Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Von alten und neuen Träumen

Keeping Dreams

Samstagabend 23:48 Uhr

Samstagabend 23:48 Uhr
Ein weiteres wunderschönes Buch wurde beendet. Ein Buch, dass mir für einen vergleichbar winzigen Moment Hoffnung, Liebe und Träume geschenkt hat. Mut und Liebe gab, Ehrlichkeit verteilte und mich vollkommen gefangen nahm.
Ich wurde gerne gefangen genommen von diesen fast magischen, liebevollen Zeilen. Von Lily und Julian, die mir ein klein wenig von ihren Erfahrungen an die Hand gegeben haben.

Lilys innerliche Zerbrochenheit nach ihrem Unfall ist greifbar, aber sie gibt trotzdem nicht auf. Sie sucht nach neuen Perspektiven, nach neuen Träumen und Zielen. Sie lernt, dass nichts zu Ende sein muss, sondern nur neue Bedingungen geschaffen werden. Sie verliebt sich in Faerfax, lernt neue Menschen kennen, baut sich einen komplett eigenen Freundeskreis auf und macht sich nicht von anderen abhängig. Ja sie ist traurig, aber das darf sie auch sein. Ja es ist schwierig und es wird nicht leichter, aber sie gibt nicht auf. Sie kämpft, strauchelt, ist verwirrt und rappelt sich wieder auf. Ich habe sie so sehr geliebt. Ich glaube, dass jede*r eine Lily in sich hat. Zumindest ein kleines Stück.

Julian ist Lily in einigen Punkten sehr ähnlich und genau das hat die nötige Würze, den Witz und Charme in diese unglaublich schöne Geschichte reingebracht. Er lässt niemanden hinter seine Fassade blicken und auch niemanden wirklich an sich heran. Über Gefühle reden? Kann er nicht und will er nicht. Gefühle verletzen und machen verletzlich, keiner hat das so gut geschafft rüberzubringen wie er. Doch dann platzt Lily in sein vermeintlich geordnetes Leben und bringt mit ihrer kompletten Art alles durcheinander. Man muss zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen, was Julian bewegt und seine Denkweise verdeutlicht.
Es ist unausweichlich, dass die Beiden sich näher kommen. Es war, als würden die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft gesetzt werden und die beiden kreisen umeinander. Zusammen sind sie stärker, aber dem müssen sich die Beiden erst noch bewusst werden.
Und dann kommt der große Knall, das für mich ganz große Kino. Körperlich fast schon spürbar, mein Herz das stolperte, stehen blieb und dann weiterschlug. Die Glücksgefühle, die mich völlig überrannten und mich sprachlos zurückließen. Was habe ich es geliebt und mitgefiebert.

Selbstverständlich kommt die Clique auch nicht zu kurz und ich warte sehnsüchtig auf Ella und Jamie. Jamie liebe ich jetzt schon so so sehr und ich glaube, nach Keeping Hope werde ich ihn noch mehr lieben. Ich habe es geliebt Tessa und Cole wiederzutreffen, die ganz großen Momente bei Cass zu erleben und nicht nur das Gefühl zu haben, Leserin zu sein, sondern mit dabei, mittendrin im Geschehen zu sein.
Manche Bücher fühlen sich einfach wie eine große Umarmung an. Keeping Secrets und Keeping Dreams gehören da definitiv dazu. Diese beiden Bücher haben mir ein großes ungläubiges Lächeln aufs Gesicht gezaubert, Tränen in die Augen und ganz viel Gefühle im Herzen. Für mich einfach unglaubliche Perfektion auf viel zu wenigen 540 Seiten.
Anna, dass ich deinen Schreibstil liebe, weißt du ja. Locker leicht, spritzig und dennoch gefühlvoll. Ich verstehe nun, was du meinst wenn die Charaktere sich selbstständig machen. Ich habe es gespürt und es war genau richtig so. Ganz, ganz viel Liebe an dich ❤️
Und nun mein Endfazit:
Von Verletzlichkeit und sich verletzbar machen, von Trauer und geplatzen Träumen und von ganz neuen Träumen erzählt Keeping Dreams eine Geschichte, die eine Tiefgründigkeit schenkt ohne erdrückend zu wirken. Humorvoll, frech und sexy in den perfekten Abmessungen ist es eine perfekte Hommage an die Liebe mit unglaublich tollen Charakteren, einem wundervollen Setting und ganz viel Sehnsucht im Herzen.
Für mich unbestreitbar eines meiner Jahres-,Lebens- und Herzenshighlights. 5+ von 5 Sternen

Ein fulminantes Ende

EMBER QUEEN

Mit Ember Queen habe ich eine Reise beendet, die mich vollkommen begeistert und mitgenommen hat, weshalb es mal wieder nach längerer Zeit wieder eine Reihenrezension gibt.

Als ich vor einigen Monaten ...

Als ich vor einigen Monaten Ash Princess wieder zur Hand genommen hatte, wusste ich noch nicht, was mich erwartet. Ich hatte es aus unerfindlichen Gründen aus der Hand gelegt und konnte über Monate nicht weiterlesen. Als ich es mir dann nochmal vorgenommen habe, bin ich regelrecht in der Geschichte mit ihrem genialen Worldbuilding, den Charakteren allen voran natürlich Theo, aber auch mit der Thematik an sich (immerhin wurde Theos Heimat erobert und belagert, sie selbst erniedrigt und nur als eine Art Symbol am Leben gelassen. Imgrunde eine Geschichte in der ein ganzes Volk unterdrückt wird) versunken.
Das Ende hat mich wieder daran erinnert, was ich damals wie auch heute so sehr an der Fantasy liebe. Schonungslose Bilder, die sich im Kopfkino anbahnen und sich festsetzen.

Band 2 ging für mich genauso in die Vollen wie Band 1. Ich hatte im Vorfeld schon einige Rezensionen zu Band 2 gelesen und hatte etwas Angst, dass es mir genauso ergehen könnte. Es ist ein klassischer Mittelband mit dem Potenzial zum Highlight, allerdings etwas ruhiger als Band 1, auch wenn hier die Brutalität die in der Reihe beschrieben wird, nicht nachlässt. Schnell hatte ich diesen Band gelesen, konnte mich kaum von den Seiten lösen, weil ich tief in die Geschichte abgetaucht war.
Und dann kam Band 3 nahtlos nach Band 2. Ich habe gehofft, gebangt und in meinem Kopfkino mitgekämpft. Ich habe das Gefühl von Verlust, von Angst, Freundschaft und Wagemut verspürt und hätte es am liebsten nicht mehr loslassen wollen. Band 3 war für mich eine Aufeinanderreihung von Showdowns, die die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten haben. Zwischen den Zeilen kommen die Gefühle nicht zu kurz und das Ende ist eines mit dem ich, trotz der Kürze am Ende, vollkommen leben kann.
Theos Entwicklung von Band 1 bis Band 3 zu erleben war unglaublich und auch die anderen Charaktere, unter anderem auch Søren, haben eine Entwicklung hingelegt, auf die sie wirklich stolz sein können.
Laura Sebastians Schreibstil ist unglaublich flüssig zu lesen gewesen. Es waren Plottwists eingebaut, wo ich sie nicht erwartet hätte und die Spannungskurve hat sich wie bereits erwähnt komplett gehalten.
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung

Ein wundervoller Auftakt von Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Wie fängt man eine Rezension am besten an, wenn es nachts um 2 Uhr ist und dir noch die Tränen in den Augen stehen?

Genau. Vermutlich damit, indem man all die Gefühle, diese Perfektion von Worten Revue passieren und sich von seinem Herzen treiben lässt.
Vor gut drei Wochen habe ich dieses Buch mir in Köln gekauft und manchmal ist der richtige Zeitpunkt zum Lesen eines Buches noch nicht gekommen. Für manche Bücher fehlt vielleicht die Zeit, für manche ist es nicht vielleicht nicht der Richtige Zeitpunkt und manchmal überkommt es einen und man greift zu diesem Buch, weil man denkt: "Jetzt oder nie"

Genau so ein Buch war Vielleicht Jetzt für mich. Es war mein Jetzt oder Nie, es war meine Ausflucht für all die Gedanken, die mir seit Tagen im Kopf herumspuken. Als ich das Buch am vergangenen Abend zur Hand genommen hatte, rechnete ich nicht damit, dass ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden einatmen würde. Es war für mich wie ein einziger, riesiger Atemzug und fühlte sich nach so vielem an.

Angefangen davon, dass Gabriella und Anton mich vollkommen überrumpelt und überwältigt haben, über diese Chemie zwischen den einzelnen Charakteren wie Karla und Jo, die einfach nur glaubhaft war, sowie die Jungs in der Küche.
Gabriellas Strahlen, dass sich wie eine einzige Umarmung anfühlt, Antons ruhige und gleich leidenschaftlich aufbrausende Art und wie sehr die Beiden harmonieren.
Man darf hier keine großen Feuerwerke erwarten auf keinen Fall, Vielleicht jetzt ist ein wunderschöner Slowburn mit viel Liebe zum Detail, zu den Worten und zu den Charakteren.
Natürlich gibt es auch hier ein Drama und verschiedene Katastrophen wie in jeder New Adult Romance, aber diese haben nur dazu beigetragen, die Geschichte voranzutreiben und sie zu etwas besonderem werden zu lassen.
Zum Schreibstil brauche ich glaube ich echt nicht viel sagen, denn allein schon dadurch, dass ich das Buch weggeatmet habe, ist für mich schon ein Indikator für ein richtig gutes Buch. Bitte mehr davon.
Und nicht nur das. Für mich wurde es ein ziemlich großes, völlig unerwartetes Highlight, das ich mir gerne irgendwie konservieren würde. Einfach um die Gefühle noch eine Weile nachzuspüren.
Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände der Reihe.

Ein wundervolles Debüt

Dance into my World

Herzlich Willkommen zu einem neuen Wohlfühlbuch, das frisch, humorvoll, aufregend und zum Lieben anregt. Ein Buch, das voller Leidenschaft glänzt und in einem das Bedürfnis auslöst, selbst seine eigene Leidenschaft und für das, für das man brennt, kennenzulernen.

Ich würde dieses Brennen selbst gerne so richtig intensiv spüren und erleben, denn in jeder einzelnen Zeile, zwischen jeder Zeile und den vielen vielen einzelnen Wörtern hat man Marens Leidenschaft und Herz für diese Geschichte gespürt. Und Leute: das ist so viel wert, glaubt mir! ❤️

Denn so leidenschaftlich wie Maren ihr Buch schrieb, möchte ich auch meine Rezension halten. Um euch davon zu überzeugen, dass ihr es alle kaufen, lesen und Lieben sollt. Jetzt und sofort, für alle Zeit ❤️

Aber fangen wir doch damit an, was jede gute Geschichte ausmacht. Mit den Charakteren und hier haben wir mit Jade und Austin ein wahnsinnig dynamisches, authentisches Paar mit dem es Spaß machte, ihre Geschichte zu erleben.
Jade kommt mit dem Ziel einen Neuanfang zu sagen, Vergangenes hinter sich zu lassen und dem Traum vom Modedesign Studium nach New York. Allgemein liebe ich das New York Setting sehr und auch wenn ich noch nie dort war, fühlt es sich in jedem Buch ein bisschen wie nach Hause kommen an. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diese New York Liebe erst durch eine bestimmte Fantasy Reihe vor so vielen Jahren geweckt wurde, wer weiß?

Aber zurück zum Buch, denn meine Gedanken sind schon wieder etwas abgeschweift.😅

Natürlich darf ich Austin nicht vergessen, dessen Humor, Charme und Durchhaltevermögen (Jade lässt ihn immer wieder abblitzen) mich regelrecht um den kleinen Finger gewickelt haben. Er ist kein Bad Boy, sondern ein Good Guy und das habe ich wirklich an ihm geliebt. Er verliert für das, was ihm wichtig ist, keine unnötigen Worte und das mochte ich sehr gerne an ihm . Er ist zielstrebig und lebt für seinen Traum, dass Jade da in sein Leben platzt (oder er in ihres?) ist ein glücklicher und prickelnder Zufall.

Marens Buch ist eine bunte Mischung, deren einzelne Zutaten perfekt abgemessen sind und das Buch dadurch kurzweilig hat werden lassen. Das Buch habe ich in wenigen Stunden weggeatmet, nachdem ich einige Tage zuvor damit angefangen hatte und wegen der Arbeit nicht dazu kam weiterzulesen.
Für mich ist „Dance into my world“ ein gelungenes Debüt, dass durch seine zu Beginn der Rezension genannten Attribute überzeugt und begeistert. Der Schreibstil lässt einen durch seine Leichtigkeit über die Seiten fliegen und das Buch war für mich viel zu schnell zu Ende, für mich hätte es nie enden dürfen. Auch die Leseprobe von Band 2 (Warum haben wir noch nicht November? 😭😭) habe ich direkt verschlungen.
Von mir eine GANZ KLARE LESEEMPFEHLUNG und ein Jahreshighlight. Wirklich, ich hab’s geliebt. Sehr ❤️

Wie toppt man einen genialen Auftakt? Mit einem noch genialeren zweiten Band

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Warum ich manchmal mitten in der Nacht anfange eine Rezension zu schreiben?
Ganz einfach: Weil ich meistens in der Nacht noch Bücher beende, so auch dieses hier.

Vielleicht nie erzählt eine Geschichte ...

Warum ich manchmal mitten in der Nacht anfange eine Rezension zu schreiben?

Vielleicht nie erzählt eine Geschichte von Momenten wie man sie nur einmal erlebt, sie erzählt von Ängsten und Fassaden hat aber auf der anderen Seite genauso viel Herz, (Lebens-)Freude und Liebe in sich. Bereits Vielleicht jetzt hat sich in mein Herz geschlichen, aber Vielleicht nie hat Anlauf genommen, ist abgesprungen und hat sich auf mein Herz gestürzt.

Ich habe gelacht, geliebt und ein paar kleine Tränen beim Lesen vergossen, denn das Buch ist für mich nicht nur eine Liebesgeschichte. Nein, sie noch so viel mehr. Eine Geschichte über das sich selbst finden, für seine Träume einzustehen, eine Geschichte über die Freiheit, das zu tun und zu lassen für das man lebt.

Und mit Joana und Kilian haben wir hier ein dynamisches Paar, das meine Portion an Frenemies to lovers beinhaltet. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft die beiden mich an den Rand des (positiven) Wahnsinns getrieben haben und mich auf der anderen Seite so mit Leben und Liebe erfüllt hatten.
Carolin Wahl hat unglaublich viele schöne und kleine Weisheiten in dieses Buch gepackt, die ich persönlich nur so unterschreiben kann. Und sie hat den Beiden einen Haufen Leben eingehaucht, es fühlte sich so an, als wäre ich mittendrin und nicht nur außenstehende Zuschauerin.
Joanas Ängste, ihr Schmerz und ihre Gedanken hinter ihrer toughen, durchstrukturierten Fassade zu lesen, hat in mir einen Nerv getroffen. Sie war omnipräsent und hat sich einem langsam, aber sicher geöffnet. Den Weg, den sie vor sich hatte und noch haben wird (in meinem Kopf könnte die Geschichte ewig weitergehen!) wird kein einfacher, aber mit Kilian hat sie einen wundervollen, starken Menschen neben sich, der ihr auch gerne mal den Kopf wäscht.
Und zu Kilian brauch ich nicht viel zu sagen. Das ist meiner hört ihr? Ich hab mich knall auf Fall in ihn verliebt und ich würde ihn nicht mehr so schnell gehen lassen. Er nimmt nichts zu ernst, bringt aber dennoch eine Ernsthaftigkeit an den Tag, die ganz subtil ist. Seine komplette Art hat mich komplett umgehauen und mir nicht nur einmal ein Strahlen aufs Gesicht gezaubert. mit ihm würde ich gerne Nicht-Pläne und Feenstaub versprühen, während ich mit Joana gerne Risiken eingehen würde. Um ganz viele Vielleichts und ganz viel 'Auf jeden Fall's zu spüren.
Carolins Schreibstil ist wundervoll, locker und leicht. Es war fast wie fliegen, dieses Buch zu lesen.
Und ich freue mich schon sehr auf Band 3 und kann es kaum abwarten ❤️