Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

ein absolutes Jahreshighlight!

Keeping Secrets

leider habe ich den letzten Austausch aufgrund der Familie verpasst.

Die Rezension ist aber schon geschrieben 🥰

Wie fängt man eine Rezension an, wenn man emotional völlig aufgewühlt ist?
Ganz ehrlich: ...

leider habe ich den letzten Austausch aufgrund der Familie verpasst.

Die Rezension ist aber schon geschrieben 🥰

Wie fängt man eine Rezension an, wenn man emotional völlig aufgewühlt ist?
Ganz ehrlich: ich weiß es nicht, aber ich versuche es.

Diese Geschichte war anders als alles was ich je gelesen habe. Es war nicht die Lovestory, die anders war, sondern die Protagonisten und das was sie ausmacht. Tessa und Cole auf ihrem Weg zu begleiten war wunderschön und schmerzhaft zugleich.

Besonders Tessa war eine Protagonistin, in der ich mich zu einem großen Teil wiedergefunden habe. Denn sie hat sich für eine lange Zeit verloren, niemanden wirklich an sich herangelassen und nur das gezeigt, was man sehen wollte und nicht sollte. Die Thematik rund um ihre Vergangenheit ist definitiv keine leichte Kost und auch wenn genug Trigger da waren, hat mich ihre Geschichte daran erinnert, dass man manche Dinge erzählen muss, damit man gehört und gesehen wird wie man wirklich ist. Und wie es sein sollte.
In kaum einem anderen Romance Roman war ich so sehr von der Geschichte gefangen wie es bei Keeping Secrets der Fall war. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr aus dieser Geschichte aufgetaucht, aber das hätte bedeutet, dass ihr diese Rezension niemals lesen könntet.

Und Cole. Bei diesem störrischen (im positiven Sinne), romantischen, hilfsbereiten, verständnisvollen Protagonisten habe ich einen Bookboyfriend gefunden, der mir gezeigt hat, dass man Vertrauen fassen kann, wenn man einem genug Zeit gibt.

Die Geschichte erzählt von Vertrauen und Glauben, von der Liebe, die Tür an Tür mit dem Schmerz ist und sie heilt. Sie heilt gebrochene Herzen, holt verloren geglaubte Träume zurück und heilt alte Narben, nachdem sie aufgerissen wurden.

Ich will nach Faerfax und nie wieder weg, denn hier hat sich ein Sehnsuchtsort gefunden, in dem ich gerne leben wollen würde.
Und von Annas Schreibstil will ich gar nicht anfangen, denn dieser hat eine Sogwirkung auf mich ausgeübt, der Gefühle erzeugen kann, die man nur selten erlebt. Am liebsten hätte ich die Geschichte nie aus der Hand gelegt!

Die Rezension hab ich direkt nach Beenden des Buches geschrieben, damit ich meine Gedanken und Gefühle besser sortieren konnte und auch wenn ich mir echt in den Hintern gebissen habe, dass ich nicht früher ins Bett bin, weil der Wecker um 4:30 Uhr geklingelt hat, war es mir wichtig um euch eines zu sagen:
Leute lest es, liebt es und empfehlt es weiter, denn hier hat sich ein Jahreshighlight gefunden.
Ein riesengroßes Danke an die @lesejury dass sie mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben, aber auch an die wundervolle @annasavass und den @lyx_verlag dass diese Geschichte, das Licht der Welt erblicken durfte und hoffentlich noch viele Fans gefunden werden, die dieselben Gefühle spüren möchten.
Anna Savas hat sich mit diesem Buch in die Riege meiner liebsten Romance Autorinnen eingereiht, die anderen wundervollen Autorinnen seht ihr hier in Form ihrer Bücher 🥰

schöne Second Chance Story, bei der noch ein wenig gefehlt hat

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Zugegeben: Wenn dein Blick mich trifft habe ich vor einer Weile angefangen, aber dann zur Seite gelegt, weil ich gemerkt hatte, dass es noch nicht die richtige Zeit für dieses Buch war. Vor ein paar Tagen habe ich es wieder zur Hand genommen und dann in zwei Abenden regelrecht verschlungen.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven aus Erzählersicht und normalerweise habe ich schon meine Schwierigkeiten mit dieser Art von Geschichten, aber hier habe ich davon nichts gemerkt.
Packend, flüssig und mit etwas Spice erzählt Alisha Rai hier die Geschichte von Livvy und Nico, die früher mal ein Paar waren. Second Chance Vibes sind hier definitiv vorprogrammiert!
Aber eine kleine Brise von Enemies to lovers und einer Familienkonstellation, die zerrüttet ist haben hier die eigentliche Handlung etwas in den Hintergrund rücken lassen.
Zurück zu den Protas
Livvy und Nico hätten nicht unterschiedlicher sein können. Livvy ist chaotisch, ein Freigeist und hat ein ziemliches Päckchen zu tragen, was man so ab der Hälfte des Buches erahnen kann. Im kompletten Gegensatz hierzu haben wir Nico, der ordnungsliebend, strukturiert und sehr darauf bedacht ist, alles und jedem recht zu machen.
Das die beiden sich dennoch gut ergänzen, kann man im Buch nachlesen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.
Von mir gibt es 4 von 5⭐

Spannend, spannender, Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Bereits mit Ophelia Scale hat Lena bewiesen wie schmerzhaft, traumatisch und doch so wunderschön (Komisch in diesem Kontext, aber gut) Cliffhanger sein können.
Bis dahin hatte es nur Cassandra Clare es ...

Bis dahin hatte es nur Cassandra Clare es geschafft mich mit ihren Cliffhangern regelrecht zu zerstören, nur um im nächsten Band direkt weiterzumachen.

Es ist kein Geheimnis, dass ich die Dont Reihe über alles liebe und sie mir in den letzten Monaten mehr als nur einmal mein Herz gebrochen hat. Das war auch Band 3 so, der meiner Meinung nach der Beste aller drei Bände war und sich regelrecht zu einem Highlight aus Plottwists, Herzschmerz, einer fetten Portion Liebe und einem Haufen Intrigen und Gefahr wurde.
Bei keiner Reihe in letzter habe ich so sehr mitgefiebert wie bei dieser.

Die Entwicklung von Lyall und Kenzie, der Geschichte im allgemeinen, gepaart mit diesem Setting war einfach unglaublich und hat mich wehmütig zurückgelassen.
Außerdem hatte der dritte Band eine so gewaltige Sogwirkung, dass ich ⅔ des Buches in einem Abend inhaliert habe und riskiert hab, am nächsten Tag viel zu müde zur Arbeit zu kommen.

Von mir gibt es an dieser Stelle 5 von 5 Sternen mit der Auszeichnung Jahreshighlight

Schöne Geschichte mit ernstem Unterton

Back To Us

Wir treffen hier auf Fleur, die in ihren 20ern steckt und sich als Comic Autorin versucht festen Boden unter den Füßen zu bekommen. Es ergibt sich für sie die Möglichkeit bei einer großen Spielesoftwarefirma an der Erstellung eines neuen Spiels mitzuwirken. Gar nicht so einfach für Fleur, die so gar nichts mit Gaming anfangen kann.
Und dann kommt da noch ein Alter Bekannter (Aaron), pardon Kindheitsfreund zum Vorschein, der in eben dieser Firma arbeitet und Fleur, die unter ihrem Pseudonym dort anfängt, so gar nicht leiden kann.

Erzählt wird sowohl aus der Sicht von Fleur, als auch aus Aarons Sicht und man kann in beider Köpfe gut hineinschauen. Auch der Schreibstil war schnelllebig und man hatte das Gefühl gerade so durch die Seiten zu rasen.

Mich hat es sehr gut unterhalten und auch die emotionale Storyline hat mich nicht enttäuscht, allerdings konnte es meine Gefühle nicht zu 100% erreichen, weil mir ein klein wenig gefehlt hat.
Der ernste Unterton in der Geschichte ist dennoch greifbar und authentisch gewesen, so dass ich jetzt das ganz große Bedürfnis habe, endlich Bad at love vom SuB zu befreien.

4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 29.03.2021

Wow wieder ein Highlight von Brittainy C. Cherry und wieder ein Buch, das ins Herz geht.

Durch die kälteste Nacht

"Durch die kälteste Nacht" ist der erste Teil ihrer neuen Reihe und dieses Buch hatte für mich einfach alles, was ich mir von Brittainys Büchern immer erhoffe.
Sowohl Kennedy als auch Jax waren zwei ...

Sowohl Kennedy als auch Jax waren zwei ganz besondere Protagonisten, die eine Traurigkeit in sich trugen, über die man eher weniger liest. Ihre Entwicklung im Buch sowohl für sich selbst, als auch als Paar haben mich komplett überzeugen können und hat mir vor Augen geführt, dass man traurig sein darf, aber nie vergessen sollte, dass es immer Menschen gibt, die an einen Glauben (Achtung Schachtelsatz Alarm)
Mit ihrem einzigartigen Schreibstil hat Brittainy es wieder geschafft Gefühle so gut zu transferieren, dass man geglaubt hat, diese alle selbst zu erleben.
Das Buch war einfach ein wundervolles Meisterwerk. Es hatte eine Sogwirkung wie jedes ihrer Bücher, so dass ich es regelrecht inhaliert habe. Schmerzvoll, wunderschön, heilend, poetisch und mit viel Bezug zur Realität hat Brittainy wieder ein Buch geschaffen, dass direkt ins Herz geht und lange im Kopf bleiben wird. ❤
Danke Brittainy für dieses Buch, ich habe es gebraucht!