Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine tolle Geschichte, die meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

Fighting Hard for Me

ch kam wirklich gut in das Buch hinein und flog nur so durch die Seiten. Die Handlung hat mir gut gefallen, aber mich hat das hin und her manchmal etwas gestört. Der Humor jedoch hat mir sehr gefallen und hat dem Buch das gewisse etwas gegeben. Die Charaktere mochte ich in „Feeling close to you“ schon total, habe sie aber jetzt so richtig in mein Herz geschlossen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass man soviel von den anderen Charakteren erfahren hat. Das habe ich sehr genossen. Cole und Sophie sind einfach toll und ich liebe Sophies Tollpatschigkeit.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Sophie und Cole. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Dadurch konnte man auch die Handlung beider besser verstehen und nachvollziehen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch leider nicht komplett abholen. Ich habe zwar mit den Charakteren mitgelacht, mehr aber auch nicht. Mir hat oft einfach etwas Tiefgang gefehlt und manches fand ich einfach etwas nervig. Dazu gehörte auch dieses ganze hin und her. Auch hat mir einfach der „Oha“ Moment gefehlt. Es war einfach keine wirkliche Spannung vorhanden und man konnte einfach die ganze Zeit erahnen was als Nächstes kommt.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Auch die bildhafte Beschreibung war super gewesen. Man konnte sich alles wirklich super leicht und einfach bildlich vorstellen. Die WG habe ich ja schon im Vorgänger Buch geliebt und tue es immer noch. Ich habe den kleinen verrückten Sims Haushalt total in mein Herz geschlossen. Trotzdem hatte ich mir mehr erhofft. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund von „Feeling close to you“ auch einfach zu hoch. Nichtsdestotrotz kann ich euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Eine wirklich gelungene Geschichte, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Keeping Dreams

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, ich muss dieses Buch lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ab und an hätte ruhig ein bisschen mehr Witz reingekonnt, aber ansonsten war sie echt schön. Ich mochte auch diese auf und abs durch die, die beiden gehen mussten.
Die Charaktere habe ich alle total in mein Herz geschlossen. Ich habe Band 1 noch nicht gelesen, dadurch kannte ich noch niemanden von ihnen. Aber sie wurden super dargestellt, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen konnte. Meine Lieblinge sind Lily und Julian. Ich kann mich da einfach für keinen entscheiden, denn sie sind beide soo toll. Ich liebe beide Charakterstärken und Schwächen. Man kann sie einfach alle nur in ihr Herz schließen. Das gilt auch für die anderen Charaktere.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon ihn wieder zutreffen.
Der Schreibstil entspricht voll meinen Erwartungen. Er ist locker und leicht. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte er mich nicht immer ganz abholen. Natürlich hat er mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber leider keine Tränen. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive von Lily und Julian. Das hat mir super gefallen, denn so bekam man den perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und ich finde man ist den männlichen Charakter so auch viel näher.
Das Cover finde ich auch richtig schön.
Alles in allem ist es ein perfektes Buch, vor allem für zwischendurch. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Was für ein geniales Buch!

Der dunkle Schwarm

Wow. Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Ich war von Seite eins, nein sogar von Satz eins an in diesem Buch drin. Es hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Handlung ist einfach genial. Ich liebe sie total. Die Idee ist einfach nur toll. Es passieren immer wieder neue Sachen und es ist durchweg spannend. Es wird wirklich nie langweilig beim lesen. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Es ließ sich wirklich alles super leicht und flüssig lesen. Auch Sachen die neu waren, oder die man nicht kennt, wurden einen super erklärt. Sodass man sich super gut etwas darunter vorstellen konnte. Gefühlstechnisch hat mich dieses Buch komplett abgeholt. Ich habe mit Atlas komplett mitgefiebert und mitgefühlt. Ich saß beim lesen mit offenen Mund da, habe mein geschrien und mir liefen sogar die Tränen. Ich habe also auch mit ihr mitgelitten, aber auch mitgehofft.
Die Charaktere sind einfach alle klasse. Sie wurden alle super dargestellt und man kann sich jeden einzelnen super gut vorstellen. Ich habe Atlas, Julien und Noah komplett in mein Herz geschlossen. Ich kann mir auch keinen Liebling aussuchen, denn ich liebe sie einfach alle. Sie sind alle auf ihre Weise toll. Jeder hat seine eigenen Charakterstärken und Schwächen, doch gerade die Schwächen machen sie so perfekt. Die Handlungsorte haben mir auch wirklich gut gefallen. Man konnte sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen. Die bildliche Darstellung in diesem Buch ist einfach großartig. Das Cover gefällt mir auch wirklich gut und passt auch perfekt zum Inhalt.
Alles in allem habe ich an diesem Buch überhaupt nichts auszusetzen. Ich hatte auch wirklich hohe Ansprüche an diesem Buch, durch die Neon Birds Reihe und ich muss sagen, meine Ansprüche wurden getopt. Ich liebe dieses Buch total und es ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Das Buch steckt voller Höhen und Tiefen. Konnte mich jedoch trotzdem von sich überzeugen.

What if we Trust

Ich habe mich schon sehr auf das Buch, nach den vorherigen beiden Teilen gefreut. Ich muss sagen ich kam auch richtig gut in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich packen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Bis auf eine Sachen, die mochte ich gar nicht. Nämlich die Lüge von Hope. Ich mag lügen einfach überhaupt nicht. Aber ansonsten mochte ich die Handlung wirklich gerne. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man mal vor Augen geführt bekommen hat, was dieser ganze Ruhm und Druck mit den Menschen macht. Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie waren alle wirklich gut beschrieben. Scott ist tatsächlich mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Obwohl ich Hope auch sehr mag. Aber Scott finde ich mit seinem ganzen Wesen viel beeindruckender. Auch seine Wandlung die er durchlebt ist toll. Aber auch was Hope für Scott alles macht und aufgibt ist faszinierend. Ich habe mich auch sehr dadrüber gefreut, dass auch die vergangen Charaktere immer wieder erwähnt wurden und man so auch erfahren hat, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Den Handlungsort mochte ich wieder sehr. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Ich wurde auch immer wieder von der Geschichte gefesselt. Selbst noch nach dem Tief, wo ich eigentlich gar nicht mehr wirklich Lust hatte weiterzulesen. Doch dann passierte etwas und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Manchmal hätte ich mir gewünscht das, dass Buch aus der Sicht beider geschrieben worden wäre. Denn ich hätte einfach gerne was aus Scotts Sicht gelesen. Gefühlstechnisch konnte mich das Buch immer mal wieder komplett abholen. Ich habe teilweise komplett mit den Charakteren mitgefühlt. Einmal hatte ich sogar Tränen in den Augen. Das Cover ist wirklich wieder toll. Genauso wie die Innengestaltung der Klappen.
Alles in allem ist es ein gelungener Abschluss der Reihe. Dieses Buch hat für mich wirklich seine Hochs und Tiefs, aber die Hochs überwiegen zum Glück. Deswegen kann ich es euch auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein tolles Buch, was einen zeigt, was bestimmte Handlungen aus uns machen können.

What if we Stay

Ich kam richtig gut in das Buch hinein. Jedoch konnte es mich nicht gleich von Anfang an komplett fesseln. Doch das hat sich schnell gelegt. An manchen Stellen wollte ich auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch abholen. Zwar nicht immer, aber dafür sehr oft. Ich habe mit Amber mitgefiebert, gehofft, gehasst, gelitten und geliebt. Ich habe sogar einmal ein paar Tränen verdrückt. Auch sonst konnte mich der Schreibstil überzeugen. Es ließ sich wirklich alles leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch wirklich gut alles bildlich vorstellen, da es sehr gut beschrieben wurde. Dieses Buch wurde nur aus der Perspektive von Amber geschrieben. Das hat mich nicht weiter gestört, denn man bekam auch so einen recht guten Einblick in Emmets leben.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte den Twist zwischen Amber und ihren Eltern sehr. Auch wenn ihr Verhalten mich manchmal sprachlos gemacht hat. Aber auch die Geschichte zwischen Amber und Emmet, mit den ganzen Hochs und Tiefs hat mir sehr gefallen. Es wurde auch nie langweilig beim lesen, da doch immer wieder neue Dinge passierten. Den sogenannten Knall den es gab, den konnte ich zwar schon ziemlich früh voraussehen, wurde aber trotzdem gut gemacht.
Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Beide hat man ja auch schon im ersten Band kennengelernt. Dadurch war ich auch sehr gespannt auf ihre Geschichte. Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass man sich viel von Laurie und Sam erfahren hat. Die Charaktere waren wirklich alle sehr gut ausgearbeitet. Auch Ambers Eltern, die dazu noch eine 180 Grad Drehung hingelegt haben. Aber auch Amber hat sich sehr verändert in diesem Buch, bzw. Sie hat ihr wahres Ich nicht länger versteckt. Das fand ich richtig gut und deswegen ist sie auch mein Lieblingscharakter. Klar hat sie manche Sachen trotzdem etwas verbockt, aber sie ist so ein guter und toller Mensch, der es verdient hat glücklich zu sein. Und was sie für Emmets Schwester macht finde ich einfach großartig. Sie hat so ein großes Herz und weiß es auch einzusetzen.
Den Handlungsort mochte ich wie in Band Eins, auch wieder sehr. Man konnte sich ihn wieder gut vorstellen. Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die Farben einfach. Auch die Klappenbroschur wurde richtig schön gestaltet.
Alles in allem ist es ein richtig tolles Buch, was ich euch nur weiterempfehlen kann.