Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ein Wohlfühlkrimi, mit einem ausbaufähigen Spannungsbogen.

Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine tote Seele

Ich bin wirklich gut in die Geschichte rein gekommen und hatte so leichte Barnaby Vibes gehabt.

Ich muss auch sagen das ich mich beim lesen, total Wohlgefühlt habe. Der Handlungsort war wirklich toll gewesen.
Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Bloß hat mir schon etwas die Spannung gefehlt. Ich konnte den Fall auch ziemlich schnell lesen und dachte mir so manchmal, „jetzt denk doch mal logisch“. Was mir bei der Handlung sehr gefallen hat, ist das Tiere eine so wichtige und zentrale Rolle gespielt haben.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Man konnte sich jeden einzelnen gut vorstellen. Jedoch war mir Penelope einfach viel zu Oberflächlich in ihren Ansichten.
Auch hat es mich gestört das immer wieder so auf ihre Marken Kleidung hingewiesen wurde und immer wieder gesagt wurde von welcher Marke denn gerade ihre Kleidung ist. Auch gab es das ein oder andere mal Fakten, gar fast ganze Sätze die wiederholt wurden. Auch der Spannungsbogen hätte besser sein können. In manchen Dingen hätte ich mir auch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Aber ansonsten hat mir der Schreibstil gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich habe mich auch beim lesen dazugehörig gefühlt. Es hatte auch total tolle Vibes gehabt.
An sich ist es ein wirklich tolles Buch, bei dem man sich total Wohlfühlt beim lesen. Aber für einen Krimi hat mit einfach noch mehr Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Leider konnte mich das Buch nicht so wirklich von sich überzeugen. Ich habe mich wirklich schwer getan mit dieser Geschichte und wurde auch überhaupt nicht warm mit ihr. Zum Ende hin habe ich es denn auch gehört, da ich mich nicht mehr zum weiterlesen aufraffen konnte.
Ich fand die Idee wirklich gut. Jedoch war die Umsetzung leider nicht meins. Ich fand es gut das, dass Thema Panikattacken und toxische Menschen behandelt wurde. Das sind Themen mit denen Menschen definitiv vertrauter werden sollten, vor allem um andere Menschen denen es betrifft, zu verstehen.
Ich wurde mit den Charakteren leider überhaupt nicht warm. Trotz ihren Problemen konnte ich viele Handlungen nicht nachvollziehen.
Der Schreibstil war eigentlich gut gewesen. Es ließ sich halt schon alles leicht und flüssig lesen. Aber Gefühlstechnisch ist bei mir überhaupt nichts passiert. Auch das Ende war gar nichts für mich gewesen. Mir fehlte auch in der Geschichte etwas mehr pep. Es war keine Spannung da und es konnte mich halt auch überhaupt nicht fesseln. Ja es ist New Adult, da muss nicht unbedingt Spannung sein, aber es war halt auch schon stellenweise etwas langatmig. Jedoch fand ich die bildhafte Beschreibung wirklich gut. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.
Aber nur weil es mir nicht gefallen hat, heißt es ja nicht das es dir auch so geht. Vielleicht ist es für dich genau das richtige.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine tolle Vampirgeschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet.

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich gefangen nehmen. Es ging auch gleich super spannend los. Auch im Verlauf wurde es nie langweilig beim lesen. Es war immer aufregend.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist auf eine Art sehr leicht, vor allem was das Verständnis betrifft. Aber auf der anderen Seite ist sie auch Ernst. Denn was da so passiert und vor allem was Grace durchmachen muss ist nicht so ohne. Ziemlich zum Anfang hatte ich so ein leichten Twilight Moment gehabt, obwohl es keine wirkliche Ähnlichkeit gibt. Auch hat es geschafft das die Handlung mich überrascht hat, vor allem darin, zu was ein bestimmter Charakter so fähig war.
Ja, die Liebe Grace. Ach ich hätte sie am liebsten so oft geschüttelt und ihr gesagt „sei nicht so naiv“. Aber ich mochte total an ihr, dass sie sich nie klein kriegen lassen hat und das sie für andere Einstand. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet.
Der Schreibstil war total locker und leicht. So ließ sich auch alles lesen. Somit bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Bloß Gefühlstechnisch ist nichts weiter bei mir passiert. Bei den Gefühlen hätte ich mir einfach etwas mehr Tiefgang gewünscht. Und bei manchen Handlungssträngen eine erweiterte Ausführung. Einfach ein bisschen mehr, Details. Dadurch war die Handlung manchmal (super selten) etwas Oberflächlich. Nichtsdestotrotz konnte ich bei dieser komplett abschalten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Es lief alles wie ein Film vor meinen inneren Auge ab. Und das war wirklich großartig!
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Vampirgeschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet, einen aber trotzdem komplett gefangen nimmt. Und trotz des kleinen Mimimis kann ich euch diese Geschichte nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Interessant und regt zum nachdenken an

Ich fühle was, was du nicht siehst

Im Großen und Ganzen konnte mich dieser Ratgeber überzeugen. Interessante Ansätze gab es definitiv. Ich habe über vieles was ich gelesen habe nachgedacht. Auch vieles von meinen Verhalten überdacht. Ich gebe zu ich konnte einige Dinge verbessern. Aber manches was in diesen Ratgeber geschrieben wurde, kam so gar nicht mit meiner Ansicht überein. Aber das ist auch ok. Denn nicht jeder muss alles gleich machen. Doch wie schon gesagt, hat er mich zum nachdenken anregen können und hat es auch geschafft das ich vieles anders sehe, sowie manches anders mache. Manche Dinge habe ich schon vorher so gehandhabt und manches konnte ich nicht verstehen. Man bekommt definitiv mehr Verständnis dafür wie es in den Kindern aussieht, und warum manche Eltern reagieren, wie sie reagieren. Auch lernt man sich mehr in die Kinder hineinversetzen. Geschrieben war es sachlich und sehr nüchtern. Es wurde alles gut erklärt, sodass es keine Verständigungsprobleme gab. Auch die Einteilungen waren gut und übersichtlich gewesen. Ob ich es weiterempfehlen kann, kommt ganz auf die Menschen und ihre Ansichten an. Aber ich habe es definitiv schon meinen Partner weiterempfohlen, damit auch er mehr lernt zu verstehen, was eventuell so im Kopf der Kinder abgehet.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Eine humorvolle Geschichte, mit sehr wichtiger Botschaft.

Elternabend

Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch gewesen, denn seinen anderen nicht Thriller mochte ich leider gar nicht. Aber dafür dieses Buch. Diese Geschichte ist wirklich gelungen und am Anfang habe ich nicht kommen sehen, noch nicht mal in der Mitte, erst wo ich draufgrstoßen wurde, um welches wichtiges Thema es in diesem Buch geht.
Die Handlung ist wirklich gut. Sie ist total humorvoll und sarkastisch. Aber sie hat einen total wichtigen Kern. Nämlich Selbstmord und das es immer noch andere Wege gibt, dass man nur den Mut haben muss um sich Hilfe zu suchen. Ich finde es so toll was diese vermeintlich locker, leichte Geschichte, für eine Botschaft hat.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir ohne Probleme vorstellen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles locker und leicht lesen und ich bin durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch ist zwar nichts bei mir passiert, aber das war gar nicht weiter schlimm. Denn in diesem Buch zählt für mich das Gesamtpaket und das stimmt. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen und war wirklich positiv überrascht. Ich hoffe auch das dieses Buch vielen Menschen helfen kann und anderen Menschen hilft, die Augen zu öffnen, um sich selbst, oder anderen zu helfen.