Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Second Chance at it's best!

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Ich fange gleich am besten damit an, dass ich die Bücher von Samantha Young abgöttisch liebe und mich jedes mal freue, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Auch bei Things We Never Said war das der Fall. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Hartwell Stories, die man aber unabhängig voneinander lesen kann.
Im Buch werden wir in die zauberhafte Kulisse von Hartwell geführt, ein kleines Küstenstädtchen mit einer wundervollen Uferpromenade. Mittendrin ist unsere Protagonistin Dahlia, die von Boston hierhergezogen ist und als Silberschmiedin arbeitet.
Ich muss zugeben, dass der Klappentext nicht ganz zum Inhalt gepasst hat, die Innenklappe hat da schon viel mehr preisgegeben, was einen im Buch erwartet.
Erzählt wird die ganze Geschichte in zwei Zeitebenen einmal in der Gegenwart und in der Vergangenheit rund 10 Jahre vor der eigentlichen Geschichte.
Das Buch mit seinen Protagonisten Dahlia und Michael hat mich zutiefst gerührt, zum Nachdenken angeregt und ganz viel fühlen lassen. Die beiden waren so unglaublich vielschichtig in ihrem Denkem und Erleben, so dass man sich gut hineinfühlen konnte. Teilweise habe ich regelrecht geheult, weil mein Herz so oft gebrochen worden ist.
Aber: es wurde auch liebevoll zusammengesetzt und mich erneut in Second Chance Romances verlieben lassen.
Schlussendlich habe ich dem Buch 5 von 5⭐ gegeben und es gibt eine fette Leseempfehlung dazu.
Haltet die Tage auf jeden Fall die Augen auf, gemeinsam mit zwei weiteren Mädels habe ich hier Großartiges geplant🥰

Jahres- und Lebenshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Welche Autor*in schafft es jedes mal auf neue euer Herz zu brechen und danach wieder langsam heilen zu lassen?
Bei mir ist es ganz klar @bcherryauthor !
Ich liebe ihre Bücher seit wie die Luft zum Atmen ...

Bei mir ist es ganz klar @bcherryauthor !
Ich liebe ihre Bücher seit wie die Luft zum Atmen so so sehr und ich bin der Meinung, dass sie sich von Buch zu Buch immer mehr gesteigert hat. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass "Wie die Stille vor dem Fall" ebenfalls auf Deutsch erscheint. Ich bin direkt in die Buchhandlung gestürmt und hab mir die beiden Teile geholt und in insgesamt 3 Tagen inhaliert.
Landons und Shays Geschichte hat mich auf so vielen Ebenen berührt, dass ich am Ende wie ein Häufchen Elend da saß und nicht fassen konnte, dass es schon vorbei ist. Seit Tagen habe ich kaum eine Seite gelesen, weil meine Gedanken immer wieder zu dieser wundervollen, schmerzhaften Geschichte ziehen und die beiden noch nicht so ganz gehen lassen wollen.
Die Art wie Brittainy ihre Geschichten schreibt ist unglaublich, auch die Tatsache, dass am Ende alle losen Fäden perfekt zusammengefügt werden und harmonieren ist unbeschreiblich. Tiefsinnig, emotional, voller Liebe zu jedem einzelnen Wort und Detail zaubert sie Geschichten, die lange im Kopf bleiben.
Ich denke ich muss nicht extra sagen, dass die Dilogie ein absolutes Jahreshighlight war und auf Platz 1 meiner All Time Favorite Bücher gerutscht ist, oder?
Wenn nicht, dann lest es unbedingt und liebt es❤
Ps: Zur Dilogie habe ich auf Spotify eine Playlist mit den Songs erstellt, die die Atmosphäre und die Gefühle im Buch (hoffe ich) gut aufgegriffen haben.🥰 außerdem haben die Bücher ein eigenes Regalbrett jetzt bekommen, was ich besonders schön finde 🤭
5+⭐

Ich vermisse Musicals und dieses Buch hat sie mir wiedergebracht

One Last Song

"One Last Song" von @nicboehm habe ich letzten Monat im Buddyread mit 3 wunderbaren Mädels gelesen und ich habe es geliebt!
Das Setting in New York war wundervoll und wie auch sonst in letzter Zeit ...

Das Setting in New York war wundervoll und wie auch sonst in letzter Zeit habe ich ganz großes Fernweh bekommen und habe New York auf meine Reisewunschliste gesetzt.
Die Protagonisten Riley und Julian haben mich persönlich absolut begeistert. Es ist eine ruhigere, langsamere Lovestory und ich habe das Gefühl, dass ich diese Geschichte gebraucht habe.
Diese Verbundenheit zur Musik, die ab und an ernst anklingenden Töne, das Träumen, seinen großen Traum zu erfüllen. All das hat für mich das Buch so besonders gemacht.
Es war mein erstes Buch von Nicole und der Schreibstil ließ nichts anderes zu, als nur über die Seiten zu fliegen. Die Liebe hat in jeder einzelnen Seite gesteckt ❤
Ich freue mich definitiv auf die nächsten Bände der Reihe, denn ich habe das Gefühl, dass diese mindestens genauso gut werden🥰
5 von 5⭐

Endlich New Adult Romance based in Germany

Breakaway

Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass ich New Adult based in Scotland total liebe, ich habe auch nichts gegen die USA, aber was mir immer gefehlt hat war ein Buch, das in Deutschland spielt. Einen Ort in greifbarer (okay bei mir sind rund 800km, aber trotzdem noch recht nah und keine tausende Km weg) Nähe hat mir da echt gefehlt.
Anabelles Buch habe ich seit Beginn des Jahres herbeigesehnt und konnte es kaum abwarten. Schon bei der Leseprobe hatte sie mich und wollte mich nicht mehr loslassen.
Tatsächlich gehöre ich zu den Menschen, bei denen der Satz "Nur noch ein Kapitel" definitiv nicht zutrifft. Ich wollte und musste dieses Buch einfach beenden und wissen, wie es ausgeht. Auch wenn ich mir heute morgen in den Hintern getreten hatte, hat dieses Buch mich aus meinem Brittainy C. Cherry Bookhangover befreit🥰
Und was soll ich sagen? Hier sind heute Nacht ein paar klitzekleine (oder große) Happy Tears gefallen. Diese Geschichte ist tiefgründig, sensibel, leicht und doch schwer und mit jeder einzelnen Liebe zum geschriebenen Wort und zu den Charakteren verfasst worden. Ich habe Lia und Noah tief in mein Herz geschlossen und liebe ihre Geschichte. ❤
Lia ist so ein absolut liebenswürdiger Charakter und je besser man sie kennenlernt, desto besser versteht man sie auch. Sie ist kreativ, verängstigt, liebenswürdig und es fiel einem nicht schwer sie auf Anhieb zu mögen.
Noah, hach Noah (ich hab es dieses Jahr echt mit denen). Er hat mein Herz im Sturm erobert. Sensibel und doch impulsiv, aufmerksam und charmant, geduldig und intelligent. All das sind Eigenschaften, die ich bei einem Mann sehr schätze, wenn nicht sogar liebe. Er hat definitiv einen Platz unter den Top 10 meiner Bookboyfriends.
Anabelles Buch konnte man kaum aus der Hand legen, weil man einfach durch die Seiten flog. Daher dürfte es niemanden verwundern, dass ich dem Buch 5 von 5 ⭐ gegeben hatte und für mich ein Jahreshighlight ist.

Danke @anabellestehl für diese wunderschöne Geschichte. Ich kann Band 2 kaum abwarten❤

Veröffentlicht am 30.01.2021

Wohlsetting und Urlaubsvibes mit zweiten Chance für die Liebe?

Don't HATE me

Aber davor kommt erstmal die Rezension zu "Don't hate me" von @kieferlena dem zweiten Teil der Don't-Reihe. Ab hier könnten SPOILER zu Teil 1 und der Kurzgeschichte vorkommen, ich versuche es aber sie zu vermeiden.
Nach dem echt bösen Cliffhanger von Teil 1, für die Lena bekannt ist, ging es genauso spannend weiter.
Um Spoiler zu vermeiden werde ich nicht näher auf die Handlung von Teil 1 und 2 eingehen, sondern eher auf die Beziehung zwischen den Charakteren, das unglaubliche Setting und die Emotionen, die mir beim Lesen kamen.
Fakt ist: Ich liebe die Geschichte von Lyall und Kenzie, das Setting auf Korfu (ich muss meinen Mann echt bequatschen, dort mal Urlaub zu machen) und wie gut die Nebencharaktere wie Finlay, Edina und Dora eingebunden sind. Gefühle gab es hier mehr als genug. Momente, in denen dir das Herz bis zum Hals klopft, es schmerzt und dir die Augen brennen lassen, weil sich die Tränen in ihnen sammeln. Und dann ist die Geschichte vorbei. Einfach vorbei. Wiiiieso Lena? Wieso kommst du mit einem Vorschlaghammer um die Ecke und zertrümmerst mir mein Herz?
Lena kann schreiben und wie sie das kann. Nach kleinen Startschwierigkeiten wegen einer kleinen Leseflaute, habe ich das Buch letztendlich in einer Nacht durchgesuchtet. Don't HATE me ist packend, emotional und für mich ein Highlight für sich gewesen. Und nicht nur wegen Lyall und Kenzie, sondern auch wegen Edina und Finlay, über die ich euch auch noch berichten werde, weil hier der Platz nicht ausreicht.
Ich bräuchte einmal Band 3, damit mein Herz hoffentlich wieder heilt. 🥺
5 von 5 ⭐