufgearbeitet wurden. Die Liebesgeschichte war ruhig und somit auch ein regelrechter Slowburn und trotz der schwereren Thematik etwas, mit dem ich mich dennoch wohlgefühlt habe.

Anabelles Schreibstil ist unglaublich schön und er ließ mich beim Lesen über die Seiten fliegen. Da ich immer wieder zwischen Buch und Hörbuch geswitcht habe, kann ich sogar ein klein wenig zum Hörbuch sagen, dass ich unglaublich gut gelesen fand. Vor allem die Kapitel aus Elias’ Sicht gelesen von Nicolas Artajo waren für mich ein kleines Goal. Ich liebe diesen Sprecher wirklich sehr und hätte mir keinen besseren vorstellen können, der Elias seine Stimme leiht.

Fazit: Von mir gibt es eine Leseempfehlung für eine ruhige Geschichte, die zum Wohlfühlen einlädt, aber den Tiefgang nicht vermissen lässt. Ganz ganz große Liebe für @anabellestehl und ich freue mich schon riesig auf Worlds Collide nächstes Jahr im März.

Veröffentlicht am 29.06.2021

einfach nur wow

Deeply

Zuallererst: hier hat sich ein wunderschönes Buch gefunden, dass mir gerade ein paar sehr gefühlvolle Stunden geschenkt hat, an einem Tag, an dem ich besonders empfänglich für Gefühle bin.

Zoeys und ...

Zoeys und Dylan’s Geschichte habe ich in mein Herz geschlossen, lieb gewonnen und wurde zum Lieblingsband der Reihe.
Wunderschön aufgearbeitet werden hier Themen behandelt mit authentischen Protagonisten, deren Probleme sich in ganz unterschiedlichen Schweregraden zeigen. Das werde ich aufgrund des möglichen Spoilers aber nicht weiter ausführen, empfehle euch aber dringend zuerst Truly zu lesen bevor ihr Deeply lest.

Was ich euch sagen kann ist, dass die Thematik mit der Bewältigung der eigenen Vergangenheit, das sich eingestehen der eigenen Gefühle und insbesondere Ängsten hier zentral für mich war und mich aus diesem Grund ganz besonders berührt hat

Ava schreibt einfach wundervoll und ihre wunderschönen Worte ließen sich unglaublich gut runterlesen und sind total schnell verflogen.

Mit ein paar kleinen Happy Tears in den Augen und einem Herz voller Liebe lege ich euch Deeply wirklich nur ans Herz.

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.03.2021

Wow wieder ein Highlight von Brittainy C. Cherry und wieder ein Buch, das ins Herz geht.

Durch die kälteste Nacht

"Durch die kälteste Nacht" ist der erste Teil ihrer neuen Reihe und dieses Buch hatte für mich einfach alles, was ich mir von Brittainys Büchern immer erhoffe.
Sowohl Kennedy als auch Jax waren zwei ...

Sowohl Kennedy als auch Jax waren zwei ganz besondere Protagonisten, die eine Traurigkeit in sich trugen, über die man eher weniger liest. Ihre Entwicklung im Buch sowohl für sich selbst, als auch als Paar haben mich komplett überzeugen können und hat mir vor Augen geführt, dass man traurig sein darf, aber nie vergessen sollte, dass es immer Menschen gibt, die an einen Glauben (Achtung Schachtelsatz Alarm)
Mit ihrem einzigartigen Schreibstil hat Brittainy es wieder geschafft Gefühle so gut zu transferieren, dass man geglaubt hat, diese alle selbst zu erleben.
Das Buch war einfach ein wundervolles Meisterwerk. Es hatte eine Sogwirkung wie jedes ihrer Bücher, so dass ich es regelrecht inhaliert habe. Schmerzvoll, wunderschön, heilend, poetisch und mit viel Bezug zur Realität hat Brittainy wieder ein Buch geschaffen, dass direkt ins Herz geht und lange im Kopf bleiben wird. ❤
Danke Brittainy für dieses Buch, ich habe es gebraucht!