Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Dieses Buch hat mich definitiv überrascht und zwischendurch sprachlos sitzen lassen.

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich liebe dieses Buch. Dieses Buch hat mich zum lachen, schmunzeln, hoffen, weinen und lieben gebracht. Ich saß nicht nur einmal sprachlos da und hätte Sarah am liebsten geschüttelt und gefragt was sie sich dabei nur gedacht hat. Die Autorin hat es geschafft mir mein Herz zu brechen und es Stückchen weise wieder zusammenzusetzen. Der Schreibstil ist wirklich grandios. Obwohl ich zugeben muss, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, ob mich dieses Buch wirklich umhauen wird. Ich kam zwar richtig gut in die Geschichte rein und bin auch nur so durch die Seiten geflogen, aber es konnte mich noch nicht gleich komplett umhauen. Aber das hat sich ziemlich schnell geändert. Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so ein geniales New Adult Buch gelesen habe. Man flog wirklich nur so durch die Seiten. Dazu ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Auch war es immer spannend und man wurde immer wieder überrascht. Es wurde wirklich nie langweilig beim lesen. Gefühlstechnisch hat dieses Buch wirklich alles aus mich rausgeholt. Ich habe gelacht und schrecklich doll geweint. Ich habe gehasst, gehofft und geliebt. Und am Ende hat es mich total glückselig zurückgelassen. Was ich auch total klasse fand ist, dass das Buch aus der Perspektive von Emma und Henry geschrieben wurde. So bekam man einfach einen perfekten Einblick in beider leben und Gefühlswelten. Dadurch konnte man viele Dinge auch viel besser verstehen und nachvollziehen.
Auch die Handlung war mega schön. Und das tollste, sie fordert die Charaktere total heraus.
Ich liebe den Handlungsort total. Am liebsten würde ich jetzt sofort an die Dunbridge Academy reisen und dort zur Schule gehen. Die bildliche Beschreibung war auch super gewesen. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Die Charaktere habe ich fast alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Sie sind alle super toll. Okay, bis auf ein paar Ausnahmen. Jeder einzelne wurde wirklich gut beschrieben, sodass er total greifbar wurde und man ihn sich ohne Probleme vorstellen konnte. Mein Lieblingscharakter ist einfach Henry. Ich liebe ihn total und hätte am liebsten meinen eigenen Henry in meinen Leben. Aber auch Emma finde ich super. Vor allem ihren Mut und ihre Stärke.
Dieses Buch ist einfach nur grandios. Es macht beim lesen soviel mit dir und du willst es gar nicht mehr aus den Händen legen. Und am Ende lässt es dich mit Tränen des Glücks in den Augen zurück. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, sondern muss es. Also kauft euch dieses Buch und lest es! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wow. Was für eine tolle Geschichte. Ich habe einfach alles geliebt.

Wow. Was für eine tolle Geschichte. Ich habe einfach alles geliebt. Angefangen von der Story über den Charakteren, den Schreibstil, den Humor, einfach alles. Ich konnte mich sofort von der Geschichte gefangen nehmen lassen und alles um mich herum vergessen. Sie ist super erfrischend und es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Die Charaktere finde ich total toll. Sie sind alles sehr gut ausgearbeitet und sehr überzeugend. Meine Lieblingscharaktere sind ganz klar Ivy und Ryan. Ich liebe die beiden einfach. Beide haben einen unglaublich tollen Humor. An Ivy mag ich auch sehr ihre Charakterstärke und das sie ihr Ding bestmöglich durchzieht. Außerdem hat sie ein unglaublich großes Herz und ist so bezaubernd. Ich finde es auch toll das sie nicht dieses klassische Rich Kid ist. Und an Ryan liebe ich einfach alles. Er ist verdammt loyal, hat ein Riesen Herz und macht alles für die Menschen die er liebt. Er ist einfach nur toll. Klar macht er auch mal ein paar Fehler, aber wer macht das nicht. Auch Jeff und Alex habe ich mega in mein Herz geschlossen. Den Handlungsort fand ich auch total schön. Der Schreibstil gefällt mir mega gut. Er ist unglaublich locker und man fliegt nur so durch die Seiten. Außerdem zieht er einen auch sofort in seinen Bann. Aber was ich am meisten liebe ist Stellas Humor. Ich musste sooft lachen und schmunzeln, einfach perfekt. Das Cover finde ich auch mega schön. Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Ihr müsst es lesen. Ich freue mich schon mega auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine schöne Weihnachtsgeschichte, perfekt für zwischendurch.

Herzfunkeln und Winterträume

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es wurde nie langweilig beim lesen, war unterhaltsam und richtig schön Weihnachtlich.
Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet gewesen. Man konnte sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen. Auch war jeder auf seine Weise besonders.
Der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Und durch die gute bildhafte Beschreibung konnte man sich auch alles ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Es war wirklich Locker und Leicht. Gefühlstechnisch ist zwar nicht viel bei mir passiert, aber das war gar nicht schlimm. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel.
Alles in allem eine schöne weihnachtliche Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine Geschichte voller Spannung, mit einem tollen Plotttwist, die einen den Puls beschleunigt, aber einen trotzdem ruhig schlafen lässt.

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Wow. Dieses Buch war echt gut. Ich hatte ehrlich gesagt echt Angst vor diesem Buch. Den es ist ja theoretisch ein Thriller und ich ganz praktisch ein riesengroßer Angsthase. Aber ich habe es überlebt. Es ist echt nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe. Klar waren da schon Stellen bei, bei denen sich der Puls beschleunigt hat und sich meine Nackenhaare aufgestellt haben. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet.
Die Handlung ist wenn man es so nimmt echt nicht ohne. Vor allem wenn man sich von diesem einem bestimmten Thema getriggert fühlt. Ich kann euch nur empfehlen die Trigger Warnung zu lesen. Jedoch ist diese Handlung sogut ausgearbeitet. Ich fand es nicht übertrieben oder unrealistisch. Der Plottwist ist echt gut. Ich hatte meine Theorie, dann dachte ich, jetzt hast du es und dann, dann kam alles anders. Ich saß beim lesen wirklich mit offenen Mund da und habe ihn so schnell auch nicht mehr zubekommen. Ich habe mit Robyn mitgefiebert und alles. Der Schreibstil war wirklich gut. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Was ich auch total mochte war, das es immer wieder Rückblicke gab.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man dachte man kann sie einschätzen, wenigstens etwas. Aber da hatte ich mich so getäuscht.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und bereue es keinesfalls es gelesen zu haben. Und ja ich kann auch noch ohne Angst schlafen. Also traut euch.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Die Idee der Handlung war echt gut, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen.

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch gewesen, da es halt einfach ein Gay Romance ist. Aber was soll ich sagen, leider wurde ich total enttäuscht. Ich kam noch wirklich gut in die Geschichte rein. Aber es derentwegen sich ziemlich schnell alles nur noch um Sex.
Der Handlungsaufbau war eigentlich gut gewesen. Aber leider wurde irgendwie der Sex und die Intimen Szenen zur Haupthandlung. Klar ging es auch in der Handlung gut voran und es passierten viele wichtige Dinge, aber das andere überwiegt gefühlt einfach. Und das hat mich total gestört. Denn ich finde es war einfach zu viel des Guten gewesen.
Die Charaktere an sich waren wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich sehr einfach bildlich vorstellen. Auch hatte jeder Charakter seine eigenen Eigenschaften die ihn zu etwas besonderen machten.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Wären da nicht diese ganzen intimen und Sex Szenen gewesen. Ich war einfach nachher nur noch genervt davon. An sich ließ sich aber alles wirklich gut und leicht lesen.
Ich kann euch dieses Buch leider nicht weiterempfehlen außer ihr stört euch an einem Übermaß eindeutiger Szenen nicht.