Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof

So eine schöne Geschichte!
Ich war ab Seite Eins in diesem Buch, dieser tollen Geschichte drin.

So eine schöne Geschichte!
Ich war ab Seite Eins in diesem Buch, dieser tollen Geschichte drin.
Der Schreibstil war einfach super schön. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wurde als Leser immer wieder von den Charakteren angesprochen und so auf eine ganz andere Weise in die Geschichte eingebunden. Die Perspektive wechselte immer zwischen der Ich- Perspektive von Avery und Caleb. Das hat mir sehr gefallen. Denn dadurch konnte ich Caleb viel besser verstehen. Und ich finde das es auch, neben dieser tollen Handlung, dazu beigetragen hat, dass es nie langweilig wurde. Auch Gefühlstechnisch war es sehr gelungen. Es hat mich wirklich sehr glücklich gemacht beim lesen. Vor allem die Interaktionen mit den Tieren.
Die Handlung war wie schon gesagt, wirklich schön. Es war aufregend und tierisch, dazu voller Liebe und Hoffnung. Diese Handlung zeigt uns auch mal wieder dass es immer zwei Seiten einer Münze gibt. Jeder interpretiert seine Sicht anders und bevor man in Hass ertrinkt, sollte man in Erwägung ziehen, sich auf die Suche nach der zweiten Wahrheit zu machen. Dazu zeigt sie, wie wichtig und toll der richtige Umgang mit Tieren ist und wieviel sie uns geben.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ganz zu schweigen der Handlungsort. Er war ein kleines Träumchen. Dazu war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen. Auch die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Jeder ist über sich hinausgewachsen und das fand ich so toll.
Dieses Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, welches mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat!

Toll

BLUEY – Gute Nacht, kleiner Flughund

Ein wirklich tolles Kinderbuch, das zeigt das jeder schlafen muss.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, das zeigt das jeder schlafen muss.

Die Handlung ist super süß gemacht. Sie ist Kindergerecht und vermittelt ihnen auf quasi spielerische Weise, dass man trotz allem schlafen muss.
Wer Bluey kennt, wird auch dieses Buch lieben. Die Charaktere sind ganz toll. Man schließt sie automatisch in sein Herz. Auch meine Kinder lieben sie.
Der Schreibstil ist einfach gehalten. Sodass die kleinen alles ohne Probleme verstehen. Die Sätze sind kurz gehalten und nicht verschachtelt. Auch die Begriffe sind einfach gehalten.
die Illustrationen sind übersichtlich und nicht überfüllt, sie zeigen das wichtigste was mit dem Text vermittelt wird. Das einzige was manchmal etwas schwierig ist, ist es mit leichten Licht zu lesen, da es eher dunkel gehalten ist.

Ansonsten eine wirklich tolle Geschichte, die jung und alt lieben.

Leider nicht meins

Nur du und der Sommer

Eine schöne Idee, aber nicht meins.
Ich kam leider gar nicht gut in die Geschichte rein. Dementsprechend konnte sie mich auch nicht abholen.
Ich fand die Idee der Handlung wirklich gut. Aber ich wurde ...

Eine schöne Idee, aber nicht meins.
Ich fand die Idee der Handlung wirklich gut. Aber ich wurde mit den Charakteren nicht ganz warm. Auch mit den Schreibstil habe ich mich Anfangs etwas schwer getan. Es ließ sich auf der einen Seite alles leicht und flüssig lesen. Aber auf der anderen Seite waren mir die Entscheidungen und Verhaltensweisen der Charaktere nicht immer ganz greifbar. Ich glaub noch nicht mal dass es an der Geschichte lag, denn an sich war sie wirklich schön, sondern daran dass es einfach für mich nicht gepasst hat.

Nicht schlecht

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Es fällt mir etwas schwer diese Geschichte zu bewerten. Denn es war ein Ab und Auf für mich. Richtig eigentlich heißt es immer Auf und Ab. Aber hier ist es tatsächlich anders rum der Fall. Denn ich tat mich etwas schwer so richtig in die Geschichte rein zu finden. Die Idee mochte ich von Anfang an, aber dann kamen die Drachen und ich war einfach total irritiert. Es hat dann gedauert, bis alles so richtig durch den Fortgang der Geschichte Sinn ergab. Dann als ich so langsam so richtig in der Geschichte drin war, konnte sie mich auch ein Stückweit fesseln. Ich mochte die Entwicklungen sehr gerne und wurde hin und wieder etwas überrascht. Dazu wurde der Schreibstil auch immer besser, sodass ich nur noch durch die Seiten geflogen bin. Trotzdem fand ich die Mischung all dessen immer noch etwas Gewöhnungsbedürftig.
Doch die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ebenso war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen. Man konnte sich wirklich alle ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem eine doch gelungene Urban Fantasy, vor allem wenn man so richtig hinter die Handlung gestiegen ist.

Eine tolle Geschichte

Versprich mir Morgen

Was für eine tolle Geschichte, über Freundschaft, Liebe und den Herausforderungen des Lebens!
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und mochte gar nicht aufhören zu hören.
Die Sprecher haben wirklich ...

Die Sprecher haben wirklich hervorragende arbeit geleistet. Ich habe ihnen super gerne zu gehört. Dazu haben sie auch alles wirklich gut rüber gebracht.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es war alles leicht und flüssig geschrieben. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Ich konnte mir ohne Probleme alles bildlich vorstellen. Auch Gefühlstechnisch war es nicht schlecht gewesen. Zwar konnte es mich in diesem Punkt nicht abholen, trotzdem war es gut dargestellt.
Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet gewesen. Dazu haben sie sich alle weiter entwickelt und sind über sich hinaus gewachsen. Und auch wenn es ein paar mehr Charaktere waren, konnte man trotzdem eine gewisse Bindung aufbauen und sie sich super vorstellen.
Die Handlung fand ich sehr gut. Es wurde nie langweilig beim lesen. Dazu mochte ich das Thema mit der Pflegerausbildung super gerne. Es war mal was anderes. Dazu hat mir diese Geschichte gezeigt, dass man nie aufgeben darf und das sich kämpfen lohnt.
Alles in allem eine tolle Geschichte, die vor allem auch das Thema Freundschaft in den Mittelpunkt stellt.